Jacques Zoua

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13956
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Man gewinnt wirklich den Eindruck, Monsieur wisse nicht genau, was seine Aufgaben sind und was von ihm erwartet wird.
Nähme mich wunder, auf welcher Stufe zwischen Senden, Empfangen und Umsetzen das Hauptproblem liegt.

P.S. Wer im Team übernimmt Übersetzungsaufgaben ? Oder sind mit Alex Frei auch alle weiter reichenden Fremdsprachenkenntnisse verschwunden ?

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1996
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

aguero hat geschrieben:Wer FCB Spieler so nennt, der hat keinen Respekt gegenüber dem Verein. Zoua mag nicht seine beste Phase beim FCB haben. Dennoch hatte er Anteil an den vergangenen Titeln, an der CL-Achtelfinal Quali, und anfangs Saison sorgte er dafür, dass wir europäisch keine Blamage kassierten. Ihn jetzt so zu betiteln und sich dabei noch FCB-Fan nennen... das ist ein Konflikt!
Wer ein FCB Shirt trägt und so eine miserable Leistung abliefert hat keinen Respekt gegenüber dem Verein UND den Fans. Man kann Zoua nämlich nicht mal zu Gute halten dass er gekämpft und etwas versucht habe. Das war Arbeitsverweigerung pur.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Jacques Zoua

Beitrag von Blutengel »

Patzer hat geschrieben:pro zoua!

aber nicht auf dem flügel, da spielte er immer eher bescheiden

zoua wird von 90% der fans NICHT objektiv bewertet... es gab aber schon immer sündenböcke in der mannschaft

und nennt mir bitte nur EINEN 21-jährigen mittelstürmer, der bei einem spitzenklub eine tragende rolle spielt. viel spass beim suchen
Er muss keine tragende Rolle spielen. Er soll sich einfach den Arsch aufreissen! Er war auf dem Feld wohl der Spieler mit den wenigsten Einsätzen in diesem Jahr, also sollte er genügend Luft haben dem Ball nachzurennen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Gestern hat der FCB faktisch nur mit 10 Mann gespielt. Ich habe auch NULL Verständnis dafür, dass man einen jungen Spieler auf dem Feld stehen lässt, währenddem sich jeder andere Nachwuchsspieler die Lunge aus dem Leib kotzen würde, dürfte er beim FCB in der Mannschaft zu stehen. Aber Monsieur Zoua steht nur rum und dirigiert seine Kollegen. Kein Wunder bekommt Zoua keine Bälle mehr.

Was ich gestern von dem gesehen habe, ausser dem Zuschauen und Gegenspieler-Escortservice à la Zanni, waren Rückpässe. Rückpässe, Rückpässe, Rückpässe. Wäre er das viel bescholtete Stürmertalent, dann hätte er auch sowas wie Zug zum Tor, d.h. er würde den Ball annehmen und sich damit auch mal umdrehen und zum Tor ziehen. Dazu kommt nullkommanix Verständnis für das Spiel. Der hat keine Ahnung, wo er hinlaufen soll. Dass er sich dann zu schade ist, mal dem Gegener anzugreifen, ist einfach nur die Spitze des Eisberges.

Dazu kommt auch noch, dass er trotz seiner Grösse keine Kopfbälle gewinnt. Flanken? Fehlanzeige. Torszenen? Fehlanzeige. Aber immerhin, das "Stürmertalent" hat es fertig gebracht, aus 3 Metern Entfernung zum Tor, den Ball über die Seitenlinie zu pfeffern.

Gibt es wirklich keinen U-21 Spieler, der Einsatz zeigt und auch noch Fussball spielen kann? Wie steht's mit dem neuen Mann von GC (Aldili)?

