Jacques Zoua

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chartking hat geschrieben:Bis vor kurzem kritisierte ich Fabian Frei im praktisch gleichen Masse wie Zoua weil der zuvor auch eine miserable Saison gezeigt hat.
Ja, dann hoffen wir doch, dass Zoua eine ähnliche Entwicklung durchmacht wie Frei und sich zum Leistungsträger entwickelt... *hüstel, hüstel* :o

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

[ATTACH]17476[/ATTACH]

Vielleicht hat Zoua seine Berufung verfehlt. :D
Dateianhänge
Zoua.jpg
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

aguero
Erfahrener Benutzer

Jacques Zoua

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was war mit Degen? Mit Diaz? Frei? Schär? Die waren in dieser Beziehung keinen Deut besser, aber Dir macht es offensichtlich Spass, nur immer auf Zoua rumzuhacken.
Diaz ist noch nicht mal angekommen in Basel... kann mich bisher an 1-2 gute Spiele erinnern von ihm. Dennoch ist er wohl im moment im Kollektiv dabei und dieses hat ERFOLG! aber das Diaz bashing wird schon noch kommen. sobald Zoua ausser Mode gerät...

aguero
Erfahrener Benutzer

Jacques Zoua

Beitrag von aguero »

Chartking hat geschrieben:Auch da muss ich Dir wiedersprechen. Bis vor kurzem kritisierte ich Fabian Frei im praktisch gleichen Masse wie Zoua weil der zuvor auch eine miserable Saison gezeigt hat. Seit er aber auf der neuen Position spielt ist er nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Meine Kritik hat weder mit der Hautfarbe noch mit der Herkunft zu tun.
seit er auf der neuen Position spielt hat der FCB 4mal verloren...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

aguero hat geschrieben:Diaz ist noch nicht mal angekommen in Basel... kann mich bisher an 1-2 gute Spiele erinnern von ihm. Dennoch ist er wohl im moment im Kollektiv dabei und dieses hat ERFOLG! aber das Diaz bashing wird schon noch kommen. sobald Zoua ausser Mode gerät...
Auch Diaz darf kritisiert werden, wenn er seine Leistung nicht bringt.

Was nervt sind Leute, welche berechtigte Kritik jeweils als Bashing abtun.

Zoua verdient eine Stange Geld beim FCB, hat als Nachwuchsspieler seit 3 Jahren beste Möglichkeiten, sich zu entwickeln, nur Brauchbares ist da nicht hervorgekommen. Lediglich 20 gute Minuten gegen Chelsea. Was daraus schliessen lässt, dass sich der Herr nur dann bewegt, wenn er sich für eine bessere Mannschaft und besseres Geld präsentieren kann. Für mich absolut nicht tragbar. Im Übrigen ebensowenig wie die 5 Kg Übergewicht von Bobadilla...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Bender hat geschrieben:Im Übrigen ebensowenig wie die 5 Kg Übergewicht von Bobadilla...
auch hier, fall's das stimmt, gibt aussagen vom fcb die klar besagen diese zeiten seien vorbei :confused: ... aber ja, genug jetzt, er wird schliesslich an den toren gemessen und da er relativ neu ist traue ich ihm den schritt zur proffesionelleren einstellung noch zu, fussball spielen kann er ja
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Seit drei (3!!)Jahren wird er als Riesentalent gehätschelt !
Seit 3 Jahren lehnen sie eigene hoffnungsvolle Talnte aus ! Die wären um Ellen billiger und ambitionierter als dieser "Nebenherläufer" !
Wer sein Zweikampfverhalten mal genauer anschaut, muss feststellen der läuft nur so proforma nebenher !
Das einzige was er einigermassen kann ist den Ball abschirmen aber geht ein Ball verloren, rennt er (wenn überhaupt) nur nebenher :(

Was und warum immer noch an ihm festgehalten wird, weiss ich icht !

Jetzt kommen hoffnunsvolle Talente nach U18/ev nochU21 gebt mal einem Jungen die Chance sich zu zeigen !!
Was ein Zoua kann, können unsere eigenen Jungs schon lange ;)

Schickt Zoua in die Wüste oder verschenkt ihn !

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

aguero hat geschrieben:seit er auf der neuen Position spielt hat der FCB 4mal verloren...
...was def. nicht an Fabian Frei lag....der war immer einer der Besten, wenn nicht oft sogar DER Beste.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

P.S: sogar die BAZ bertreibt "Zoua Bashing"...; auch sie hat ihn im Zürich als schlechtesten Spieler gesehen.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Eigentlich halte ich ziemlich viel von Zoua, ich finde weiterhin er ist talentiert, ich würde es ihm persönlich gönnen, wenn er den Durchbruch schaffen würde. Scheinbar sind/waren auch Fink, Vogel und Yakin von seinem Talent überzeugt, sonst würde er nicht immer wieder spielen. Aber ihm fehlt der Wille, das Durchsetzungsvermögen, ein Schutt in den Allerwertesten! Ich habe gopferdammi die Schnauze voll von dem Alibi-Fussball! Der soll sich den Arsch aufreissen und Verantwortung übernehmen! Ich habe das Gefühl, dem ist noch gar nicht bewusst, um was es für ihn geht...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

aguero hat geschrieben:seit er auf der neuen Position spielt hat der FCB 4mal verloren...
Hm... seit er auf der neuen Position spielt, spielen wir ein anderes System. 4-2-3-1 vor FF als 6er und 4-1-4-1 mit FF als 6er ...
Egal, ist der Zoua Thread.

