Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

charliesheenFCB hat geschrieben:FC Sion wird morgen aufgelöst.
und schuld wären natürlich wie immer alle anderen, aber nicht CC

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Du bist also der Meinung, Matthäus bekäme keinen Vertrag?
(und YB europaweite (je nach faux-pas auch weltweite Aufmerksamkeit) )

Du bist also der Meinung, Koller verzichtet für YB auf seinen gemütlichen Posten als Teamchef, wo er hart erarbeiteten Respekt geniesst?
(und nicht nur wegen seinem klangvollen Namen auf der Lohnliste steht)

Du bist also der Meinung, es wäre keine dumme Idee, in Bern zu unterschreiben?
(und dafür Sicherheit, Respekt, Perspektiven zu opfern)

Du bist also der Meinung, Bickel bräuchte es noch, wenn er Koller holen würde?
(für was?)

ich weiss, du beantwortest alle diese Fragen mit JA.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

finde den Fehler.... Blick Matchbericht...

Servette - Sion 4:0 (2:0)
Stade de Geneve, Genf. - Zuschauer: 106022. - SR Stephan Klossner, Schweiz. - Tore: 2. Matias Vitkieviez 1:0, 19. Tréand G. 2:0, 55. Goran Karanovic 3:0, 67. Matias Vitkieviez 4:0.

Servette: Barroca J., Ruefli V., Genséric Kusunga, Mfuyi C., Moubandje J., Pasche A., De Azevedo A., Kossoko O., Vitkieviez M., Geoffrey Tréand, Karanovic G. - Einwechslungen: Diallo I. (70. für Geoffrey Tréand), Eudis (70. für Karanovic G.), Pizzinat L. (76. für Kossoko O.).

Sion: Vanins A., Léo Lacroix, Aislan, Arnaud Bühler, Kololli B., Basha V., Fernandes G., Marques A., Margairaz X., N'Djeng J., Itaperuna L. - Einwechslungen: Fedele M. (46. für Margairaz X.), Yoda A. (46. für Fernandes G.), Karlen G. (81. für N'Djeng J.).

Verwarnungen: Servette: 21. Vitkieviez M. (Gelb), 67. Kossoko O. (Gelb), 90. Pasche A. (Gelb). Sion: 16. Margairaz X. (Gelb), 21. Basha V. (Gelb), 28. Arnaud Bühler (Gelb), 42. Aislan (Gelb).

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

aguero hat geschrieben:finde den Fehler.... Blick Matchbericht...

Servette - Sion 4:0 (2:0)
Stade de Geneve, Genf. - Zuschauer: 106022. - SR Stephan Klossner, Schweiz. - Tore: 2. Matias Vitkieviez 1:0, 19. Tréand G. 2:0, 55. Goran Karanovic 3:0, 67. Matias Vitkieviez 4:0.

Servette: Barroca J., Ruefli V., Genséric Kusunga, Mfuyi C., Moubandje J., Pasche A., De Azevedo A., Kossoko O., Vitkieviez M., Geoffrey Tréand, Karanovic G. - Einwechslungen: Diallo I. (70. für Geoffrey Tréand), Eudis (70. für Karanovic G.), Pizzinat L. (76. für Kossoko O.).

Sion: Vanins A., Léo Lacroix, Aislan, Arnaud Bühler, Kololli B., Basha V., Fernandes G., Marques A., Margairaz X., N'Djeng J., Itaperuna L. - Einwechslungen: Fedele M. (46. für Margairaz X.), Yoda A. (46. für Fernandes G.), Karlen G. (81. für N'Djeng J.).

Verwarnungen: Servette: 21. Vitkieviez M. (Gelb), 67. Kossoko O. (Gelb), 90. Pasche A. (Gelb). Sion: 16. Margairaz X. (Gelb), 21. Basha V. (Gelb), 28. Arnaud Bühler (Gelb), 42. Aislan (Gelb).
ein "22" zuviel? :p
CR7 Fanboy

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Servette mit einem neuen Stadionrekord :D

da kann sogat Barca einpacken ;)

freu mich das Servette gewonnen hat, erstens weil ich sie lieber in der SL habe als lausanne, zweitens um constantin
nocheinmal bewusst zu machen das er ziemlich scheisse gebaut hat, mit dem rauswurf des halben kaders.
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

CC's einziges ziel scheint zu sein, jedes jahr die meisterschaft zu verfälschen :o wäg mit däm trottel

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:YB ist wohl doch keine so schlechte Adresse, wie es sich einige hier wünschen.
Hab ich etwas verpasst?
Hat Messi zu YB gewechselt? Oder Mourinho?
Oder habt ihr uns Flurin Bleisch vor der Nase weggeschnappt?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Nationalliga A Saison 2012/13

Beitrag von Blutengel »

Jetzt hat es CC endlich geschafft und die Mannschaft völlig zerstört ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Chapeau Sion. Das nennt man mal eine kompakte Leistung ins Verderben.

