kurze Fragen, kurze Antworten
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Arzt und Psychologen wechseln, wenn die es nicht bringen. Wenn es so akut ist, sicher wöchentliche Termine beim Seelendoktor. Bei einigen gehts nur mit Medikamenten. Eine richtige Ernährung und vorallem wenig trinken kann sicher helfen. Aber schlussendlich muss die Ursache gefunden werden. Und niemals auf die Idee kommen, Dir selber etwas anzutun. Niemals.Catch22 hat geschrieben:wie kann man depressionen behandeln ohne medikamente? ich habe jetzt mal meine ernährung angepasst. mit medis geht's irgendwie auch nicht richtig vorwärts. wechsle bald mal noch den hausarzt.. und 2 termine pro monat beim psychologen reichen mir ehrlich gesagt nicht, zumindest momentan. irgendwelche tipps?
Und ja: Geduldig sein und nie aufgeben.
Ja gibt es. Wobei ich jetzt gerade gesehen habe, dass dieser im Unterforum "Fussball" zu Hause ist:cantona hat geschrieben:Gibts einen Faden à la "Wieder mal etwas zum schmunzeln" welcher nichts mit dem FCB und mit Fussball zu tun hat? pas trouvé
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... schmunzeln
Kannst also im OT noch einen eröffnen

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ja in den habe ich vorhin ausversehen gepostet, habs dann aber noch gechecktBlutengel hat geschrieben:Ja gibt es. Wobei ich jetzt gerade gesehen habe, dass dieser im Unterforum "Fussball" zu Hause ist:
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... schmunzeln
Kannst also im OT noch einen eröffnen![]()

merci
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Jo, aber um so meh Eier im Kocher, desto weniger "Volumen" hesch, d.H Du bruuchsch dorum au weniger Wasser! Das het nüd mit de Energie z'due (ob Du e Ei in 5 dL oder 1L Wasser (100°C) kochsch spielt kei Rolle...für's Ei (für Di Portemonnaie aber scho)Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weshalb muss man bei einem Eierkocher für mehr Eier weniger Wasser reintun?
So rein theoretisch brauchts doch für mehr Eier (=mehr Masse zu erhitzen) eine längere Kochzeit und somit mehr Wasser?!

