Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Laufi hat geschrieben:Du, isch das nid negativ behaftet, oder verstand ich das jetzt falsch :confused: !?

oder meindsch, d'Bärner hän sich sälber e Bäredienscht erwiiese!? ;)
Bisch so eine wo immer ufgstreckt het, wenn dr Lehrer an dr Wandtafele e i-Pünktli vrgässe het?

Weisch jo was är meint, problem wo?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

cantona hat geschrieben:Bisch so eine wo immer ufgstreckt het, wenn dr Lehrer an dr Wandtafele e i-Pünktli vrgässe het?

Danke! :p

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Laufi hat geschrieben:Scho klar, dass Du dich (als Zürcher) ahg'riffe fühlsch, wenn ich schrieb, dass sich Di Liebling (de Bürki) hinterfrooge muess! :o
Ganz doch uff Züri Du Bürki-Fan :p

...oder lern wenigschtens Byträg z'verstoh!!
Ich Zürcher??? Bin wohl mehr Basler als Du, Du Schwob.
Lerne Beiträge verstehen, und das aus Deinem Munde. der war gut, selten so gelacht.
Du bist Der, der gesagt hat, er hätte die Szene nicht gesehen, also warum gibst Du dann Deinen Senf dazu? Dass Du Einen Beitrag mehr hast im Forum? Gratuliere, Ziel erreicht.
Um es auf Berndeutsch zu sagen: Gratuliere, Dis Schnäbi isch ume e santimeter gwachse"

PS: Warum sollte ich nach Zürich gehen? Geh doch Du nach München, Braunschweig, Freiburg oder Dortmund, Du alles für Basel Fan Du :rolleyes:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

cantona hat geschrieben:Bisch so eine wo immer ufgstreckt het, wenn dr Lehrer an dr Wandtafele e i-Pünktli vrgässe het?

Sorry, aber au de Laufi kah nid alles wüsse, d'Froog isch ärnscht gmeint gsi (ha au z'erscht miesse google, well ich nid sicher gsi bi)
Hät eifach sötte frooge "wieso uns :confused: ?"

Duet mir wirklich Leid, dass ich noochg'frogt ha :rolleyes:
Alles für BS

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Jerry hat geschrieben:also warum gibst Du dann Deinen Senf dazu?
:
weil er das immer macht?. :o

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Taratonga hat geschrieben:weil er das immer macht?. :o
:D

Gratuliere zum Sieg. Bürki saudumm, springt gegen den Ball und streckt sein Bein um 90 Grad nach rechts. Sollte wohl auf Ballett ausweichen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:Hey Grambi - endlich können Deine Bienchen einmal wirklich gelobt werden. Bravo! Den GCler das Maul gestopft und uns hoffentlich einen Bärendienst erwiesen.

Und dieser Bürki scheint ein ernsthaftes Problem mit dem Herauslaufen zu haben. Immer mit gestrecktem Bein voran. Ein RiesenA... . Der soll bitte nicht mehr als potentieller Sommer-Nachfolger erwähnt werden.
Die 2. HZ war wirklich gut. Fussball ist unlogisch.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Taratonga hat geschrieben:weil er das immer macht?. :o
Als Forengott darf Er das ja auch... ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Jerry hat geschrieben:Du bist Der, der gesagt hat, er hätte die Szene nicht gesehen, also warum gibst Du dann Deinen Senf dazu? Dass Du Einen Beitrag mehr hast im Forum? Gratuliere, Ziel erreicht.
Demit's au s'Jerry ändgültig schnallt!
Jetzt nachdäm ich die Szene gseh ha muess ich (halt immerno!) sage...
Laufi hat geschrieben:...es spricht für mich ebe wirklich defür, dass er es nid mit Absicht macht, sondern er eifach "nur" die falsch Technik het (wo ebe de Gegner g'fööhrdet)! Er will de Gegner nid verletzte doh bin ich mir eigentlich 99%ig sicher!
Ha bim erschte mol scho g'schriebe, dass er sini Technik hinterfrooge muess!