Seggelpriester
Neuer Benutzer

Meisterfeier in Zürich?!?

Beitrag von Seggelpriester »

Wirklich? Weiss da SF mehr? Hoyzer? :confused:

Ab 17:44 (Marker funktioniert leider nicht)

http://www.srf.ch/player/tv/sportaktuel ... cae6f16c17

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Jetzt hat es CC endlich geschafft und die Mannschaft völlig zerstört ...
Ich schätze, CC selbst würde in Deinem Satz die beiden Buchstaben CC durch "den Trainer" ersetzen. Das Tragische bei CC ist ja, dass er sich selbst offensichtlich nicht hinterfragt und seine Harakiri-Methoden seit Jahren fortsetzt. Seine Lösung wird vermutlich auch dieses Mal wieder sein, früher oder später den Trainer zu ersetzen oder die Mannschaft völlig umzukrempeln. Bei Niederlagen wird er den Lohn zurückhalten oder wegen fehlender Leistung Abzüge vornehmen. CC schadet so seit Jahren dem Schweizer Fussball und verleiht ihm einen Hauch von Bananen-Republik.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Jetzt wo Servette bis uff 1 Punggd an Lausanne aane ko isch, wirds gaaanz schwierig fir Lausanne. Ich gseh en Vorteil fir Servette im Reschdprogramm. In dr 2. letschde Rundi spiilt Lausanne dehaime gege Servette im Diräggdduell um dr Ligaerhalt. Wird villicht immerhin e Saisonrekord bi de Zuschauer geh (isch zwar amene Mittwuch). Min Tipp: Aarau ersetzt Lausanne in dr NLA.

Ps: Ich glaub nid das Thun dr 5. Platz fir sich beaspruche ka... Do gits sicher au scho e Vorentscheidig am Mittwuch im Diräggduelle Sion-Thun. Und wenn YB gege Züri nid gwinnt (wovo ich ussgang) isch YB eh faggdisch wäg vo de Europa-Plätz.

git scho no e spannendi Schlussphase. Sowohl an dr Spitze um Platz 1, 2 und 3 (wobi dr Maischder aigendlig feschdstoht), im Mittelfäld und am Schluss um dr Ligaerhalt. Somit ghöre mir zu de spannendschde Liga uff und näbem Blatz....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich schätze, CC selbst würde in Deinem Satz die beiden Buchstaben CC durch "den Trainer" ersetzen. Das Tragische bei CC ist ja, dass er sich selbst offensichtlich nicht hinterfragt und seine Harakiri-Methoden seit Jahren fortsetzt. Seine Lösung wird vermutlich auch dieses Mal wieder sein, früher oder später den Trainer zu ersetzen oder die Mannschaft völlig umzukrempeln. Bei Niederlagen wird er den Lohn zurückhalten oder wegen fehlender Leistung Abzüge vornehmen. CC schadet so seit Jahren dem Schweizer Fussball und verleiht ihm einen Hauch von Bananen-Republik.
Ich habe den Satz ja aus meiner Sicht geschrieben und nicht aus der von CC oder football ;)

Aber es ist scheinbar so wie Du sagst. Ich lass in einem Interview, dass CC auf die neue Saison eine komplett neue Mannschaft aufbauen will. Im Zentrum dieser Mannschaft soll Margairaz stehen. CC sieht in ihm den grossen Leader, da er als Einziger in der Mannschaft Leidenschaft gezeigt habe (scheinbar ist die Liebe zu Leitwolf Gattuso erloschen).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gab es in der Schweiz nicht mal einen Torhüter, der für sowas gesperrt wurde *überlegüberleg*
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blutengel hat geschrieben:Gab es in der Schweiz nicht mal einen Torhüter, der für sowas gesperrt wurde *überlegüberleg*
Nei dä het an de hoor grisse

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Blutengel hat geschrieben:Gab es in der Schweiz nicht mal einen Torhüter, der für sowas gesperrt wurde *überlegüberleg*
Der Verband wird sich hüten, Sanktionen gegen die Sion-Spieler auszusprechen. Die haben die Hosen voll, da getraut sich keiner, dem FC Sion ans Bein zu pinkeln.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

nick knatterton hat geschrieben:Der Verband wird sich hüten, Sanktionen gegen die Sion-Spieler auszusprechen. Die haben die Hosen voll, da getraut sich keiner, dem FC Sion ans Bein zu pinkeln.
Ausserdem sind sie schon genug gestraft. :D Die Hosen voll glaub ich kaum, eher immer noch der absurden Verfahren überdrüssig, die CC letztes Jahr angestrengt hatte, als er die Mannschaft mal mehr oder weniger in Ruhe liess, dafür seine absurd lange Fehlerkette vor praktisch allen Gerichten dieser Welt fortführte und der Mannschaft neben dem Erreichen der EL-Plätze auch noch die Teilnahme an der EL-Gruppenphase vermasselte.

