FC-Zürich - FC-BASEL - 08.05.2013 - 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tja
Sommer stark
Drago guet
Schär schwach
Voser guet
Däge schwach, steini denn besser
Diaz naja
Frei naja
Elnenny dr bescht
Stocker ok
Zoua do will ich nüt sage
Salah denn knapp gniegend
Cabral was me kha erwarte
Streller bis uff e pass schwach

Zum glück hän mir 1 daag me pause bis zum nögste match

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Blutengel hat geschrieben:Immer wenn St.Gallen und die Grasshoppers verlieren müssen wir das auch. Das Drehbuch verlangt wohl Spannung.
Hoffe mer emol, dass es nie anderscht kunnt....

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

König 1893 hat geschrieben:Es fehlt jetzt ein Hoeness, der richtig mal einen anschiss an die Mannschaft richtet. Ach und ja, wir schiessen zu wenig Tore, da besteht wircklich Handlungsbedarf. Wir haben zu viele Vorbereiter anstatt Verwerter. Streller entwickelt sich auch immer mehr zu solch einem Spiele.und Zoua raus!
Die präsenz im gegnerischen strafraum war auch schon viel besser. ich erinnere mich noch kurz nach yakins antritt, da rannten 2,3,4 spieler in den strafraum und der passgeber hatte so die qual der wahl. mittlerweile ist da noch einer drin...da ist klar dass man sehr viel berechenbarer ist.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

charliesheenFCB hat geschrieben:Die präsenz im gegnerischen strafraum war auch schon viel besser. ich erinnere mich noch kurz nach yakins antritt, da rannten 2,3,4 spieler in den strafraum und der passgeber hatte so die qual der wahl. mittlerweile ist da noch einer drin...da ist klar dass man sehr viel berechenbarer ist.
Früher hatte Streller einen Partner im Sturm.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

charliesheenFCB hat geschrieben:Die präsenz im gegnerischen strafraum war auch schon viel besser. ich erinnere mich noch kurz nach yakins antritt, da rannten 2,3,4 spieler in den strafraum und der passgeber hatte so die qual der wahl. mittlerweile ist da noch einer drin...da ist klar dass man sehr viel berechenbarer ist.
Komisch - der Trainer meinte doch man wolle flexibler und somit unberechenbarer werden!?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

FCBXD
Benutzer

Beitrag von FCBXD »

wie het dr zoua gspielt?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Adnoctum hat geschrieben:Dee EL Halbfinal scheint den Baslern in den Kopf gestiegen zu sein .. völlig überhebliches auftreten - man hat das Gefühl wen man 1:0 führt könne einem eine CH Mannschaft nichts mehr anhaben .. Sommer geht 2min vor Schluss vors gegnerische Tor - was für ein vollidiot .. denen gehört mal richtig die Kappe gewaschen! Das hat nichts mit Müdigkeit zu tun wie schon gegen Luzern und Sion wurde einfach Arbeitsverweigerung betrieben! Arrogantes auftreten .. dieser FCB sollte schleunigst aufwachen, sonst wird es eng mit den Titeln!

Was auch mal gesagt werden muss: peinlich wen die Basler fans im Stadion die Mannschaft wie einen Sieger feiern und ihnen nach jeder scheissleistung das gefühl geben sie seien die grössten helden .. das FCB logo auf der Brust scheint für diese fans keine bedeutung mehr zu haben - jeder schlappschwanz würde gefeiert werden .. so scheint es auf jeden fall .. in den letzten 4 spielen hat der fcb 4 punkte geholt - solche leistungen gehören ohrenbetäubend ausgepfiffen ! die solen ihre leistung hinterfragen und die unzufriedenheit spüren!
Kann nur zustimmen, alles was mir momentan auch durch den Kopf geht !!!

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Platypus hat geschrieben: dann frage ich mich halt schon, ob es für Dich sonst nichts Schöneres im Leben gibt.
als Fussball?? Nein definitiv nicht.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

In de letschte Spiel eifach zviel Goal kassiert und vorne keini gschosse. 4 goal gmacht, 12 kassiert in de letschte 4 match

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

FCBXD hat geschrieben:wie het dr zoua gspielt?
Hat nicht gespielt - er hat sich einfach ein wenig auf dem Feld warm gehalten.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Adnoctum hat geschrieben:Dee EL Halbfinal scheint den Baslern in den Kopf gestiegen zu sein .. völlig überhebliches auftreten - man hat das Gefühl wen man 1:0 führt könne einem eine CH Mannschaft nichts mehr anhaben .. Sommer geht 2min vor Schluss vors gegnerische Tor - was für ein vollidiot .. denen gehört mal richtig die Kappe gewaschen! Das hat nichts mit Müdigkeit zu tun wie schon gegen Luzern und Sion wurde einfach Arbeitsverweigerung betrieben! Arrogantes auftreten .. dieser FCB sollte schleunigst aufwachen, sonst wird es eng mit den Titeln!

