FC-Zürich - FC-BASEL - 08.05.2013 - 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Streller hat immerhin den klugen Pass auf Stocker gespielt - was Boba noch nicht geschafft hat. Wir hätten ohne Streller wohl kein Tor geschossen.

Zu Sommer: ob jetzt 2:1 oder 3:1 steht macht nicht wirklich was aus - ein theoretisches 2:2 schon.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zoua, Zoua... immer wieder Zoua. Hört doch einmal mit diesem Scheiss auf. Natürlich hat Zoua heute nichts gebracht, aber welcher Spieler hat dies heute schon getan? Eine ansprechende Leistung habe ich nur von Voser und vielleicht noch von Sommer gesehen. Stocker muss man wegen dem Tor wohl auch noch erwähnen. Aber wer sonst?

Für mich hat heute in erster Linie Yakin versagt. Die Mannschaft war schlecht auf den Gegner eingestellt und das 2 : 0 wurde zu wenig dezidiert gesucht. Bei der konditionell schlechten Verfassung einiger Spieler hätte man am Schluss auch besser auf Unentschieden gespielt. Was Murat den Spielern wohl in der Pause gesagt hat?

Noch ist der Titel nicht gewonnen. Da ist in den letzten Spielen nun wirklich volle Konzentration gefordert. Im Moment frage ich mich ein wenig, wer in den verbleibenden Partien die Tore schiessen soll...

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Das wir heute verloren haben, hat vermutlich viel damit zu tun, das GC auch verloren hat... wenn Du 3 Punkte Vorsprung hast, müde bist und der Gegner auch noch gut spielt, verlierst Du so ein Spiel halt doch leichter als wenn Du weisst, dass Du gewinnen MUSST. Denn am Ende vom Tag, ist die Ausgangslage wieder gleiche...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Misterargus hat geschrieben:Ja, aber was nutzt ? mir graut auch vor den bevorstehenden Partien.. dies ist eine Nachlassen mit System welches gegen Luzern angefangen hat. Gegen Sion kann man vergessen, die haben nicht mitgespielt. So, wird diese Mannschaft nichts mehr reissen ! :mad: :( :mad: :(
Servette und Lausanne muss und wird man schlagen. Die sind beide zum Absteigen verdammt, Relegationsspiele hin oder her. Der FCZ hat die zweitbeste Rückrundenmannschaft, da wird GC zu beissen haben. UM hat eine gute Mannschaft aus dem FCZ geformt. Defensiv den einen oder anderen Mangel, aber offensiv ziemlich gut. Und wenn GC so weitermacht, sind es nach den beiden Spielen 6 Punkte plus eine +10 Punkte Tordifferenz. Dazu dürfen die anderen nun auch Englische Wochen geniessen. Ich denke auch, dass dies heute das Abschiedsspiel von Zoua war. Wobei heute das ganze Mittelfeld zu langsam war. Ausser Stocker. Und Willkommen Voser. Der hat sich heute einen Stammplatz verdient.

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

Die Mannen sind einfach platt und das Rotationsprinzip funktioniert eben nicht in diesem Maße wie der FCB es bräuchte. Ein Stocker ist nicht zu ersetzen, Alex frei nimmer da, Bobadilla außer Form und schon gibt's nur noch Steller der ackert aber alleine mit Salah und Stocker auch nix in jedem spiel reißen kann.
Díaz zu unbeständig usw....
Somit heißt es Kräfte sammeln für das Heimspiel und 3 Punkte einzufahren

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

The_Dark_Knight hat geschrieben:man darf nicht vergessen. der fcz hat heute sackstark gespielt.
Also so sackstark fand ich das jetzt nicht. Ich finde eher, unsere Mannschaft hat eine sackschwache Partie abgeliefert.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

The_Dark_Knight hat geschrieben:man darf nicht vergessen. der fcz hat heute sackstark gespielt.
Naja, sackstark isch übertribe. Hüt het me sich vorallem sälber gschlage.
Au immer die schwache Leischtige in de letschte SL Spil dr EL Belaschtig zuezschriibe findi falsch.
Klar isch es e zuesätzlichi körperlichi Belaschtig gsi in de letschte Spil aber vorall isch es doch e mentals Problem dass me in dr SL momentan so scheisse spilt, genauso wies bi GC au e mentals Problem isch mit em Meischterschaftsdruck umzgoh.
Ein Kanton Basel!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BaseI_Ost hat geschrieben:Naja, sackstark isch übertribe. Hüt het me sich vorallem sälber gschlage.
Au immer die schwache Leischtige in de letschte SL Spil dr EL Belaschtig zuzschriibe findi falsch.
Klar isch es e zuesätzlichi körperlichi Belaschtig gsi in de letschte Spil aber vorall isch es doch e mentals Problem dass me in dr SL momentan so scheisse spilt.
Es git au e psychischi Miedigkeit ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Wie Murat treffend analysiert hatte - nach 20 minuten haben wir aufgehört fussball zu spielen...

