Klose hat mehrfach betont dass ein Wechsel zu Basel noch zu früh käme! der kommt frühstens in 3-4 jahrenAdnoctum hat geschrieben:oder gar Diaz im sommer verkaufen und dafür scarione an seiner stelle ..
Allenfalls bei sion bedienen um die breite des kaders zu erhöhen..
Klose wäre mit Drago erlös finanzierbar, Drmic mit stocker erlös zudem beides spieler die später teurer verkauft werden könnten ...
Team 13/14
Lose hat mehrfach betont dass ein Wechsel zu Basel noch zu früh käme! der kommt frühstens in 3-4 jahrenAdnoctum hat geschrieben:oder gar Diaz im sommer verkaufen und dafür scarione an seiner stelle ..
Allenfalls bei sion bedienen um die breite des kaders zu erhöhen..
Klose wäre mit Drago erlös finanzierbar, Drmic mit stocker erlös zudem beides spieler die später teurer verkauft werden könnten ...
Klose ist ja erst 25. Ich kann verstehen, dass er nicht jetzt schon den Rest seiner Profikarriere in der Superleague fristen möchte. Auch bei einer allfälligen Rückkehr in z.B. zwei oder drei Jahren wäre er noch immer im besten Fussballeralter.Adnoctum hat geschrieben:tja wen er das meint .. einen über 30jährigen verteidiger braucht man in basel nicht mehr .. jetzt oder nie .. fcb darf da sehr bestimmt auftreten und sonst der ch konkurrenz die besten talente abwerben .. :-) schlussendlich weiss man was man an denen hat, man kann sie lange und ausführlich beobachten, internationale highlights in aussicht stellen und die chance basel als sprungbrett zu einem europäischen schwergewicht zu nutzen ..
Er kann sich ja auch gut in Nürnberg entwickeln, was er auch zurzeit macht. Von dort aus kann er dann immernoch im besten Fussballalter zu einem Topverein wechseln. (Gündogan wechselte auch zu Dortmund)Käsebrot hat geschrieben:Klose ist ja erst 25. Ich kann verstehen, dass er nicht jetzt schon den Rest seiner Profikarriere in der Superleague fristen möchte. Auch bei einer allfälligen Rückkehr in z.B. zwei oder drei Jahren wäre er noch immer im besten Fussballeralter.
Nürnberg ist ein anständiger Verein, der wie Freiburg vor allem junge Spieler fördert. Er ist dort gut aufgehoben.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Barnetta isch def. nit ztüür. Schalke würd ihn wohl ablösefrei lo goh (hend jo au keini für ihn miesse zahle und wenns Kader usmiste). Denk mr au Lohnmässig würd er d Rahme nit sprenge...black/white hat geschrieben:Dingsda nei!
Benito naja, muess sich aber zerscht geg Park bewise.
Barnetta z tüür!
Petric ok, das goht wenn dr Streller und dr Boba sich einig wärde, sunsch gits intern nur Mais!
Ausnahmsweise ohne gröberes Kopfschütteln und Stirnrunzeln lesbar:
http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... trolliert/
http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... trolliert/
Mit der Truppe wird's nix werden. Die Verteidiger sind zu schwach für eine 3er Linie.heja hat geschrieben: ..........................Sommer...........................
.................Sauro......Schär......"Neu"............
.................................................................
..P.Degen..........Die........Nenny........Park......
............................Salah..............................
.................................................................
................Streller............Boba....................
Park bringt zu wenig Zug nach vorne, nach hinten vermisst er ein anständiges Stellungsspiel.
Die ist bestenfalls ein gute Abräumer, einen geraden Pass hat der noch keinen geschlagen. Frei auf die Bank zu setzen, nach dieser tollen Saison, zeug nicht gerade von grossem fussballerischem Sachverstand (no offence).
Wo ist Diaz bitte?
Salah kann rennen und dribbeln, aber hat kein Spielverständnis für diese Position und hat zudem einen miserablen Schuss. Von seiner Ballannahme mal ganz zu schweigen.
Streller und Boba in einer Linie sehe ich auch nicht. Boba passt null in die Mannschaft, ich rätsle immer noch, weshalb man ihn geholt hat.
Der FCB täte gut daran, einen Rakitic zu verpflichten, als Stockerersatz.
Zoua kannst du rauchen, der wird auch in 5 jahren noch auf dem Platz rumstehen. Da muss der FCB andere Nachwuchsspieler nachziehen, was diese Saison komplett vernachlässigt wurde und ich für einen groben Fehler halte.
Und schlussendlich ist auch Dragovic noch nicht weg...