Was auch mal gesagt werden muss: peinlich wen die Basler fans im Stadion die Mannschaft wie einen Sieger feiern und ihnen nach jeder scheissleistung das gefühl geben sie seien die grössten helden .. das FCB logo auf der Brust scheint für diese fans keine bedeutung mehr zu haben - jeder schlappschwanz würde gefeiert werden .. so scheint es auf jeden fall .. in den letzten 4 spielen hat der fcb 4 punkte geholt - solche leistungen gehören ohrenbetäubend ausgepfiffen ! die solen ihre leistung hinterfragen und die unzufriedenheit spüren!
das nach vorne gehen von sommer OK, zurück rennen wäre aber schon angesagt gewesen. item, an ihm hat es heute nicht gelegen. vielleicht sogar gut gemacht WENN gewisse spieler jetzt endlich aufwachen. zum support, ich glaube dir steigt es zu kopf du mathematiker zuhause vor dem pc? für mich nicht der beste post des abends. aber bei ZOUA muss ich ich dir recht geben! auch komisch das ein bobadilla auf der bank zu versauern beginnt. was ist den los mit dem? streller hat man angesehen das er auf felge lauft. ansonsten haben wir wohl in dieser saison keine stürmer mehr.. DASS ist tragisch. kleine kritik an boba? ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Bis zum 1-0 war es auch diesmal so. Danach hat man alle angriffsbemühungen leider eingestellt.

Schade macht stocker das 2-0 dann nicht.
Naja bin zwar enttäuscht, aber unsere verfolger haben zum glück ja auch verloren.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Platypus hat geschrieben:Ich habe erwartet, dass es heute sehr schwierig wird. Der FCB läuft seit Wochen am Anschlag und der FCZ ist aktuell wieder um einiges stärker als noch im letzten Herbst. Für mich war der FCZ mit diesen Vorzeichen leichter Favorit. Der FCB hat aber hervorragend begonnen und es ist schade, dass er nicht das 2:0 nachlegen konnte, das hätte wohl zum Sieg gereicht.

Schade, ein Sieg hätte uns Luft verschafft. So werden wir weiterhin auf Fehltritte von GC und St. Gallen angewiesen sein, denn der FCB wird die restlichen 5 Spiele kaum alle gewinnen. Ganz wichtig wären jetzt 2 Heimsiege gegen die beiden Tabellenletzten. Aber gegen Servette wird es ohne Streller, PD und wahrscheinlich auch Schär nicht einfach. Der Gegner kämpft ums Überleben. Es wird ein hartes Stück Arbeit. Lasst uns das Team unterstützen, damit es die letzten Kräfte mobiliseren kann. Hier drin wird mir zu massiv gemotzt, wenn's mal nicht so gut läuft. Es ist ja nicht so, dass unsere Spieler einfach faul wären oder so, aber die Belastung der letzten Monate wirkt sich halt einfach aus, ob man's wahrhaben will oder nicht.

Zuletzt muss ich selbst doch auch noch motzen: Lieber Hardturm, ich wundere mich ja manchmal schon über die Beitragsfrequenz gewisser FCB-Fans in diesem Forum. Aber wenn ein GC-Fan sich täglich stundenlang im FCB-Forum aufhält und hier dutzende Beiträge verfasst, dann frage ich mich halt schon, ob es für Dich sonst nichts Schöneres im Leben gibt.
Danke

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Stimmt. Seit der winterpause und vor allem nach Freis Abgang fällt es einfach auf. Unsere Verteidigung inkl. Sommer sind, auch wenn halblädiert, nicht schlecht. Streller braucht unbedingt einen Sturmpartner. Und sicher nicht salah, der ist ein super vorbereiter aber sicher kein kaltschnäutziger Verwerter
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Chartking hat geschrieben:Früher hatte Streller einen Partner im Sturm.
Welch grandioser taktischer Schachzug, das Erfolgsduo auseinander zu reissen, einen davon kalt zu stellen und dem anderen keinen brauchbaren Partner zur seite zu stellen...ein richtiger Taktikfuchs ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

was ist mit bobadilla loos? haben wir keine stürmer mehr ausser streller?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

FCBXD hat geschrieben:wie het dr zoua gspielt?
Dä het nit gspielt

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Catch22 hat geschrieben:was ist mit bobadilla loos? haben wir keine stürmer mehr ausser streller?
Der bringt wohl noch weniger, als wenn Streller nur mit einem Bein auflaufen würde.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

internetmax
Benutzer

Beitrag von internetmax »

Hardturm ZH hat geschrieben:ist doch Wahr. Ihr jammert immer von wegen "müde" bla bla. Das der FCB jedoch den Anspruch hat soviele Spiel zu haben und sich dementsprechend das Kader aus der SL zusammengekauft habt blendet ihr dabei völlig aus. Der Elfmeter nicht mal mehr ein Thema. Janu, hättet ja mittlerweilen einfach noch höher verloren :D
dini schwanztruppe isch am wuchenend dra. glück für die nöchste 2 saisons usgschöpfet z niederhasli.

gruess us züri.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Blutengel hat geschrieben:Die EL fordert ihren Tribut
Tja, aber alle die vor ein paar Wochen noch sagten die Meisterschaft sei wichtiger als die EL, waren Idioten und Spassverderber...

