Team 13/14

Diskussionen rund um den FCB.
Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

PadrePio hat geschrieben:Und heute gehts mit dem Rollator und einem Satz Flaschenböden auf der Nase an die Spiele... :rolleyes:
Und damals hast du wohl noch in die Hosen gekackt...? :rolleyes:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

lpforlive hat geschrieben:11. wenn das so ist, warum wurde er verpflichtet?
Als Investition für die Zukunft. Kostete nicht viel Geld und sollte er mal den Durchbruch schaffen, kann der FCB möglicherweise gut absahnen (falls nicht, wäre es ein Fehltransfer der verschmerzbaren Sorte). Talente die in anderen CH-Vereinen den Durchbruch in der ersten Mannschaft schaffen, sind für den FCB nicht so leicht zu holen, da sie zum einen meist schon eine gute Stange Geld kosten und auch Vereine aus dem Ausland an ihnen interessiert sind.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

abgänge
evt. Sommer - aber er soll noch eine Saison in basel spielen
evt. park - steigerte sich im Gegensatz zur Hinrunde. offensiv muss viel mehr kommen und mehr flanken bitte
dragovic - höchster Wahrscheinlichkeit im sommer weg, wäre ein verlust für das Team
steinhöfer - vertrag wird ja nicht mehr verlängert
cabral - muss leider weg, da zuwenig Kreativität im Mittelfeld vorhanden ist
yapi - seine zeit ist abgelaufen, absolut keine Kreativität
zoua -hatte seinen Chancen nie richtig nutzen können, zu langsam und viel zuwenig torgefährlich

zugänge
dritter stürmer muss unbedingt her (evt. packt es pak oder vuleta nun)
ein kreativer Mittelfeldspieler muss auch her - mit diaz nur einer im kader bisher
IV im Stammelf oder Backup - falls drago wechselt und sauro seine Chance nutzt oder nicht
LV oder RV mit viel zug nach vorne und flanken schlagen kann.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Schon noch interessant, was diese Spieler immer so wollen. Die Frage wird ja viel mehr sein, ob der FC Basel diese Spieler, die dann meist ihren Zenit schon längst überschritten haben, noch will und nicht umgekehrt.
Habe das Intervieuw auch gelesen. Rakitic ist jetzt 24 oder 25 Jahre Alt, wenn der in 4-5 Jahren zurück kommen will, ist ein Spieler seines Kalibers immer noch guet im Schuss. Im übrigen sei er in stetigem Kontakt mit Heusler, demnach könnte eine Rückehr evtl. schon früher stattfinden.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

lpforlive hat geschrieben: LV oder RV mit viel zug nach vorne und flanken schlagen kann.
Da hätte ich einen. Kostet ein bisschen mehr wie Steini. Kämpft wie ein Löwe und hat im jetzigen Verein schon fast Kultstatus. Hat Zug nach vorn und bringt gute Flanken. Er spielt momentan beim FC Basel in der Schweiz und heisst Markus Steinhöfer.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

THOR29 hat geschrieben:Da hätte ich einen. Kostet ein bisschen mehr wie Steini. Kämpft wie ein Löwe und hat im jetzigen Verein schon fast Kultstatus. Hat Zug nach vorn und bringt gute Flanken. Er spielt momentan beim FC Basel in der Schweiz und heisst Markus Steinhöfer.
aha SOFORT VERPFLICHTEN

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

THOR29 hat geschrieben:Da hätte ich einen. Kostet ein bisschen mehr wie Steini. Kämpft wie ein Löwe und hat im jetzigen Verein schon fast Kultstatus. Hat Zug nach vorn und bringt gute Flanken. Er spielt momentan beim FC Basel in der Schweiz und heisst Markus Steinhöfer.
würd ich mir überlegen. oder halt den steininho vom fc basilea santos
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

Käsebrot hat geschrieben:Ah ja? Erzähl mal!!
OK habe ich zu krass formuliert. ich meine damit allgemein sein verhalten seit er in europa spielt - wie oft ist er schon vom platz geflogen? habe alle spiele mit ihm gesehen seit er bei uns ist - finde er spielt einfach nicht sauber und würde mich nicht wundern, wenn er bald mal vom platz fliegt.

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

PadrePio hat geschrieben:Und heute gehts mit dem Rollator und einem Satz Flaschenböden auf der Nase an die Spiele... :rolleyes:
junger mann - wir können ja die strecke von damals vor und nach einem fcb heimspiel zusammen joggen - und danach schauen, wer von uns beiden einen rollator braucht.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Im fortgeschrittenen Alter sollte man sich nicht zu viel zumuten.

