Bundesliga Saison 2012/2013
- Frank_Reynolds
- Benutzer
So?stacheldraht hat geschrieben:Bundesliga - Abstiegskampf
33. Spieltag
Fortuna Düsseldorf - Nürnberg
Bayern - Augsburg
Hoffenheim - Hamburg
Bremen - Eintracht
edith: Ich glaube aber eher, dass Hoffenheim gegen den HSV gewinnt und dann am letzten Spieltag im Fernduell mit Düsseldorf um den Relegationsplatz kämpft.
Haha geil, da spielt Dortmund gegen Bayern und der Uli, Schweini und Robben schauen sich lieber ein basketball spiel an 
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... 022/5.html

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... 022/5.html
Bundesliga Saison 2012/2013
"Steht auf, wenn ihr Steuern zahlt.." ganz geil 

Bayern-Aufsichtsräte drängen Hoeneß zum Rückzug nach CL-Finale
Klar, de Uli het e Fehler g'macht und muess defür gradstoh, kei Froog! ABER...
Sött jedem klar sii, dass d'Chefs vo dene Firmene mindeschtens genauso viel Drägg am Stäcke hän
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 98074.html
PS zur Erinnerig...
http://de.wikipedia.org/wiki/VW-Korruptionsaff%C3%A4re
http://de.wikipedia.org/wiki/Telekom-Aff%C3%A4re
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberw ... en_Telekom
http://www.pressemitteilungen-online.de ... edigungen/
dass die Konzernchefs (grad die!!) jetzt eine uff Scheinheilig mache, kotz mi so was vo ah und miesst jede Durchschnittsbürger/-büezer eigentlich au ahschisse (egal ob Bayern-Fan oder nid)!Intern hatten sich die Konzernchefs Herbert Hainer (Adidas), Martin Winterkorn (VW), Rupert Stadler (Audi) und Timotheus Höttges (Telekom) zunächst auf einen schnelleren Rückzug des Bayern-Bosses verständigt.
Sött jedem klar sii, dass d'Chefs vo dene Firmene mindeschtens genauso viel Drägg am Stäcke hän

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 98074.html
PS zur Erinnerig...
http://de.wikipedia.org/wiki/VW-Korruptionsaff%C3%A4re
http://de.wikipedia.org/wiki/Telekom-Aff%C3%A4re
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberw ... en_Telekom
http://www.pressemitteilungen-online.de ... edigungen/
Alles für BS
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- SternDesSüdens
- Erfahrener Benutzer
Weshalb? Ist er schon verurteilt worden? Es kommt halt darauf an, ob seine Selbstanzeige rechtzeitig VOR der Aufnahme der Ermittlungen der Münchener Staatsanwaltschaft stattgefunden hat.Kurtinator hat geschrieben:Uli muss den Hut nehmen! Scheissegal was andere sagen!
Er hat`s verdient. Trauer diesem Arschloch keine Minute nach (solltest du auch tun, Laufi).
Und so drückte sich der leitende Staatsanwalt vor dem TV aus: "Aufgrund der Selbstanzeige von Herrn H. haben wir die Ermittlungen aufgenommen"!
Diese strafmildernde Selbstanzeige gab es für jedermann, nicht nur für Herrn H.!
Und somit sollte er so bestraft werden wie Hunderte andere auch die sich rechtzeitig selbst angezeigt haben!
Und falls, dann wird er als Privatmann H. verurteilt und nicht als Präsident des FC Bayern München.
Nein, sondern weil er scheinbar von einem Herr 20 Millionen bekommen hat, dessen Firma ein Jahr später bei Bayern den Zuschlag bekommen hat um einzusteigen.SternDesSüdens hat geschrieben:Weshalb? Ist er schon verurteilt worden? Es kommt halt darauf an, ob seine Selbstanzeige rechtzeitig VOR der Aufnahme der Ermittlungen der Münchener Staatsanwaltschaft stattgefunden hat.
Und so drückte sich der leitende Staatsanwalt vor dem TV aus: "Aufgrund der Selbstanzeige von Herrn H. haben wir die Ermittlungen aufgenommen"!
Diese strafmildernde Selbstanzeige gab es für jedermann, nicht nur für Herrn H.!
Und somit sollte er so bestraft werden wie Hunderte andere auch die sich rechtzeitig selbst angezeigt haben!
Und falls, dann wird er als Privatmann H. verurteilt und nicht als Präsident des FC Bayern München.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Autsch, wenn de jetzt Adidas meindsch, machts weh! (oder zeig mir 1 Quelle wo das eso behauptet!)Blutengel hat geschrieben:Nein, sondern weil er scheinbar von einem Herr 20 Millionen bekommen hat, dessen Firma ein Jahr später bei Bayern den Zuschlag bekommen hat um einzusteigen.
PS diejenige wo vor'em "Skandal" scho gege de Hoeness gsi sin, kah meh schwer als neutral bzw. objektiv ahluege