Weil der Trainer ihn wollte ...Bender hat geschrieben:Mit der Truppe wird's nix werden. Die Verteidiger sind zu schwach für eine 3er Linie.
Park bringt zu wenig Zug nach vorne, nach hinten vermisst er ein anständiges Stellungsspiel.
Die ist bestenfalls ein gute Abräumer, einen geraden Pass hat der noch keinen geschlagen. Frei auf die Bank zu setzen, nach dieser tollen Saison, zeug nicht gerade von grossem fussballerischem Sachverstand (no offence).
Wo ist Diaz bitte?
Salah kann rennen und dribbeln, aber hat kein Spielverständnis für diese Position und hat zudem einen miserablen Schuss. Von seiner Ballannahme mal ganz zu schweigen.
Streller und Boba in einer Linie sehe ich auch nicht. Boba passt null in die Mannschaft, ich rätsle immer noch, weshalb man ihn geholt hat.
Der FCB täte gut daran, einen Rakitic zu verpflichten, als Stockerersatz.
Zoua kannst du rauchen, der wird auch in 5 jahren noch auf dem Platz rumstehen. Da muss der FCB andere Nachwuchsspieler nachziehen, was diese Saison komplett vernachlässigt wurde und ich für einen groben Fehler halte.
Und schlussendlich ist auch Dragovic noch nicht weg...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Der FCB wollte Klose ja nicht, jetzt hat er sich in Nürnberg durchgesetzt und es läuft ihm da. Weshalb sollte er zurückkommen? Höchstens weil es für ihn eine Herzensangelegenheit wäre für den FCB zu spielen. Aber das kann er auch erst in ein paar Jahren, wenns denn die Situation zulässt. Vorallem kann auch ein Mittelfeldteam der Buli ein Sprungbrett sein. Wenn er da weiterhin solide Leistungen zeigt wird schon früher oder später eine Mannschaft aus dem oberen Viertel anklopfen.Käsebrot hat geschrieben:Klose ist ja erst 25. Ich kann verstehen, dass er nicht jetzt schon den Rest seiner Profikarriere in der Superleague fristen möchte. Auch bei einer allfälligen Rückkehr in z.B. zwei oder drei Jahren wäre er noch immer im besten Fussballeralter.
einen neuen innenverteidiger für drago
für stocker drmic oder/und zuber
dann noch einen ersatz für yapi resp. cabral
für steini einen echten linksfuss (lv)
und dann steht der kader
den einen oder anderen jungen ausleihen (zoua, adili, grether, pak etc.) und bei einigen die den sprung nicht schaffen (schürpf, kusunga, andrist) werden vertrag auflösen
sommer
degen -neu- schär -neu-
frei
salah diaz elneny -neu-
streller
backupteam:
voser sauro ajeti park
serey
degen jevtic -neu- -neu-
boba
für stocker drmic oder/und zuber
dann noch einen ersatz für yapi resp. cabral
für steini einen echten linksfuss (lv)
und dann steht der kader
den einen oder anderen jungen ausleihen (zoua, adili, grether, pak etc.) und bei einigen die den sprung nicht schaffen (schürpf, kusunga, andrist) werden vertrag auflösen
sommer
degen -neu- schär -neu-
frei
salah diaz elneny -neu-
streller
backupteam:
voser sauro ajeti park
serey
degen jevtic -neu- -neu-
boba
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
ja, allenfalls wüsste auch noch Ninos Schwester Mimösli bescheid.nobilissa hat geschrieben:Da gibt's keine Entwicklung zu vermelden. User Nino wird besser informiert sein und uns wissen lassen, dass er bei Herrn Weiler gar nie eine echte Chance hatte und wenn, dann auf falscher Position eingesetzt wird.
sali zämme
ich bin neu hier. lese hier aber seit jahren mit. bin seit 1985 praktisch an allen fcb heimspielen. wir sind früher immer mit dem velo aus dem hinteren leimental ins joggeli gefahren und haben uns ein lehrlingsticket für 7 stutz gekauft. war eine tolle zeit. aber die letzten 10 jahre mit unserem fcb waren einfach unglaublich, sensationell und geil!! von so einer erfolgs-zeit haben wir damals nicht mal getraut zu träumen! hier ein paar anmerkungen zu einigen spieler für die neue saison.
steinhöfer: gefällt mir trotz allem ganz gut. der mann hat eier und getraut sich auf dem feld was. hat offensiv drang und sammelt skorerpunkte. sicher kein flanken gott und devensiv nicht immer sicher. ich werde ihn vermissen.