Wenn der FCB Zoua auch in der kommenden Saison im Kader hält, verstehe ich die Fussball-Welt echt nicht mehr.

spiderdan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 23.03.2013, 19:28

Beitrag von spiderdan »

ich bin der erste hier, der Spieler bashing verurteilt, aber nachdem ich gestern vom Spiel nach Hause kam, war das mein erster Eindruck und den habe ich niedergeschrieben. Im TV hat, was immer gestern Zoua abgeliefert hat sicher nicht so schlimm asugesehen, weil er schlicht und einfach nie von der Kamera eingefangen wurde.

Der Junge hat einfach keine Einstellung! Gegen Chelsea zu Hause 20 Minuten top, gegen den FCZ 90 Minuten zum weg treten. Dies innert wenigen Tagen! Internationales Rampenlicht und plötzlich kann der Mann Spurten, in der RSL.....ich lass es jetzt gut sein.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Der FCB betreibt gute Jugendarbeit. Viele Junge konnte man für Millionen verkaufen. Item, man sollte sich aber auch eingestehen, dass man mal ins Klo greiffen kann.

Für Vereine wie Thun, Servette oder z.B Lausanne genügt er doch vollends und wäre ein Leistungsträger. Für Tembo hat man damals ja auch einen Abnehmer gefunden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende...

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Chartking hat geschrieben:Wer ein FCB Shirt trägt und so eine miserable Leistung abliefert hat keinen Respekt gegenüber dem Verein UND den Fans. Man kann Zoua nämlich nicht mal zu Gute halten dass er gekämpft und etwas versucht habe. Das war Arbeitsverweigerung pur.
sehr guter beitrag!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Chartking hat geschrieben:Man kann Zoua nämlich nicht mal zu Gute halten dass er gekämpft und etwas versucht habe. Das war Arbeitsverweigerung pur.
Und was war mit Degen? Mit Diaz? Frei? Schär? Die waren in dieser Beziehung keinen Deut besser, aber Dir macht es offensichtlich Spass, nur immer auf Zoua rumzuhacken.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9488
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was war mit Degen? Mit Diaz? Frei? Schär? Die waren in dieser Beziehung keinen Deut besser, aber Dir macht es offensichtlich Spass, nur immer auf Zoua rumzuhacken.
Diesmal wenigstens zurecht. Desolater Auftritt von Zoua gestern. Dem würde ich gerne mal unter vier Augen ein paar Fragen stellen.
Cheerie, how up, do Clown.

spiderdan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 23.03.2013, 19:28

Beitrag von spiderdan »

bei Frei und Schär kann man immerhin behaupten, dass sie in den letzten Wochen
etliche Spiele zu absolvieren hatten und Frei kein soooo schlechtes Spiel gemacht hat.

Und Degen war nie wirklich gut (Einsatz und Wille, aber jederzeit da, im Gegensatz zu J. Z. ).


Das hier ist ja der Zoua Faden und nicht der Frei/Diaz/Degen/ Schär Thread, oder?
Zoua ist gestern ganz einfach hervorgestochen mit seiner Unlust....

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4588
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Traum
Den JZ so fighten sehen, egal ob er steht, im Flug ist, oder am Boden liegt:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Ecua ... y/12603001
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: 16.12.2004, 13:47
Wohnort:

Beitrag von Jogges »

wie heißt es so schön, schlecht spielen kann man aber nicht schlecht kämpfen. Laufbereitschaft und Kampf müssen einfach stimmen auch wenn es spielerisch und technisch nicht läuft.
Das sehen dann auch die Zuschauer und Fans und würden sicherlich nicht solche Hasstiraden gegen Zoua schwingen. Solange ein Spieler das nicht kapiert und es ihm von allen offiziellen Stellen vom FCB nicht eingetrichtert wird, muss er sich auch nicht über die miese Meinung hier im Forum beklagen.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

spiderdan hat geschrieben:Das hier ist ja der Zoua Faden und nicht der Frei/Diaz/Degen/ Schär Thread, oder?
Zoua ist gestern ganz einfach hervorgestochen mit seiner Unlust....
Ja, das ist der Zoua Faden. Ich habe einfach Mühe mit dem Bashen einzelner Spieler wie Zoua oder in vielen anderen Fällen Steini.

