FC-Zürich - FC-BASEL - 08.05.2013 - 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

bird1893 hat geschrieben:hauptsache das restprogramm wird gewonnen. dann kann man auch diese ärgerliche nieder lage vergessen... zürich muss man zugestehen, dass sie klar besser spielten!.
nochmals, aber NUR weil der FCB das spielen einstellte. Hat überhaupt nichts mit einer Steigerung der Zürcher zu tun.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben:Voser war gestern der einzige, der gekämpft und gerackert hat. Alle anderen taten es nicht. Weshalb also soll ich grad Zoua rauspicken und alleine ihm das vorwerfen?
Ja, stimmt. Aber Voser hat natürlich viel weniger Spiele in den Beinen als ander FCB Spieler.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, stimmt. Aber Voser hat natürlich viel weniger Spiele in den Beinen als ander FCB Spieler.
Das hat Zoua auch und hat trotzdem nicht so gekämpft. Rennen kann ein Stürmer auch auf der Seite ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Misterargus hat geschrieben:nochmals, aber NUR weil der FCB das spielen einstellte. Hat überhaupt nichts mit einer Steigerung der Zürcher zu tun.
Wobei der FCZ ganz vorne mitspielen würde wenn sie die gesamte Saison so aufgetreten wären wie in der Rückrunde. Spätestens jetzt müsste jedem klar sein, dass auch wir nicht einfach durch die NLA spazieren können, wenn nicht alle fit sind und von der ersten bis zur letzten Minute alles geben. Gegner wie Zürich, Thun, Sion, Luzern oder SG können uns richtig Probleme machen, wenn die einen guten Tag haben und wir glauben, mit angezogener Handbremse 3 Punkte holen zu können. Wenn Stocker mal weg ist wird's eng. AF wurde nicht adäquat ersetzt. Wir holen dank der Formschwäche der direkten Konkurrenz noch das Double, aber die neue Saison muss gut geplant werden.
Cheerie, how up, do Clown.

Fussballstadt-Zirü
Benutzer

Beitrag von Fussballstadt-Zirü »

Misterargus hat geschrieben:Treffender kann man dies nicht sagen. Bin genau gleicher Meinung. Wenn nicht mehr Fussballgespielt gespeilt wird, kann auf der anderen Seite stehen er will, auch gegen Allschwil hätten wir verloren.

Schon toll die Gegenätze, die Zürcher freuen sich, als wären sie gestern Meister geworden und merken nicht, dass sie gegen einen müden im Ausstand befindlichen FCB gewonnen haben.

Dies macht die Siegesserie gegen die Züchties schon wieder viel toller..wie müssen die in den 6 Jahren gelitten haben. :D :D
Oh-Ohh....wollte Ihr nicht das Double? Ja? Müsste man dann nicht SO spielen, dass man's gegen den (ach so scheiss-schwachen) FCZ reissen kann? Waren es nur Yakins Aufstellungs- und Wechselfehler? War es NUR weil Ihr müde ward? Cpme ON, get REAL....der FCB dürfte gegen ein Mittelfeldteam wie den FCZ auch unter allen genannten Aspekten NICHT verlieren. Wir haben 7-9 taugliche Spieler. Ihr habt ca 15. Also keine Ausreden Bürschchen ;-)

PS: danke für den UEFA-Koeffizienten. Bussi aus Schlachthof-City

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:Oh-Ohh....wollte Ihr nicht das Double? Ja? Müsste man dann nicht SO spielen, dass man's gegen den (ach so scheiss-schwachen) FCZ reissen kann? Waren es nur Yakins Aufstellungs- und Wechselfehler? War es NUR weil Ihr müde ward? Cpme ON, get REAL....der FCB dürfte gegen ein Mittelfeldteam wie den FCZ auch unter allen genannten Aspekten NICHT verlieren. Wir haben 7-9 taugliche Spieler. Ihr habt ca 15. Also keine Ausreden Bürschchen ;-)

