Ich habe ebenfalls ein anderes Spiel gesehen. Die Wahrheit liegt wohl zwischen der Einstufung von Master und Onkel Tom.Onkel Tom hat geschrieben:du warst offenbar an einem anderen spiel. wenn steini mal einen ball erobert hat (was maximal 2 x vorgekommen ist), dann hat er ihn innert sekundenbruchteilen wieder verloren. flanke kam keine einzige an.
FCB - Servette am Muttertag 12.05.2013, 13:45
-
- Erfahrener Benutzer
War zwar keine "richtige" Ohrfeige, aber so etwas gehört nicht auf's Feld.HJK hat geschrieben:Hat sonst noch jemand die Ohrfeige gesehen, welche Steini bekommen hat? War glaub der 24er von Servette.
Leider hat's der Schiri nicht gesehen.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
Das liegt grundsätzlich daran, dass Streller alleine vorne steht und somit die Aufgabe hat die Bäll zu halten und zu verteilen (im 4-1-4-1). Mit einem zweiten Stürmer hätte er mehr Freiheiten und würde wohl auch wieder mehr Tore erzielen (muss nicht ein AF sein, obwohl er sich mit halt einfach blind verstand). Das ist Alles eine Sache des Systems und der taktischen Vorgaben. Die Freiheiten hat Streller nur mit mindestens 2 Stürmern oder zumindest in einem 4-2-3-1, da man da mit schnellen Flügeln wie Stocker und Salah schnell mal 3 Stürmer hat. In diesem System hat Streller auch noch mehr Tore erzielt.gego hat geschrieben:Gingt mich, schlagt mich…
Aaaber ich fühle mich im Moment in die Zeiten von CG zurück versetzt.
Man Spielt mit einem Stürmer…. Und egal welcher da Spielt, der Stürmer sieht einfach nicht gut aus, habe auch das Gefühl das Strelli nicht mehr so treffsicher ist seit AF nicht mehr da ist… aber wie gesagt glaube das liegt am Spielsystem…Denn schon unter dem Papa von Muri musste er im 1 Mann Sturm spielen…
Jetzt kommen die Kritiker wieder… ja man hat ja gewonnen, man ist an erster Stelle und im Cup Final… ja ich weiss und unter diesen Umständen muss auch ich sagen der Trainer macht es recht….
Egal… ich ging einfach Glücklicher und zufriedener aus dem Stadion als TF unser Trainer war. Das ganze Spielsystem war viiiiiiel ansehnlicher und machte mehr Spass! Ja ich hatte lieber ein 4:2 Spiel unter TF als diese jämmerlichen 1:0 Kacke und Muri oder CG
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Das verstehe ich auch nicht. Auch der FC Servette ist eine Mannschaft, die man nicht einfach vom Platz fegt. Servette hat diese Saison meistens nur knapp verloren. Und auch Servette muss man zuerst schlagen. Deshalb ist ein 2:0 ein normales Resultat. Der FCB hat in der ersten Halbzeit gut gespielt. In der 2. Hz war man auf Resultat halten aus und hat sich auch ein wenig geschont, was nach dem Monsterprogramm seit Ende Januar verständlich ist. Der FCB ist auf dem besten Weg, Meister zu werden. Also was die Motzerei.händsche hat geschrieben:zum glück bin ich nicht der einzige, der das ganze ein kleines bisschen peinlich findet.
Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Es wird hier gemotzt, wenn nach einem 2:0 der FCB einen gang runter schaltet und sich ein wenig "schont" für die nächsten Spiele, ganz besonders nach dieser Saison. Das Gefälle ist in der Liga nicht so gross, dass wir mal locker jeden Gegner 7:0 wegbürsten.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Strelli macht mir in erster Linie einen ausgepowerten Eindruck. Bei ihm scheint diese lange und intensive Saison so langsam Spuren zu hinterlassen. Kein Wunder, bei dem Einsatz, den er in den letzten Monaten gezeigt hat.gego hat geschrieben:... habe auch das Gefühl das Strelli nicht mehr so treffsicher ist seit AF nicht mehr da ist…
-
- Erfahrener Benutzer
möglicherweise hast Du da Recht. Schwierig zu beurteilen.Blutengel hat geschrieben:Das liegt grundsätzlich daran, dass Streller alleine vorne steht und somit die Aufgabe hat die Bäll zu halten und zu verteilen (im 4-1-4-1). Mit einem zweiten Stürmer hätte er mehr Freiheiten und würde wohl auch wieder mehr Tore erzielen (muss nicht ein AF sein, obwohl er sich mit halt einfach blind verstand). Das ist Alles eine Sache des Systems und der taktischen Vorgaben. Die Freiheiten hat Streller nur mit mindestens 2 Stürmern oder zumindest in einem 4-2-3-1, da man da mit schnellen Flügeln wie Stocker und Salah schnell mal 3 Stürmer hat. In diesem System hat Streller auch noch mehr Tore erzielt.
...klar das kommt hinzu... aber nochmals... sieht genau so aus wie damals unter CG... und ist keine kritik an Strelli oder einem anderen Stürmer... ist nur eine Kritik am System.Mundharmonika hat geschrieben:Strelli macht mir in erster Linie einen ausgepowerten Eindruck. Bei ihm scheint diese lange und intensive Saison so langsam Spuren zu hinterlassen. Kein Wunder, bei dem Einsatz, den er in den letzten Monaten gezeigt hat.
wer das heutige spiel mit dem unter gross vergleicht hat eintweder einen an der waffel oder schlicht keine ahnunggego hat geschrieben:...klar das kommt hinzu... aber nochmals... sieht genau so aus wie damals unter CG... und ist keine kritik an Strelli oder einem anderen Stürmer... ist nur eine Kritik am System.
CR7 Fanboy
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Besser hinschauen?Master hat geschrieben: nette zwischennotiz: bobadilla wurde 5mal aus dem offside zurückgepfiffen, holte 3 (?) freistösse in strafraumnähe und ca. 3 einwürfe heraus. ansonsten hab ich ihn nie gesehen.

Bei den Offside's hatte ich oft das Gefühl, dass er richtig losgelaufen ist, aber der Pass einfach zu spät kam. Mangelnde Abstimmung (noch)?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Hier noch meine 5 Cents zum Spiel: klar war das keine Gala aber die habe ich auch nicht erwartet. Die Belastung in der Vergangenheit sowie jene in der nahen Zukunft liessen kein Powern ohne Ende zu. 3 Punkte und fertig. Ich hätte lieber Voser anstelle von Park gesehen weil der im Offensivgang praktisch jeden Ball dem Gegner in die Füsse gespielt hat. Von Bobadilla habe ich mir schon auch etwas mehr erwartet aber er kämpft und ackert, wenn auch ineffizient zur Zeit. Aber wie jeder Spieler bekommt er von mir ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit zugesprochen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Basel hat sehr gut begonnen, sehr druckvoll. Geschätzte 95% Ballbesitz. Man kam auch gut in Strafraumnähe, allerdings fehlte noch die Durchschlagskraft. Vielleicht lags auch daran dass die Verteidiger von Servette sehr athletisch sind und tief standen, somit Kombinationsspiel schwierig war. Servette hat es auch nicht allzuschlecht gemacht, sehr aktiv verteidigt, viel gelaufen.
Die Grosschance dann von Servette hat dann etwas verunsichert hatte ich das Gefühl, das Tor dann aber zum richtigen Zeitpunkt.
In Halbzeit 2 wollte man das Spiel natürlich mit möglichst wenig Aufwand nach Hause bringen. Meiner Meinung nach hat man Servette dabei etwas zu viel spielen lassen. Allerdings war ich davon überzeugt, würde Servette eine Kiste schiessen, könnte der FCB zu jeder Zeit reagieren und eine Schippe drauflegen.
Die Grosschance dann von Servette hat dann etwas verunsichert hatte ich das Gefühl, das Tor dann aber zum richtigen Zeitpunkt.
