Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Hardturm:
Weshalb beantwortest du meine Frage nicht.

Ist der FCB deiner Ansicht nach die beste Mannschaft der Schweiz?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Ich vertohs ame eifach nid - dr Kawa , wo sicher ame provoziert het aber doch au sehr viel Sinnvolls bitreit i dem Forum het wird gsperrt und dr Weichturm ka do sit Wuche ohni witeri Konsequänze umetrolle ...
Stimmt schon. Entbehrt auch für mich jeglicher Logik.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ich verstehe nicht, wieso alle hier mit dieser amphibischen Urscheisse aus Zirü ;) diskutieren. Ignoriert den doch einfach... wirklich!

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hardturm:
Weshalb beantwortest du meine Frage nicht.

Ist der FCB deiner Ansicht nach die beste Mannschaft der Schweiz?
gibt versch. Winkel dies zu betrachten.

1) Qualität der Mannschaft. Basel überragend
2) Breite des Kaders: Basel überragend
3) Verein, der die Schweiz international am Besten vertreten kann: Basel ganz klar
4) Die Leistungen dieser Meisterschafts-Saison: SG das Beste Team der Liga vor GC und dem FCB die ich ungefähr auf gleicher Höhe sehe.

Ist Basel nun die Beste Mannschaft? Natürlich. Gewinnt immer die "beste Mannschaft"? Gott sei Dank nicht. Der Tribut den ihr aufgrund der EL zahlen musstet ist die schwäche in der Meisterschaft. Ein 2-schneidiges Schwert. Man setzt paar Millionen europäisch um und kann mit perfektem Management sich da oben festsetzen und dies Saison für Saison wiederholen. Dazu reichts in der CH-Liga jedoch meisstens nicht aus und das ist im internationalen Vergleich auf die kleinen Budgets der CH-Vereine zu schieben. Dieses reicht in der Hinsicht eben auch beim FC Basel nicht aus.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Hardturm ZH hat geschrieben:gibt versch. Winkel dies zu betrachten.

1) Qualität der Mannschaft. Basel überragend
2) Breite des Kaders: Basel überragend
3) Verein, der die Schweiz international am Besten vertreten kann: Basel ganz klar
4) Die Leistungen dieser Meisterschafts-Saison: SG das Beste Team der Liga vor GC und dem FCB die ich ungefähr auf gleicher Höhe sehe.

Ist Basel nun die Beste Mannschaft? Natürlich. Gewinnt immer die "beste Mannschaft"? Gott sei Dank nicht. Der Tribut den ihr aufgrund der EL zahlen musstet ist die schwäche in der Meisterschaft. Ein 2-schneidiges Schwert. Man setzt paar Millionen europäisch um und kann mit perfektem Management sich da oben festsetzen und dies Saison für Saison wiederholen. Dazu reichts in der CH-Liga jedoch meisstens nicht aus und das ist im internationalen Vergleich auf die kleinen Budgets der CH-Vereine zu schieben. Dieses reicht in der Hinsicht eben auch beim FC Basel nicht aus.

Meine Fresse, du hast wirklich komplexes Paranoia! :eek: :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Meine Fresse, du hast wirklich komplexes Paranoia! :eek: :rolleyes:
Danke! Guter Beitrag von Dir. Gibt doch noch Leute mit denen man sachlich disskutieren kann.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

FCZ gewinnt 4:1 gegen Luzern. Wenn sie so weiter spielen und das mit in die nächste Saison nehmen können, haben wir einen Konkurrent mehr um den direkten Platz für die CL.

Meier hat mich überrascht, der leistet gute Arbeit und ist für mich noch sympathisch..

