GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Diskussionen rund um den FCB.
Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Käppelijoch hat geschrieben:Am Sonntag wird Yakin uns mit einem 3-5-2 überraschen.
Lieber ein 4-4-2 :)
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Käppelijoch hat geschrieben:Am Sonntag wird Yakin uns mit einem 3-5-2 überraschen.
Vielleicht nächste Saison, aber sicher nicht am Sonntag...da wird wieder geknorzt, um den einen Punkt zu holen, was in der jetzigen Punkte- und Formsituation auch OK ist.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Sharky hat geschrieben:nur sind wir keine Kontermanschaft...

GC wird wohl auch nicht blindlinks nach vorne rennen. Haben gestern ja eigentlich gezeigt wie man gegen den FCB spielen sollte...
aber wir haben in der EL keine schlechte Figur gemacht, wenn wir nicht das Spiel machen mussten.........Gibt ja zwischen 80% Ballbesitz und nur auf Konter spielen noch einige andere Möglichkeiten, oder?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

spiderdan hat geschrieben:aber wir haben in der EL keine schlechte Figur gemacht, wenn wir nicht das Spiel machen mussten.........Gibt ja zwischen 80% Ballbesitz und nur auf Konter spielen noch einige andere Möglichkeiten, oder?
Gegen die erste Mannschaft in der EL welche wirklich konequentes Defensivspiel gegen uns betrieb, sind wir dann auch ausgeschieden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Mannschaft am Vortag auch ?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

nobilissa hat geschrieben:Die Mannschaft am Vortag auch ?
Den Titel in Zürich zu holen entschädigt für vieles. Der Cup hat sowieso nur dann einen Stellenwert, wenn man ihn im Final gegen ein Zürcherteam verliert oder gewinnt. Oder wenn man ein Team ist welches um den Abstieg resp. Aufstieg spielt.

Zur Aufstellung. Streller bitte nur von Anfang, wenn mit 2 Stürmern gespielt wird. Bobadilla hat sein bestes Spiel gezeigt im Final. War deutlich besser als Streller. Wäre er in der 87. Minute nicht zu unrecht aus dem Offside gepfiffen worden, hätte er uns zum Titel geschossen.

Diaz ist momentan in Topform. ABER ER IST KEIN FLÜGEL. Das sollte auch Murat eingesehen haben.

Auch Fabian Frei und Stocker sind gesetzt. Aktuell würde ich lieber auf Neny als auf Die setzen.
Ich denke Steinhöfer hat seinen Stammplatz auch verdient. Wobei ich mir in der Verteidigung keine Sorgen mache. Egal wer spielt.
Das Problem sehe ich im Tempo nach vorne. Während GC (ich weiss Konter) immer relativ zügig nach vorne gespielt hat. geht bei uns alles viel zu langsam und statisch.

Sommer
Degen/Voser Schär Dragovic Steinhöfer/Park

Salah Frei Diaz + (Nenny) Stocker

Bobadilla + (Streller)

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

shabba hat geschrieben:wer, was, wieso, wenn, wo balabalbalbal

es ist mir sowas von scheiss egal wie wir am sonntag gegen dieses verdammte insekten pack spielen..aber die selbe scheisse wie gestern möchte ich nicht mehr sehen...
jetzt heisst es in die hosen steigen und noch einmal in dieser saison ans limit gehen und die sache ist gegessen..verdammte scheisse :D
Ist es dir jetzt egal wie sie spielen oder nicht? Gestern haben sie nach 90 min 1:1 gespielt, das möchtest du nicht sehen? Ich versteh nicht genau, was du sagen willst. Egal wie, aber nicht nochmal so, kämpfen und beissen dann wirds schon... :confused:

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Blutengel hat geschrieben:Gegen die erste Mannschaft in der EL welche wirklich konequentes Defensivspiel gegen uns betrieb, sind wir dann auch ausgeschieden.
Ich finde nicht, dass Chelsea DIESES JAHR (letztes Jahr ohne Diskussion ein Bollwerk italienischer Natur) so defensiv aufgetreten ist. Schon nicht offensiv ala Barcelona aber auch nicht defensiv ala squadra azzurra. Wir haben in der Liga fast nur Gegner die defensiv herangehen gegen uns, es sollte also unser daily business sein dagegen Lösungen zu finden. Gegen GC kann man aus meiner Sicht den Gegner ein wenig kommen lassen und schnell dagegenspielen, zweite Bälle holen und schnell Salah schicken. Das ist etwas riskant, da weniger Ballbesitz, aber eben, der schiesst ja keine Tore. Mit genügend Biss und mal einer Grätsche kann man getrost den Gegner ein wenig kommen lassen.

aguero
Erfahrener Benutzer

GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Beitrag von aguero »

alatariel hat geschrieben: Diaz ist momentan in Topform. ABER ER IST KEIN FLÜGEL. Das sollte auch Murat eingesehen haben.
sorry, wenn das seine Topform ist, dann bitte schnell verkaufen...
Für mich hat Diaz bisher noch nichts grosses gezeigt. Sein bestes Spiel war glaube ich gegen Dnjipro oder Zenit zu Hause. Bin mir nicht mehr sicher. Alles andere war durchschnittliches SL-Niveau... mehr nicht.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Onkel Tom hat geschrieben:naja... die ausrede der vielen spiele kann ich langsam nicht mehr hören... zudem haben ja nicht alle spieler alle spiele gemacht... das übel liegt woanders. aber ich weiss auch nicht wo.
dass die niederlage das team zusammenschweisst, ist nicht anzunehmen und lediglich wunschdenken eines daueroptimisten. niederlagen schweissen nicht zusammen. die formkurve weist weiter abwärts... einzige hoffnung ist salah. streller mal draussen lassen. er ist seit wochen in unterform und schiesst keine tore mehr, wird bald von schneuwly eingeholt.... bobadilla war auch gestern nicht schlecht, hatte immerhin den einen von zwei (!!) guten torschüssen zu verzeichnen (steinis tor war kein torschuss...). ich hoffe einfach, dass nochmals voll gekämpft wird und das unentschieden meinetwegen auch erknorzt wird.
das mit de viele Spiel ka meh scho als Usred ahluege, aber das macht uff däm Niveau viel us, ob Du ei Spiel pro Wuche hesch, di die ganzi Wuche uff e nöggsti Gegner istellsch oder jedi Wuche wieder muesch durch halb Europa reise und no muesch e guets Spiel abliefere, ich würd das nid unterschätze. Klar spiele nid immer alli das isch klar aber wie will sich e Spieler wie z.b dr Bobadilla integriere wenn alli immer wäg sind und är sich mit Einzeltrainings muess begniege? Dr FCB het e gross Kader, jo aber ich will mol sunsch e schwizer Mannschaft seh wo international bis im Mai mitspielt, im Cupfinal stoht und kurz vor em Titel stoht. Alli Mannschafte wo international drby gsi sind, die sind immer national abgschifft und zwar durchs Band! Vo däm här isch nid alles schlächt (klar au nid alles Super).
Ich bi käineswägs e Dur-Optimmist. Nacheme Match schlof ich eifach mol drüber bevor ich Sache ine Forum schrib. D Leistig gester het zurächt nid glängt, do muess mehr ko do bi ich absolut iverstande, aber jetzt alles Schwarzmole isch au nid d Lösig. E Niederlag ka nid zämmeschweisse? Do gits x Bispiel wo das wiederlegge. Wenn e Mannschaft funktioniert denn ka das durchaus dä Effekt ha.
FCB

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Blutengel hat geschrieben:Gegen die erste Mannschaft in der EL welche wirklich konequentes Defensivspiel gegen uns betrieb, sind wir dann auch ausgeschieden.
Wir sind uns, so glaube ich zu wissen, einig, dass Chelsea dann am Ende doch auch ein ganz anderes Kaliber war als THS/Zenith/Dnjpr!