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

PadrePio hat geschrieben:Im fortgeschrittenen Alter sollte man sich nicht zu viel zumuten.
aha sorry! dann ist dein avatar foto doch ein passbild von dir :D

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

----------Sommer----------
Voser - Sauro - Schär - Park
--------Die/El Ägypto--------
Salah--------------------Frei
--------Scarione/Diaz------
-------Boba-----Streller----

Wobyy ych immerno gross druff hoff, dass dr Steini doch no verlängeret wird!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

THOR29 hat geschrieben:Habe das Intervieuw auch gelesen. Rakitic ist jetzt 24 oder 25 Jahre Alt, wenn der in 4-5 Jahren zurück kommen will, ist ein Spieler seines Kalibers immer noch guet im Schuss. Im übrigen sei er in stetigem Kontakt mit Heusler, demnach könnte eine Rückehr evtl. schon früher stattfinden.
Das eine Rückkehr schon früher stattfinden wird halte ich aus finanzieller hinsicht für unwahrscheinlich, falls er sein niveau halten kann.

Das jeder spieler der früher mal eine saison in der 1. mannschaft des fcb verbracht hat, und dann ziemlich bei der erst besten Gelegenheit das Weite gesucht hat, das gefühl hat er kann dann am ende der karriere sowiso noch zum fcb kommen, halte ich für arrogant. hat aber stark mit der Tranferpolitik des FCB zu tun, jeden auch nur halb erfolgreichen ex-fcbler zurückzuholen.

Die 1/3 Mischung junge Talente, 1/3 Legionäre, 1/3 erfahrene Integrationsfiguren halte ich für gut und hat sich mit streller und frei auch bewährt. jetzt aber jeden zu holen der früher beim FCB gespielt hat (Degens, Gerüchte um UEren und Beg usw.) finde ich leichtgläubig. Es sind nicht alle ex-fcbler der Rolle eines Leitwolfes gewachsen.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Manne, zum Teil kanni kum glaube was do für Ustelligä gwünscht wärde. Hajirovic, Benito und Drmic!? Hallo, mir sinn doch nid dr F/GCZ..
Ich kammi sofort füre Drmic begeistere, aber e Hajirovic oder wie de au heisst im Salah vorzieh..!? Nei! Benito kenni eigentligg am beste wegem Marder, sust nid gross druf gluegt.
Aber ich glaub nid das uns dr Ancilo dr Drmic und dr Benito abgidt.. Und worum alli no dr Dege uf dr rechte Abwehrsite wenn seh isch mir e Rätsel.. Ha gfunde die Saison isch so wenig wie scho lang niim yber d Site ko..
Mi Wunsch wer au wieder e 2 Maa Sturm.. sähcht den ebe so us..

-------------------Sommer----------------
Neu/ Steini----Schär-----Neu/Sauro----Neu/Park
---------F.Frei---------Die/Nenny---------
---Salah--------------------------Drmic
-----------Strelli-----Bobadilla---------

Ich dengg so isch das eher e ufstellig wo uns könnt stoh als dr rombus. 2 schnelli Flügel wo au mol e 1:1 könne gwünne het mir den.
e 10er wo e tödliche pass ka spiile aber nid. siehe die Saison..

blizzard.
Benutzer

Beitrag von blizzard. »

Ich hoffe, dass die beiden U-18 Spieler M. Goncalves (RV) und J. Keller (LV) die Chance erhalten, sich nächste Saison an die 1. Mannschaft rantasten zu können.

Beide 18 Jahre jung, Leaderfiguren in ihrem Team und sind ab nächster Saison im Kader der U-21.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

di nulla hat geschrieben:Das eine Rückkehr schon früher stattfinden wird halte ich aus finanzieller hinsicht für unwahrscheinlich, falls er sein niveau halten kann.

Das jeder spieler der früher mal eine saison in der 1. mannschaft des fcb verbracht hat, und dann ziemlich bei der erst besten Gelegenheit das Weite gesucht hat, das gefühl hat er kann dann am ende der karriere sowiso noch zum fcb kommen, halte ich für arrogant. hat aber stark mit der Tranferpolitik des FCB zu tun, jeden auch nur halb erfolgreichen ex-fcbler zurückzuholen.