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Hardturm ZH hat geschrieben:Danke! Guter Beitrag von Dir. Gibt doch noch Leute mit denen man sachlich disskutieren kann.
Und dein Statement soll sachlich sein. Mach dich nicht lächerlich!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Und dein Statement soll sachlich sein. Mach dich nicht lächerlich!
und wieso nicht? :rolleyes:

wurde gefragt und habe wie ich finde mehr als sachlich ( auch mit Lob für den FC Basel ) geantwortet. Betätige dich doch mal inhaltlich. Musst mich nicht mögen, das ist mir egal von dem her brauchts diese Kommis auch nicht.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Wer isch nach däre rundi erste in dr formtabälle?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Hardturm ZH hat geschrieben:und wieso nicht? :rolleyes:

wurde gefragt und habe wie ich finde mehr als sachlich ( auch mit Lob für den FC Basel ) geantwortet.
sachlich hin oder her, kümmere dich lieber um deine balkantruppe.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Hardturm:
Na also. Deine Punkte 1, 2 und 3 sagen ja schon alles. Demgegenüber steht deine perönliche Meinung in Punkt 4 gegenüber. Eine Meinung die anscheinend von der Presse, sämtlichen NLA Trainer (inkl. Forte) und auch sonstigen Fachmänner nicht geteillt wird. Siehst du nicht ein, dass du dich mit deiner Argumentation lächerlich machst?
St. Gallen hat 10 Punkte weniger als wir.. ..obwohl sie keine Doppel und Trippelbelastung hatten... Ist doch eher schwach. Aber dein St. Gallen wird uns, nachdem wir schon Meister sind, im letzten Spiel noch schlagen.. ...Punkte die euch den 3 Platz kosten werden. Du kannst dann nur noch hoffen, dass der Schiri uns irgendwie ein Sieg schenkt..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: St. Gallen hat 10 Punkte weniger als wir.. ..obwohl sie keine Doppel und Trippelbelastung hatten... Ist doch eher schwach. Aber dein St. Gallen wird uns, nachdem wir schon Meister sind, im letzten Spiel noch schlagen..
Ja, st. gallen wurde aufgrund der massiven Ausschreitungen der letzten Jahre für den Cup ausgeschlossen. ja ne is klar.
Ja, und St. Gallen ist wirklich ein eher schwacher Aufsteiger. Unglaublich, dass man nicht 1./ 2. wird mit dem 3. kleinsten Budget der Liga. Ja ne is klar.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hardturm:
Na also. Deine Punkte 1, 2 und 3 sagen ja schon alles. Demgegenüber steht deine perönliche Meinung in Punkt 4 gegenüber. Eine Meinung die anscheinend von der Presse, sämtlichen NLA Trainer (inkl. Forte) und auch sonstigen Fachmänner nicht geteillt wird. Siehst du nicht ein, dass du dich mit deiner Argumentation lächerlich machst?
St. Gallen hat 10 Punkte weniger als wir.. ..obwohl sie keine Doppel und Trippelbelastung hatten... Ist doch eher schwach. Aber dein St. Gallen wird uns, nachdem wir schon Meister sind, im letzten Spiel noch schlagen.. ...Punkte die euch den 3 Platz kosten werden. Du kannst dann nur noch hoffen, dass der Schiri uns irgendwie ein Sieg schenkt..
naja, das budget des fcsg ist halb so hoch wie euer reingewinn. geld schiesst zwar keine tore, aber über eine saison gesehen muss sich die klar bessere substanz nun halt schon bemerkbar machen. und so gesehen sind nur zehn punkte eigentlich ein armmutszeugnis für euch. der fcsg hat das optimum herausgeholt und das macht uns mehr freude, als euch euer vierter titel in folge. klar hat der fcb das beste, breiteste team und ihr habt alle die runderen und grösseren eier als wir. so what.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Das gibt noch spannende drei Runden! Betreffend Abstieg, EL/CL Plätze und wer weiss wer weiss ;-) Fuessball isch geil!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Prestige/Zuschauer:

Versteht mich nicht falsch. St. Gallen spielt zweifelsohne eine gute Saison. Wie GC auch. Doch der FCB ist ganz klar die beste Mannschaft der Liga. Deshalb verdient sie auch den Titel. Und diese dämmlichen Schiri Diskussionen nerven, da sie absolut nicht korrekt sind. Das gleiche wurde schon letzte und vorletzte Saison von den Medien in diese Richtung gepusht.. ..aber kann man das Ernst nehmen, wen am Ende der FCB mit X Punkte Vorsprung Meister wird? Ich kann's nicht. Im Gegenteil, ich erlebe es völlig anders.

