FCB - Servette am Muttertag 12.05.2013, 13:45

Diskussionen rund um den FCB.
König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin ja selten gleicher Meinung wie Du, aber wo Du recht hast, hast Du recht. Das ist unglaublich dieses elende destruktive Gemotze. Boba ist schlecht, Steini und Zoua sowieso, Murat auch, die MK bringt keine Stimmung und dass 2 : 0 ist ein Minimalistenresultat...

Hey Leute, seid Ihr irgendwann auch einmal ein bisschen zufrieden? Was wollt Ihr eigentlich? Der FCB mit 20 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, die Mannschaft immer 90 Minuten offensiv ausgerichtet und defensiv stabil und ein Tor-Durchschnitt pro Spiel von mindestens 4? Dass dabei hinten die 0 stehen muss, versteht sich von selbst.
Genau das sollte doch der Anspruch sein! Soll der Anspruch sein jedes Jahr mit knapp einem Punkt Meister zu werden? Wie will man sich da verbessern? Meinst du die CL-Saison und das EL-Halbfinale sind entstanden, aufgrund solchen leichten Zufriedenheitsmassstäben? Wenn Spieler längere Zeit keine Leistung bringen, so wie Zoua, dann sollte man doch diskutieren, ob es sich lohnt solch ein Spieler zu halten.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

König 1893 hat geschrieben:Genau das sollte doch der Anspruch sein! Soll der Anspruch sein jedes Jahr mit knapp einem Punkt Meister zu werden? Wie will man sich da verbessern? Meinst du die CL-Saison und das EL-Halbfinale sind entstanden, aufgrund solchen leichten Zufriedenheitsmassstäben? Wenn Spieler längere Zeit keine Leistung bringen, so wie Zoua, dann sollte man doch diskutieren, ob es sich lohnt solch ein Spieler zu halten.
Auf welch hohem Niveau hier über den FCB und einzelne Spieler hergezogen wird nach dieser Saison, stimmt mich echt nachdenklich. Da hat man 20 Spiele mehr in den Knochen als der Rest der LIGA und hat dennoch 6 Bohnen Vorsprung. Mit welcher Überheblichkeit hier einzelne sich anmassen, über die Leistung der Mannschaft zu urteilen, ist jenseits jeglichen guten Stils. Der FCB wird voraussichtlich erneut Meister werden; zum 4.Mal in Folge. Dazu das HF in der EL, dazu ev. Cupsieger. Und das nach einem Aderlass im letzten Somer, der seinesgleichen sucht in der Geschichte des Clubs. Wie toll müssen all die Besserwisser und Kritiker sein, um das einfach so wegzureden. Pfui! Pfui!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

König 1893 hat geschrieben:Genau das sollte doch der Anspruch sein! Soll der Anspruch sein jedes Jahr mit knapp einem Punkt Meister zu werden? Wie will man sich da verbessern? Meinst du die CL-Saison und das EL-Halbfinale sind entstanden, aufgrund solchen leichten Zufriedenheitsmassstäben? Wenn Spieler längere Zeit keine Leistung bringen, so wie Zoua, dann sollte man doch diskutieren, ob es sich lohnt solch ein Spieler zu halten.
Natürlich darf man sich auch negativ äussern über Spiele und Spieler, aber es gibt einfach einige, die bei jedem Fehlpass etwas zu meckern haben. Wir haben das Spiel 2 : 0 gewonnen, es läuft alles nach Plan und ein paar Spiele vor Meisterschaftsende ist es mir eigentlich egal, ob wir den schönsten Fussball der FCB-Geschichte präsentiert bekommen oder nicht. Jetzt geht es wirklich nur noch darum, den Kübel zu sichern.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

The_Dark_Knight hat geschrieben:gutes spiel unseres fcb. heute war schlafstimmung in der mk. selten solch eine schlechte stimmung gesehen. der eine capo wo stadionsperre hat fehlt irgendwie...
Absolut!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin ja selten gleicher Meinung wie Du, aber wo Du recht hast, hast Du recht. Das ist unglaublich dieses elende destruktive Gemotze. Boba ist schlecht, Steini und Zoua sowieso, Murat auch, die MK bringt keine Stimmung und dass 2 : 0 ist ein Minimalistenresultat...

