Profivertrag für FCB-Nachwuchsspieler Valentin Stocker

Diskussionen rund um den FCB.
Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Wieso wird nun die Absage von Gladbach gleich dahingehend gewertet, dass Stocker beim FCB bleibt? Das würde folglich heissen, dass gerade mal ein ernsthafter Interessent für den Spieler vorhanden wäre - das kann ich mir schlicht nicht vorstellen.

Allerdings deutet die Aussage "Er ist zu teuer. Ich weiß, was Basel für Preise aufrufen kann" von Eberl auch darauf hin, dass man für den bisher vom FCB verpflichteten Spieler (Granit Xhaka) aus Käufersicht deutlich zu viel bezahlt hat und man aufgrund der negativen Erfahrungen für's erste Mal die Finger davon lassen will.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Ernesto hat geschrieben:Wieso wird nun die Absage von Gladbach gleich dahingehend gewertet, dass Stocker beim FCB bleibt? Das würde folglich heissen, dass gerade mal ein ernsthafter Interessent für den Spieler vorhanden wäre - das kann ich mir schlicht nicht vorstellen.

Allerdings deutet die Aussage "Er ist zu teuer. Ich weiß, was Basel für Preise aufrufen kann" von Eberl auch darauf hin, dass man für den bisher vom FCB verpflichteten Spieler (Granit Xhaka) aus Käufersicht deutlich zu viel bezahlt hat und man aufgrund der negativen Erfahrungen für's erste Mal die Finger davon lassen will.

oder unsere transfairabteilung besser ist als andere bzw. das grössere verhandlungsgeschick besitzt.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Ernesto hat geschrieben:Wieso wird nun die Absage von Gladbach gleich dahingehend gewertet, dass Stocker beim FCB bleibt? Das würde folglich heissen, dass gerade mal ein ernsthafter Interessent für den Spieler vorhanden wäre - das kann ich mir schlicht nicht vorstellen.

Xhaka ging zu früh und war überheblich, Vale ist bereit und das Geld wert :)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

bi froh goht dr stocker nit dört ahne, nachdäm was ich bi däne im forum gläse ha... unglaublich die arroganz für fans vonere mannschaft wo eimol e starki saison gspielt hän und international ziemlich abkackt hän. erlaube sich "fachmännischi" bricht über e spieler oder mannschaft z bilde nachdäm sie e tottenham oder e chelsea spiel gseh hän oder meine basel ufgrund vom resultat gege cluj z unterstelle basel het gege kleini mannschaft mieh und könni nur kontere wie gege tottenham :o

ach wieso meine immer nur alli d schwoobe sin e arrogants volk :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fätze hat geschrieben:to make a long story short. Um ein Grosser zu werden, braucht es 3 Eigenschaften - egal welcher Beruf, Branche. etc.

1. Talent
2. Disziplin
3. Killer-Instinkt

Stocker hat überdurchschnittliches Talent, unbestritten. Disziplin ist 100pro vorhanden. Und den Killerinstinkt sieht man bei ihm vor dem gegenerischen Tor. Und wie er sich ins Zeugs legt, unerschrocken, konsequent. Er wirds in der Buli packen!

Causa Xhaka. Ueberdurchschnittliches Talent, wenig Disziplin, Killerinstinkt mittelmässig (beisst sich nicht wirklich durch...)

Jetzt multipliziere man die drei Eigenschaften in %, dann kommt man zu einem %-Produkt....

Vale ist höher einzustufen als ein Xhaka, dazu routinierter, einfach besser unterm Strich....unter 8 Mio CHF nicht gehen lassen!
Ist alles schön und recht, aber wir sprechen hier von Fussball, wo normale Regeln desöfteren keine Gültigkeit haben und die Logik auf der Strecke bleibt.

Ich glaube, beim Preis für Stocker wird es auch noch eine Rolle spielen, wie viele Clubs insgesamt mitbieten. Wenn es nur ein Club ist, dann sind 8 Mio CHF als Preis wahrscheinlich zu hoch, wenn mehrere Clubs Interesse haben, dann dürfte es vielleicht tatsächlich so viel Geld ins FCB-Kässeli spülen.
Ernesto hat geschrieben:Allerdings deutet die Aussage "Er ist zu teuer. Ich weiß, was Basel für Preise aufrufen kann" von Eberl auch darauf hin, dass man für den bisher vom FCB verpflichteten Spieler (Granit Xhaka) aus Käufersicht deutlich zu viel bezahlt hat und man aufgrund der negativen Erfahrungen für's erste Mal die Finger davon lassen will.
Oder auf gut deutsch: "Wir wollen uns nicht noch einmal über den Tisch ziehen lassen!" :)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

RED&BLUE hat geschrieben: Würde mich nicht überraschen, wenn heute Abend od. in den nächsten Tagen doch noch ein Verbleib/Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird :)
Könnte gut möglich sein, dass die heutige (evt. darum extra geschaffene) Kulisse für diese Bekanntgabe genutzt werden könnte, zumal die nächsten paar Heimspiele definitiv wichtiger sind und durch keine unnötige "Nebenschauplätze" gestörrt werden sollte und Vale noch befreiter in den Schlusskampf einsteigen wird.