Alles für BS
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Meines Wissens wurde das so nie behauptet oder bestätigt. Aber beide Punkte einzeln für sich konnte man ja so lesen und feststellen. Da kann man dann halt 1+1 zusammenzählen...Laufi hat geschrieben:Autsch, wenn de jetzt Adidas meindsch, machts weh! (oder zeig mir 1 Quelle wo das eso behauptet!)
PS diejenige wo vor'em "Skandal" scho gege de Hoeness gsi sin, kah meh schwer als neutral bzw. objektiv ahluege![]()
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Laufi hat geschrieben:Autsch, wenn de jetzt Adidas meindsch, machts weh! (oder zeig mir 1 Quelle wo das eso behauptet!)
PS diejenige wo vor'em "Skandal" scho gege de Hoeness gsi sin, kah meh schwer als neutral bzw. objektiv ahluege![]()
So ist es:Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Meines Wissens wurde das so nie behauptet oder bestätigt. Aber beide Punkte einzeln für sich konnte man ja so lesen und feststellen. Da kann man dann halt 1+1 zusammenzählen...
- Der Adidas Chef eröffnete für Hoeness in der Schweiz ein Konto mit 5 Millionen
- später kamen noch 15 Millionen dazu - der Adidas Chef stellte die Sicherheiten
- 1 Jahr später stieg Adidas mit 75 Millionen bei Bayern ein (obwohl andere Firmen, verm. Nike das bessere Angebot machten)
- Begründung: man wolle mit einem deutschen Hersteller zusammenarbeiten
- Hoeness war zu dieser Zeit Manager bei Bayern
Quelle: http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Hoeness--Millionen-kamen-vom-AdidasChef/story/23583389
... Nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» (SZ) hatte der damalige Chef des deutschen Sportartikelherstellers Adidas,(0.00%) Robert Louis-Dreyfus, im Jahr 2000 dem mit ihm befreundeten Hoeness auf einem Konto der Bank Vontobel 20 Millionen Mark für Spekulationsgeschäfte zur Verfügung gestellt. Laut SZ soll Louis-Dreyfus 5 Millionen Mark auf das Konto überwiesen und für Hoeness einen Kredit von weiteren 15 Millionen Mark durch eine Bürgschaft abgesichert haben. Umgerechnet sind dies 10 Millionen Euro...
...Diese Geschäfte zwischen Hoeness und Louis-Dreyfus fielen laut Darstellung der SZ just in die Zeit, in der Bayern München mit Adidas über einen Einstieg des Unternehmens in die künftige FC Bayern AG verhandelte. Im September 2001 gab Hoeness bekannt, dass sich der zweitgrösste Sportartikelhersteller der Welt mit 10 Prozent am Club beteilige und dafür 75 Millionen Euro in Aktien bezahle. Ausserdem verlängerte der FC Bayern München den Ausrüstervertrag bis 2010. Diese Partnerschaft besteht bis heute weiter.
Auch Nike wollte einsteigen
Neben Adidas hatten sich noch andere Firmen für einen Einstieg bei der künftigen FC Bayern AG interessiert. Er habe aber die Arbeit «mit einem deutschen Unternehmen» fortsetzen wollen und dafür höhere Angebote von «zig interessierten Unternehmen» ausgeschlagen, erklärte Hoeness im September 2001, als er das Geschäft bekannt gab. Unter den Interessenten soll sich gemäss SZ auch der Hauptkonkurrent von Adidas, der amerikanische Sportausrüster Nike, befunden haben. ...
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Uli hat seinen Rücktritt angeboten, der Aufsichtsrat hat ihn nicht angenommen. Uli bleibt also, ein schwerer Dämpfer für die Hetzjagd und/oder geplante Hexenverbrennung, die aus ihm einen Schwerverbrecher machen wollten.
. Oder muss man Hartz IV versteuern?
Da hätte wohl ein Grossteil der Südtribüne absitzen müssenSimonFCB hat geschrieben:"Steht auf, wenn ihr Steuern zahlt.." ganz geil![]()

