Von einem Zürcher Bekannten - seit Kindesbeinen an bekennender Zugehöriger des GC-Lagers und löblicherweise einer der drei Dutzend, die auch in schlechten Phasen im Stadion sind - auf meine Frage, was das für Gestalten seien, die jetzt plötzlich alle aus den Löchern gekrochen kommen und zum Cupfinal fahren, ging mir der besorgte Verweis auf diesen Eintrag im Insekten-Forum zu:
(Betrifft: Extrazüge zum Cupfinal/Getränkeverkauf im Zug)
Vorzeige-Anhänger "Redox29" von der Goldküste (Stäfa) mit der offenbar ernstgemeinten Frage: "In der Ankündigung steht nur was von Getränken, gibt es auch
Gipfeli oder ähnliches zu kaufen? Danke für die Antwort"
http://www.gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=18651&start=10
Nun ja, war ja zu erwarten, dass abgesehen von der üblichen mittlerweile wieder einigermassen respektablen GC-Auswärtstruppe grösstenteils Trostpreise in Bern aufschlagen werden, aber das unterbietet meine tiefen Erwartungen nun doch. Aber gut, erklärt nun auch, wieso man sich in Bern angesichts der etwas wirren Kommunikationsstrategie bezüglich der Disposition der Fanlager offenbar keine grossen Sorgen macht. Um die Zürcher Gipfelibuben in Schach zu halten, reichen wohl auch ein Dutzend Teilzeit-Securitas...