Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Mag wohl unrealistisch si, aber das wär mi gröschte Transferwunsch... Mario Gomez :rolleyes:
Vilicht verstöhn mi gwüssi lüüt :D

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

ich hoffe der fcb hat holenstein von wil auf dem radar. spielt eine gute saison und könnte für höhere aufgaben genügen...

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Danny Wilson, von Liverpool --> Rangers --> Hearts.

http://www.transfermarkt.ch/de/danny-wilson/profil/spieler_103819.html

Aus meiner Sicht Potential wie Sauro, einer der beiden wird Stamm neben Schär, der andere ist eine sehr gute Rotation.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Mit Huggel und Alex gingen innert einem Jahr zwei echte Persönlichkeiten. Darum mein absoluter Wunschtransfer ist Sebastian Kehl.

Der ist eine richtige Führungsperson, ambitioniert und würde uns als ordnende Hand im DM (à la Huggel) sowieso gut anstehen. Wahrscheinlich hängt er noch ein Jahr beim BVB anhängen, aber wenn man ihm einen guten Zweijahresvertrag, die Fussballstadt Basel, die mehr oder weniger. Sicheren Titel und CL-Teilnahmen als Stammspieler vermittelt, ist das vllt. verlockender als Dortmund die Nummer 3 bis 4 im DM/ZM zu sein.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Vielleicht sollte man diesen Thread in realistische und unrealistische Transferwünsche splitten...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

also wenn wir schon bei den Wünschen sind....nächste Saison hätte ich dieses realistische Team (bei einer machbaren Investition)

-------Streller--Boba-------
Zuber---Diaz-----Salah-----
-----------Die-------------
Voser--Schär--XXX---Degen
--------Sommer-----------

Gutes Geld bitte in einen guten Innenverteidiger investieren. Aber bitte noch den ablösefreien Petric zurückholen, dann haben wir auf allen Positionen einen gesunden Konkurrenzkampf.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Da gebe ich dir recht, ich glaube man hätte keine Probleme einen guten IV zu finden, mich betrübt eher die Position RV. Ich habe das Gefühl, dass es noch sehr schwer ist einen guten und zudem finanzierbaren Aussenverteidiger zu finden.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hajdin hat geschrieben:also wenn wir schon bei den Wünschen sind....nächste Saison hätte ich dieses realistische Team (bei einer machbaren Investition)

-------Streller--Boba-------
Zuber---Diaz-----Salah-----
-----------Die-------------
Voser--Schär--XXX---Degen
--------Sommer-----------

Gutes Geld bitte in einen guten Innenverteidiger investieren. Aber bitte noch den ablösefreien Petric zurückholen, dann haben wir auf allen Positionen einen gesunden Konkurrenzkampf.
Fabian Frei kickst du einfach so raus aus der Startelf? Zudem sehe ich im Moment Elneny weit vor Serey Die.

Wohl eines der wichtigsten Puzzleteile der letzten Wochen. Zudem behaupte ich mal hätte unser zentrales Mittelfeld so zu wenig Einfluss, sei es defensiv oder auch im offensiven Spielaufbau.

Bezüglich Zuber gehe ich aber mit dir einig. Das wäre eine gute Lösung.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Ich mag Spieler, welche sich auf europäischer Bühne den Arsch aufreissen und zu Hause mehr auf dem Feld rumlungern als spielen, nicht wirklich ...
Ja, ein Punkt für Dich :)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Fabian Frei kickst du einfach so raus aus der Startelf? Zudem sehe ich im Moment Elneny weit vor Serey Die.

Wohl eines der wichtigsten Puzzleteile der letzten Wochen. Zudem behaupte ich mal hätte unser zentrales Mittelfeld so zu wenig Einfluss, sei es defensiv oder auch im offensiven Spielaufbau.