PS: danke für den UEFA-Koeffizienten. Bussi aus Schlachthof-City
Schön, nach sechseinhalb Jahren wieder mal einen Grund zu haben, aus dem Loch hervorgekrochen zu kommen ...
Sei's drum. Zirüch hat mehr Siegeswillen bewiesen, wer normalerweise so viele Chancen auslässt, resp. von Sommer vernichtet sieht, resigniert und kassiert das 0:2. Aber im Gegensatz zu unserer Genügsamkeit (im Stile von: «zur Not könnten wir noch eine Schippe drauflegen» ... was aber leider nicht stimmte) hat der FCZ in der 2. HZ mehr Laufduelle im Mittelfeld gesucht (gegen müde FCB Spieler) und so unsere Abwehr gehörig in Schwierigkeiten gebracht.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

Fazit ist doch: Die 2 Heimspiele gg Genf und Lausanne irgendwie gewinnen. Danach haben wir 2 Endspiele gg die Hüpfer und sind Meister und Cupsieger :-)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Cocolores hat geschrieben: Alex Frei wo bisch???
Bin fast 100% mit dir einig! Alex ist in Luzern und sorgt für Siege oder unentschieden...
blauetomate hat geschrieben:Ich fand letzte Saison langweilig - gut, dass die Meisterschaft dieses Jahr spannend ist und bleibt.
Bei einem Sieg wäre sie (praktisch) entschieden gewesen. Deshalb sehe ich (noch) kein Problem.
Wäre mal schön gewesen einen 6 Punkte vorsprung zu haben, nachdem GC uns wieder Vortritt gegeben hat, schade sind wir nicht fähig es auszunützen! Es bleiben ja noch 5 Spiele, 15 Punkte sind noch abholbereit, was definitv nicht für eine Vorentscheidung spricht!
Bender hat geschrieben:Yakin hat den FCB sehr gut auf den FCZ eingestellt und diesen anfänglich dominiert.

Allerdings ist das Kartenhaus in der Folge zusammengefallen, da Zoua auf der rechten Seite das Spiel komplett vergeigt hat.
Diese 2 Sätze sind sehr wiedersprüchlich! :eek: Wäre der FCB gut eingestellt gewesen, wäre Zoua nicht nach 30 Min zum auswechseln gewesen.

Wir waren gut bis zur Führung, danach überlies man das Spielgeschen den FCZ bis zum ausgleich, statt den ball in der eigenen Reihe zu behalten und geduldig das Führungstor gesucht hätte.

Schade ist diese Serie zu ende gegangen, jetzt muss Muri auch die Spieler hungriger machen und Mental stark Einstellen, eine Finalissima wie im 2006 - 2007 wäre nicht nach meinen Gusto.

Und die Belastungsausrede ist sowas vom billigsten! Sommer hat das richtig ausgedrückt, der FCZ wär stärker! BASTA!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Das hat Zoua auch und hat trotzdem nicht so gekämpft. Rennen kann ein Stürmer auch auf der Seite ...
ja

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Längi hat geschrieben:Bin fast 100% mit dir einig! Alex ist in Luzern und sorgt für Siege oder unentschieden...
Was hat es mit Frei zu tun, dass der FCL plötzlich wieder Punkte sammelt ? Er hat den richtigen Trainer engagiert, nämlich Bernegger. Aber der Erfolg schlussendlich schreibe ich Bernegger zu, ein Trainer, den ich gerne weiterhin beim FCB gesehen hätte.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

footbâle hat geschrieben:Wobei der FCZ ganz vorne mitspielen würde wenn sie die gesamte Saison so aufgetreten wären wie in der Rückrunde. Spätestens jetzt müsste jedem klar sein, dass auch wir nicht einfach durch die NLA spazieren können, wenn nicht alle fit sind und von der ersten bis zur letzten Minute alles geben. Gegner wie Zürich, Thun, Sion, Luzern oder SG können uns richtig Probleme machen, wenn die einen guten Tag haben und wir glauben, mit angezogener Handbremse 3 Punkte holen zu können. Wenn Stocker mal weg ist wird's eng. AF wurde nicht adäquat ersetzt. Wir holen dank der Formschwäche der direkten Konkurrenz noch das Double, aber die neue Saison muss gut geplant werden.
AF wurde mit Bobadilla seehr gut ersetzt. Ich bin mir sicher, spätestens zur nächster Saison wird der stark aufspielen

