Verteilung Cupfinal Tickets
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Für den FCB kann es sogar noch schlechter kommen.
Wenn jetzt sich alle bei Ticketcorner "zur Sicherheit" eindecken und dann wegen
dem späten "öffentlichen" Vorverkauf im Saal plötzlich niemand mehr Tickets will...
Könnte ich mir gut vorstellen, so wie es momentan um die Tickets steht.
Da man zu spät dran ist, wird dieses Kontingent wohl nicht mehr freigegeben.
Ich glaube aber trotzdem, dass das Stadion gut gefüllt sein wird. Ca 25'000
dürften es sein.
Wenn jetzt sich alle bei Ticketcorner "zur Sicherheit" eindecken und dann wegen
dem späten "öffentlichen" Vorverkauf im Saal plötzlich niemand mehr Tickets will...
Könnte ich mir gut vorstellen, so wie es momentan um die Tickets steht.
Da man zu spät dran ist, wird dieses Kontingent wohl nicht mehr freigegeben.
Ich glaube aber trotzdem, dass das Stadion gut gefüllt sein wird. Ca 25'000
dürften es sein.
Das Prozedere ist vorallem schwach von der Fussball-Mafia.
Warum räumt man den Vereinen nicht eine Frist ein, z.B. bis Ende dieser Woche, in welcher die Tickets durch den FCB und GC verkauft werden können, mit anschliessendem Rückgaberecht des Restkontingents?
Danach bliebe immer noch eine Woche, in welcher die verbliebenen Tickets durch den Ticketcorner verkauft werden könnten. Würde relativ einfach gehen, indem man nur die Sektoren (zumindest in den Sektoren B und D) + von mir aus Parkett / Balkon aufdruckt. Alles andere ist eh unnötig und Schwachsinn in einer Fankurve.
Dass der FCB nicht bereit ist das Risiko zu tragen, und dem SFV Geld in den Arsch zu schieben, ist für mich verständlich.
Vor einigen Jahren war es meiner Meinung nach jedenfalls so, dass die Restkontingente, welche durch die Vereine nicht abgesetzt werden konnten, zum Ticketcorner gelangten.
Warum räumt man den Vereinen nicht eine Frist ein, z.B. bis Ende dieser Woche, in welcher die Tickets durch den FCB und GC verkauft werden können, mit anschliessendem Rückgaberecht des Restkontingents?
Danach bliebe immer noch eine Woche, in welcher die verbliebenen Tickets durch den Ticketcorner verkauft werden könnten. Würde relativ einfach gehen, indem man nur die Sektoren (zumindest in den Sektoren B und D) + von mir aus Parkett / Balkon aufdruckt. Alles andere ist eh unnötig und Schwachsinn in einer Fankurve.
Dass der FCB nicht bereit ist das Risiko zu tragen, und dem SFV Geld in den Arsch zu schieben, ist für mich verständlich.
Vor einigen Jahren war es meiner Meinung nach jedenfalls so, dass die Restkontingente, welche durch die Vereine nicht abgesetzt werden konnten, zum Ticketcorner gelangten.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Sorry wenn du solch Probleme gehabt hast ist das eine Seite. Ich habe mit problemlos gemeint dass jeder an ein Ticket kommt und eben PROBLEMLOS !!tanner hat geschrieben:das ist wohl der Witz des Tages
war um 9 dort, um 9.45 ging ich wieder, war ja immer noch nummer 1 am schalter und wartete auf seine tickets,
11.30 neuer versuch, kein schwein da, super, Bestellung 7 tickets, 1 schüler, 1 Lehrling, gibt nur Schüler, diskussion mit der "netten" Dame will zahlen, oh wir nehmen nur visa und postcard, schön, gehst halt geld holen, komme zurück, war in der zwischen zeit mittagspause der meisten und was darf man, warten, warten, warten
bis 13.10 habs dann auch ich geschafft
(wenn man das ganze jetzt ala FCB aufrechnet: 70.00 für 2 1/2 stunden keine Arbeitszeit, 44.50 mehr bezahlt (statt 40.00 oder 25.00)
Total minus in meiner Kasse CHF 114.50 = wenn man das jetzt gegenrechnet mit den 250'000, dann wurde ich heute schön verarscht)
Gestern konnte ich jedesmal locker über Ticketcorner im Netz Ticketbestellen, auch heute morgen wäre es kein problem gewesen. Früher war die Seite immer ausgelastet oder man musste um 08.00 samstagmorgen nach Basel zum Anstehen, sonst hatte man keine Chance.
Merkst du was ich meinte ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
ja aber ich bestelle aus prinzip KEINE tickets übers internet zahle ja schon mehr für die tickets und dann noch 5.00 fürs versendenRotblauAmbassador hat geschrieben:Sorry wenn du solch Probleme gehabt hast ist das eine Seite. Ich habe mit problemlos gemeint dass jeder an ein Ticket kommt und eben PROBLEMLOS !!
Gestern konnte ich jedesmal locker über Ticketcorner im Netz Ticketbestellen, auch heute morgen wäre es kein problem gewesen. Früher war die Seite immer ausgelastet oder man musste um 08.00 samstagmorgen nach Basel zum Anstehen, sonst hatte man keine Chance.
Merkst du was ich meinte ?
ich wohne ja in basel und somit ist es für mich kein mehraufwand ( kann man immer mit "lädele, käffele" verbinden
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
ja klar ich könnte auch bei uns am Bahnhof an den Ticketcornerschalter und die Tickets holen, aber meistens sind diese Verkäufer dort so etwas von unfähig dass ich die 5.- mehr per Internet gerne in Kauf nehme, dafür kann ich meine Nerven schonentanner hat geschrieben:ja aber ich bestelle aus prinzip KEINE tickets übers internet zahle ja schon mehr für die tickets und dann noch 5.00 fürs versenden
ich wohne ja in basel und somit ist es für mich kein mehraufwand ( kann man immer mit "lädele, käffele" verbinden

