Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Um was geht es hier eigentlich?

Basel ist schön, Zürich ist schön. Beide Städte haben etwas zu bieten, einfach auf ihre Arte und Weise.

Ich verstehe sowieso nicht, wie man so geil drauf sein kann, dass "seine" Stadt immer wieder so hochgelobt werden muss.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Und sowieso... per Auto sind's gerade mal 50 Minuten von BSL nach ZRH. Wir sind wirklich eine grosse Stadt!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Voyager hat geschrieben:Und sowieso... per Auto sind's gerade mal 50 Minuten von BSL nach ZRH. Wir sind wirklich eine grosse Stadt!
Das ist so ;) Nicht umsonst sagen wir selber ja immer wieder gerne mit einem Lächeln: Basel ist ein Dorf :)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Allez Basel! hat geschrieben:Um was geht es hier eigentlich?

Basel ist schön, Zürich ist schön. Beide Städte haben etwas zu bieten, einfach auf ihre Arte und Weise.

Ich verstehe sowieso nicht, wie man so geil drauf sein kann, dass "seine" Stadt immer wieder so hochgelobt werden muss.
Richtig. Vor allem hier in diesem Forum wo es um Fussball geht. :rolleyes:

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Käppelijoch hat geschrieben:Das ist so ;) Nicht umsonst sagen wir selber ja immer wieder gerne mit einem Lächeln: Basel ist ein Dorf :)
Kleingeister wie du vielleicht. Basel hat mit unmittelbarer Agglo 450'000 Einwohner :rolleyes:

Zum Thema: Doch, ich finde schon man kann Zürich mit z.B. London vergleichen, seht euch doch nur mal das Stadtbild an; zum verwechseln ähnlich :D :D :D

[ATTACH]17453[/ATTACH][ATTACH]17454[/ATTACH]
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Hardturm ZH hat geschrieben:naja..Guter Versuch. Zürich kann in vielem als einzige Stadt der Schweiz mit ausländischen Grossstädten mithalten. Das Ausland kennt meisst 2-3 Städte in der Schweiz. Zürich, Genf und manchmal noch Bern. Man ist oft erstaunt das Zürich nicht die Hauptstadt ist. Kann dann nur mit den Schultern zucken. Basel hingegen kennt man schlicht nicht. Wieso auch? Weder internationales flair wie Genf, noch ist man die Hauptstadt, noch ist man die grösste Stadt und Finanzmetropole der Schweiz. Macht ja nix, verurteilt euch niemand. Könnt ja nichts dafür wo ihr geboren werdet. Das du dich jedoch über die Grösse Zürichs versuchst lustig zu machen ist nur noch bedenklich und zeigt, dass das Hirn der Realität manchmal Streiche spielt.
Übrigens: nicht die schlausten Geschäftspartner, wenn sie so wenig informiert sind. Kenne mich im Ausland schliesslich auch mit der Grösse der wichtigsten Städte aus. Überrascht mich aber eigentlich nicht, wenn ich ehrlich bin.
P.S. Könnt jetzt auch IHR mal aufhören mit dem bla bla. Back to topic. thx.
Sorry, Zürich ist genau in einem gross, nämlich in der Vorstellung der Zürcher. Lächerlich, wie jeder hier SEINE Stadt als die beste, schönste und tollste verkaufen will, wobei doch jedem klar sein sollte, dass an Bern niemand vorbei kommt.

Breitner
Benutzer

Beitrag von Breitner »

Dem FCL fehlt seit langem ein richtiger Stürmer, obwohl man ja eigentlich schon einen verpflichtet hatte:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... geloch.htm

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

jay hat geschrieben:Im YB-Forum fordern sie teilweise bereits jetzt den Kopf von Challandes. Wäre mE so ziemlich das Dümmste, was sie machen können. Bickel hat ja schon angedeutet, dass er das Team für die kommende Saison ausmisten will, und ich denke, Challandes würde die restliche Truppe in der Vorbereitung auf Vordermann bringen.

Es wäre wohl auch für uns gesund, wenn wir einen stabilen Ligakonkurrenten hätten.
Stimmt so nicht, bei YB haben fast alle Spieler weiterlaufende Verträge, also von ausmisten kann hier nicht die Rede sein, das ist ja das grosse Problem von YB in der nächsten Zeit.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt so nicht, bei YB haben fast alle Spieler weiterlaufende Verträge, also von ausmisten kann hier nicht die Rede sein, das ist ja das grosse Problem von YB in der nächsten Zeit.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/22622163
Als sich der neue Sportchef Anfang Januar einen Überblick über die Spielersituation verschaffte, figurierten über 40 Namen auf einer Liste jener Fussballer, die ab 1.Juli 2013 den Young Boys gehören.

