Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blutengel hat geschrieben:Mit 5 Toren - das hat sogar ein nicht fitter AF mit Teileinsätzen geschafft ...
Trotzdem EL Torschützenleader muss man zuerst werden und ins Team der EL Gruppenphase muss man auch zuerst schaffen, also gar nichts erreicht ist völlig übertrieben !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nichts gebracht ?? bei GC hat er Tore um Tore geschossen, bei YB war er der beste Scorer, und führte sogar die EL Torschützenliste an, war mit Dragovic zusammen im TopTeam der Gruppenphase, und das nennst du nichts gebracht? :confused:
Ja bei GC hallo dass ist 4 Jahre her.. Danach bei Gladbach 1-2 gute Spiele dass wars. Mit einer mehr als bescheidenen Torausbeute für dass er doch lange Stammspieler war. Was dann bei YB folgte schrieb ich schon oben. Und in der EL gelangen ihm 2 gute Spiele, er lebte dort vorallem von dem Udinesse - Spiel als er sie im Alleingang abschoss.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Mit 5 Toren - das hat sogar ein nicht fitter AF mit Teileinsätzen geschafft ...
Bobadilla hat wegen Verletzungen, etc. auch nicht viele Spiele gemacht

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

expertus hat geschrieben:Bobadilla hat wegen Verletzungen, etc. auch nicht viele Spiele gemacht
...nenn bitte das etc. beim Namen, auch wenns dir schwer fällt...wenn einer nicht spielen darf, weil es ihm verboten ist, dann sprichts ja auch gegen ihn, oder? AF hat als Wiederholungstäter auch nie 8 Spiellsperren bekommen, was natürlich für ihn sprach.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Mit Bobadilla hat man zweifelsohne einen Spieler engagiert, der über ein spielerisch enormes Potential verfügt. Der Trainer hat auch schon bewiesen, dass er mit dem nicht ganz einfach zu führenden Argentinier durchaus erfolgreich zusammenarbeiten kann. Da gilt es erstmals die Entwicklung in der Sommerpause und die Ergebnisse zu Beginn der neuen Saison abzuwarten, bevor man überhaupt nur ansatzweise von einem gescheiterten Experiment sprechen kann.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ernesto hat geschrieben:Mit Bobadilla hat man zweifelsohne einen Spieler engagiert, der über ein spielerisch enormes Potential verfügt. Der Trainer hat auch schon bewiesen, dass er mit dem nicht ganz einfach zu führenden Argentinier durchaus erfolgreich zusammenarbeiten kann. Da gilt es erstmals die Entwicklung in der Sommerpause und die Ergebnisse zu Beginn der neuen Saison abzuwarten, bevor man überhaupt nur ansatzweise von einem gescheiterten Experiment sprechen kann.
Nicht falsch verstehen. Ich erachte den Boba-Transfer (noch) nicht als gescheitert. Trotzdem hat er uns im Winter 3.5 Mio gekostet... und bis Ende Jahr eine weitere halbe Kiste an Lohn... und dass er uns in der gegenwärtigen Situation wirklich weiterhelfen kann, hat er bis jetzt absolut vermissen lassen (Einsatzminuten, körperliche (Un-)Fitness...).

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Fätze hat geschrieben:...nenn bitte das etc. beim Namen, auch wenns dir schwer fällt...wenn einer nicht spielen darf, weil es ihm verboten ist, dann sprichts ja auch gegen ihn, oder? AF hat als Wiederholungstäter auch nie 8 Spiellsperren bekommen, was natürlich für ihn sprach.
Richtig. Bobadillas Undiszipliniertheit ist sicherlich ein Problem. Von seiner spielerischen Qualität bin ich aber überzeugt. Bei Serey Die hat man die Undiszipliniertheit auch unter Kontrolle gekriegt. Denke mit einem professionellen Umfeld wie in Basel kann Bobadilla ein Weltklasse Spieler sein. Die Anlagen dazu hat er. Bin immer noch überzeugt, dass er nächste Saison einschlägt und mit Basel auch in der CL rocken wird.