Fussball ist definitiv Geil! Seit langem kann man sich so richtig wieder auf ein NLA Spiel freuen. GC-FCB.. ..da werden endlich wieder alle richtig heiss sein. Auf dem Feld und auf den Rängen. Schade nur, dass das Spiel im Letzi und nicht im alten Hardturm stattfindet..

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Am obe isch no s'Noochdraag-spitze-spiil Servette-Sion... und kei Sau intressierts....

Nei im Ärnschd, ich hoff das Servette gwinnt. Und zwar us 2 Gründ; Servette muess Lausanne no hole, die hän jetzt aggduell yyberhaupt nyd in dr NLA verloore. Servette aigendlig au nid, aber die hän wenigschdens no e fungge Potenzial. Und 2. wurd ich Sion, wo ich aigendlig sunschd rächt e tolli Mannschaft find, aifach kei internationale Blatz gönne. Weder d'Mannschaft no d'Fans hän sich dr CC verdient, aber e Stygg wyt au sälber zuezschriibe.... aber das isch jo e anders Thema.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Prestige hat geschrieben:Ja, st. gallen wurde aufgrund der massiven Ausschreitungen der letzten Jahre für den Cup ausgeschlossen. ja ne is klar.
Ja, und St. Gallen ist wirklich ein eher schwacher Aufsteiger. Unglaublich, dass man nicht 1./ 2. wird mit dem 3. kleinsten Budget der Liga. Ja ne is klar.
St.Gallen konnte den Aufstiegsschwung gut mitnehmen keine Frage. Nächste Saison muss die Bestätigung folgen - nicht so wie beim letztem Mal.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Wenn Koller zu YB wechselt ist er ja wirklich dämlich. Wieso einen sicheren Job als Nationaltrainer für diesen Verein aufgeben? :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Wenn Koller zu YB wechselt ist er ja wirklich dämlich. Wieso einen sicheren Job als Nationaltrainer für diesen Verein aufgeben? :rolleyes:
Wäre für mich auch absolut unverständlich, zumal Koller sicherlich auch bei einigen Bundesliga-Vereinen noch immer ein Thema sein könnte, falls er dann einmal genug von den Össis haben sollte.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Servette - Sion 2:0 nach 30 Minuten, dürfte für Lausanne nochmals ungemütlich werden...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ich haben mir Koller schon nach Vogel gewünscht. Ein sehr Sympathischer Typ. Aber YB?
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

YB ist wohl doch keine so schlechte Adresse, wie es sich einige hier wünschen.

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

4:0 bereits für Servette

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Grambambuli hat geschrieben:YB ist wohl doch keine so schlechte Adresse, wie es sich einige hier wünschen.
Doch
NO AL CALCIO MODERNO!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

in Bern würden sie Matthäus anstellen, wenn er unterschreiben würde.

Koller wird nicht zu YB wechseln.

DAS wäre eine ganz dumme Entscheidung.

ausserdem wäre dann Bickel obsolet.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

FC Sion wird morgen aufgelöst.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

auf einen am Boden liegenden, bewusstlosen Gegner eintreten und der Blick schreibt was von Gala.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:4:0 bereits für Servette
somit kann Thun für nächstes Jahr Europäisch spielen...Danke CC für gar nichts.!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Somnium hat geschrieben:in Bern würden sie Matthäus anstellen, wenn er unterschreiben würde.

Koller wird nicht zu YB wechseln.

DAS wäre eine ganz dumme Entscheidung.

ausserdem wäre dann Bickel obsolet.
0/4. Try again!

Gesperrt