Natürlich hat Zoua gestern miserabel gespielt und auch sonst bringt er nicht wirklich das, was man von einem Stürmer erwartet, aber weshalb bei einem Match wie gestern, wo noch andere wenig Einsatz gezeigt haben, nur er rausgepickt wird und nur auf ihm herumgehackt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Das geht mir schon fast ein wenig in Richtung leichter Rassismus. Ähnlich ist es doch bei Steini. Wäre er Schweizer und nicht Deutscher, dann würde viel weniger Kritik auf ihn einprasseln.

Ich möchte nochmals betonen, dass auch ich Zouas fussballerischen Fähigkeiten über eine ganze Saison lang gesehen als zu limitiert für den FCB erachte, aber er ist bei weitem nicht der Einzige, der vielleicht anderswo besser aufgehoben wäre.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Hört mal auf, Zoua hat diese Saison schon grosses vollbracht.. z.B. gegen den FCZ.. Den Alex so durchs ganze Stadion zu tragen.. Schapoooo.. :)

Im Ernst.. Es reicht von vorne bis hinten nicht. Auch wenn er sich den Allerwertesten aufreissen würde. Ich habe nix gegen diesen Kerl und habe auch keine Lust auf irgendwelches Bashing. Aber es tut mir leid -> Es reicht einfach nicht für ihn! Nicht bei einem FCB mit diesen Ambitionen.

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, das ist der Zoua Faden. Ich habe einfach Mühe mit dem Bashen einzelner Spieler wie Zoua oder in vielen anderen Fällen Steini.

Natürlich hat Zoua gestern miserabel gespielt und auch sonst bringt er nicht wirklich das, was man von einem Stürmer erwartet, aber weshalb bei einem Match wie gestern, wo noch andere wenig Einsatz gezeigt haben, nur er rausgepickt wird und nur auf ihm herumgehackt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Das geht mir schon fast ein wenig in Richtung leichter Rassismus. Ähnlich ist es doch bei Steini. Wäre er Schweizer und nicht Deutscher, dann würde viel weniger Kritik auf ihn einprasseln.

Ich möchte nochmals betonen, dass auch ich Zouas fussballerischen Fähigkeiten über eine ganze Saison lang gesehen als zu limitiert für den FCB erachte, aber er ist bei weitem nicht der Einzige, der vielleicht anderswo besser aufgehoben wäre.
Es isch normal dass Spiler wo mehrheitlich nid guet spile mehr basht wärde als die wo regelmässig oder mehrheitlich guet spile. Wenn denn no offesichtliche, mangelnde Isatz drzue chunnt muess me sich ächt nüm wundere. Isch ganz normal dass so Reaktione chömme und au richtig so.
Und hör bitte uff mit so Scheiss wie rassismus ummezhüle, dasch lächerlich.
Ein Kanton Basel!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

BaseI_Ost hat geschrieben:Es isch normal dass Spiler wo mehrheitlich nid guet spile mehr basht wärde als die wo regelmässig oder mehrheitlich guet spile. Wenn denn no offesichtliche, mangelnde Isatz drzue chunnt muess me sich ächt nüm wundere. Isch ganz normal dass so Reaktione chömme und au richtig so.
Und hör bitte uff mit so Scheiss wie rassismus ummezhüle, dasch lächerlich.
Spielt denn z.B. ein Degen aus Deiner Sicht eine bessere Saison? Wenn man dann noch bedenkt, dass der Lampenberger vermutlich einiges mehr als Zoua verdient, dann frage ich mich, weshalb man nicht auch bei ihm meckert.