Wenn es zur Verlängerung kommen würde, dann hätte es keiner so sehr verdient wie Stocker, dass diese Verkündung im Stadion und nicht in der Saisonpause über die Presse erfolgt.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

fare hat geschrieben:Xhaka ging zu früh und war überheblich, Vale ist bereit und das Geld wert :)
Die Unterschiede zwischen Stocker und Xhaka sind glaub allen bewusst. Aber wenn dir ein Occasionshändler einen teuren Vorführwagen andreht, der sich anschliessend als Montagsauto entpuppt, wirst du wohl auch eher zögern wieder bei ihm zuzugreifen, wenn du ein Jahr später einen soliden Mittelklassewagen sucht und er gerade einen zuverlässigen Wagen aus erster Hand zu bieten hat...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Delgado hat geschrieben:Könnte gut möglich sein, dass die heutige (evt. darum extra geschaffene) Kulisse für diese Bekanntgabe genutzt werden könnte, zumal die nächsten paar Heimspiele definitiv wichtiger sind und durch keine unnötige "Nebenschauplätze" gestörrt werden sollte und Vale noch befreiter in den Schlusskampf einsteigen wird.

Wenn es zur Verlängerung kommen würde, dann hätte es keiner so sehr verdient wie Stocker, dass diese Verkündung im Stadion und nicht in der Saisonpause über die Presse erfolgt.
Dann hätten sie aber wiederum auch allen die zum Vornamen Valentin oder zum Nachnamen Stocker heissen Gratistickets verteilen sollen :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

"Er ist zu teuer. Ich weiß, was Basel für Preise aufrufen kann"

... So öbbis liest me ebbe gärn als FCB-Fan! :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Die Unterschiede zwischen Stocker und Xhaka sind glaub allen bewusst. Aber wenn dir ein Occasionshändler einen teuren Vorführwagen andreht, der sich anschliessend als Montagsauto entpuppt, wirst du wohl auch eher zögern wieder bei ihm zuzugreifen, wenn du ein Jahr später einen soliden Mittelklassewagen sucht und er gerade einen zuverlässigen Wagen aus erster Hand zu bieten hat...
Xhaka wusste doch schlichtweg nicht wie reagieren wenns mal nicht läuft und er eben nie spielt. Bei Basel hat er einen kometenhaften Aufstieg erlebt ohne irgendetwas negatives.

Dann hat meiner Meinung nach Gladbach auch schlecht reagiert, nach dem ersten "Dummen" Interview hätte man ihn besser betreuen müssen dass sowas nicht wieder passiert. Und Favre hat ihn einfach mal 5-6 Spiele auf die Bank oder Tribüne gesetzt, auch nicht gerade förderlich für so einen jungen Spieler. Das Selbstvertrauen war komplett dahin...

Ich glaube aber Xhaka ist das teure Geld nachwievor Wert, er braucht einfach Spielpraxis und Selbstvertrauen!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Delgado hat geschrieben:Könnte gut möglich sein, dass die heutige (evt. darum extra geschaffene) Kulisse für diese Bekanntgabe genutzt werden könnte, zumal die nächsten paar Heimspiele definitiv wichtiger sind und durch keine unnötige "Nebenschauplätze" gestörrt werden sollte und Vale noch befreiter in den Schlusskampf einsteigen wird.
Der Junge hat bereits einen langjährigen und gutdotierten Vertrag, der noch weitere drei Jahre läuft. Aus meiner Sicht gibt es da nun wirklich nichts zu kommunizieren. Wenn er gehen will, dann soll er gehen und die Chance wahrnehmen. Und wenn er bleibt und es einfach nur noch ein weiteres Jahr dauert bis er seinen Vertrag bricht, dann ist es doch etwas befremdlich gleich deswegen den roten Teppich auszurollen.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ernesto hat geschrieben:Der Junge hat bereits einen langjährigen und gutdotierten Vertrag, der noch weitere drei Jahre läuft. Aus meiner Sicht gibt es da nun wirklich nichts zu kommunizieren. Wenn er gehen will, dann soll er gehen und die Chance wahrnehmen. Und wenn er bleibt und es einfach nur noch ein weiteres Jahr dauert bis er seinen Vertrag bricht, dann ist es doch etwas befremdlich gleich deswegen den roten Teppich auszurollen.
Finde ich im Fall von Vale nicht.
Für einen Verbleib von Valentin Stocker würde ich den Teppich im strömenden Regen aus- und anschliessend wieder einrollen.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

..ich sehe da (leider) nur noch das heutige sowie das letzte Spiel als Heimspiel!? ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

DerEdleRitter hat geschrieben:..ich sehe da (leider) nur noch das heutige sowie das letzte Spiel als Heimspiel!? ;)
Die Cup- und Meisterfeier würde sich dann auch noch anbieten :cool:

sport.ch
Neuer Benutzer

Beitrag von sport.ch »

Antworten