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Längi hat geschrieben:Bin fast 100% mit dir einig! Alex ist in Luzern und sorgt für Siege oder unentschieden...
Auf jeden Fall. Bernegger ist nur eine Marionette und fuchtelt ein wenig an der Seitenlinie rum, aber in Wirklichkeit macht Frei die Aufstellung und gibt das taktische Konzept vor... :rolleyes:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Wobei der FCZ ganz vorne mitspielen würde wenn sie die gesamte Saison so aufgetreten wären wie in der Rückrunde. Spätestens jetzt müsste jedem klar sein, dass auch wir nicht einfach durch die NLA spazieren können, wenn nicht alle fit sind und von der ersten bis zur letzten Minute alles geben. Gegner wie Zürich, Thun, Sion, Luzern oder SG können uns richtig Probleme machen, wenn die einen guten Tag haben und wir glauben, mit angezogener Handbremse 3 Punkte holen zu können. Wenn Stocker mal weg ist wird's eng. AF wurde nicht adäquat ersetzt. Wir holen dank der Formschwäche der direkten Konkurrenz noch das Double, aber die neue Saison muss gut geplant werden.
Genau, klar deiner Meinung !

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Auf jeden Fall. Bernegger ist nur eine Marionette und fuchtelt ein wenig an der Seitenlinie rum, aber in Wirklichkeit macht Frei die Aufstellung und gibt das taktische Konzept vor... :rolleyes:
Alex Frei hat mit Carlos Bernegger die Erfolgsmentalität vom Fc Basel geholt. Ich bin auch überzeugt das Alex Frei den Spielern Tips gibt. So wie er das bei Mohamed Salah gemacht hat. Mohamed Salah hat sich ja nicht umsonst bei Alex Frei bedankt.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

gebracht hats bei salah aber nicht viel :p

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

4059 hat geschrieben:gebracht hats bei salah aber nicht viel :p
Er sollte sich die Tips halt länger als nur für 1 Spiel merken. ;)

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

footbâle hat geschrieben:Wenn Stocker mal weg ist wird's eng.
Vorallem wenn är denn nur mit emne talentierte Nochwuchsspiler wo chum Profierfahrig het oder mit emne Low Budget Transfer ersetz wird!
S'gliiche gilt au für e Dragovic.
Ein Kanton Basel!

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Wie verlief eigentlich der Fanmarsch zum Stadion?
Wa leider im Spital und überhaupt nichts mitbekommen....
Gits e Choreo?

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

BaseI_Ost hat geschrieben:Vorallem wenn är denn nur mit emne talentierte Nochwuchsspiler wo chum Profierfahrig het oder mit emne Low Budget Transfer ersetz wird!
S'gliiche gilt au für e Dragovic.
Was habt ihr denn erwartet? Der FCB ist wieder jeder andere Fussball-Verein in der Schweiz ein Ausbildungs-Verein. Ihr züchtet gute Spieler heran, die international von sich reden machen. Bei einem Angebot aus der BuLi kann Basel die Spieler schlicht nicht halten und sollte dies auch nicht. Diese Spieler sind für Basler Verhältnisse auf dem Höhepunkt ihres Marktwertes. Aufgrund von deren Alter wird es jedoch beinahe unmöglich sein, einen adäquaten Ersatz zu finden bei dem immernoch ein + bei den getätigten Saison-Transfers bleibt. Und auf dieses + ist der FCB angewiesen.
einen alten Stocker einkaufen: tieferer Preis, stattlicher Lohn und keine Perspektive auf ein Mehrwert bei einem allfälligen Verkauf.
einen Stocker im jetzigen Alter: nicht zu bekommen, denn der will in eine grosse Liga. Wäre auch zu teuer.
einen jungen Stocker: Qualitäts-Einbusse, jedoch günstig und gute Perspektiven für den Verein beim Verkauf.

da muss sich Basel zwangsläufig immer für die 3. Variante entscheiden. Heusler macht dies bei Basel sehr gut, auch wenn halt eine Saison mal daneben gehen sollte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ja gut, jetzt hat man nach 7-8 Jahren wiedereinmal beim FCZ verloren...was solls. Wir werden den Titel trotzdem holen! :)