Hey Leute, seid Ihr irgendwann auch einmal ein bisschen zufrieden? Was wollt Ihr eigentlich? Der FCB mit 20 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, die Mannschaft immer 90 Minuten offensiv ausgerichtet und defensiv stabil und ein Tor-Durchschnitt pro Spiel von mindestens 4? Dass dabei hinten die 0 stehen muss, versteht sich von selbst.
die einen regen sich über die desktruktiven frusties auf.

die anderen freuen sich, dass der geniale taktikfuchs "king muri" an der seitenlinie steht, und eben nicht einer der vielen frustrierten und grössenwahnsinnigen möchtgerne "fussballexperten". ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Heute wurden die Weichen gestellt in Richtung 4. Meistertitel in Folge. OK. Es war nur der Tabellenletzte und wir haben nur 2:0 gewonnen. Aber mehr als 3 Punkte gibt's nicht zu gewinnen. Wie Mundharmonika sagt - es geht einzig darum, am Ende oben zu stehen. Und einige der Leute, die hier ihren Frust über ihre eigene erbärmliche und unbedeutende Existenz auf Kosten unserer Mannschaft abzubauen versuchen, sind keine Fans, sondern eine Schande für den FCB. Dieses Forum geht leider langsam den Bach runter mit all den Einzellern die hier ihren Schleim absondern.
Cheerie, how up, do Clown.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Was ich nicht begreiffen kann ist: Wieso kann man sich nicht einfach über diesen Sieg freuen. Die Jungs hatten ein strenges Programm, auch für die Ersatz-Spieler war es mental sicher nicht einfach. Aber trotzem wird wieder kritisiert; sei es über den Trainer oder die Spieler.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Die wichtigste Messgrösse für mich die Beurteilung des Zweikampfverhaltens im Mittelfeld. Heute durchgehend hoch gestanden und 90 Minuten bei jedem Zweikampf alles gegeben. Gegen ZH ab der 20. Minute ein absolut ignorantes Zweikampfverhalten. Natürlich ist Servette nicht der FCZ, aber ich bin absolut sicher, dass der FCB das Spiel in ZH gewonnen hätte, wenn sie bis zum Schluss so geackert hätten. Im Übrigen ist Servette sehr engagiert in die Zweikämpfe gegangen und dabei recht hoch gestanden. Die Angriffsauslösung ist dann ein anderes Thema, was aber auch mit den aufsässigen Baslern zu tun hat.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt geht es wirklich nur noch darum, den Kübel zu sichern.
Das stimmt, denn sieht man sich die Formtabelle näher an dann wird es wohl nächstes Jahr nicht so einfach sein Meister zu werden. Die Konkurrenz schläft nicht. Man beachte den einbruch von GC. Wir sind in der Formtabelle nur auf Platz 5. Dies ist alles andere als ein Ruhmesblatt.

Bild

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Delgado hat geschrieben:Heute die absolute Bankrotterklärung von Muri in Richtung Raul.

Es hätte genügend Spieler auf dem Platz, denen eine kleine Pause mal gut tut, aber in dem Spiel Raul nach 70 Minuten und noch vor Stocker auszuwechseln, ist nicht gerade die Unterstützung, welche ein Stürmer nach verletzung braucht.
Muri musste boba rausnehmen wenn er zoua bringt! Da er bereits 5 nicht EU Ausländer au dem platz hatte! Hat ûberhaupt nichts mit bankrotterklärung zu tun!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Rhyyläx hat geschrieben:Auf welch hohem Niveau hier über den FCB und einzelne Spieler hergezogen wird nach dieser Saison, stimmt mich echt nachdenklich. Da hat man 20 Spiele mehr in den Knochen als der Rest der LIGA und hat dennoch 6 Bohnen Vorsprung. Mit welcher Überheblichkeit hier einzelne sich anmassen, über die Leistung der Mannschaft zu urteilen, ist jenseits jeglichen guten Stils. Der FCB wird voraussichtlich erneut Meister werden; zum 4.Mal in Folge. Dazu das HF in der EL, dazu ev. Cupsieger. Und das nach einem Aderlass im letzten Somer, der seinesgleichen sucht in der Geschichte des Clubs. Wie toll müssen all die Besserwisser und Kritiker sein, um das einfach so wegzureden. Pfui! Pfui!
Danke und Amen

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

PadrePio hat geschrieben:Das stimmt, denn sieht man sich die Formtabelle näher an dann wird es wohl nächstes Jahr nicht so einfach sein Meister zu werden. Die Konkurrenz schläft nicht. Man beachte den einbruch von GC. Wir sind in der Formtabelle nur auf Platz 5. Dies ist alles andere als ein Ruhmesblatt.
Ähhm, het's das nid scho vor däre Saison g'heisse kah!? :p

Und irgend e Tabelle mit 6 Spiel zämestelle isch so was vo nichtssagend, DAS isch alles andere als ein Ruhmesblatt :rolleyes:
Alles für BS

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Muri musste boba rausnehmen wenn er zoua bringt! Da er bereits 5 nicht EU Ausländer au dem platz hatte! Hat ûberhaupt nichts mit bankrotterklärung zu tun!
Und wieso muss er Zoua bringen?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Laufi hat geschrieben:Ähhm, het's das nid scho vor däre Saison g'heisse kah!? :p