wer städnig hetzjagde uf anderi lüt voratriibt muess sich nit wundere...Grambambuli hat geschrieben:Uli hat seinen Rücktritt angeboten, der Aufsichtsrat hat ihn nicht angenommen. Uli bleibt also, ein schwerer Dämpfer für die Hetzjagd und/oder geplante Hexenverbrennung, die aus ihm einen Schwerverbrecher machen wollten.
Da hätte wohl ein Grossteil der Südtribüne absitzen müssen. Oder muss man Hartz IV versteuern?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Erfahrener Benutzer
süss.... wie die deutschen jetzt einen steuersünder in schutz nehmen, handkehrum aber daten-cd's in der schweiz kaufenGrambambuli hat geschrieben:Uli hat seinen Rücktritt angeboten, der Aufsichtsrat hat ihn nicht angenommen. Uli bleibt also, ein schwerer Dämpfer für die Hetzjagd und/oder geplante Hexenverbrennung, die aus ihm einen Schwerverbrecher machen wollten.
Da hätte wohl ein Grossteil der Südtribüne absitzen müssen. Oder muss man Hartz IV versteuern?
isch mir zdumm jetzt alli däm sini usbrüch uf youtube go sueche... spontan fallt mir grad dr daum ih, die eigene fans wo er an dr gv vertüüflet het, die unzählige mol wo er dortmund uf tiefstem niveau provoziert het oder in dr politshow letst johr wo er au gege alli usteilt het... es kunnt alles e mol zrugg im läbe wie mes verdientGrambambuli hat geschrieben:Beispiel?
-
- Erfahrener Benutzer
Der arme Daum, der ein absolut reines Gewissen hatte?basler hat geschrieben:isch mir zdumm jetzt alli däm sini usbrüch uf youtube go sueche... spontan fallt mir grad dr daum ih, die eigene fans wo er an dr gv vertüüflet het, die unzählige mol wo er dortmund uf tiefstem niveau provoziert het oder in dr politshow letst johr wo er au gege alli usteilt het... es kunnt alles e mol zrugg im läbe wie mes verdient