Die Frei Diskussion finde ich mühsam. Natürlich war Frei ein Topspieler. Er ist aber älter geworden und hat selber gemerkt, dass er nicht ewig auf dem Niveau spielen kann. Man sollte sowieso Bobadilla nicht gegen Frei ausspielen, spielerisch sind es zwei ganz andere Spielertypen

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

Nur das ein Serey immer absolute Kampf und Laufbereitschaft zeigt. Und ich ihm somit etwaige Fehler locker verzeihe. Er zeigt auf dem Platz das er alles für rotblau gibt. Boba muss das erst einmal unter Beweis stellen und richtig ackern.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

gego hat geschrieben:...sorry das ich wieder damit anfange...
Nur kann ich immer noch nicht verstehen das man denn besten Stürmer opfert...
Hier wurde gar niemand geopfert. Hört doch einmal auf mit dieser Geschichte.

Ich bin und war nie ein grosser Freund dieses Boba-Transfers, aber diese Kombination Boba kommt/Frei geht oder wird gegangen habe ich nie so gesehen. Die beiden plus Streller (und Zoua) hätten aus meiner Sicht gut ein gemeinsames Dasein fristen können. Aber gut, wenn der eine oder andere meint, Anrecht auf eine Stammplatz-Garantie zu haben, wird's kompliziert....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Yakin nimmt nun öffentlich Herrn Bobadilla in Schutz. Er habe kein Gramm Fett am Körper, sondern eher wegen überbordendem Trainingsfleiss zu viel Muskelmasse.
Klar ! Und jetzt noch ein paar Photoshop-Bilder ins Netz.....

Noch nicht allzulange (auf jeden Fall zu wenig lange für eine mehrkilönige Fettreduktion) ist es her, als Georg Heitz verlauten liess, man habe sich mit Herrn Bobadilla auf eine Gewichtsabnahme geeinigt. Frau Roth wird Herrn Yakin nicht nur rhethorisch, sondern auch inhaltlich beraten müssen. Hat man mal Glaubwürdigkeitsprobleme, wirds schwierig.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

nobilissa hat geschrieben:Herr Yakin nimmt nun öffentlich Herrn Bobadilla in Schutz. Er habe kein Gramm Fett am Körper, sondern eher wegen überbordendem Trainingsfleiss zu viel Muskelmasse.
Klar ! Und jetzt noch ein paar Photoshop-Bilder ins Netz.....

Noch nicht allzulange (auf jeden Fall zu wenig lange für eine mehrkilönige Fettreduktion) ist es her, als Georg Heitz verlauten liess, man habe sich mit Herrn Bobadilla auf eine Gewichtsabnahme geeinigt. Frau Roth wird Herrn Yakin nicht nur rhethorisch, sondern auch inhaltlich beraten müssen. Hat man mal Glaubwürdigkeitsprobleme, wirds schwierig.
das muss er auch..!
..ein trainer muss seine spieler auch schützen..boba wird uns noch grosse freude bereiten..da bin ich mir ganz sicher..dazu braucht er eine vernümftige vorbeteitung ohne verletzung..

alleine die tatsache, dass boba nun mit der besten manschaft mit der er je zusammen gespielt hat kicken darf..macht in stärker..

u. der vergleich boba vs. fcl sportmax ist bescheuert..auch wenn dieser hier im forum gerne gemacht wird..

ich mag mich noch gerne ans forum zurück erinnern als ie walliser kampfsau verpflichtet wurde..u.jetzt..ein königstransfair..

ich vertraue auch dem sachverstand unserer transfair abteilung mehr als allen forums scouts u. trainer

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

shabba hat geschrieben:kann muss aber nicht..

AF hätte wohl das Angebot als Sportmax auch angenommen, wenn er öfter gespielt hätte...
Glaube ich nicht. Machen wir uns nichts vor, ein meisterliches PR-Lehrstück nach dem Motto "Wie verkaufe ich ein Zerwürfnis, ohne dass eine der Münchensteiner und Biel-Benkener Eitelkeiten das Gesicht verliert." Einfach schade, dass das auf Kosten des FCB ging und sich noch brutal rächen kann (wenn es das nicht schon tut)...