Und irgend e Tabelle mit 6 Spiel zämestelle isch so was vo nichtssagend, DAS isch alles andere als ein Ruhmesblatt :rolleyes:
Das ist die Formtabelle und nicht irgendwelche 6 Spiele.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

PadrePio hat geschrieben:Das ist die Formtabelle und nicht irgendwelche 6 Spiele.
Den muess ich jo fascht no hoffe, dass mir nid no Abstiege die Saison...es git sicher au irgend e "Formtabelle" wo das suggeriere will :p ;)
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Das stimmt, denn sieht man sich die Formtabelle näher an dann wird es wohl nächstes Jahr nicht so einfach sein Meister zu werden. Die Konkurrenz schläft nicht. Man beachte den einbruch von GC. Wir sind in der Formtabelle nur auf Platz 5. Dies ist alles andere als ein Ruhmesblatt.
Deine Bemühungen in Ehren, aber mich interessiert eigentlich nur die aktuelle Tabelle und vor allem, wie diese Ende Saison aussieht. Alles andere ist Gugus. (Nach welcher Zauberformel ist eigentlich Deine Formtabelle erstellt?)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Laufi hat geschrieben:Den muess ich jo fascht no hoffe, dass mir nid no Abstiege die Saison...es git sicher au irgend e "Formtabelle" wo das suggeriere will :p ;)
Nein, das geht tabellarisch nicht. ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

4059 hat geschrieben:was söll das mit dene trottel wo nid zfriede sin nach däm spiel hüt? souverän 2:0 gwunne, kräft gspart, sieg nie in gfohr gseh, alles bestens!
gege lausanne nomol so und den cupfinal wieder vollgas gäh!
finde ich auch, gibt nicht's zu mekkern, souveräner sieg! wenn ich mir so anhöre wie bei den anderen mannschaften sich die spieler zum teil äussern.. so von wegen die meisterschaft hat kraft viel kraft gekostet, ist es umso erstaunlicher wie der fcb abgeht diese saison. hat mich ehrlich gesagt ein bisschen erstaunt. und ja, vielleicht war die eine oder andere kritik von mir zu hart, was mir ehrlich gesagt erst jetzt bewusst wird.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

PadrePio hat geschrieben:Dies ist alles andere als ein Ruhmesblatt.

Bild
ich will, dass der fc-basel tabellenführer bleibt.

ich will, dass der fc-basel den meistertitel packt.

ich will, dass der fc-basel den cup-final gewinnt.

deine ruhmestabelle kannst du dir von mir aus deshalb in die haare schmieren.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

PadrePio hat geschrieben:Nein, das geht tabellarisch nicht. ;)
die formtabelle macht sehr wohl sinn. nur gibt es gewisse leute die das prinzip nicht kapieren.

z.b. ist gc auf der normalen tabelle 2. (da denkt jeder... boah schwieriges spiel)
und bei Luzern die glaub 8. sind. (da denkt jeder voll easy, gibt 3 punkte.)

wenn man sich aber die "FORM" anguckt. und schaut wie stark sind die beiden gegner MOMENTAN....

schliesslich würde ich momentan lieber gegen GC spielen als gegen Luzern...
da luzern die punkte JETZT holt und nicht wie GC vor 6 monaten...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Bild
Und wär interessiert die Tabälle am Schluss, wenn mr Meischter sind?

Und zum se ussagekräftig mache, miesst me auno dr Cuphalbfinal und d Europaleague Spiel ihbezieh.

coolio
Erfahrener Benutzer

AW: FCB - Servette am Muttertag 12.05.2013, 13:45

Beitrag von coolio »

Bild
Was soll jetzt der Blödsinn? Formtabelle.. :rolleyes: ist höchstens was für die stricher.. gibt's dafür irgendwelche Pokale? In einer Saison gehts nunmal auf und ab.. entscheidend ist die Endabrechnung und da sind wir mit 6 Punkten vorne. Ausserdem im cupfinal und Halbfinale der el.. soo schlecht siehts wohl nicht aus z.z. .

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Joker59 hat geschrieben:ich will, dass der fc-basel tabellenführer bleibt.

ich will, dass der fc-basel den meistertitel packt.

ich will, dass der fc-basel den cup-final gewinnt.

deine ruhmestabelle kannst du dir von mir aus deshalb in die haare schmieren.
da widerspricht dir ja auch keiner.
aber die chancen in den nächsten 4 spielen 12 punkte zu holen sind wohl für luzern, den fcz und st. gallen um einiges höher als bei gc und basel oder auch sion...

was für eine Note hattest du in Mathe?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

cantona hat geschrieben:Und wär interessiert die Tabälle am Schluss, wenn mr Meischter sind?