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Hardturm ZH hat geschrieben:Was habt ihr denn erwartet? Der FCB ist wieder jeder andere Fussball-Verein in der Schweiz ein Ausbildungs-Verein. Ihr züchtet gute Spieler heran, die international von sich reden machen. Bei einem Angebot aus der BuLi kann Basel die Spieler schlicht nicht halten und sollte dies auch nicht. Diese Spieler sind für Basler Verhältnisse auf dem Höhepunkt ihres Marktwertes. Aufgrund von deren Alter wird es jedoch beinahe unmöglich sein, einen adäquaten Ersatz zu finden bei dem immernoch ein + bei den getätigten Saison-Transfers bleibt. Und auf dieses + ist der FCB angewiesen.
einen alten Stocker einkaufen: tieferer Preis, stattlicher Lohn und keine Perspektive auf ein Mehrwert bei einem allfälligen Verkauf.
einen Stocker im jetzigen Alter: nicht zu bekommen, denn der will in eine grosse Liga. Wäre auch zu teuer.
einen jungen Stocker: Qualitäts-Einbusse, jedoch günstig und gute Perspektiven für den Verein beim Verkauf.

da muss sich Basel zwangsläufig immer für die 3. Variante entscheiden. Heusler macht dies bei Basel sehr gut, auch wenn halt eine Saison mal daneben gehen sollte.
Bla..bla..
Es git gnueg gueti jungi Spiler in de kleinere europäische Lige, wo um die ca. 2-4 Millione koschte wo e guets und entscheidens Mass an Erfahrig mitbringe, sich bim FCB nomol super könne entwickle, steigere und dr Stocker nahezue 1 zu 1 ersetze könne und denn 2-3 Johr spöter no mit guetem finanzielle Gwünn für dr FCB e super Sprungbrätt ins Ussland wenn nid sogar eins vo de beschte in Europa hän! Ich sag drzue nur Steven Zuber (ca. 2,1 Mio. Marktwärt, 21 J.) mit gueter Erfahrig, sehr Talentiert etc. um nur mol eine wo dir sicher bekannt isch z'nenne.

Es isch meischtens ebe e entscheidende qualitative Unterschid (chum oder kei Erfahrig z.B. Adili, Simic) und het meischtens gueti Gründ (Ziit bis dr Spiler denn mol si Leischtig cha bringe z.B. Sauro) worum e Spiler nur e paar Hundertduusig koschtet und e andere e paar Millione.
Ein Kanton Basel!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Also wer den FCZ gestern gut spielen sah...

Basel hätte min. 0-5 gewinnen MÜSSEN, stattdessen leistet man lieber Aufbauhilfe.... Schade...

Btw halte ich Meier für einen guten Trainer, sicher besser als MY...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Also wer den FCZ gestern gut spielen sah...

Basel hätte min. 0-5 gewinnen MÜSSEN, stattdessen leistet man lieber Aufbauhilfe.... Schade...

...
Hast du auch die Chancen der Züricher gesehen..? Waren auch wieder einige Big Saves von YS zu sehen gestern. 'Mindestens 0-5' hat mit dem Spiel was ich gesehen habe nicht viel zu tun.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

expertus hat geschrieben:AF wurde mit Bobadilla seehr gut ersetzt. Ich bin mir sicher, spätestens zur nächster Saison wird der stark aufspielen
Sorry wenn ich jetzt kleinlich werde. Bis jetzt, hier und heute wurde AF nicht gut ersetzt. Wenn du an den Spieler Bobadilla glaubst, dann kannst du ja sagen, dass AF sehr gut ersetzt sein wird, sobald die 17 dann irgendwann wieder in der Lage ist, Spitzensport zu betreiben.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Negativ: Das Resultat, die Einstellung der Mannschaft, der fehlende Wille, die fehlende Kraft, Böller in der Kurve, Böller richtung Stewards, Laserpointer bei den Bastarden,

Positiv: Immer noch Leader, ansonsten am ehesten noch Drago
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Hast du auch die Chancen der Züricher gesehen..? Waren auch wieder einige Big Saves von YS zu sehen gestern. 'Mindestens 0-5' hat mit dem Spiel was ich gesehen habe nicht viel zu tun.
Tja, wenn man nach 10 Minuten aufhört zu spielen, ja.