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Ergic89 hat geschrieben:Glaube ich nicht. Machen wir uns nichts vor, ein meisterliches PR-Lehrstück nach dem Motto "Wie verkaufe ich ein Zerwürfnis, ohne dass eine der Münchensteiner und Biel-Benkener Eitelkeiten das Gesicht verliert." Einfach schade, dass das auf Kosten des FCB ging und sich noch brutal rächen kann (wenn es das nicht schon tut)...
wir wissen es schlicht nicht..aber lexi ist u. war mit dem job welcher ihm der fcb angeboten hat nicht 100% zufrieden..sonst hätte er auch noch 6 wochen warten können..auch mit ganz viel schön reden..der fcl ist nicht die ac milan..solch ein angebot wäre ganz sicher erneut gekommen..u. eine herzens angelegenheit..naja..lexi war ca. ein jahr dort..u. von den leuten von "damals" werden wohl nicht viele übrig sein..

anderst kann ich mir den umstand nicht erklären, dass jemand solch eine konstelation zum fenster hinaus wirft..so viele internationale halbfinals hat AF nun auch nicht erreicht!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Raul Bobadilla

Beitrag von Blutengel »

shabba hat geschrieben:das muss er auch..!
..ein trainer muss seine spieler auch schützen..boba wird uns noch grosse freude bereiten..da bin ich mir ganz sicher..dazu braucht er eine vernümftige vorbeteitung ohne verletzung..

alleine die tatsache, dass boba nun mit der besten manschaft mit der er je zusammen gespielt hat kicken darf..macht in stärker..

u. der vergleich boba vs. fcl sportmax ist bescheuert..auch wenn dieser hier im forum gerne gemacht wird..

ich mag mich noch gerne ans forum zurück erinnern als ie walliser kampfsau verpflichtet wurde..u.jetzt..ein königstransfair..

ich vertraue auch dem sachverstand unserer transfair abteilung mehr als allen forums scouts u. trainer
Ja der Vergleich ist bescheuert - Boba wird nie an AF herankommen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Blutengel hat geschrieben:Ja der Vergleich ist bescheuert - Boba wird nie an AF herankommen.
das ist ein äpfel birnen vergleich..

..ich fand AF auch ein wahnsinns stürmer..aber nicht weil er ein technisch begnadeter stürmer war sondern weil er immer am richtigen ort stand..vom boba erwarte ich mehr spielmacher-stürmer qualitäten..

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

shabba hat geschrieben:das ist ein äpfel birnen vergleich..

..ich fand AF auch ein wahnsinns stürmer..aber nicht weil er ein technisch begnadeter stürmer war sondern weil er immer am richtigen ort stand..vom boba erwarte ich mehr spielmacher-stürmer qualitäten..
dr gimenez isch au eher so gsi.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Larry hat geschrieben:dr gimenez isch au eher so gsi.
absolut..ich mochte den gaucho..konnte keine zwei mal mit dem ball jonglieren..

..aber wens darum ging den ball ins eckige zu stolpern gabs keinen besseren..

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Larry hat geschrieben:dr gimenez isch au eher so gsi.
Jimmy war gut, auch wenn er ein Stolperi war.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

shabba hat geschrieben:das ist ein äpfel birnen vergleich..

Sehe ich nicht so. AF liess sich oft zurückfallen, hat einen Pass in die Tiefe oder auf die Seite gespielt um nachher wieder im Strafraum zu stehen um das Tor zu machen. Für mich ist das ein Spielmacherstürmer. Boba ist eher der "ich halte den Ball und breche durch den Gegner durch" Stürmer.

AF hatte einen unbändigen Willen und eine extreme (Über)Motivation, welche ich bei Boba (noch) nicht sehe bzw. gesehen habe.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Blutengel hat geschrieben:Sehe ich nicht so. AF liess sich oft zurückfallen, hat einen Pass in die Tiefe oder auf die Seite gespielt um nachher wieder im Strafraum zu stehen um das Tor zu machen. Für mich ist das ein Spielmacherstürmer. Boba ist eher der "ich halte den Ball und breche durch den Gegner durch" Stürmer.