Und zum se ussagekräftig mache, miesst me auno dr Cuphalbfinal und d Europaleague Spiel ihbezieh.
logisch.
die anderen 9 teams waren ja auch im Cuphalbfinal und der EL

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

alatariel hat geschrieben: schliesslich würde ich momentan lieber gegen GC spielen als gegen Luzern...
Machemr jo, Problem wo? Wär regelmässig Fuessball luegt weiss au ohni Tabälle welli Mannschaft aktuell wie stark isch. Zuedäm gits no x Ihflüss wo in dere Tabälle nid zeigt wärde. Doppel- bzw. Dreifachbelaschtig, Sperre, Schiedsrichterentscheid, dummi Einzelfähler usw. Die letschte 6 Spiel in dr Meischterschaft sind sicher nid unseri stärkschte gsi, abr so himmeltrurig wie dir do schriebet ischs jetzt au nid gsi.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

alatariel hat geschrieben:die formtabelle macht sehr wohl sinn. nur gibt es gewisse leute die das prinzip nicht kapieren.

z.b. ist gc auf der normalen tabelle 2. (da denkt jeder... boah schwieriges spiel)
und bei Luzern die glaub 8. sind. (da denkt jeder voll easy, gibt 3 punkte.)

wenn man sich aber die "FORM" anguckt. und schaut wie stark sind die beiden gegner MOMENTAN....

schliesslich würde ich momentan lieber gegen GC spielen als gegen Luzern...
Besten Dank.

Ich dachte schon keiner versteht die Tabelle :D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

richtig herrlich, wie einige hier drinn sich selber mit "ich habs nicht kapiert" Stempel brandmarken...

es geht bei der formtabelle nicht darum dass man dort was gewinnen kann. :-D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

alatariel hat geschrieben:logisch.
die anderen 9 teams waren ja auch im Cuphalbfinal und der EL
Nei, abr wenn die halb Thuner Mannschaft d Schweingrippe het, dr Bürki für 10 Spiel gsperrt wird und die ganze Grasshoppers wäge däm nümm schutte könne, wenn dr Gattuso am Schiedsrichter e Kläpper schloht, wenn dr Buff in dr 94. Minute no e Roti Karte holt sind das alles Ihflüss wo me in dene zahle nid ka abläse, abr wichtig wäre zum wüsse mit wämm dass mes im nägschte Spiel z due het.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

cantona hat geschrieben:Machemr jo, Problem wo? Wär regelmässig Fuessball luegt weiss au ohni Tabälle welli Mannschaft aktuell wie stark isch. Zuedäm gits no x Ihflüss wo in dere Tabälle nid zeigt wärde. Doppel- bzw. Dreifachbelaschtig, Sperre, Schiedsrichterentscheid, dummi Einzelfähler usw. Die letschte 6 Spiel in dr Meischterschaft sind sicher nid unseri stärkschte gsi, abr so himmeltrurig wie dir do schriebet ischs jetzt au nid gsi.
klar. ich habe ja nie was anderes behauptet. logisch gibt's noch 1000 andere einflüsse. aber es gibt leider noch andere leute die sind überrascht wenn man zuhause gegen den 9. 0:3 kassiert. und andere habens befürchtet dass es so kommt :-)

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Rhyyläx hat geschrieben:Auf welch hohem Niveau hier über den FCB und einzelne Spieler hergezogen wird nach dieser Saison, stimmt mich echt nachdenklich. Da hat man 20 Spiele mehr in den Knochen als der Rest der LIGA und hat dennoch 6 Bohnen Vorsprung. Mit welcher Überheblichkeit hier einzelne sich anmassen, über die Leistung der Mannschaft zu urteilen, ist jenseits jeglichen guten Stils. Der FCB wird voraussichtlich erneut Meister werden; zum 4.Mal in Folge. Dazu das HF in der EL, dazu ev. Cupsieger. Und das nach einem Aderlass im letzten Somer, der seinesgleichen sucht in der Geschichte des Clubs. Wie toll müssen all die Besserwisser und Kritiker sein, um das einfach so wegzureden. Pfui! Pfui!
Mag scho si, aber me muess sich eifach au bewusst si, dass wenn GC nid genau so gschwächelt hät in de letschte Spil me sich nid wundere miesst wenns umgekehrt würd usgseh (Basel mit 6 Pünkt Rückstand uff GC). Und sowiso verstand i nid wiso gwüssi Lüt sich immer mit Händ und Fiess gege die mehrheitlich sachlichi und au völlig berächtigti Kritik wehre. Das isch verdammi nomol e Bestandteil vonere Diskussion, vorallem imne Fuessballforum und cha nur förderlich si!

Ob dr d'Leischtig vo hüt wött i garnid gross öbbis sage. Dr FCB het si Pflicht erfüllt, GC hets versaut.
Ein Kanton Basel!

Antworten