Naja, es sind 9.80.-RotblauAmbassador hat geschrieben:ja klar ich könnte auch bei uns am Bahnhof an den Ticketcornerschalter und die Tickets holen, aber meistens sind diese Verkäufer dort so etwas von unfähig dass ich die 5.- mehr per Internet gerne in Kauf nehme, dafür kann ich meine Nerven schonen![]()
Ich bin auch an den Schalter gegangen und an der Kompetenz der Verkäuferin lag es nicht, viel mehr an der Inkompetenz von Ticketcorner. Sie hat dann Ticketcorner angerufen und die meinten es gäbe Probleme/Überlastungen bei den Vorverkaufsstellen, übers Internet sollte es funktionieren (das heisst ja, dass die andere Server für die Vorverkaufsstellen verwenden, als die für den Online Verkauf, was ich nicht wirklich verstehen kann..). Also hab ich es dann halt im Internet bestellt und habe die 10 Franken Porto (und dann noch 3.- Annullierungsversicherung in Kauf genommen.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Stimmt sind 9.80 ! aber eben du sagst es selber, entweder sind die Verkäufer absolute Nieten oder es funktioniert nicht am Schalter wegen Ueberlastung. Haben ja schon andere User geschrieben dass sie am Schalter Probleme hatten. Dann relativieren sich die 9.80 wieder um einiges.Simplex hat geschrieben:Naja, es sind 9.80.-
Ich bin auch an den Schalter gegangen und an der Kompetenz der Verkäuferin lag es nicht, viel mehr an der Inkompetenz von Ticketcorner. Sie hat dann Ticketcorner angerufen und die meinten es gäbe Probleme/Überlastungen bei den Vorverkaufsstellen, übers Internet sollte es funktionieren (das heisst ja, dass die andere Server für die Vorverkaufsstellen verwenden, als die für den Online Verkauf, was ich nicht wirklich verstehen kann..). Also hab ich es dann halt im Internet bestellt und habe die 10 Franken Porto (und dann noch 3.- Annullierungsversicherung in Kauf genommen.
Die Annullierungsversicherung hätte ich nicht genommen, wenn du nicht gehen kannst, kannst du ja das Ticket immernoch weitergeben ?
Ich habe gar keine Option gesehen, wo ich die Annullierungsversicher abwählen hätte können. Ich glaube, die hats mir automatisch verrechnet. Vielleicht habe ich es auch übersehen..RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt sind 9.80 ! aber eben du sagst es selber, entweder sind die Verkäufer absolute Nieten oder es funktioniert nicht am Schalter wegen Ueberlastung. Haben ja schon andere User geschrieben dass sie am Schalter Probleme hatten. Dann relativieren sich die 9.80 wieder um einiges.
Die Annullierungsversicherung hätte ich nicht genommen, wenn du nicht gehen kannst, kannst du ja das Ticket immernoch weitergeben ?
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Doch bei der Uebersicht wo die 9.80.- stehen kannst du den Haken rausnehmen für die Annullation!Simplex hat geschrieben:Ich habe gar keine Option gesehen, wo ich die Annullierungsversicher abwählen hätte können. Ich glaube, die hats mir automatisch verrechnet. Vielleicht habe ich es auch übersehen..