Die 1/3 Mischung junge Talente, 1/3 Legionäre, 1/3 erfahrene Integrationsfiguren halte ich für gut und hat sich mit streller und frei auch bewährt. jetzt aber jeden zu holen der früher beim FCB gespielt hat (Degens, Gerüchte um UEren und Beg usw.) finde ich leichtgläubig. Es sind nicht alle ex-fcbler der Rolle eines Leitwolfes gewachsen.
E Beg und E Eren bruch ich au nit aber dr Rakitic wär in e Paar joor scho wäge dr erfahrig e Leitwolf.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Sasa hat geschrieben:----------Sommer----------
Voser - Sauro - Schär - Park
--------Die/El Ägypto--------
Salah--------------------Frei
--------Scarione/Diaz------
-------Boba-----Streller----

Wobyy ych immerno gross druff hoff, dass dr Steini doch no verlängeret wird!
Rhombus von mir aus gerne. Auch das einzige System, wo man Yakins geliebte drei bis vier 6er vernünftig unterbringen kann und zudem keinen 1:1 Ersatz für Stocker braucht:

-----------------Sommer

-----------Schär--------Vilotic
Degen---------------------------Park
-----------------Frei
-----Elneny----------------Die
-----------------Diaz

----------Salah-----Streller

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

IV: Schär, Nenad Tomovic , Sauro, Ajeti

LV: Nikola Lekovic, Park, (Voser)

RV: Elsad Zverotic, Philipp Degen, Voser

DM/ZM/OM: Die, Veroljub Salatic, Frei, Elneny, Ezequiel Scarione, (Zverotic)

RA: Salah, David Degen, Simic

LA: Centurion, Adili, (Salah, Simic)

HS/MS: Itaperuna, Bobadilla, Streller, Petric
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Sommer
Degen-Schär-Dingsdag-Benito
Sallah-Die-El Nenny-Barnetta
Petric
Streller

Mladen ??

Kann nicht bezahlt werden, verdient doch ca. 100'000 pro Woche in Fulham...

sonst ok, da wird seitens MK die Puppe vom Uhrencup 2004 wieder reaktiviert ;) ...und ROTOLOSO schreibt wieder Romane...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Drmic isch dr genauglich Zürri-Tirggel wie dr Hajrovic. Unterschid wo
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

alli wo dr sauro im team 13/14 gsehn und gliichzytig ihm e neue iv vord nase setze übersehn us minere sicht, dass sich dr sauro sicher nid nomol e joor ufs bänkli setzt. wennem dr murat also ungefähr gliich viel verspricht wie in dere saison, denn isch dä wäg. me hedd jo scho im winter nach ere alternative füren gsuecht aber nüdd gfunde. im umkehrschluss heisst das: mr könne nach 2 ivs usschau halte..

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Pschorr hat geschrieben:alli wo dr sauro im team 13/14 gsehn und gliichzytig ihm e neue iv vord nase setze übersehn us minere sicht, dass sich dr sauro sicher nid nomol e joor ufs bänkli setzt. wennem dr murat also ungefähr gliich viel verspricht wie in dere saison, denn isch dä wäg. me hedd jo scho im winter nach ere alternative füren gsuecht aber nüdd gfunde. im umkehrschluss heisst das: mr könne nach 2 ivs usschau halte..
OK hab es korrigiert... ;-)

IV: Schär, Nenad Tomovic , Marco Bürki, Ajeti

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Catch22 hat geschrieben:OK hab es korrigiert... ;-)

IV: Schär, Nenad Tomovic , Marco Bürki, Ajeti

me muess jo nid ums veregge in dr schwizz nach neuzuegäng sueche...und bzgl. adili und simic: die wärde - wenn sie im trainingslager nid voll ischlön - kuum platz in dr erschte mannschaft ha. leo findi e überlegig wärt aber anstatt em petric e junge. konkurränz hi odr här. kasch nid 4 stürmer im kader ha wo alli dä einti platz - nid ganz zu unrächt würde fordere (usser dr pipi natürlich).

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Falcão hat geschrieben:Drmic isch dr genauglich Zürri-Tirggel wie dr Hajrovic. Unterschid wo
Drmic ist Schwyzer und Hajrovic Aargauer.

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

E australische Inneverteidiger Namens Sainsbury im Probetraining. Weiss ebber meh?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Sasa hat geschrieben:E australische Inneverteidiger Namens Sainsbury im Probetraining. Weiss ebber meh?
Guckst du Transfer-fade....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:T. Xhaka soll zurückkommen...

http://www.aargauerzeitung.ch/basel/bas ... -126621505
Das würde ihn aber nicht freuen ...

http://www.gmx.net/themen/schweiz/sport ... -gc-granit
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Das würde ihn aber nicht freuen ...

http://www.gmx.net/themen/schweiz/sport ... -gc-granit
Der soll bleiben wo er ist! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:T. Xhaka soll zurückkommen...

http://www.aargauerzeitung.ch/basel/bas ... -126621505
GC darf den eventuellen Abgang nicht unterschätzen. Xhaka ist die wichtigste Bezugsperson von Izet Hajrovic, dem zurzeit wichtigsten GC-Spieler. :eek:

Kann ihn ja mitnehmen. Adili kann noch ein Gspännli in der U21 gebrauchen... :D

Antworten