PS es nimmt mi scho wunder, ob de Möchtergärn-HFler wieder ufftaucht, wenn GC demnächst abtaucht :p
Merksch öbbis... :rolleyes:
Alles für BS

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Ab jetzt miemr wohl eher St.Galle im Aug bhalte...
glaub ich ehrlich gesagt nicht. gewinnt ihr morgen, ist der mist geführt.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Hardturm:
Das wäre doch mal ne Blick-Schlagzeile:

GC: Trotz Bürki steht die Null beim 4-0 zwischen YB und GC... :D :D

Freue mich auf morgen. Der FCZ kann nun entscheident in das Meisterrennen eingreifen.. ...haben die FCZ Spieler die letzten drei Derbies gegen GC vergessen oder ist die Zeit gekommen es den Hoppers zurück zu zahlen?? :cool:
Wie wäre es liebe FCZ'ler wenn ihr morgen vor den Augen von einigen GC Fans im Stadion, evt. dem GC-Trainer Forte und der halben GC Mannschaft mal n'Gang zurückschaltet? :D

Hey Hardturm, wie viel Tore müsst ihr jetzt bei Punktegleichstand in der Direktbegegnung schiessen, damit das Torverhältnis wieder stimmt?

Danke YB!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Laufi hat geschrieben:Demit's au s'Jerry ändgültig schnallt!
Jetzt nachdäm ich die Szene gseh ha muess ich (halt immerno!) sage...

Ja, ich habe gemerkt dass Du besser nichts sagen würdest wenn Du die Szene nicht gesehen hast und nicht erst im Nachhinein mit dem Schwanz wedeln würdest...

Merksch öppis :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ist ja klar, dass Bürki wieder so in den Mann geht. Man hat ihm mit der Aufhebung des Urteils klar gezeigt, dass solche Aktionen in Ordnung sind ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Laufi hat geschrieben:Demit's au s'Jerry ändgültig schnallt!

Wenn du mol schnalle würdsch dini frässi halte, schnudergoof!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich bezwiifle zwar, dass vo dene Dummköpf wo mi grad zitiert hän, eine d'runter isch wo sachlich diskutiere will...aber das isch mir au scheissegal!
Wenn sich öber uffrege kah, nur well ich behaupt, dass de Bürki nid Absichtlich de Gegner verletze will, denn duet er mir nur no Leid :o

PS doh no e älters Phöteli vonere Bürki-Abwehr (vor däre Diskussion!)
[ATTACH]17463[/ATTACH]
Er will keini Gegner verletze und muess unbedingt sini Technik verändere! Und wär mich jetzt wäge däre Ussag wiiterhin beschimpfe will...viel Spass und guet Nacht :rolleyes:
Dateianhänge
bürki2.JPG
Alles für BS

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Torhüter dürfen alles
Der Dateianhang kahn-mit-kung-fu-tritt-gegen-chapuisat-650121-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,hei.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
kahn-mit-kung-fu-tritt-gegen-chapuisat-650121-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,hei.jpg

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

jay hat geschrieben:- Nach einer durchzogenen 1. HZ ein gutes Spiel von YB. Sieg evtl ein, zwei Tore zu hoch.
- Hätte GC in der 1. eine Chance verwertet, wärs wohl anders raus gekommen.
- Schiri tiptop, darf man auch mal sagen.
- Teleclub ist dem SF weit voraus, was die Übertragungen betrifft. Ob Kommentar, Interviews oder Studio.
- Morgen gilt es, die Stricher zu schlagen!
Naja die ganz üble Grätsche gegen Anatol dürfte er locker und mindestens mit Gelb bestrafen, der Schiri hat nicht mal gepfiffen. Aber ist wohl der einzige Fehler, ansonsten alles korrekt (gut, gegen Bürki hätte es ebenfalls locker und auch mindestens gelb geben können, sagen wir zwei Fehler).
Spiel von GC war nicht so schlecht, es lief schlicht alles gegen uns, es gelang einfach gar nichts, während bei YB jeder Ball richtig abgeprallt ist. Ist kein gejammere man kann es gut als Ausgleich ansehen zum ersten Spiel in Bern. Zudem muss man sich das Glück immer erkämpfen. Was vor allem fehlte bei GC war der letzte Wille, wie leider in all den letzten Spielen...
Dass einige hier drinn nun so wahnsinnig erleichtert sind ist witzig, wurde GC ja gar nie als Ernsthafter Konkurent wargenommen (oder doch?). Nun ja jetzt müsst ihr gegen den FCZ punkten, sollte eigentlich kein Problem sein. Bei GC habe ich angst dass nun die Luft ganz draussen ist, St Gallen ist stark während GC seit vielen Spielen nicht mehr wirklich gut spielt... Bleibt noch der Cup...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

TO BE hat geschrieben:wurde GC ja gar nie als Ernsthafter Konkurent wargenommen (oder doch?).
Solange wir nicht davonziehen, ist GC nach wie vor ernst zu nehmen... Alles andere wäre Überheblichkeit.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Torhüter dürfen alles

[ATTACH=CONFIG]17464[/ATTACH]
Kleines, aber entscheidendes Detail: Kahn trifft ihn nicht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli hat geschrieben:Kleines, aber entscheidendes Detail: Kahn trifft ihn nicht.
läck doch mir... Grämbu... o wenn du Rächt hesch...