Alles für BS
I weiss jo nit wieviel das usmacht - 15 Franke im Joor? Wenn schon zerscht s Wasser mitem Wasserkocher heiss mache - do sparsch grad nomol e paar Rappe ...Laufi hat geschrieben:Jo, aber um so meh Eier im Kocher, desto weniger "Volumen" hesch, d.H Du bruuchsch dorum au weniger Wasser! Das het nüd mit de Energie z'due (ob Du e Ei in 5 dL oder 1L Wasser (100°C) kochsch spielt kei Rolle...für's Ei (für Di Portemonnaie aber scho)![]()
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
nicht wirklich zeit für ein haustier wäre der falsche zeitpunkt. nicht das du jetzt denkst ich würde tiere schlagen und mich möglicherweise dazu noch zum serienkiller brutalster sorte entwickle. aber danke für den tippnobilissa hat geschrieben:Nicht dass es ein Allheilmittel wäre, aber hast Du schon an ein Haustier gedacht ?
Falls die Möglichkeit einer guten Haltung und Betreuung gegeben sind und das Tier nicht zum Objekt wird, an dem Wut und Frustration ausgelassen werden.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
werde ich versuchen in zukunft verstärkt auf solche dinge einzugehen und mich von vielem müll befreien. mit meinem handicap sowieso was schon einiges mitbringt. im vergleich zu anderen mit handicap geht es mir relativ gut. hilfe ist auch da. nur diese ewigen gedanken, das öfters mal im kreis drehen und zu akzeptieren wie es ist, blockiert mich schwer. am schlimmsten ist eigeintlich das ich wohl keine kinder zeugen kann/will so wie es ist. deswegen bekam ich auch schon eine panikattacken/zusammenbrüche.ölkj hat geschrieben:@Catch22: Mach das was Dir Spass macht und Du wirst auch an anderem wieder Freude kriegen. Habe auch an kleinem freude. Wichtig ist auch, dass Du positiv denkst/eingestellt bist.
Deine Signatur ist doch schon mal was.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich kenne das mit manischen Depressionen selber nicht, nur von anderen, leider. Bei einigen geht es nur mit Medis, bei anderen ist es nicht so schlimm. Aber ich konnte genügend mitansehen, wie die Leute eigentlich nichts dafür können und trotzdem oft nur unglücklich waren. Egal welcher Lebensstil, es ist halt da. Aber was sicher hilft ist, dass man Dinge anders macht. Aus der üblichen Routine des Alltags auszubrechen. Das heisst nicht, alles auf den Kopf zu werfen. Aber die kleinen Dinge täglich anders zu machen. Andere Hobbies. Vielleicht auch mal Wohnungswechsel, Jobwechsel, einen neuen Sport anfangen. Wenn man sonst nicht liest, plötzlich sich 2 Stunden am Abend mal hinzusetzen für ein Buch. Ein exotisches Kochbuch besorgen und Dinge draus probieren. Ich weiss ja nicht, was Du den Tag und am Abend über machst. Aber denke, Du weisst, worauf ich ziele - und vielleicht sind meine Vorschläge dämlich, aber es geht um Dinge verändern. Dich mit neuen Sachen ablenken, neues versuchen, den Kreis hie und da vergessen machen. Und Dich nicht verrückt machen wegen Kinder oder all dem, worauf Du verzichten musst. Es ist so - und wenn man dauernd drüber nachdenkt, dass man nie Kinder haben kann zieht man sich gleichzeitig wieder runter. Leicht gesagt, ich weiss. Darum habe ich auch erwähnt, dass ich Depressive kenne - und auch schon beobachten konnte, wie durch einen aktiven Lebensstil sich langsam die Lage verbessert hat. Und dass sich etwas verändert hat, merkt man nicht, in dem man täglich drüber nachdenkt, was denn geschieht - sondern wenn man plötzlich merkt, dass vielleicht seit einiger Zeit Dinge anders laufen, ohne dass man sich damit sehr beschäftigt hat (dieser Punkt ist eigene ErfahrungCatch22 hat geschrieben:werde ich versuchen in zukunft verstärkt auf solche dinge einzugehen und mich von vielem müll befreien. mit meinem handicap sowieso was schon einiges mitbringt. im vergleich zu anderen mit handicap geht es mir relativ gut. hilfe ist auch da. nur diese ewigen gedanken, das öfters mal im kreis drehen und zu akzeptieren wie es ist, blockiert mich schwer. am schlimmsten ist eigeintlich das ich wohl keine kinder zeugen kann/will so wie es ist. deswegen bekam ich auch schon eine panikattacken/zusammenbrüche.