AF hatte einen unbändigen Willen und eine extreme (Über)Motivation, welche ich bei Boba (noch) nicht sehe bzw. gesehen habe.
Bei AF kam als Bonus noch dazu, dass er ein top Freistossschütze war.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

uwb#1 hat geschrieben:Bei AF kam als Bonus noch dazu, dass er ein top Freistossschütze war.
stimmt..ich möchte nur sagen es sind nicht die selbe art stürmer ist..

boba wird uns noch freue machen..könnte mir vorstellen, dass pipi u. boba das neue top duo werden..
aber da boba schneller auf den füssen ist als AF hinter den spitzen..

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wir brauchen aber einen Knipser! Im Moment haben wir fast niemanden mehr
mit einem guten Schuss und Torriecher...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

shabba hat geschrieben:stimmt..ich möchte nur sagen es sind nicht die selbe art stürmer ist..

boba wird uns noch freue machen..könnte mir vorstellen, dass pipi u. boba das neue top duo werden..
aber da boba schneller auf den füssen ist als AF hinter den spitzen..
Dafür müssten wir mit 2 Stürmern spielen und nicht im grosschen 4-1-4-1 ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

der bittere Nachgeschmack dieser Saison bleibt der Punkt um die frühzeitige Vertragsauflösung mit Alex.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Idefix hat geschrieben:der bittere Nachgeschmack dieser Saison bleibt der Punkt um die frühzeitige Vertragsauflösung mit Alex.
Wenn das Rückblickend s'bitterschte vo däre Saison isch, kah ich sehr guet demit läbe...Du doch sicher au ;)

E scheens Weekend no (mit hoffentlich 3 Pünggt am Änd) :D
Alles für BS

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Idefix hat geschrieben:der bittere Nachgeschmack dieser Saison bleibt der Punkt um die frühzeitige Vertragsauflösung mit Alex.
du meinst wohl die frühzeitige vertragsauflösung von alex.

und bitter ist dieser nachgeschmack auch nicht - sondern wenn beigeschmack dann doch eher scharf - denn wer während der saison den verein unerwartet verlässt, soll bleiben wo der pfeffer wächst.

fink lässt grüssn.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ich glaub noch wie vor, dass dr Bobabiba e guete Transfer isch.
Aber mitem Alex söttmenen wirklig nid vergliche. Ganz e andere Spielertyp.
Und dass dr Alex nicht glichwärtig kah ersetzt wärde, isch scho vo Afang ah klar gsi.
Oder kennt öbber e bezahlbare Knipser uf Wältklasseniveau, wo gärn würd zum FCB koh?

Dr Boba bringt uf jede Fall Qualität mit. Wennr die afoht entfalte, kunnts guet. Es muesem halt
äfach no dr Knopf ufgoh. Wurum nid morn gege Servette? Miteme Doppelpack oderso? I drugg em d Düüme!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Die Vertragsauflösung war gegenseitig und auf Druck der Vereinsleitung zustande gekommen. Aber eigentlich falsches Thema.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

lasst doch den Menschen einfach mal ankommen, der Vorstand hat wohl zu Genüge gezeigt, dass sie längerfristig planen und dabei gab es immer Kritik und am Ende wurde immer alles beklatscht. Boba wird in einem ganz anderem Umfeld wachsen, das was Yb ihm nicht bieten konnte. Schaut doch nur wie die Degenbrüder in Basel wieder die Leistung bringen obwohl sie schon abgeschrieben waren. Wir haben einen Hammer Trainer und das Umfeld ist für jeden Spieler eine Bereicherung, das ist nun mal Fakt. Und so wie man MY erlebt hat, wird er ordentlich Druck machen im positiven Sinn. Was da genau abläuft wissen wir eh nicht. Aber ich glaube wenn MY ihn aufstellt wird er schon wissen warum. 2 Niederlagen und schon sei der Trainer "Müll" so viel Müll habe ich selten gelesen.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Ghostrider hat geschrieben: Schaut doch nur wie die Degenbrüder in Basel wieder die Leistung bringen obwohl sie schon abgeschrieben waren.
Die Degenbrüder haben bis jetzt herzlichst wenig gezeigt. Von ungenügend bis knapp genügend würde ich mal so die bisherige Saison von den zwei Händeverwerfern bewerten. Aber ich hoffe auch, dass sich Boba gut entfaltet..
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Antworten