diaz: guter spieler mit super technik. muss aber definitiv noch mehr kommen. wo sind seine guten eckbälle und freistösse! das system muss besser auf ihn ausgerichtet sein/werden.
schär: ein absoluter gewinner und senkrecht starter! der typ ist mental stark und getraut sich was. gefällt mir super. bei seinen etwas kreativen vorstössen verliert er regelmässig den ball und fehlt dann hinten. die komischen freistösse kann er lassen - noch kein einziger war gut - rollbälle oder schuss in die mauer.
park: find ich nicht gut. im märz zwei super spiele sonst nur mitläufer. defensiv stabil aber offensiv nichts. wann war seine letzte flanke in den strafraum im gegensatz zu steini? zu wenig für einen ausländerplatz.
boba: ich mache mir da so meine sorgen ob das gut kommt! sein verhalten auf dem platz ist inakzeptabel - in prakisch jedem spiel eine tätlichkeit!
frei: tolle steigerung in den letzten zwei saisons. tolle schusstechnik und körperlich stark. ein eckpfeiler für die neue saison.
stocker: wünsche ihm eine tolle manschaft in der bl - das hat er mehr als verdient. für mich der wertvollste spieler des fcb in den letzten 4 jahren. er wird uns fehlen.
ich bin neu hier. lese hier aber seit jahren mit. bin seit 1985 praktisch an allen fcb heimspielen. wir sind früher immer mit dem velo aus dem hinteren leimental ins joggeli gefahren und haben uns ein lehrlingsticket für 7 stutz gekauft. war eine tolle zeit. aber die letzten 10 jahre mit unserem fcb waren einfach unglaublich, sensationell und geil!! von so einer erfolgs-zeit haben wir damals nicht mal getraut zu träumen! hier ein paar anmerkungen zu einigen spieler für die neue saison.
steinhöfer: gefällt mir trotz allem ganz gut. der mann hat eier und getraut sich auf dem feld was. hat offensiv drang und sammelt skorerpunkte. sicher kein flanken gott und devensiv nicht immer sicher. ich werde ihn vermissen.
diaz: guter spieler mit super technik. muss aber definitiv noch mehr kommen. wo sind seine guten eckbälle und freistösse! das system muss besser auf ihn ausgerichtet sein/werden.
schär: ein absoluter gewinner und senkrecht starter! der typ ist mental stark und getraut sich was. gefällt mir super. bei seinen etwas kreativen vorstössen verliert er regelmässig den ball und fehlt dann hinten. die komischen freistösse kann er lassen - noch kein einziger war gut - rollbälle oder schuss in die mauer.
park: find ich nicht gut. im märz zwei super spiele sonst nur mitläufer. defensiv stabil aber offensiv nichts. wann war seine letzte flanke in den strafraum im gegensatz zu steini? zu wenig für einen ausländerplatz.
boba: ich mache mir da so meine sorgen ob das gut kommt! sein verhalten auf dem platz ist inakzeptabel - in prakisch jedem spiel eine tätlichkeit!
frei: tolle steigerung in den letzten zwei saisons. tolle schusstechnik und körperlich stark. ein eckpfeiler für die neue saison.
stocker: wünsche ihm eine tolle manschaft in der bl - das hat er mehr als verdient. für mich der wertvollste spieler des fcb in den letzten 4 jahren. er wird uns fehlen.
Ah ja? Erzähl mal!!soap hat geschrieben:sali zämme
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Und heute gehts mit dem Rollator und einem Satz Flaschenböden auf der Nase an die Spiele...soap hat geschrieben:sali zämme

hatte zu beginn der saison noch die einen oder anderen einsatzminuten. wurde mehrheitlich kurz vor schluss eingewechselt. bilanz: glaube ein tor im cup gegen einen 2. ligisten. man kann der ansicht sein, dass weiler nicht auf ihn gesetzt hat. in anbetracht der sportlichen ziele des fca ist es nur logisch, dass erfahrene leute wie senger antic und schultz einem buess vorgezogen werden. ich weiss nicht genau in welchem system die spielen aber die rückläufigen einsatzchancen bei 3 gelernten stürmern im kader (inkl. buess) sind ein relativ klares zeichen. er besitzt beim fcb noch einen vertrag bis 2014. eine rückkehr diesen sommer halte ich für unrealistisch. vielleicht kommt eine ausleihe zu einem anderen chl-verein in frage. bei aarau sehe ich für buess keine möglichkeit sich zu entwickeln. bei einem aufstieg wird er erst recht aus den traktanden fallen.Blutengel hat geschrieben:Wie entwickelt sich eigentlich Roman Buess in Aarau?
musst du eigentlich überall einen dummen Spruch abgeben?PadrePio hat geschrieben:Und heute gehts mit dem Rollator und einem Satz Flaschenböden auf der Nase an die Spiele...![]()

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Er duet fascht in jedem Spiel dräckele (vo hinde uff d'Haxe laufe u.s.w)...das isch schiiens effektiv esoPadrePio hat geschrieben:dann bist du also der Meinung Bobadilla macht in fast jedem Spiel eine tätlichkeit??!! Solchem Schwachsinn kann man nur mit einem dummen Spruch begegnen...