Wenn der FCB normal weitergespielt hätte, wärs eine Klatsche geworden. Aber die Herren lehnen sich wohl lieber zurück und lassen die schwachen Zürcher kommen. Na bravo.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

footbâle hat geschrieben:Hast du auch die Chancen der Züricher gesehen..? Waren auch wieder einige Big Saves von YS zu sehen gestern. 'Mindestens 0-5' hat mit dem Spiel was ich gesehen habe nicht viel zu tun.
Hätte Basel nach den ersten 10 Minuten, wo Zürich keine einzige Chance hatt, Basel aber schon das 3:0 erziehelen hätte können (ja müssen?) nach dem 1:0 nicht das Spiel auf Sparflamme weitergeführt, ich bin mir nicht sicher, ob Yann effektiv seine Big Saves hätte auspacken müssen?

Zürich begann erschreckend schwach. Und zwar nicht nur, weil sie sich wohl sagten, dass Basel in dr 2. HZ nicht mehr kann, sondern wohl auch, weil Zürich zu beginn nicht mehr in der Lage war. Basel hat es durch seinen Rückzug nach dem 1:0 dem Gegener überlassen, sich langsam aufzubauen und an seine Chance zu glauben.

So zumindest meine Einschätzung vom Spiel, sofern man dies im Detail aus gefühlten 3000metern Distanz im Stadion genau sehen kann.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Hätte Basel nach den ersten 10 Minuten, wo Zürich keine einzige Chance hatt, Basel aber schon das 3:0 erziehelen hätte können (ja müssen?) nach dem 1:0 nicht das Spiel auf Sparflamme weitergeführt, ich bin mir nicht sicher, ob Yann effektiv seine Big Saves hätte auspacken müssen?

Zürich begann erschreckend schwach. Und zwar nicht nur, weil sie sich wohl sagten, dass Basel in dr 2. HZ nicht mehr kann, sondern wohl auch, weil Zürich zu beginn nicht mehr in der Lage war. Basel hat es durch seinen Rückzug nach dem 1:0 dem Gegener überlassen, sich langsam aufzubauen und an seine Chance zu glauben.

So zumindest meine Einschätzung vom Spiel, sofern man dies im Detail aus gefühlten 3000metern Distanz im Stadion genau sehen kann.
Kann ich so unterschreiben.
Aus der hintersten Reihe im Gästesektor gesehen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

eglifish_reloaded hat geschrieben:Also wer den FCZ gestern gut spielen sah...

Btw halte ich Meier für einen guten Trainer, sicher besser als MY...
Ja, und dies haben wir mit Nachtruck getan, so scheint es. Gut, aus Sicht der Stricher ist dieser Sieg das grösste, grösser als ein MS oder Cup Sieg, oder HF in der EL.
Für die Stricher ist Erfolg nicht alles...ja klar wenn man seit Jahren dem Erfolg hinterher rennt. Einfach göttlich :D

Wir werden uns halt, wenn sie sich zusammen reissen, wieder mit dem Double begnügen müssen.... :)

internetmax
Benutzer

Beitrag von internetmax »

Misterargus hat geschrieben:Ja, und dies haben wir mit Nachtruck getan, so scheint es. Gut, aus Sicht der Stricher ist dieser Sieg das grösste, grösser als ein MS oder Cup Sieg, oder HF in der EL.
Für die Stricher ist Erfolg nicht alles...ja klar wenn man seit Jahren dem Erfolg hinterher rennt. Einfach göttlich :D

Wir werden uns halt, wenn sie sich zusammen reissen, wieder mit dem Double begnügen müssen.... :)
Der FCZ scheint in deinem Leben eine grosse Rolle zu spielen. Die zwei Saisons die du in deiner Signatur hast werden dich damals sehr traumatisiert haben.

Sogar der Erfolg von dem du sprichst haben dich das ganze nicht vergessen lassen ;)

Und ja, Erfolg ist nicht immer alles. Wenn man länger auf etwas wartet und es dann endlich eintritt, sind die Siege umso schöner. Was in Basel passiert wenn die Truppe mal paar Spiele schlecht spielt, sieht man ja hier bestens im Forum.

Konzentrier dich lieber aufs Titelrennen als zu schauen wie sich die Zürcher freuen.

Antworten