Und auch Chelsea hat gegen uns aus einer massierten Defensive heraus agiert! (FL und DL als Doppel-6....)

Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

Sorry, blödi Frog, finds grad niene: Wenn fahrt dr Extrazug?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Du solltest Deine Unterschrift so langsam anpassen..."In nomine Patris et Filii, et Spiritus Sancti, et Formtabelli. Amen. Introibo ad altare Dei."
ich werden mir Gedanken darüber machen... :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Was ist, wenn der Gegner den Sieg auch wieder mehr will als wir? Hmm?
Dann gibt es wieder Kommentare im Sinne von: Man kann nicht immer gewinnen, es steht auch ein Gegner auf dem Platz, 60 Spiele, erfolgsverwöhnt, machtdochnix,kommtschongut, patati et patata...

Jetzt muss mal fertig sein mit lustig. Ich erwarte eine deutliche Reaktion unserer Mannschaft.
Cheerie, how up, do Clown.

sport.ch
Neuer Benutzer

Beitrag von sport.ch »

Georges Bregy meint: Das Meisterrennen ist noch nicht entschieden http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

footbâle hat geschrieben:Jetzt muss mal fertig sein mit lustig. Ich erwarte eine deutliche Reaktion unserer Mannschaft.
du kannst doch erwarten was du willst. so lange du nix zu melden hast, interessiert das schlicht niemanden.

und das pessimistische rumgemoser hat mitnichten mehr daseinsberechtigung als die erklärungsversuche der optimisten. also macht mal halblang, meine fresse....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

sport.ch hat geschrieben:Georges Bregy meint: Das Meisterrennen ist noch nicht entschieden http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html
sorry, das ist jetzt aber nicht dein, "euer" ernst? mit diesem nick so n' brunz posten was irgend so ein dattergreis aus dem wallis meint? ich wiederhol mich ungern, aber meine fresse.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Chicken3gg hat geschrieben:Sorry, blödi Frog, finds grad niene: Wenn fahrt dr Extrazug?
Sieht so aus als wären die Zeiten noch nicht veröffentlicht
http://www.fcb.ch/Aktuell/Joggeli-Shuttle/Extrazug

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gitts aigentligg e Choreo in Züri, falls mir Maischter wärde?

* duck und weg *

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chicken3gg hat geschrieben:Sorry, blödi Frog, finds grad niene: Wenn fahrt dr Extrazug?
Gits e stream?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

rethabile hat geschrieben:sorry, das ist jetzt aber nicht dein, "euer" ernst? mit diesem nick so n' brunz posten was irgend so ein dattergreis aus dem wallis meint? ich wiederhol mich ungern, aber meine fresse.....
Dieser dattergeist hat ein tor geschissen an der WM 1994!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Geht "man" überhaupt nach Zürich nach den Vorfällen vom Derby? Einkesseln der Polizei und Gummischrotteinsatz auf Kopfhöhe in die eingesperrte Menge?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Balotelli hat geschrieben:Dieser dattergeist hat ein tor geschissen an der WM 1994!
boah alder, is es wahr :eek: .....hab ich ja gar nicht gewusst.....

aber falls es dich beruhigt, war weniger gegen bregy gerichtet (obwohl es mich wirklich einen feuchten furz interessiert, was er zum meisterrennen zu schreiben weiss) als mehr gegen diese sport.ch fritzen.

und übrigens, hast du gewusst, dass balotelli mal das shirt ausgezogen hat, impfall.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Geht "man" überhaupt nach Zürich nach den Vorfällen vom Derby? Einkesseln der Polizei und Gummischrotteinsatz auf Kopfhöhe in die eingesperrte Menge?
Und nach den Vorfällen in Bern, wird die Zürcher Polizei wohl nicht nur im Hintergrund bleiben.

