Mundharmonika hat geschrieben: Aber diese Schwarzmalerei, die jetzt im Moment grad von einigen betrieben wird, ist echt zum Kotzen.
Schwarzmalerei? Soviel ich weiss, ist das sträfliche Verpassen eines der Saisonziele seit gestern Fakt, nicht?
Die Frage nach dem warum ist dabei legitim und jegliche Verantwortung kann der Trainer bei dieser Frage nicht von sich weisen, zumal sich alleine über den Verlauf des gestrigen Spiels ein paar Fragen stellen. Warum man z.B. einen Diaz auf rechts stellt, was in etwa so wäre, als würde man gar niemanden auf rechts stellen? Warum man fast 2 Halbzeiten lang hoffnungslose hohe Bälle nach vorne spielt und das Flügelspiel inexistent war? Warum einer bei den Penaltyschützen aufgeführt wird, der momentan in einem derart offensichtlichen Tief ist, dass wohl der Wind im Stade de Durchzug noch eher den Ball ins Tor geschoben hätte?
Also ich habe mir in Bern einige Fragen gestellt und das nicht zum ersten mal. Die letzten beiden Ligaspiele wurden wohl eher deswegen gewonnen, weil das Glück dafür gesorgt hat, dass die zwei schwächsten Mannschaften der Liga auf dem Programm gestanden sind. Und natürlich gibt es ebenso viele Faktoren ausserhalb des Einflussbereichs des Trainers liegen. Muri macht in Finalspielen offensichtliche Fehler, zumindest darin ist er keine Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger und vielleicht ist das der Preis, den man dafür zahlt, dass eher unerfahrene Trainer auf der Wunschliste des FCB standen. Zumindest gestern habe ich von Taktifuchs auf der Bank des FCB nichts erkennen können, diesen Titel hat sich da eher Forte abgeholt.