Voser gratuliere super Leistung!!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

sotchi hat geschrieben:Wie Murat treffend analysiert hatte - nach 20 minuten haben wir aufgehört fussball zu spielen...

Voser gratuliere super Leistung!!!
Und den wärs nach 45. Minute sini Ufgob gsi, 15. Minute lang drfür zsorge, dass wieder Fuessball gspielt wird! Öbis wo zB dr Fink immer wieder gschafft het (zB 0:2 in dr Pause gege St.Galle und am Schluss no 3:2 gwunne). Do bruchts no Einiges bis dr Muri e King wird ..:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Blutengel hat geschrieben:Es git au e psychischi Miedigkeit ;)
Jo, paart mit ere psychische Überheblichkeit uff Grund vom erreiche vom EL Halbfinal. ;)
Ein Kanton Basel!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

muri mit kurzer, treffender prägnanter analyse.
mit abstand die schwächsten: die zwei deppen am mikrofon
darf ich vorstellen: my name is nobody - die pyroshow der stricher hat gefallen :)

ansonsten, spiel vergessen - weitermachen - titel holen
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BaseI_Ost hat geschrieben:Jo, paart mit ere psychische Überheblichkeit uff Grund vom erreiche vom EL Halbfinal. ;)
Undeme psychische Motivationsproblem, wills die letschte Spiel nüm rund glofe isch ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Müdigkeit hat eine physische und eine mentale Komponente. Heute hat man meines Erachtens zu Beginn des Spiels gesehen, dass der FCB mental absolut bereit war, im Gegensatz zum Beispiel zum Heimspiel gegen Luzern. Später war die physische Müdigkeit spürbar. Natürlich kann es sein, dass die Führung und der aufgrund der GC-Niederlage geringere Druck zum Nachlassen beigetragen haben, doch ohne die physische Müdigkeit wäre dies kaum passiert.

Es ist zu hoffen, dass der FCB mit dem näherrückenden Saisonende und den in Reichweite liegenden Titelgewinnen nochmals Kräfte mobilisieren kann, indem er mental noch fokussierter ist und dies unabhängig vom Spielverlauf bleibt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr streller kha sich au wieder e bitz ussruhe. Het jo e pause am sunntig.
Alli wo jetzt schreie wäg de goal. Es hän uns 6 oder 7 goal verloo. Dezue het är afangs saison scheisse gspielt ( guet einigi anderi au, isch mir au klar) und unter em yakin het är kum no gspielt.
Es isch halt scho so das sie uff em zahnfleisch gön und d rotationsspieler die meischte au nit grad dr brüller sinn zur zyt. E d.däge am afang unter em yakin guet, jetzt e ärgernis. E serey die stark agfange, jetzt näb de schueh, e diaz halt au nit grad e offebahrig. Bim e schär isch dr zeiger halt au abwärts zurzyt, dr park stark agfange im februar und genau glich stark wieder nochegloo.
Die einzige wo zurzyt leischtige bringe wo eigentlich plus/minus immer öbe glich sinn für mi dr sommer, drago, frei, elnenny, stocker und streller.

Jetzt heissts eifach sich in de letschte 6 spiel vorallem wieder innebisse und usskuriere ab afangs juni

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Blutengel hat geschrieben:Undeme psychische Motivationsproblem, wills die letschte Spiel nüm rund glofe isch ;)
Genau so isch es! ;)
Ein Kanton Basel!

Rembrandt
Benutzer

Beitrag von Rembrandt »

National fählt momentan eifach dr Biss. E Wuche Pause wär scho mol was...

S`Bittere für GC: Mir wärde troztdäm Meischter. :p

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Blutengel hat geschrieben:Und den wärs nach 45. Minute sini Ufgob gsi, 15. Minute lang drfür zsorge, dass wieder Fuessball gspielt wird! Öbis wo zB dr Fink immer wieder gschafft het (zB 0:2 in dr Pause gege St.Galle und am Schluss no 3:2 gwunne). Do bruchts no Einiges bis dr Muri e King wird ..:
Die Ufgob het wahrschinlich dr Alex übernoh... Jo gib dir rächt, au dr Muri het no arbet vor sich....

Am liebschte wärs mir jo dass d Mannschaft sälber merkt wenm sie mien gas gäh!!!