Dazu heute in den Medien:
«Der Fanmarsch am kommenden Sonntag wird so lange toleriert, wie es zu keinen Straftaten wie das Anzünden von Pyrofackeln oder Sachbeschädigungen kommt», sagt Judith Hödl,Stadtpolizei Zürich.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

rethabile hat geschrieben:und übrigens, hast du gewusst, dass balotelli mal das shirt ausgezogen hat, impfall.
:p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

alatariel hat geschrieben:Den Titel in Zürich zu holen entschädigt für vieles. Der Cup hat sowieso nur dann einen Stellenwert, wenn man ihn im Final gegen ein Zürcherteam verliert oder gewinnt. Oder wenn man ein Team ist welches um den Abstieg resp. Aufstieg spielt.

Zur Aufstellung. Streller bitte nur von Anfang, wenn mit 2 Stürmern gespielt wird. Bobadilla hat sein bestes Spiel gezeigt im Final. War deutlich besser als Streller. Wäre er in der 87. Minute nicht zu unrecht aus dem Offside gepfiffen worden, hätte er uns zum Titel geschossen.

Diaz ist momentan in Topform. ABER ER IST KEIN FLÜGEL. Das sollte auch Murat eingesehen haben.

Auch Fabian Frei und Stocker sind gesetzt. Aktuell würde ich lieber auf Neny als auf Die setzen.
Ich denke Steinhöfer hat seinen Stammplatz auch verdient. Wobei ich mir in der Verteidigung keine Sorgen mache. Egal wer spielt.
Das Problem sehe ich im Tempo nach vorne. Während GC (ich weiss Konter) immer relativ zügig nach vorne gespielt hat. geht bei uns alles viel zu langsam und statisch.

Sommer
Degen/Voser Schär Dragovic Steinhöfer/Park

Salah Frei Diaz + (Nenny) Stocker

Bobadilla + (Streller)
Mit allem einverstanden. Der Spielaufbau ging sehr langsam und statisch vor sich weil keine Anspielstationen vorhanden waren. GCZ hat die Räume sehr eng gemacht und hat zudem die Spitzen mit einer Doppeldeckung abgedeckt. Da hilft nur mehr Bewegung ohne Ball.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

black/white hat geschrieben:Ist es dir jetzt egal wie sie spielen oder nicht? Gestern haben sie nach 90 min 1:1 gespielt, das möchtest du nicht sehen? Ich versteh nicht genau, was du sagen willst. Egal wie, aber nicht nochmal so, kämpfen und beissen dann wirds schon... :confused:

ich wollte damit ausdrücken, dass es mir egal ist wie wir gewinnen...

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

The_Dark_Knight hat geschrieben:jetzt bin ich noch heisser auf dieses spiel. wir können in ihrem stadion meister werden! das wäre für mich die absolute genugtuung für diese niederlage.
Könnt euch schon gerne aufpuschen aber uns ist es relativ egal, ob ihr nun im fcz-stadion oder im joggeli Meister werdet. Hauptsache ihr werdet es nicht ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Hardturm ZH hat geschrieben:Könnt euch schon gerne aufpuschen aber uns ist es relativ egal, ob ihr nun im fcz-stadion oder im joggeli Meister werdet. Hauptsache ihr werdet es nicht ;)
oh, sorry.....wir spielen nicht in euerem heimstadion der letzten jahre gegen euch? das haen wir so noch gar nicht mitbekommen....welches wäre denn eures? und komm mir jetzt nicht mit einer baugrube... :D

und ja, es wäre wirklich (fast) doppelt schön, in zürich meister zu werden. aber eben, wäre....erst muss noch gespielt werden.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Hardturm ZH hat geschrieben:Könnt euch schon gerne aufpuschen aber uns ist es relativ egal, ob ihr nun im fcz-stadion oder im joggeli Meister werdet. Hauptsache ihr werdet es nicht ;)
In GCZ gewinnen heisst Salatic direkt mitnehmen nach Basel.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Antworten