Martinez wohl zu Thun

Darunter sind viele ausgeliehene Akteure – und weil Bickel Abnehmer für eine Menge Spieler wie zuletzt Jan Lecjaks (leihweise zu Valerenga Oslo) fand, sind es jetzt noch 33.«Ideal wären 22 bis 24», sagt Bickel. «Das gibt viel zu tun.» Immerhin seien im Winter 11 Spieler abgegeben worden. Und die Kaderverkleinerung geht weiter. Im Sommer dürfte sich etwa der junge venezolanische Stürmer Josef Martinez leihweise Thun anschliessen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt so nicht, bei YB haben fast alle Spieler weiterlaufende Verträge, also von ausmisten kann hier nicht die Rede sein, das ist ja das grosse Problem von YB in der nächsten Zeit.
ich sehe nur spycher und raimondi mit 2013 endenden verträgen
FOOTBALL'S LIFE!

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

CC gemäss Blick: "wenigstens habe ich nun eine Gewissheit: dass ich im Sommer das Kader radikal umkrempeln muss."

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

schlarpi hat geschrieben:Wann wenn nicht diese Saison ist es denn toll?
Naja zumindest Fussballerisch ist noch viel Luft nach oben. Aber ich persönlich finde die Saison ziemlich toll bis jetzt ;-)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Hier steht aber nur etwas von ausleihen, das ist für mich ein grosser Unterschied, da er immernoch YB gehört und das hat mit ausmisten nicht viel zu tun, womöglich müssen sie bei paar Spielern noch den Lohn teils übernehmen.

Ausmisten heisst für mich definitiv abgeben ! und das kann YB nicht, da wie ein anderer User schreibt nur 2 Verträge Ende 2013 enden !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hier steht aber nur etwas von ausleihen, das ist für mich ein grosser Unterschied, da er immernoch YB gehört und das hat mit ausmisten nicht viel zu tun, womöglich müssen sie bei paar Spielern noch den Lohn teils übernehmen.

Ausmisten heisst für mich definitiv abgeben ! und das kann YB nicht, da wie ein anderer User schreibt nur 2 Verträge Ende 2013 enden !
Aber sie könnten die Ablösesummen tief halten um anderen Vereinen einen Anreiz zu verschaffen. Ist halt nicht wirklich wirtschaftlich, aber eine Möglichkeit um Spieler mit längeren Verträgen loszuwerden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Aber sie könnten die Ablösesummen tief halten um anderen Vereinen einen Anreiz zu verschaffen. Ist halt nicht wirklich wirtschaftlich, aber eine Möglichkeit um Spieler mit längeren Verträgen loszuwerden.
das wäre eine Variante, aber bei den momentan gezeigten Leistungen nehmen die Vereine die Spieler nicht mal gratis :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

wölfli nach 1 minute schon mit mühe :d
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Catch22 hat geschrieben:wölfli nach 1 minute schon mit mühe :d
Das gehört dazu, wenn man der Beste Goali der Welt ist, reine Taktik.........frag Grambubi, der kann Dir das bestätigen

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Jerry hat geschrieben:Das gehört dazu, wenn man der Beste Goali der Welt ist, reine Taktik.........frag Grambubi, der kann Dir das bestätigen
yes! den gegner so in sicherheit wiegen und dann greift wölfli VOLL an mit weltklasse obicup paraden

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

der afum und der gerndt waren ja auch wiedermal toptransfers ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

sämu 1:0 ybb

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ich denke ein typischeres YB tor gibts nicht.
Plötzlich liegt YB vorne! Schneuwly wird auf rechts lanciert, legt sofort nach Innen, Afum leitet weiter, links braust Raimondi heran, sein Schuss missglück, aber wird zur idealen Vorlage für AFUM, der den Fuss hinhält und vollstreckt! Aber das war eine Offsideposition des Ghanaers. Die Unparteiischen geben den Treffer dennoch.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich denke ein typischeres YB tor gibts nicht.
Ist mir in dem Fall ziemlich egal :D
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich denke ein typischeres YB tor gibts nicht.
war kein offside

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Simplex hat geschrieben:Ist mir in dem Fall ziemlich egal :D
Es gab nie, und es wird auch nie einen Grund geben den HauptstadtYBioten drei Punkte zu gönnen.
Egal ob GC um die Meisterschaft spielt oder nicht. Die werden es sowieso versemmeln.

Der FC Basel wird die Meisterschaft aus eigener Kraft für sich entscheiden, die Berner dürfen Heute also gerne einmal mehr die drei Punkte ver-veryyoungboysen, vor dem FC Niederhasli braucht der FC Basel keine Angst zu haben was die Meisterschaft betrifft.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

haha, bürki wieder mit so einer szene....

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Unglaublich dieser Bürki. Schon wieder mit gestrecktem Bein den Stürmer getroffen...und nicht mal verwarnt!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

bürki schon wieder in Kong Fu Manier....
Ich frage mich wirklich, was das Bein jeweils da zu suchen hat. Glücklicherweise schramte er knapp am YB spieler vorbei....

Edit meint: scheinbar hat er den Stürmer sogar getroffen... mein stream ist ziehmlich scheisse.... :p

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Doppelchnopf hat geschrieben:bürki schon wieder in Kong Fu Manier....
Ich frage mich wirklich, was das Bein jeweils da zu suchen hat. Glücklicherweise schramte er knapp am YB spieler vorbei....
traf ihn schon am rücken

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

karate kid bürki unglaublich. und seine mitspieler machen es ihm nach.. dumm und dümmer

Gesperrt