Das Gute an seiner fast nicht mehr von dieser Welt seiender Sturheit ist, dass sie endlich auch im Wallis gemerkt haben, wem sie den ganzen Schlamassel zu "verdanken" haben.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Ausserdem sind sie schon genug gestraft. :D Die Hosen voll glaub ich kaum, eher immer noch der absurden Verfahren überdrüssig, die CC letztes Jahr angestrengt hatte, als er die Mannschaft mal mehr oder weniger in Ruhe liess, dafür seine absurd lange Fehlerkette vor praktisch allen Gerichten dieser Welt fortführte und der Mannschaft neben dem Erreichen der EL-Plätze auch noch die Teilnahme an der EL-Gruppenphase vermasselte.

Das Gute an seiner fast nicht mehr von dieser Welt seiender Sturheit ist, dass sie endlich auch im Wallis gemerkt haben, wem sie den ganzen Schlamassel zu "verdanken" haben.
Ich glaube Sion ist das einzige Thema, bei dem wir uns Einig sind ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Lausanne - Luzern 3 : 0

Was war da mit der Formtabelle?!?

Der Frei/Bernegger-Effekt scheint bereits verflogen zu sein. Aber gut, der FCL hat sich auch schon aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Die lassen die Saison jetzt ausklingen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

niemand gepostet?

Sion - Thun 0:1.....

was für eine Serie der Walliser.... 4 Spiele zu Null

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:niemand gepostet?

Sion - Thun 0:1.....

was für eine Serie der Walliser.... 4 Spiele zu Null
Trägt Thun seine internationalen Spiele wieder im Stade de Suisse aus?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:Trägt Thun seine internationalen Spiele wieder im Stade de Suisse aus?
wosch ä Chlapf? :)

die Edit motzt: es heisst Wankdorf!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:wosch ä Chlapf? :)
Du hast mich mit Deinem Post zum Thun-Sieg geradezu draufgelüpft, diese Frage zu stellen... :p

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

2012:
http://de.toonpool.com/user/1146/files/ ... 687595.jpg

2013:
The Embayern strikes back!

die einzig richtige Antwort! aus Fehlern lernen und beim nächsten Mal besser machen. oder Bayern - das absolut, total pure Gegenteil von YB.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:wosch ä Chlapf? :)

die Edit motzt: es heisst Wankdorf!
Hesch Angst Wankdorfgiu? Oberländer-Ohrewatsch z Grind weue?

https://www.youtube.com/watch?v=Di7cnlbv_Go

Es wird chaut am Samstag...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

fuck, wiso gwinnt lausanne soöbbis? i wött die nümm länger gseh in der NLA.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

luzärn kasch inkl. fans in d tonne wärfe. sone mongiclub gits sälte. do gwinne sie ei zwei spiel hinterenandr und ihri mongifans hän s gfühl si sin uf meischterkurs. scho easy, dass si jetz vom bescheidene lausanne wägklatscht worde sin (au wenni lieber servette obe hätt).

edit: händr dä 50m-topf vom marazzi gseh? :eek:

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Wenn man sich mal wieder die Gegentore von YB sieht und mit den Paraden von Bürki heute vergleicht.... Tja Grambi, das wirst du noch oft hören ;-)
Und dass GC sowas wie ein Angstgegner von Basel ist kann man hier auch weiterhin abstreiten ;-) dennoch hat Basel nur einmal gegen uns gewonnen diese Saison. Bin mir sicher dass Basel gegen keinen Verein mehr Punkte gelassen hat in den letzten 5 Jahren. Jetzt müsst ihr halt noch zwei Spiele warten bis zur Meisterfeier. Dass YB gegen Basel punktet ist fast auszuschliessen...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben:luzärn kasch inkl. fans in d tonne wärfe. sone mongiclub gits sälte.
Sag das nicht zu laut! Einige Forum-User halten es für eine höchst anspruchsvolle Aufgabe und eine einmalige Gelegenheit, bei diesem Mongiclub Sportchef zu werden und dafür den FCB zu verlassen...

Gesperrt