In Halbzeit 2 wollte man das Spiel natürlich mit möglichst wenig Aufwand nach Hause bringen. Meiner Meinung nach hat man Servette dabei etwas zu viel spielen lassen. Allerdings war ich davon überzeugt, würde Servette eine Kiste schiessen, könnte der FCB zu jeder Zeit reagieren und eine Schippe drauflegen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
wie bitte? ich lege dem padre was in den mund? dann nehme doch bitte folgendes zitat zur kenntniss - und dann sag mir bitte, wie anderst man das posting interpretieren kann?alatariel hat geschrieben:1. sollte das der fall sein, distanziere ich mich von seiner aussage.
grundsätzlich ist die neue saison hier nicht das thema und Prognosen anhand irgendwelcher tabellen für die kommende spielzeit zu machen würde wohl eher in den bereich sterndeutung fallen.
2. er sugeriert... :-) will ja nicht klugscheissen aber bist du journalist? :-D
ich glaube du legst ihm (padre) da etwas in den Mund, was er so glaube ich nicht so gemeint hat.
na dann soll er doch inskünftig einfach das schreiben, was er auch wirklich meint. aber eben - padres und ihre art worte zu wählen.PadrePio hat geschrieben:Das stimmt, denn sieht man sich die Formtabelle näher an dann wird es wohl nächstes Jahr nicht so einfach sein Meister zu werden. Die Konkurrenz schläft nicht. Man beachte den einbruch von GC. Wir sind in der Formtabelle nur auf Platz 5. Dies ist alles andere als ein Ruhmesblatt

zumal es noch nie einfach war, den meistertitel zu holen. aber eben padres - die erklären dir auch am dienstag dass dienstag ist und wieso das so ist.

nächstens wird er uns verklickern, dass die erde doch keine scheibe ist.

bevor du solchen scheiss behauptest, hirn einschalten und etwas sinnvolleres kommentieren!!Latteknaller hat geschrieben:den lohnzahlern, die zu hause vor dem fernseher sitzen und im forum rummotzen?
erstens kennst du mich nicht und zweitens habe ich kein spiel seit 3 jahren verpasst ( inkl. el und cl) und weiss wovon ich rede.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nur wird der FCB die Abgänge wie stets annähernd gleichwertig ersetzen, da man dazu sowohl das Geld als auch die Zugkraft auf inländische wie auch ausländische Spieler hat. Denn der FCB wird wieder CL spielen, wird dadurch im Schaufenster stehen. Ausserdem werden auch GC, St.Gallen, der FCZ und Sion im Sommer spielen müssen. Wenn ich das richtig sehe, ist der FCB direkt für die Gruppenphase qualifiziert und die beginnt erst später.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich sehe es aber eher so, dass der FCB nächste Saison auf 3-4 Positionen umbesetzt wird und sich am Anfang der Saison neu finden muss. Dazu kommt noch, dass er wiederum eine kurze Vorbereitungsphase in der Sommerpause haben wird, da die internationalen Spiele schon früh starten. Er wird wiederum einen schlechten Start erwischen, aber dann das Feld von hinten aufrollt. So war es doch in den letzten paar Saison, oder nichts ?![]()
Ich denke nicht, dass der FCB schlecht starten wird, im Gegenteil.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Nein unser FCB muss auch durch die Quali, der Schweizermeister des nächsten Jahres ist dann wieder direkt für die Gruppenphase qualifiziert !Rhyyläx hat geschrieben:Nur wird der FCB die Abgänge wie stets annähernd gleichwertig ersetzen, da man dazu sowohl das Geld als auch die Zugkraft auf inländische wie auch ausländische Spieler hat. Denn der FCB wird wieder CL spielen, wird dadurch im Schaufenster stehen. Ausserdem werden auch GC, St.Gallen, der FCZ und Sion im Sommer spielen müssen. Wenn ich das richtig sehe, ist der FCB direkt für die Gruppenphase qualifiziert und die beginnt erst später.Ich denke nicht, dass der FCB schlecht starten wird, im Gegenteil.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Heb doch eifach di Schlitte du huere Schissdrägg!lpforlive hat geschrieben:doch... das man wenigstens auch noch in der zweiten hälfte mühe gibt und nach vorne spielt, anstatt wie in zh den laden dicht macht. als trainer muss man darauf die spieler wachklopfen und wenn dieser das verlangt hatte, ist dieser trainer der falsche für den club.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Dr FCB stoht kurz vor dr gröschte Saison ever! Es brucht jetzt no mind. 2 konzentrierti Leischtige mit je 3 Bohne in dr SL und e Sieg in Bärn gege d Insekte, denn isches Tatsach. Wenn me do im Forum mitliest, merkt me dass sich do inne eingi Fuessballlegastemiker uffhalte, wo:
- alles wüsse wänn aber doch nur pose
- sälber unsportlich oder Fuul sin (mini Ischätzig)
- vorignomme sin und Meinige scho gmacht hän (dr Bligg macht Leute)
- s Wort Objektivität mol im Duden nochschloh sölle
- Bayern-Fans sin
- nid ins Stadion gön aber immer über d Stimmig rede (@AgentOrange: wenn de jetzt nomol mit dinere verfluechte Sunntigsarbeit kunnsch, denn hau i di um!)