De Kolleg het au scho g'meint kah, dass e so e linke Vogel nid in unseri Mannschaft g'hört, aber das kah ich z.Z nid bestätige (ha z'wenig vo dene Aktione sälber g'seh kah)
Alles für BS
Habe erst gerade kürzlich ein Interview mit Rakitic gelesen (glaub sogar im RotBlau Magazin - bin aber nicht mehr ganz sicher)di nulla hat geschrieben:wenn du die 20 mio ablöse und die 2mio gehalt selbst zahlst, dann sehr gern!
Das ist einer der besten mittelfeldspieler in spanien!!
Er will unbedingt zurück zum FC Basel vor seinem Karriereende....aber genau wie Klose sagt auch Rakitic dass es jetzt noch viel zu früh wäre!
Aha. Aber in welchen Spielen genau kann dann wieder niemand sagen... Hauptsache draufhauen. Wäre dem tatsächlich so, dann wäre das schon längst ein Thema in den Medien (damit meine ich nicht den Blick-Artikel, der allerhöchstens ein müdes Gähnen auslöst).Laufi hat geschrieben:Er duet fascht in jedem Spiel dräckele (vo hinde uff d'Haxe laufe u.s.w)...das isch schiiens effektiv eso
De Kolleg het au scho g'meint kah, dass e so e linke Vogel nid in unseri Mannschaft g'hört, aber das kah ich z.Z nid bestätige (ha z'wenig vo dene Aktione sälber g'seh kah)
Ich habe übrigens in den Spielen, die er für den FCB absolviert hat, nichts dergleichen gesehen. Eher dass er von den gegnerischen Spielern extrem angegangen wird (Würgegriff, etc.) und es mich schon fast im positiven Sinne wundert, dass er deswegen noch nicht ausgetickt ist und einem dieser Mongis eine mitgegeben hat.
Doch, an däm Cupfinal!Käsebrot hat geschrieben:Aha. Aber in welchen Spielen genau kann dann wieder niemand sagen... Hauptsache draufhauen. Wäre dem tatsächlich so, dann wäre das schon längst ein Thema in den Medien (damit meine ich nicht den Blick-Artikel, der allerhöchstens ein müdes Gähnen auslöst).
Ich habe übrigens in den Spielen, die er für den FCB absolviert hat, nichts dergleichen gesehen. Eher dass er von den gegnerischen Spielern extrem angegangen wird (Würgegriff, etc.) und es mich schon fast im positiven Sinne wundert, dass er deswegen noch nicht ausgetickt ist und einem dieser Mongis eine mitgegeben hat.
Kah das suscht no öbber bestätige!? De Kolleg duet sicher nid grundlos e eigene Spieler kritisiere/beschuldige, wenn er's nid sälber gseh hät...er isch zum Glück nid so druf, wie manch andere doh inne

Alles für BS
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Schon noch interessant, was diese Spieler immer so wollen. Die Frage wird ja viel mehr sein, ob der FC Basel diese Spieler, die dann meist ihren Zenit schon längst überschritten haben, noch will und nicht umgekehrt.1893er hat geschrieben:Habe erst gerade kürzlich ein Interview mit Rakitic gelesen (glaub sogar im RotBlau Magazin - bin aber nicht mehr ganz sicher)
Er will unbedingt zurück zum FC Basel vor seinem Karriereende....aber genau wie Klose sagt auch Rakitic dass es jetzt noch viel zu früh wäre!
raktitic ist einer der besten spieler, die den Club herausbrachte. aber zurzeit sicher nicht finanzierbar spielt überragend zurzeit in Spanien. aber lieber ein rakitic als die Degen-twins, ist mir immer noch schleierhaft warum die beiden zurückgeholt wurden. ausser reklamieren fast nichts gewesen.Mundharmonika hat geschrieben:Schon noch interessant, was diese Spieler immer so wollen. Die Frage wird ja viel mehr sein, ob der FC Basel diese Spieler, die dann meist ihren Zenit schon längst überschritten haben, noch will und nicht umgekehrt.