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Wele Degen meinsch?
Ein Kanton Basel!

spiderdan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 23.03.2013, 19:28

Beitrag von spiderdan »

bashing ist was ganz anderes!
JZ hat jetzt immerhin den dritte Trainer und scheinbar sehen/sahen diese Trainer gewisse Fähigkeiten/Talent/Können in ihm! Ansonsten würde ihn Murat ganz bestimmt nicht 90 Minuten au den Platz schicken, oder?
Also halten wir fest, dass der Mann ein bisschen immerhin Fussball spielen kann.
Aber das es gegen einen FCZ auch Arbeit zu verrichten gibt, scheint an ihm vorbei gegangen zu sein!

Wenn jetzt hier jemand anfängt mit Rassismus und so, dann lasst euch behandeln, gegen Verfolgungswahn gibt es wirksame Medikamente....

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: 06.12.2004, 21:29

Beitrag von Allez Basel! »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, das ist der Zoua Faden. Ich habe einfach Mühe mit dem Bashen einzelner Spieler wie Zoua oder in vielen anderen Fällen Steini.

Natürlich hat Zoua gestern miserabel gespielt und auch sonst bringt er nicht wirklich das, was man von einem Stürmer erwartet, aber weshalb bei einem Match wie gestern, wo noch andere wenig Einsatz gezeigt haben, nur er rausgepickt wird und nur auf ihm herumgehackt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Das geht mir schon fast ein wenig in Richtung leichter Rassismus. Ähnlich ist es doch bei Steini. Wäre er Schweizer und nicht Deutscher, dann würde viel weniger Kritik auf ihn einprasseln.

Ich möchte nochmals betonen, dass auch ich Zouas fussballerischen Fähigkeiten über eine ganze Saison lang gesehen als zu limitiert für den FCB erachte, aber er ist bei weitem nicht der Einzige, der vielleicht anderswo besser aufgehoben wäre.
Deine Beiträge sind sonst gut, aber hier schiesst du mit dem "leichten Rassismus" den Vogel ab.

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Das beste für Zoua währe ihn auszuleihen. Als ersatz währe Anatole von GC nit schlecht.

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Mundharmonika hat geschrieben:Spielt denn z.B. ein Degen aus Deiner Sicht eine bessere Saison? Wenn man dann noch bedenkt, dass der Lampenberger vermutlich einiges mehr als Zoua verdient, dann frage ich mich, weshalb man nicht auch bei ihm meckert.
Wele Degen meinsch?
E David Degen spilt au mehrheitlich schlächt die Saison, spilt drumm in letschter Ziit au chum no und muess sich au dank sine teils sälte dämliche Aktione näbem Platz nid wundere, dass die breiti Masse en nid in Himmel jubelt. Und nei, das het nüd mit Regionalrassismus ztue!
Dr Phillip Degen spilt eigentlich e gueti Saison, isch aber eifach zvill verletzt und das scho sit Johre.
Ein Kanton Basel!

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Balotelli hat geschrieben:Das beste für Zoua währe ihn auszuleihen. Als ersatz währe Anatole von GC nit schlecht.
Ja natürlich, dann können wir gleich Zoua behalten! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was war mit Degen? Mit Diaz? Frei? Schär? Die waren in dieser Beziehung keinen Deut besser, aber Dir macht es offensichtlich Spass, nur immer auf Zoua rumzuhacken.
Sind die auch nur rumgestanden? Meine Güte was für ein Vergleich ... :rolleyes:

Es geht in erster Linie darum, dass Zoua rein NULL Einsatz zeigt.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Balotelli hat geschrieben:Das beste für Zoua währe ihn auszuleihen. Als ersatz währe Anatole von GC nit schlecht.
Geiler Witz..!! Also das mit Anatole Gamukkkoooll.. :)
:D :D :D :D :D :D :D :D

Sua verkaufen wäre das beste! Sah den mann schon in der U21 spielen.. seit seinen Anfängen sehe ich praktisch keine Verbesserung in seinem Spiel..