Fazit des heutigen Abends: hauptsache den Vorsprung "verteidigt"

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Blutengel hat geschrieben:Der bringt wohl noch weniger, als wenn Streller nur mit einem Bein auflaufen würde.
dachte ich mir auch, am party machen kann es wohl nicht liegen

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

internetmax hat geschrieben:dini schwanztruppe isch am wuchenend dra. glück für die nöchste 2 saisons usgschöpfet z niederhasli.

gruess us züri.
jep. Versuch Nummer 5. Das ich nicht lache. Mit etwas Motivation seit ihr noch immer gefallen..Fresse zu, das ist ein Basler Forum. können wir gerne am Bellevue disskutieren..

FCBXD
Benutzer

Beitrag von FCBXD »

hey was sind ihr für beschissene Modefans
Als sie gegen Tottenham so gut spielten und den Match gewinnen konnten lobten alle den Yakin
Jetzt verwehrft ihr die Hände und wollen die ganze Manschaftauswächseln?
So scheint es mich manchmall
Es sind auch nur Menschen ALSO haltet eure Fresse wenn ihr keine Ahnung habt.
Ich bin auch kein Fan von Murats Spielsytem aber wir müssen uns halt daran anfreunden.

Anstatt hier im FOrum Spieler zu kritisieren geht ihr lieber in die Muttenzerkurve und die Manschaft mit Gesängen zu unterstützen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

panda hat geschrieben:Tja, aber alle die vor ein paar Wochen noch sagten die Meisterschaft sei wichtiger als die EL, waren Idioten und Spassverderber...

Fazit des heutigen Abends: hauptsache den Vorsprung "verteidigt"
Damit kann ich leben ;) Mit einem 2. Platz nicht wirklich.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

FCBXD hat geschrieben:hey was sind ihr für beschissene Modefans
Als sie gegen Tottenham so gut spielten und den Match gewinnen konnten lobten alle den Yakin
Ich bin auch kein Fan von Murats Spielsytem aber wir müssen uns halt daran anfreunden.

Anstatt hier im FOrum Spieler zu kritisieren geht ihr lieber in die Muttenzerkurve und die Manschaft mit Gesängen zu unterstützen.
Jetzt goht das mitem Modefan wieder los ... übrigens isch es hüt e Uswärtsspiel gsi. I wär also ziemlig elei in dr Muttenzerkurve gstande Herr Oberstudienratsfussballlehrer.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

man darf nicht vergessen. der fcz hat heute sackstark gespielt. zoua, salah schwach. stocker sehr stark.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich täte übrigens Kay Voser gerne etwas häufiger sehen.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Zoua: 2 - gute ball annahme, kann den ball halten ist aber nicht im team integriert, harmoniert nicht .. von der leistung her föllt er heute zum vergleich von streller nicht ab
Schär: 1 zu blöde den pass zu spielen .. jedesmal läuft er auf den gegner auf anstatt den mitspieler zu suchen: gut für penalties und zwischendurch für kopfball tore ansonsten kein aussergewöhnlich guter IV .. zu viele stellungsfehler, oft vom tempo überfordert
Streller: 2 zurecht nicht torschützenkönig ackert viel aber bewirkt wenig .. viel zu wenig torgefahr .. nicht gefährlicher als ein bobadilla in den letzten spielen ..
Stocker: 5 - überdurchschnittlicher super league spieler, in der bundesliga gibt es 100"stockers" .. wird mit dem tempo in der bundesliga mühe haben ausser im gelingtes seine topform zu konservieren ..
Dragovic: 5 top IV, der junge wird uns fehlen
El Neny 4.5 sehr spiel intelligent kann das spiel sehr gut lesen, hervorragendes spiel ohne ball
FFrei: 4.5 siehe el nenny
Diaz: 3.5 weltklasse in den ersten 15min wie er das spiel diktat an sich reisst baut dann aber erschreckend stark ab ..
Cabral: 1 kaum einfluss aufs spiel konnte sekne qualitäten nicht zeigen
Voser: 4.5 sehr guter junge, heizt den park ein
Steinhöfer: 5 sorgt in den letzten spielen für sehr viel dampf über die seite
Degen: 2 kämpft seit wochen glücklos.. weit von seiner form entfernt ..
Salah: 1 kaum einfluss aufs spiel
Sommer: 3 beide tore unhaltbar, hat mühe mit hohen bällen in den 5er, was macht er vor dem gegnerischen tor? hat das 3:1 verschuldet (der gehört ins tor)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

FCBXD hat geschrieben:hey was sind ihr für beschissene Modefans

Ich muss mich mit gar nichts anfreunden, auch nicht mit Spielern, dem Trainer oder seinem spielsystem. Ich liebe meinen fcb. Der Club bleibt, ich auch, spieler und trainer und Systeme aber wechseln ständig.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Adnoctum hat geschrieben:Sommer geht 2min vor Schluss vors gegnerische Tor - was für ein vollidiot ..
Problem wo? Ob wir 1:2 oder 1:3 verlieren ist scheissegal - aber ein 2:2 hätte viel bewirkt für die Tabelle.

Antworten