Jaques hat seine Qualitäten, aber auch seine Schwächen. Meiner Meinung nach kommt nur noch eine Ausleihe in Frage, wenn man weiterhin an ihn glauben möchte. Ich sehe nur wenig Entwicklung und schon gar keine Konstanz. Konstanz würde er evtl. mit mehr Spielpraxis aufbauen, dafür ist aber die Konkurrenz bei uns zu gross und seine Qualität noch zu gering. Pro Ausleihe für 1 Saison mit der Option, ihn nach bereits nach einer halben Saison zurückzuholen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

me chas nit anderscht sagee: dr zoua längt - wenigschtens jetzt - nit für die erschti mannschaft vom FCB.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Her mit Pak! Der marschiert wenigstens! Dem sieht man an, dass er Freude hat das FCB Trikot zu tragen und schätzt das Privileg auch, beim FCB sein zu können.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich würde auch lieber Pak sehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Was das DM angeht gefiel mir Die und Cabral um längen besser. Seit FF neben Die spielt ist Serey offensiver eingestellt ist euch das nicht auch aufgefallen? Häufig ist er immer noch am zurücklaufen obwohl der Ball schon wieder in unserer Spielhälfte ist.

Zoua müsste Stammspieler über eine halbe Saison sein um sich zu beweisen. Vielleicht würde sich dann der Knopf lösen. Er ist und bleibt Lückenbüsser, an Streller, Boba oder gar Salah im Sturm ist kein vorbei kommen.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Skyline hat geschrieben: Zoua müsste Stammspieler über eine halbe Saison sein um sich zu beweisen.
Nati A oder Nati B, FCB mir liebe di!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Blutengel hat geschrieben:Ich würde auch lieber Pak sehen.
Bild

Bild

Bild

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Her mit Pak! Der marschiert wenigstens! Dem sieht man an, dass er Freude hat das FCB Trikot zu tragen und schätzt das Privileg auch, beim FCB sein zu können.
Also bitte, da wird einerseits (berechtigt) über Zoua hergezogen und andererseits Pak gefordert. :rolleyes: Was bitte hat denn ein Pak bisher fussballerisch gezeigt?!? Ich habe nichts dagegen, dass man Zoua auf nächste Saison austauscht, aber wenn, dann bitte gegen einen Spieler, der schon bewiesen hat, dass er Knipser-Qualitäten hat oder dem man die Knipser-Qualitäten zumindest ansieht. Pak ist definitiv kein solcher Spieler. Die Tatsache allein, dass er Freude hat, das Trikot zu tragen, genügt unseren Ansprüchen nicht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Also bitte, da wird einerseits (berechtigt) über Zoua hergezogen und andererseits Pak gefordert. :rolleyes: Was bitte hat denn ein Pak bisher fussballerisch gezeigt?!? Ich habe nichts dagegen, dass man Zoua auf nächste Saison austauscht, aber wenn, dann bitte gegen einen Spieler, der schon bewiesen hat, dass er Knipser-Qualitäten hat oder dem man die Knipser-Qualitäten zumindest ansieht. Pak ist definitiv kein solcher Spieler. Die Tatsache allein, dass er Freude hat, das Trikot zu tragen, genügt unseren Ansprüchen nicht.
Pak konnte auch noch nie zeigen was er kann. Was Zoua kann, kann auch Pak, der zusätzlich wesentlich schneller ist als Zoua - und sicher auch billiger.

Sorry - wenn ein Spieler als das Supertalent angepriesen wird, sich aber nach 4 Jahren und 4 verschiedenen Trainer nicht durchsetzten konnte - scheint doch irgendwas nicht zu stimmen. Da Zoua ein gewisses Talent haben soll, kann es also nur an seiner Einstellung liegen. Und jemand der ein fehlende Einstellung zum Beruf oder dem Arbeitgeber hat, soll sich was Anderes suchen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Pak konnte auch noch nie zeigen was er kann. Was Zoua kann, kann auch Pak, der zusätzlich wesentlich schneller ist als Zoua - und sicher auch billiger.

Sorry - wenn ein Spieler als das Supertalent angepriesen wird, sich aber nach 4 Jahren und 4 verschiedenen Trainer nicht durchsetzten konnte - scheint doch irgendwas nicht zu stimmen. Da Zoua ein gewisses Talent haben soll, kann es also nur an seiner Einstellung liegen. Und jemand der ein fehlende Einstellung zum Beruf oder dem Arbeitgeber hat, soll sich was Anderes suchen.
Ich sag ja nicht, dass man Zoua behalten soll. Aber Zoua durch Pak zu ersetzen bringt aus meiner Sicht reichlich wenig.