Bezüglich Zuber gehe ich aber mit dir einig. Das wäre eine gute Lösung.
Ich bin kein Freund von Stammplätzen. Die Tagesform soll entscheiden wer spielen soll aber ich präferiere den Spielstil von Diaz eher, da wir nach vorne einfach zu wenig kreativ sind. Die Kreativen sind für mich eher Diaz/El Neny, während für die Defensivarbeit eher Serey Die/Frei zuständig sind. Deshalb soll man von jeder Gruppe einen auswählen.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Als RAV würd ich mir dä do wünsche:

http://www.transfermarkt.ch/de/chris-gu ... 43853.html

Ich ha dä vor Joore mol uffem fifa zum FCB gholt und sit mir dä Name bekannt isch, han ich mich chli uff dä gachtet. Ha au hüffig Spiel vo Reading gseh und muess sage, de Typ passt mir!
Villicht bitz tüür aber als Abstieger muess Reading sicher es paar spieler loswärde au unterem Wärt.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Ich würde mir für den Sturm dieser Junge wünschen:
Raúl Jiménez: 22 Jahre alt - 1.90m
Marktwert: ca.1.25 Mio CHF
Laut Transfermarkt.ch

http://m.youtube.com/watch?v=Jfdvg5PAhSk

Gibt noch mehr videos.
Mit ihm hätten wir nicht nur wieder eine südamerikanische dreier-offensive (mit diaz und boba), sondern ein riesentalent, dass mich richtig an Robert Lewandowski erinnert.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Nici123 hat geschrieben:Ich würde mir für den Sturm dieser Junge wünschen:
Laut Transfermarkt.ch

Gibt noch mehr videos.
Mit ihm hätten wir nicht nur wieder eine südamerikanische dreier-offensive (mit diaz und boba), sondern ein riesentalent, dass mich richtig an Robert Lewandowski erinnert.
das wäre mal ein transfer nach meinem geschmack :) scheint tatsächlich ein talent zu sein und wäre im moment sicher zu finanzieren!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

?_? die treffer sind jetzt nicht wirklich anspruchsvoll...

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Salah hätte höchstens einen gemacht :D
Der rest wäre über das stadion dach geflogen. In ägypten trainierte er wahrscheinlich früher zwischen zwei pyramiden
Aber die technik ist sehr ähnlich wie die von lewandowski, dazu ist er auch kopfballstark. Bei google news steht aber dass atletico madrid interesse zeigt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Laut Transfermarkt.ch

Gibt noch mehr videos.
Bei den Bohnenfressern werden hohe Löhne gezahlt. Die wechseln nur selten ins Ausland.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

PHILIPP HOSINER, Austria Wien. Hat diese Saison schon 29 Tore geschossen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Laut Transfermarkt.ch

Gibt noch mehr videos.
Wahsinns-Treffer!! :eek:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Bei den Bohnenfressern werden hohe Löhne gezahlt. Die wechseln nur selten ins Ausland.
Völlig richtig. Einen Spieler aus der mexikanischen Liga in die Schweiz zu locken, ist so gut wie unmöglich. Wenn die wechseln, dann höchstens nach Spanien, England und noch ev. Deutschland.

siehe auch Artikel "Grossunternehmer finanzieren Fussball in Mexiko"

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Völlig richtig. Einen Spieler aus der mexikanischen Liga in die Schweiz zu locken, ist so gut wie unmöglich. Wenn die wechseln, dann höchstens nach Spanien, England und noch ev. Deutschland.

Danke für das Einstellen des aufklärenden Artikels :)
Trotzdem sei gesagt, der Typ schiesst Buden für's Auge, richtig feine Kost!

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Völlig richtig. Einen Spieler aus der mexikanischen Liga in die Schweiz zu locken, ist so gut wie unmöglich. Wenn die wechseln, dann höchstens nach Spanien, England und noch ev. Deutschland.

Isch jo e Albtraum...FC Novartis Basel, Nestle-Park und Roche-Campus :eek: das will ich nie im Läbe erläbe!!
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Laufi hat geschrieben:Isch jo e Albtraum...FC Novartis Basel, Nestle-Park und Roche-Campus :eek: das will ich nie im Läbe erläbe!!
Ja, in Mexiko hat es tatsächlich extreme Formen angenommen. Sich ein Meisterschaftsspiel am Fernseher anzuschauen ist für uns fast unaushaltbar. Da flimmert nonstop Werbung über den Bildschirm. Auf der Seite, unten, oben..., dabei wird das eigentliche Matchbild für ein paar Sekunden verkleinert. Wenn man sich dies nicht gewöhnt ist, dann hat man spätestens nach 15 Minuten genug.