- meine z wüsse was s beschte für e FCB isch
- meine si sige d "Lohnzahler" vo de Spieler und dämentsprächend Sanktione für Fehlleischtige ifordere
- d Meinig ändere wie d Unterschlüüch
Es isch klar dass imene Forum kontroversi Meinige uffenander träffe und s oft kei richtig und falsch git. Aber an alli agfrässene Hater wo meine Basel isch d Wälthauptstadt und sich au dämentsprechend üssere: Könnet alli deheim bliibe wenn d Meischterfyyr stigt.
- Bayern-Fans sin
- nid ins Stadion gön aber immer über d Stimmig rede (@AgentOrange: wenn de jetzt nomol mit dinere verfluechte Sunntigsarbeit kunnsch, denn hau i di um!)
- meine si sige d "Lohnzahler" vo de Spieler und dämentsprächend Sanktione für Fehlleischtige ifordere
Es isch klar dass imene Forum kontroversi Meinige uffenander träffe und s oft kei richtig und falsch git. Aber an alli agfrässene Hater wo meine Basel isch d Wälthauptstadt und sich au dämentsprechend üssere: Könnet alli deheim bliibe wenn d Meischterfyyr stigt.
willkomme im Forumblack/white hat geschrieben:Dr FCB stoht kurz vor dr gröschte Saison ever! Es brucht jetzt no mind. 2 konzentrierti Leischtige mit je 3 Bohne in dr SL und e Sieg in Bärn gege d Insekte, denn isches Tatsach. Wenn me do im Forum mitliest, merkt me dass sich do inne eingi Fuessballlegastemiker uffhalte, wo:
- Bayern-Fans sin
- nid ins Stadion gön aber immer über d Stimmig rede (@AgentOrange: wenn de jetzt nomol mit dinere verfluechte Sunntigsarbeit kunnsch, denn hau i di um!) < geile Siech!

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Wenn är di kenne würd, denn könntschs erkläre oder wie muess me das verstoh? Dass es dir nüt nützt di als Couch-Potato z oute isch allne klar. Grundsätzlich isch es kei verbräche nit/nie ins Stadion z goh, jedoch muess me sich denn imene Forum drmit abfinde, dass me weniger ärnscht gnoh wird. S macht sich s Gfühl breit, dass do e gfruschtete Siech ein abloht.aguero hat geschrieben:ohje. jetzt kommt die tour. da du mich nicht kennst geh ich nicht drauf ein. nützt uns beiden nichts.
Zer Korrägtuur. Es haisst LegasteNiker.black/white hat geschrieben:Dr FCB stoht kurz vor dr gröschte Saison ever! Es brucht jetzt no mind. 2 konzentrierti Leischtige mit je 3 Bohne in dr SL und e Sieg in Bärn gege d Insekte, denn isches Tatsach. Wenn me do im Forum mitliest, merkt me dass sich do inne eingi Fuessballlegastemiker uffhalte, wo:
- Bayern-Fans sin

Apropos Wälthauptstadt. Mr Basler sin nun mol Wälthauptstadt!!!