Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich habe mir doch gedacht, dass Dragovic irgendwelche Geheimtricks hat: "défenseur ventral"!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Steini halte wär am beschte, besser als ewigi Wäggslerei. T.Xhaka söll bliibe woner isch.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Refaat in Sevilla - Zukunft weiter offen.
Quelle: Filgoal · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
Egypt’s Refaat training with Sevilla
| Mon , 6 May 2013 - 15:36|

Egypt U-20 star Ahmed Refaat is training with Spanish side Sevilla ahead of a possible move from ENPPI.

The 20-year-old finished a week-long trial at Basel before heading to Seville for another European test.

Refaat has been watched by several European clubs after impressing at the African Youth Championship with Egypt in March.

His suitors are hopeful of reaching an agreement with ENPPI ahead of the U-20 FIFA World Cup in Turkey next month.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

http://www.fussball.ch/Ersetzt+Basel+Dr ... detail.htm
klar Fussball.ch ... :rolleyes:
Aber het öbber vo euch dä schlaks schomol gseh spiele? cha dä öbbis?

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

dragovic zu fullham für 8 millionen euro und 200 päckli marlboro gold, und im gegenzug gibt uns fullham Alexander Kacaniklic ab damit wir stocker gut ersetzen können für nächste saison! wäre geil :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Catch22 hat geschrieben:dragovic zu fullham für 8 millionen euro und 200 päckli marlboro gold, und im gegenzug gibt uns fullham Alexander Kacaniklic ab damit wir stocker gut ersetzen können für nächste saison! wäre geil :D
ja, warum nicht...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Catch22 hat geschrieben:dragovic zu fullham für 8 millionen euro und 200 päckli marlboro gold, und im gegenzug gibt uns fullham Alexander Kacaniklic ab damit wir stocker gut ersetzen können für nächste saison! wäre geil :D
Papadopulus 20 Jahre alt kostet 22 Mio Euro, wieso ist Drago nur 6 Mio Euro wert?

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... 57204926E6

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, warum nicht...
fullham wäre keine schlechte adresse für dragovic. und für Kacaniklic basel eine gute.. er könnte sich hier in den fokus bundesliga spielen. aber ja, was die spieler wollen zählt natürlich auch. locken könnte man ihn vielleicht. bei einem salah hat dies ja auch geklappt. ich bin zumindest sehr gespannt darauf wer stocker ersetzt

Catch22
Erfahrener Benutzer

Praying for a move ...

Beitrag von Catch22 »

BASEL’S star centre-back Aleksandar Dragovic has his heart set on a switch to the Premier League.
The Austrian, 22, is inspired by the impact made by his pal Andi Weimann at Aston Villa and wants some of the same, with Everton, Fulham and Southampton all tracking his progress.
Dragovic said: “I regularly speak to Andreas, who has told me a lot about how much he enjoys playing in England.
“It’s competition at the highest level, which is what I am looking for.
“The fans are fantastic, and the clubs command a lot of respect around the world.”
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sp ... dream.html

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Balotelli hat geschrieben:Papadopulus 20 Jahre alt kostet 22 Mio Euro, wieso ist Drago nur 6 Mio Euro wert?

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... 57204926E6
weil er österreich ist :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:weil er österreich ist :cool:
Und nicht in Deutschland spielt ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Vertragsende - Eggimann zurück in die Schweiz?
Mario Eggimann hat Angebote aus der Schweiz, 96 hält ihn mit der Vertragsverlängerung hin. Chef Kind will eine ganz neue Abwehr bilden.
[...] Slomka hat sich zwar vergangene Woche mit Eggimann getroffen und ihm erklärt, er wolle ihn halten, Chef Kind ist davon aber wenig begeistert: "Vertragsgespräche soll nur noch Herr Dufner führen." Der neue Sportdirektor Dirk Dufner soll sich allerdings im Vorfeld mit dem Trainer einigen. Dufner hat Eggimanns Berater Lars-Wilhelm Baumgarten angekündigt, "dass er mit dem Trainer spricht und sich dann meldet". In dieser Woche noch. Eggimann lässt sich nichtmehr lange hinhalten. Der Schweizer Nationalspieler hat Anfragen aus der Heimat vorliegen, Luzern und Basel sollen dran sein. [...]
Quelle Transfermarkt.ch/Mario Eggimann zu FC Luzern und NP Print vom 07.05.2013
Pro Junge FC Basel Talente.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

selber text wie ich oben gepostet habe, nur bringt sky auch noch arsenal und sunderland ins gespräch:
Basel are well aware of the interest shown in Dragovic but have stated that teams from England 'face a tough fight' for his signature, according to sporting director Georg Heitz.