Es ist doch nicht wahr, dass Pak noch nie zeigen konnte, was er kann oder nicht kann. Er kam einige Male in der ersten Mannschaft zum Zug, dann in der U21 und zuletzt ausgeleiht bei Bellinzona. Ich habe nicht alle seine Spiele gesehen, aber wenn er bei der U21 oder bei Bellinzona sein Talent hätte aufblitzen lassen, dann wäre dies wohl allgemein bekannt.

Pak sehe ich höchstens als Ergänzungsspieler, falls die Stammspieler im Sturm verletzt oder gesperrt sind. Also eigentlich in einer ähnlichen Rolle wie Zoua.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Mundharmonika hat geschrieben: Pak sehe ich höchstens als Ergänzungsspieler, falls die Stammspieler im Sturm verletzt oder gesperrt sind. Also eigentlich in einer ähnlichen Rolle wie Zoua.
An der Rolle von Zoua/Pak will ja auch gar niemand was ändern, es geht darum wie man diese Rolle ausfüllt. Ein Ergänzungsspieler soll bei jeder einzelnen der wenigen einsatzminuten die er erhält das gefühl vermitteln, dass er alles gibt und sich in früher oder später in die Stammformation spieln will. wenn ihm dann als unerfahrener spieler ein paar mal der Ball verspringt stört das kaum jemanden.
Allerdings habe ich ebenfalls nicht das gefühl das Pak das viel besser machen würde als Zoua.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

zem Daibel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ka das Wort Ergänzigsspieler nümm höre. Zoua und Pak isch e nice try gsi, mehr aber nit. Verkaufe beidi.

I wött lieber eine wo hungrig isch z spiele und wenn är denn spielt sich d Arsch ufriesst.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Es reicht einfach nicht, in allen Belangen...

Es mangelt an der Einstellung und auch am Können. Gestern wunderschön freigespielt im Strafraum, dann braucht er Stunden um den Ball zu kontrollieren und sich zu drehen. Bis dahin schon so halb unter Druck gesetzt vom Verteidiger und dann kommt noch ein schönes Rückpässchen aus dem Stand. Seine Aktionen haben leider 0 Dynamik...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Einige hier meinten, dass Zoua nicht zur Geltung kommt weil er auf der falschen Position eingesetzt wird. Als Stürmer sollte er aber zumindest schiessen können ... siehe bei 5:50

http://www.srf.ch/player/tv/sportpanora ... 8d76790ff6
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Einige hier meinten, dass Zoua nicht zur Geltung kommt weil er auf der falschen Position eingesetzt wird. Als Stürmer sollte er aber zumindest schiessen können ...
Einfach ein bisschen Dynamik in dieser Aktion hätte gereicht, den Ball sauber annehmen, einigermassen schnell drehen, den Ball mitnehmen, zwei drei Schritte aufs Tor laufen... Dann wäre auch der Schuss besser gekommen, aber so statisch, alles aus dem Stand, schludrig und unsauber, so kann gar kein guter Schuss kommen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Einfach ein bisschen Dynamik in dieser Aktion hätte gereicht, den Ball sauber annehmen, einigermassen schnell drehen, den Ball mitnehmen, zwei drei Schritte aufs Tor laufen... Dann wäre auch der Schuss besser gekommen, aber so statisch, alles aus dem Stand, schludrig und unsauber, so kann gar kein guter Schuss kommen...
Dynamik und Zoua, das gehört leider nicht zusammen. Der Junge ist viel zu langsam auf den ersten Metern. Wenn er wenigstens ein gutes Stellungsspiel hätte oder kopfballstark wäre, aber so...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Schryyb nid sone Saich! Do inne darfsch au nüd saage gäge'nen. Dr Zoua isch e brilliante Fuessballer, top of the tops!!! Super Yysatz, filigrane Ball-Kynstchtler, hets Boddenzial vomene Eto'o as Yydopfer, abr ebbe, är isch eifach e geile Super-Stürmer... :rolleyes:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Fätze hat geschrieben:Schryyb nid sone Saich! Do inne darfsch au nüd saage gäge'nen. Dr Zoua isch e brilliante Fuessballer, top of the tops!!! Super Yysatz, filigrane Ball-Kynstchtler, hets Boddenzial vomene Eto'o as Yydopfer, abr ebbe, är isch eifach e geile Super-Stürmer... :rolleyes:
Genau so isch es doch und mir gsehn das au alli so.
Dorum wird är im Summer für e paar Milliönli verkauft und mir chönne dä Thread ändlig lösche.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Einscht dr beschti Nochwuchsfussballer in Afrika hett är leider dr Rank doo bi uns nit gfunde. Syni Leischtige stagniere oder sinn rückläufig. Zue sälte kann är explodiere (wie z.Bsp. d'Vorbereitig zum 1:0 gege Bayern), är wirggt unsicher und fahrig. Nur mit mangelnder Ysatz-Zyt isch das nit z'erkläre, ich würd ihn emool an e-n-andere Super League-Club usslehne, vyylyycht goht ihm dr Knopf uff und denn kann är wyyder zrugg ko, aber esoo wie jetzt bringt das für beidi Syte leider nüt.

Antworten