Hoffentlich lerne sie druss bevors z spot isch...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

sergipe hat geschrieben:Streller im nächsten Spiel gesperrt.
Gut so, der Junge braucht mal eine Pause.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das geheule hier drin wieder...

fand die partie gut, es lag wohl auch am gegner, der sehr gut gespielt hat. war eine niveauvolle sl partie. besser als viele bundesliga spiele. man hätte eventuell ein bisschen abgesicherter spielen sollen nach dem 1:1

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]17471[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Patzer hat geschrieben:das geheule hier drin wieder...

fand die partie gut, es lag wohl auch am gegner, der sehr gut gespielt hat. war eine niveauvolle sl partie. besser als viele bundesliga spiele. man hätte eventuell ein bisschen abgesicherter spielen sollen nach dem 1:1
ich bin eher der meinung, dass man nach dem 1:0 nicht hätte aufhören sollen fussball zu spielen :p
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rhykurve hat geschrieben:ich bin eher der meinung, dass man nach dem 1:0 nicht hätte aufhören sollen fussball zu spielen :p
Genau.....aber wenn stocker und frey weg sind...dazu vielleicht noch ein goali weg geht......ist die ch meisterschaft wieder ausgeglichen und championslig ade:-)$
:):)FC BASEL FOREVER:):)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nach einer Niederlage könnte man hier drinnen wieder meinen es geht um den Abstieg... :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

In einem Derby gewinnt die Mannschaft, welche mehr Herz und Leidenschaft zeigt...und heute war es der FCZ.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Patzer hat geschrieben:das geheule hier drin wieder...

...knallharte Analyse. Nix Geheule. Lag NUR am FCB Heute :eek: Man muss nur so spielen, wie in den ersten 15 Min. und gut ist.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

panda hat geschrieben:Problem wo? Ob wir 1:2 oder 1:3 verlieren ist scheissegal - aber ein 2:2 hätte viel bewirkt für die Tabelle.
Danke! Alle, welche Sommer für diese Aktion einen Vollidioten nennen, haben keine Ahnung von Fussball. Villeicht könnte der Titelkampf ja am Schluss noch aufgrund der Tordifferenz gegen Basel entschieden werden.. vor allem da GC gestern Boden gutgemacht hat😉

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Platypus hat geschrieben:Ich habe erwartet, dass es heute sehr schwierig wird. Der FCB läuft seit Wochen am Anschlag und der FCZ ist aktuell wieder um einiges stärker als noch im letzten Herbst. Für mich war der FCZ mit diesen Vorzeichen leichter Favorit. Der FCB hat aber hervorragend begonnen und es ist schade, dass er nicht das 2:0 nachlegen konnte, das hätte wohl zum Sieg gereicht.

Schade, ein Sieg hätte uns Luft verschafft. So werden wir weiterhin auf Fehltritte von GC und St. Gallen angewiesen sein, denn der FCB wird die restlichen 5 Spiele kaum alle gewinnen. Ganz wichtig wären jetzt 2 Heimsiege gegen die beiden Tabellenletzten. Aber gegen Servette wird es ohne Streller, PD und wahrscheinlich auch Schär nicht einfach. Der Gegner kämpft ums Überleben. Es wird ein hartes Stück Arbeit. Lasst uns das Team unterstützen, damit es die letzten Kräfte mobiliseren kann. Hier drin wird mir zu massiv gemotzt, wenn's mal nicht so gut läuft. Es ist ja nicht so, dass unsere Spieler einfach faul wären oder so, aber die Belastung der letzten Monate wirkt sich halt einfach aus, ob man's wahrhaben will oder nicht.

Zuletzt muss ich selbst doch auch noch motzen: Lieber Hardturm, ich wundere mich ja manchmal schon über die Beitragsfrequenz gewisser FCB-Fans in diesem Forum. Aber wenn ein GC-Fan sich täglich stundenlang im FCB-Forum aufhält und hier dutzende Beiträge verfasst, dann frage ich mich halt schon, ob es für Dich sonst nichts Schöneres im Leben gibt.
nach dem heutigen spiel: nein es wird nicht einfacher aber es kann besser werden, denn diese 3 genannten waren heute schlecht
streller fängt wieder mit seiner ewigen motzerei an, pd war schon vor seiner Verletzung keine grosse Unterstützung und schar hat heute wohl seinen verschissensten tag eingezogen
es tut allen gut mal zu pausieren

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Peinliche Vorstellung heute gegen mutige Zürcher! :mad: Schlampige Einstellung und miserables taktisches Verhalten. Wer da wohl dafür verantwortlich ist? Einzig Drago und Sommer haben sich heute gute Noten verdient, und Diaz hat sich zumindest einen Wolf gelaufen. Zoua und Degen unterirdisch!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

WAS LAUFT 3,1 GEGE FCZ VERLIER NACH 0,1, HUERESOEHN SPIELED MOLMSERIÖS FUESSBALL, EUROPA LEAGUE ISCH VERBI, KONZNTRIERET EUCH MO UND CHILLED NID NACHEM FIEHRIGSTTRAEFFER :mad:

Antworten