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Taratonga hat geschrieben:läck doch mir... Grämbu... o wenn du Rächt hesch...
Kleines, aber entscheidendes Detail: Ein Grambi wird das nicht schnallen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Grambambuli hat geschrieben:Kleines, aber entscheidendes Detail: Kahn trifft ihn nicht.
Um das gohts nid, d'Absicht zählt au!
Lueg emol wo de Kahn de Ball het und wo ihn de Bürki "het"! Das isch's entscheidende Detail (uss minere Sicht liege zwüschem Kahn sinere Aktion und im Bürki Wälte, ebe bi de Absicht ;) )
[ATTACH]17465[/ATTACH]
Dateianhänge
bürki.JPG
Alles für BS

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Man kann es auch anders sehen: Im Gegensatz zum sich wälzenden Nuzzili zieht Chappi den Rücken rechtzeitig ein :p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:läck doch mir... Grämbu... o wenn du Rächt hesch...
Will sagen: Torhüter dürfen vieles, aber eben nicht alles. Einschüchterung gehört dazu, absichtliche Körperverletzung nicht. Von der einen Szene spricht man noch 15 Jahre später, Bürki hat jetzt zwei schlimmere innert kürzester Zeit.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ist doch nur weil auf dem Bild der Bayerngoalie zu sehen ist...
(für Unwissende: Grambi ist Bayern-Anhänger...)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

@Berner-Fraktion: war ja heute Ladies-Night im Wankdorf. Eine Frage: kommen da geile Schnitten zum Fussball oder wie muss ich mir das vorstellen?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:@Berner-Fraktion: war ja heute Ladies-Night im Wankdorf. Eine Frage: kommen da geile Schnitten zum Fussball oder wie muss ich mir das vorstellen?
Da kommen alben die schärfsten Bräute und lassen sich unkompliziert bedienen. Schau doch mal vorbei

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

unwichtig hat geschrieben:@Berner-Fraktion: war ja heute Ladies-Night im Wankdorf. Eine Frage: kommen da geile Schnitten zum Fussball oder wie muss ich mir das vorstellen?
http://cdn.fotocommunity.com/Menschen/E ... 103752.jpg
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

TO BE hat geschrieben: Aber ist wohl der einzige Fehler, ansonsten alles korrekt
nicht dein Ernst. Da spielt GC die Bienen schwindlig, wird aber mit gut überlegten taktischen fouls am Torschuss gehindert und dann fällt das 1:0 für YB. Dieses hat das Spiel dann zu Gunsten von YB gedreht und wir sind leider auseinander gefallen. Dieses 1:0 war definitiv abseits. Bin ich der einzige, der sieht das Bürki vor dem Torschützen steht und der Hopper auf der Linie nun irrelevant ist?? Das SRF unterschlägt dies auch noch haha. unfassbare Farce. Ohne dieses geschenkte Tor bleibt GC am Drücker und schiesst irgendwann das Tor ( wie Basel in Sion ) zum 1:0, kontert YB dann aus und zum Schluss kann es gut 0:3 heissen.
Soll keine Entschuldigung sein für das Spiel nach dem 1:0 für YB, denn das war übelst aber eben: einmal mehr wurde das Spiel vom Schiri in die gewünschten Rot-Blauen Meisterpläne gelenkt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hardturm ZH hat geschrieben:nicht dein Ernst. Da spielt GC die Bienen schwindlig, wird aber mit gut überlegten taktischen fouls am Torschuss gehindert und dann fällt das 1:0 für YB. Dieses hat das Spiel dann zu Gunsten von YB gedreht und wir sind leider auseinander gefallen. Dieses 1:0 war definitiv abseits. Bin ich der einzige, der sieht das Bürki vor dem Torschützen steht und der Hopper auf der Linie nun irrelevant ist?? Das SRF unterschlägt dies auch noch haha. unfassbare Farce. Ohne dieses geschenkte Tor bleibt GC am Drücker und schiesst irgendwann das Tor ( wie Basel in Sion ) zum 1:0, kontert YB dann aus und zum Schluss kann es gut 0:3 heissen.
Soll keine Entschuldigung sein für das Spiel nach dem 1:0 für YB, denn das war übelst aber eben: einmal mehr wurde das Spiel vom Schiri in die gewünschten Rot-Blauen Meisterpläne gelenkt.
Der Schiri arbeitet bei Novartis.

Gesperrt