Andererseits gibt es wohl kein anderes Land auf diesem Planeten, das für WMs und EMs (ja richtig, auch EMs) einen solch grossen TV-Aufwand für Matchübertragungen betreibt wie Mexiko, dann glücklicherweise mit weniger Werbung. Bei WMs sind mexikanische TV-Leute schon Monate vorher vor Ort und berichten über das Land, die Stimmung und Vorfreude, über kulturelle Highlights etc. Etwa ein Jahr vor einer WM werden die TV-Zuschauer schon eingestimmt. Hier als Beispiel ein Trailer vom mexikanischen TV-Sender TELEVISA für die WM in Südafrika.(Alle Personen im Trailer sind Sportreporter)

Auch technisch kenne ich kein Land, das da mithalten kann. Da gibt es Kameraeinstellungen aus allen nur erdenklichen Positionen und Computeranimationen, die bei uns als Innovationen gefeiert werden, während sie in Mexiko schon vor Jahren zur Anwendung kamen. Im mexikanischen Fussball wird sehr, sehr viel Geld bewegt und vermutlich auch gewaschen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

noomy hat geschrieben:dr boba abstosse im summer (solang er no öppis wärt isch) und stattdesse dr simone zaza vo ascoli versueche zhole:

Geburtsdatum: 25.06.1991
Geburtsort: Policoro
Größe: 1,87
Nationalität: Italien
Position: Sturm - Mittelstürmer
Fuß: links
Marktwert: 1.875.000 CHF
1.500.000 €

Spiele 34
Tore 18
do no e paar kischte vo dr aktuelle spielzyt:

http://www.youtube.com/watch?v=LS2MgNyli8c
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

noomy hat geschrieben:do no e paar kischte vo dr aktuelle spielzyt:

http://www.youtube.com/watch?v=LS2MgNyli8c
Italienischi Stürmer (Spieler allg.) sind sehr schwer aapassigfähig in uusländische Ligene, leider.
Es sind wenig Bispil wo's wirkligg klappt het (Vialli, ravanelli, Vieri, Zola, ... Zambrotta... einigi wos fascht nid klappt het Ruggieri bi Bayern, genauso wie Toni usw.).

Vo dem her, Zaza isch e tolle Spieler, goht dert ane wo's weh macht, oder stoht bereits dert, schiesst spektakuläri Goal, aber vo minere Site: eher nid.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Basler_Monarch hat geschrieben:Italienischi Stürmer (Spieler allg.) sind sehr schwer aapassigfähig in uusländische Ligene, leider.
Es sind wenig Bispil wo's wirkligg klappt het (Vialli, ravanelli, Vieri, Zola, ... Zambrotta... einigi wos fascht nid klappt het Ruggieri bi Bayern, genauso wie Toni usw.).

Vo dem her, Zaza isch e tolle Spieler, goht dert ane wo's weh macht, oder stoht bereits dert, schiesst spektakuläri Goal, aber vo minere Site: eher nid.
Napoli, Juve und Milan wänden verplichte. De chunnt niemols uf Basel.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mesbah für den linken Flügel (von LV über LM bis LAS)

Weiss nicht wie seine Lohnansprüche sind, aber er hat bei uns von CG nie eine faire Chance erhalten, aber als Nationalspieler und nach langjähriger Italienerfahrung würde ich ihn gerne wieder bei uns sehen.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kevin Mirallas bitte :cool:

Leider vom TV abgefilmt:
https://www.youtube.com/watch?v=HLOoeqb7ORE
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ou nai, bitte kei tschingg
CR7 Fanboy

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

ScoUtd hat geschrieben:ou nai, bitte kei tschingg
und wieso nicht?

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kevin Mirallas bitte :cool:

Leider vom TV abgefilmt:
https://www.youtube.com/watch?v=HLOoeqb7ORE
Würd ich sofort unterschreiben, kannst du aber vergessen, der bewegt sich ausserhalb unserer Liga... :(

Antworten