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1150
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Balotelli hat geschrieben:Das beste für Zoua währe ihn auszuleihen. Als ersatz währe Anatole von GC nit schlecht.
Hehe, Klassiker!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1150
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ah jo und: Em Zoua längts bim FCB höggschtens zum Ergänzigsspieler. Är ghört sicher nid ind Stammelf, das heter jetz scho gnueg oft bewiese.
Das het au nüt mit Bashing zdue, das isch äfach e Tatsach.

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenBK »

Ich habe das spiel gestern auch gesehen, und auch schon andere in welchen Zoua gespielt hat. Meiner Meinung nach ist er für einen Afrikaner einfach zu langsam, seine beweglichkeit zu behäbig, seine direkten zuspiele zu hastig und sein Torriecher muss sich noch sehr entwickeln. Auch wenn nicht nur seine Leistung gestern zu Wünschen übrig lies, ist er doch ein rechter Dorn im Auge, weil sein Spiel so gelangweilt aussieht... ich mag ihn eigentlich, weil er gerne seine Technik aufblitzen lässt(leider zu wenig) ich glaube er benötigt einfach einmal einen kräftigen Arschtritt (sorry die Ausdrucksweise) Alex hätte ihn über den Platz gejagt!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

SvenBK hat geschrieben:ich glaube er benötigt einfach einmal einen kräftigen Arschtritt (sorry die Ausdrucksweise) Alex hätte ihn über den Platz gejagt!
Streller hat ihm während des Spiels gestern mal zünftig die Meinung gegeigt!





Leider hat das nicht viel genützt...

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

spiderdan hat geschrieben:Wenn jetzt hier jemand anfängt mit Rassismus und so, dann lasst euch behandeln, gegen Verfolgungswahn gibt es wirksame Medikamente....
Allez Basel! hat geschrieben:Deine Beiträge sind sonst gut, aber hier schiesst du mit dem "leichten Rassismus" den Vogel ab.
Jaja, ist ja gut. Ich hatte "leichter Rassismus" ja extra mit Gänsefüsschen versehen, weil ich nicht wirklich der Ansicht bin, dass hier jemand ständig Zoua schlechtredet, weil er schwarz ist. Aber es fällt auf, dass gewisse Leute ständig auf Zoua herumhacken, selbst dann, wenn er einmal eine passable Partie spielt, was allerdings gestern ganz klar nicht der Fall war. Das gleiche Phänomen haben wir mit Steini.

Wenn jetzt Zoua oder Steini aus Pratteln oder Oberwil kämen, dann würden sie weitaus weniger kritisiert. Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken. Gewisse ebenfalls schlechte Kicker werden weitaus weniger kritisiert als Zoua und Steini und ihnen wird nicht jeder Pass - egal ob er ankommt oder nicht - angekreidet.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1996
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Mundharmonika hat geschrieben:Jaja, ist ja gut. Ich hatte "leichter Rassismus" ja extra mit Gänsefüsschen versehen, weil ich nicht wirklich der Ansicht bin, dass hier jemand ständig Zoua schlechtredet, weil er schwarz ist. Aber es fällt auf, dass gewisse Leute ständig auf Zoua herumhacken, selbst dann, wenn er einmal eine passable Partie spielt, was allerdings gestern ganz klar nicht der Fall war. Das gleiche Phänomen haben wir mit Steini.

Wenn jetzt Zoua oder Steini aus Pratteln oder Oberwil kämen, dann würden sie weitaus weniger kritisiert. Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken. Gewisse ebenfalls schlechte Kicker werden weitaus weniger kritisiert als Zoua und Steini und ihnen wird nicht jeder Pass - egal ob er ankommt oder nicht - angekreidet.
Auch da muss ich Dir wiedersprechen. Bis vor kurzem kritisierte ich Fabian Frei im praktisch gleichen Masse wie Zoua weil der zuvor auch eine miserable Saison gezeigt hat. Seit er aber auf der neuen Position spielt ist er nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Meine Kritik hat weder mit der Hautfarbe noch mit der Herkunft zu tun.

Antworten