Aber will jetzt nicht Freizeitpsychologe spielen - aber vielleicht ist ein guter Anfang, wenn Du dauernd kleine Dinge veränderst, die Routine etwas verlierst und vorallem gar nicht erst ins Nachdenken kommst... Leicht gesagt, ich weiss...
- Frank_Reynolds
- Benutzer
Tut mir leid, dass ich hier eine ernsthafte Diskussion mit einer banalen Frage unterbreche, aber ich sitze gerade vor einem Problem:
Leider finde ich keinen Überblick über die Poststellenöffnungszeiten in Basel und mir fehlt ganz klar die Geduld, jede Poststelle einzeln durchzuklicken. Darum habe ich eine Frage an euch.
Weiss jmd, ob es in Basel eine Poststelle hat, die am Samstag länger als bis 12 Uhr geöffnet hat?
Danke schon mal vorab für die Antworten!
Leider finde ich keinen Überblick über die Poststellenöffnungszeiten in Basel und mir fehlt ganz klar die Geduld, jede Poststelle einzeln durchzuklicken. Darum habe ich eine Frage an euch.
Weiss jmd, ob es in Basel eine Poststelle hat, die am Samstag länger als bis 12 Uhr geöffnet hat?
hauptpost bahnhof sbb - ist sogar sonntags offen.Frank_Reynolds hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich hier eine ernsthafte Diskussion mit einer banalen Frage unterbreche, aber ich sitze gerade vor einem Problem:
- Frank_Reynolds
- Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dass Du getraust, öffentlich Dein Problem anzusprechen (wenn auch anonym mit Deinem Nick), ist schon einmal eine sehr positive Sache. Da bist Du vielen mit Depressionen einen Schritt voraus!Catch22 hat geschrieben:wie kann man depressionen behandeln ohne medikamente? ich habe jetzt mal meine ernährung angepasst. mit medis geht's irgendwie auch nicht richtig vorwärts. wechsle bald mal noch den hausarzt.. und 2 termine pro monat beim psychologen reichen mir ehrlich gesagt nicht, zumindest momentan. irgendwelche tipps?
Auch wenn Dir hier viele gut gemeinte Ratschläge erteilen, so würde ich die Lösung trotz allem bei einem Fachmann suchen. Wenn Du glaubst, dass dieser Dich nicht weiter bringt, dann musst Du halt einen anderen suchen. Wenn es dieser auch nicht bringt, dann nochmals einen anderen. Ein guter Freund von mir litt kürzlich unter Depressionen und er ist noch nicht zu 100% über den Berg, aber ihm hat es geholfen, einen Psychologen mit einem ähnlichen kulturellen Background (mein Freund ist Italo zweiter Generation) zu haben.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung! Du bist auf einem guten Weg, weil Du Deinen Krankheitsstatus selber erkennst und eigentlich positiv klingst und auch positiv denkst. Viele andere mit Depressionen sind da längst nicht so weit wie Du.
Isch nid möglich, SRF verschlüsselt die ganz übertragig. Ha mol ziemlig lang probiert die Verschlüsselig z umgo (zum Videos abelade), aber isch mit alle gängige Tools nid gange. Bliebt dir nüd anders übrig als es mit Audials oder mit eme andere Programm ufznäh.Larry hat geschrieben:wie cha me e video clip vom srf-player in e audio-datei umwandle und abelade?
Problem isch, dass es e verschlüsselte Flash-Stream isch. Ha d Site au scho probiert dezue zwinge, HTML5 z verwende. (denn wär s downloade easy) Aber het trotz deaktiviere vom Plugin und überschriebe vom User-Agent mir kei HTML5 Video glieferet (wie s bischpielswis uf em Smartphone de fall isch)
-
- Erfahrener Benutzer
Niemand eine Idee?subversa hat geschrieben:hallo zusammen,
früher wurden ja videos bei youtube, welche man bereits gesehen hat farblich gekennzeichnet.
heute ist das zumindest bei mir seit längerer zeit nicht mehr so;
-Wie kann ich sehen ob ich ein video bereits gesehen habe? ich bin mit chrome unterwegs.
ist langsam nervig, google bringt soweit auch keine antworten..
danke für eure hilfe,

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht nicht nur den ganzen Tag Videos anschauen sondern auch mal was produktives machen. Dann kann man sich vielleicht auch noch daran erinnern was man gesehen hat und was nicht.subversa hat geschrieben:hallo zusammen,
früher wurden ja videos bei youtube, welche man bereits gesehen hat farblich gekennzeichnet.
heute ist das zumindest bei mir seit längerer zeit nicht mehr so;
-Wie kann ich sehen ob ich ein video bereits gesehen habe? ich bin mit chrome unterwegs.
ist langsam nervig, google bringt soweit auch keine antworten..
danke für eure hilfe,

danke morris für deine antwort, muss wohl so gehen.
ist das erstellen und rumtüfteln in einem musikraum genug kreativ für dich? wenn ja bin ich schon froh...
es geht darum, meine dj-sets mit tracks zu erweitern, um zu schauen was alles neues/altes da ist, beatport und so.PadrePio hat geschrieben:Vielleicht nicht nur den ganzen Tag Videos anschauen sondern auch mal was produktives machen. Dann kann man sich vielleicht auch noch daran erinnern was man gesehen hat und was nicht.![]()
ist das erstellen und rumtüfteln in einem musikraum genug kreativ für dich? wenn ja bin ich schon froh...
Nicht zuweit denken, das geht mit jedem Billig Recordprogramm. Hier gibts sogar eins kostenlos http://audacity.sourceforge.net/download/?lang=deLarry hat geschrieben:wie cha me e video clip vom srf-player in e audio-datei umwandle und abelade?
Einach laufen lassen und record drücken. Wird dann, soweit ich mich erinnern kann, in eine wave-Datei exportiert. Kannst sie danach in alle möglichen Dateien konvertieren. Sollte es direkt nicht funzen, kannst ja immer noch ein Mik vor die Boxen halten, mit einem anständigen Mik klappt das auch.
Sonst gibts ja noch Programme, die alles live aufnehmen, was optisch und akkustisch abgeht. Braucht aber eine ziemlich leistungsfähige Kiste, um ein ganzes Video abzuspeichern. Weiss auch nicht, ob das überhaupt möglich ist.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
kurze Fragen, kurze Antworten
Ich denke das sind Schuhe welche die Knöchel einfassen. Als Wander- oder Trekkingschuhe usw. Habe aber nie Zuvilschutz gemacht.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]