Das wäre sicher möglich gewesen, wenn man mit allen gesprochen hätte. Es ist wirklich unverständlich wie man an einer gemeinsamen Sitzung die Ticketkontingente für beide beteiligten Vereine festlegen und anschliessend auch kommunizieren kann - und anschliessend stellt sich heraus, dass dem nicht so ist oder einer der beiden Vereine (FCB) infolge Geschäftsrisikos von paar Franken kalte Füsse bekommt und anschliessend der andere Verein (GC) ebenfalls nachzieht.panda hat geschrieben:Das Prozedere ist vorallem schwach von der Fussball-Mafia.
In dieser Angelegenheit ist vor allem das Vorgehen des FCB gegenüber seinen Fans schwach und die Kommunikation des FCB mehr als mangelhaft.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Wenn ich mich so bei Ticketcorner umsehe, dann hat es noch eine ganze Menge Tickets zB im Sektor B.
Wo bitte ist nun das Problem Ernesto?
Das Einzige Problem dass ich sehe, alle haben schon ein Ticket und am Donnerstag werden im Saal nur die Hälfte der Tickets verkauft...
Wo bitte ist nun das Problem Ernesto?

Das Einzige Problem dass ich sehe, alle haben schon ein Ticket und am Donnerstag werden im Saal nur die Hälfte der Tickets verkauft...
declaravit iam mortuum vivere
Hat auch niemand behauptet es hätte keine Tickets mehr...shady hat geschrieben:Wenn ich mich so bei Ticketcorner umsehe, dann hat es noch eine ganze Menge Tickets zB im Sektor B.
Durch den gewählten Verkaufsablauf wird einfach der Schwarzmarkt gefördert, die Tickets dadurch künstlich verknappt sowie verteuert und dürfte der Fansektor insgesamt deutlich heterogener werden als normal - müsste einfach nicht sein.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
100 Tickets zu gewinnen:
http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 95605.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 95605.html
So wird ich das au mache, de Ticketcorner isch bi mir scho sit langem undedurre!SimpSonS hat geschrieben:Ich jedenfalls warte bis Donnerstag und geh dan im Saal holen. Auch die werden im B noch haben.
Ich hoff eifach, dass ich au 4 Tics bekum (suscht muess ich trotzdäm nomol irgendwo 2 Tics b'sorge)

Alles für BS
Sodelli, die erschte 2 Tics han ich im Sagg...nach 25Min.! warte uff de Poschtstell! Es isch eifach e miese Service de Ticketcorner
)

Jetzt hoff ich eifach, dass ich morn im Saal no 3 Tics bekum (wenn ich ganz lieb bitte, bitte sagAm Donschtig und Fritig, 9. + 10. Mai 2013, findet im Saal12 e offene Verkauf vo Tickets für dr Pfingschtmäntig in Bärn statt.
Verkaufsstart isch jewils am 7ni im Saal.
Maximal 2 Stügg pro Person.

Alles für BS
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
habe mal auf Ticketcorner zusammengezählt im Saalplan, im ganzen B gibt es noch 100 Tickets (Inkl. den Sichtbehinderungen)Laufi hat geschrieben:Sodelli, die erschte 2 Tics han ich im Sagg...nach 25Min.! warte uff de Poschtstell! Es isch eifach e miese Service de Ticketcorner![]()
Jetzt hoff ich eifach, dass ich morn im Saal no 3 Tics bekum (wenn ich ganz lieb bitte, bitte sag)
das heisst unser Sektor wird auch bald voll sein !
Wöttsch de Erscht in de Schlange sii!??jay hat geschrieben:ab wenn isch saal ca. offe?

PS Sektor B isch uff Ticketcorner closed...ich glaub de FCB het sich e bitz verrächnet!
Ich nimm ah...nei ich weiss, dass e grossteil vo dene Tickets jetzt zum e tüürere Priis uff Ricardo&Co. ahbote, oder vo irgendwelche Firmene "verloost" wärde

PPS bitte kaufet keini übertüürte Tics, suscht funzt das verdammte G'schäftsmodell no (und mit übertüürt mein ich ab 1 Franke über'em reguläre Priis

Alles für BS
Verteilung Cupfinal Tickets
Halt uns am beschte via Live-Ticker ufm Laufi(!)nde. Merci
-
- Erfahrener Benutzer
Und, hesch no bekoh kah!? Bi mir isch, wie gseit, scho ussverkauft gsi (offe Verkauf), leider!SimpSonS hat geschrieben:Ich jedenfalls warte bis Donnerstag und geh dan im Saal holen. Auch die werden im B noch haben.
Defür grad hüt morge am halb8i minere Poscht ahg'lüde und no s'letschte! für e Balkon bekoh und 3 Stück Parkett! Also Balkon hets definitiv nüme, nur no e paar im Parkett...aber das macht jo zum Glück nüd uss :P
Thanks God (bzw. de MK) 4 Free-Seating

Alles für BS