Arsenal and Sunderland are also said to be keeping a close eye on his situation.
http://www1.skysports.com/football/news ... ier-League

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Neymar hat geschrieben:Quelle Transfermarkt.ch/Mario Eggimann zu FC Luzern und NP Print vom 07.05.2013
bitte nicht... hüftsteif und zu alt

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Patzer hat geschrieben:bitte nicht... hüftsteif und zu alt
Hättsch lieber wenn sie dr Neymar hole?

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Stocker vor dem Abflug?
Geheimtreffen mit Gladbach
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 95908.html

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

4-5 Millionen für Stocker, nachdem Xhaka knappe 10 Mio kostete? Muss krasser Stoff sein, den die rauchen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

panda hat geschrieben:4-5 Millionen für Stocker, nachdem Xhaka knappe 10 Mio kostete? Muss krasser Stoff sein, den die rauchen.
Frage mich wirklch wie die auf solche Beträge kommen....muss ganz schlechter Stoff sein.

Aber komischerweise fand ich die Summe bei Stocker schon immer zu tief angesetzt. Egal obs jetzt 4-5 Mio oder 6-7 Mio sind. Für mich ist er sicher stärker als Xhaka und leicht unter Shaqiri einzustuffen, also rund 10 Mio sollten schon drin liegen. Alledings ist er ein paar Jahre älter als die anderen beiden, aber somit im besten Fussballalter.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Sharky hat geschrieben:Frage mich wirklch wie die auf solche Beträge kommen....muss ganz schlechter Stoff sein.

Aber komischerweise fand ich die Summe bei Stocker schon immer zu tief angesetzt. Egal obs jetzt 4-5 Mio oder 6-7 Mio sind. Für mich ist er sicher stärker als Xhaka und leicht unter Shaqiri einzustuffen, also rund 10 Mio sollten schon drin liegen. Alledings ist er ein paar Jahre älter als die anderen beiden, aber somit im besten Fussballalter.
Der Unterschied ist, dass Xhaka und Shaqiri den Verein als zwei grosse Talente verliessen, die ihre sportliche Entwicklung noch lange nicht vollendet haben. Bei solchen Spielern zählt oft nicht der effektive Wert, sondern was sich daraus entwickeln könnte. Vereine sind bereit für sie mehr Geld auszugeben, da sie, bei einer erfolgreichen Karriere, gut und gerne das doppelte bei einem Weiterverkauf einbringen können.
Stocker ist ein Spieler, bei dem der künftige Club weiss was ihn erwartet. Er ist ein fertiger Spieler - ein Leader. Auch wenn für den FC Basel und seine Fans sein Wert immens hoch ist, denke ich realistischerweise, dass sich die Transfersumme zwischen 5 bis maximal 10 Mio. Euro bewegen wird.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dr Blick will vorallem no bitz Unruh stifte vorem Spiel hüt Obe ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

kann ja nicht sein, dass ein bläääärim 3x soviel wert sein soll als vale... :o
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

noomy hat geschrieben:kann ja nicht sein, dass ein bläääärim 3x soviel wert sein soll als vale... :o
Das ist gut möglich. Den die Liga in der man spielt hat auch noch einen Einfluss auf den Wert. Würde Stocker in Italien, Deutschland, England usw. spielen würde er auch mehr Kosten. Wäre er ein Spieler in Ländern wie Österreich, Luxemburg oder vielleicht Lichtenstein, hätte er weniger Wert als jetzt beim FCB.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

noomy hat geschrieben:kann ja nicht sein, dass ein bläääärim 3x soviel wert sein soll als vale... :o
:confused:

Dzemaili wechselte damals übrigens ablösefrei ins Ausland. Zudem bewegt sich der Marktwert des ehemaligen FCZ-Spielers bei rund 9 Millionen, bei Stocker bei ungefähr 6 Millionen - beides Franken, nicht Euro. Wie man da einen Faktor 3 finden kann ist mir schleierhaft. Bezüglich der in den Raum geworfenen Ablösesumme von Mönchengladbach (4-5 Millionen Franken) wäre es gerade mal Faktor 2 - wobei Gladbach dabei mit Sicherheit nicht gleich an die Schmerzgrenze gegangen ist.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Dr Blick will vorallem no bitz Unruh stifte vorem Spiel hüt Obe ...
Das Thema ist doch ein Dauerbrenner. Seit ca 2 Jahren lesen wir immer wieder wer alles an Stocker interessiert ist. Das bringt doch den FCB nicht aus der Ruhe. Und das Stocker diesen Sommer den FCB verlassen wird, ist ebenso zu erwarten. Deshalb einfach kalter Kaffee neu aufgebrüht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das Thema ist doch ein Dauerbrenner. Seit ca 2 Jahren lesen wir immer wieder wer alles an Stocker interessiert ist. Das bringt doch den FCB nicht aus der Ruhe. Und das Stocker diesen Sommer den FCB verlassen wird, ist ebenso zu erwarten. Deshalb einfach kalter Kaffee neu aufgebrüht.
Und das genau an dem Tag, an dem wir gegen den FCZ spielen - wobei wir dann wieder bei meiner Aussage wäre ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass Xhaka und Shaqiri den Verein als zwei grosse Talente verliessen, die ihre sportliche Entwicklung noch lange nicht vollendet haben. Bei solchen Spielern zählt oft nicht der effektive Wert, sondern was sich daraus entwickeln könnte. Vereine sind bereit für sie mehr Geld auszugeben, da sie, bei einer erfolgreichen Karriere, gut und gerne das doppelte bei einem Weiterverkauf einbringen können.
Stocker ist ein Spieler, bei dem der künftige Club weiss was ihn erwartet. Er ist ein fertiger Spieler - ein Leader. Auch wenn für den FC Basel und seine Fans sein Wert immens hoch ist, denke ich realistischerweise, dass sich die Transfersumme zwischen 5 bis maximal 10 Mio. Euro bewegen wird.
Ach, Käsebrot, immer so realistisch! ;)
Nein, im Ernst. Sehe es auch so. Mehr als die € 5 Mio. - € 7 Mio können wir nicht erwarten. Stocker ist für uns Fans halt wie ein Goldvreneli: Der innere Wert ist viel höher als der effektive Marktwert. Aber man kann/darf ihm jetzt keine Steine in den Weg legen. Vor allem ihm nicht.
Im Vertrag soll aber bitteschön gleich eine Klausel mit angefügt werden, wonach er nach vier Jahren definitiv zum FCB zurück kommt. Bis dann hat er seinen Auslandsaufenthalt abgeschlossen.
2017 sähe dann die Aussenpositionen so aus: Links Stocker, Rechts Rakitic. Doch, damit könnte ich leben... :D

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Tsunami hat geschrieben: 2017 sähe dann die Aussenpositionen so aus: Links Stocker, Rechts Rakitic. Doch, damit könnte ich leben... :D
und mit noch ein wenig weniger realismus kehren ein jahr später xhaka, kuzmanovic und shaqiri zurück

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

panda hat geschrieben:4-5 Millionen für Stocker, nachdem Xhaka knappe 10 Mio kostete? Muss krasser Stoff sein, den die rauchen.
In den 4-5 Mio. ist eben noch eine schadenersatz klausel drinn von Xhaka. Da Xhaka in Gladbach nur redet und keine Leistung bringt.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

ach, die 4-5 millionen sind doch nur das startangebot der auktion für vale. denke die eine oder andere million kommt noch dazu irgendwie. gladbach wäre keine schlechte adresse für stocker. ansonsten bremen, leverkusen oder dortmund auch alles gute vereine für ihn. nicht empfehlen würde ich stocker die prima division.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Und das genau an dem Tag, an dem wir gegen den FCZ spielen - wobei wir dann wieder bei meiner Aussage wäre ;)
Ja, da steckt sicher die von Dir vermutete Absicht dahinter. Nur wird das die Spieler des FCB wohl kaum beeinflussen, denn für sie sind solche Meldungen nichts aussergewöhnliches.

Antworten