Bei der SK schiesst er desöftern übers Ziel hinaus, aber lässt sie trotzdem für 7 Euro/Spiel ins Stadion (120 Euro Saisonkarte). Vergleiche das mal mit den sogenannten Arbeitervereinen Dortmund und Schalke. Verteufeln sieht anders aus.
Dortmund und Niveau in einem Satz ist übrigens eine heikle Kombination. Frag mal Götze.
Der arme Foeness, der ein absolut reines Gewissen hat?Grambambuli hat geschrieben:Der arme Daum, der ein absolut reines Gewissen hatte?![]()
PS: Ob dr Daum kokst oder nit, het dr honess nit z intressiere... Was isch wohl schlimmer? stüüre hinterzieh oder kokse?
-
- Erfahrener Benutzer
Letzteres, wobei bei ersterem vorallem die daraus entstandene Hetzjagd anzuprangern ist.basler hat geschrieben:Der arme Foeness, der ein absolut reines Gewissen hat?
PS: Ob dr Daum kokst oder nit, het dr honess nit z intressiere... Was isch wohl schlimmer? einen im verhältnis zu verdienst und vermögen verschwindend kleinen teil eines isolierten kontos, das nur zum zocken gebraucht wird, erst später mit zinsen und strafzinsen nachzuzahlen um dann plötzlich trotz steuergeheimnis und beglichener schuld am öffentlichen pranger zu stehen, als verbrecher hingestellt zu werden, obwohl man über 50 mio steuern gezahlt und das x-fache des zu spät gezahlten steuerbetrages gespendet hat oder einen koksenden labersack zum bundestrainer zu machen?
Fakt ist, dass er den DFB vor einer grossen Dummheit bewahrt hat.
P.S.: Die Steuerangelegenheit von Hoeness hat die Öffentlichkeit auch nicht zu interessieren, juristisch gesehen.
jojo nur zum zocke, scho klar...Grambambuli hat geschrieben:Letzteres, wobei bei ersterem vorallem die daraus entstandene Hetzjagd anzuprangern ist.
Fakt ist, dass er den DFB vor einer grossen Dummheit bewahrt hat.
P.S.: Die Steuerangelegenheit von Hoeness hat die Öffentlichkeit auch nicht zu interessieren, juristisch gesehen.

-
- Erfahrener Benutzer
Andere naiv nennen, wenn du komplett auf dem Holzweg bist und falsch bzw. überhaupt nicht argumentierst ist irgendwie bemitleidenswert...oder strunzblöd. Akzeptier die Fakten oder bring neue Argumente, wenn du überhaupt entfernt ne Ahnung hast was das ist.basler hat geschrieben:jojo nur zum zocke, scho klar...naivbambuli...
Du sagst Steuern nicht zu bezahlen (und dementsprechend andere zu verarschen), sei weniger schlimm, wie wenn einer sich selbst schaden zufügt. Damit kann ich leben. Kann aber gleichzeitig die andere Partei verstehen, die meint a sei schlimmer wie b.Grambambuli hat geschrieben:Andere naiv nennen, wenn du komplett auf dem Holzweg bist und falsch bzw. überhaupt nicht argumentierst ist irgendwie bemitleidenswert...oder strunzblöd. Akzeptier die Fakten oder bring neue Argumente, wenn du überhaupt entfernt ne Ahnung hast was das ist.
Aber ob es naiv ist alles zu glauben, was Hoeness für Gründe aufzählt, warum er ein Konto nicht angegeben hat, darüber kann man natürlich auch streiten.... Eigentlich nicht.
wenn dr hoeness seit es isch zum zocke denn isch es natürlich so. glaub me ka allei in däm thread no gnueg anderi gründ nocheläse. aber do du bim thema yb/wölfli und bayern eh e sturi haltig und meinig hesch bringts gar nit do gross z diskutiere.Prestige hat geschrieben:Du sagst Steuern nicht zu bezahlen (und dementsprechend andere zu verarschen), sei weniger schlimm, wie wenn einer sich selbst schaden zufügt. Damit kann ich leben. Kann aber gleichzeitig die andere Partei verstehen, die meint a sei schlimmer wie b.
Aber ob es naiv ist alles zu glauben, was Hoeness für Gründe aufzählt, warum er ein Konto nicht angegeben hat, darüber kann man natürlich auch streiten.... Eigentlich nicht.
Das het jo dr hoeness au nit interessiert. Es isch ihm jo nur drum gange, das e nationsltrainer vo dütschland nit unbedingt söt droge konsumiere, wenn sie :" keine macht denn drogen" uff de lybli etc. hänbasler hat geschrieben:Der arme Foeness, der ein absolut reines Gewissen hat?
PS: Ob dr Daum kokst oder nit, het dr honess nit z intressiere... Was isch wohl schlimmer? stüüre hinterzieh oder kokse?
D-Balkon hat geschrieben:Das het jo dr hoeness au nit interessiert. Es isch ihm jo nur drum gange, das e nationsltrainer vo dütschland nit unbedingt söt droge konsumiere, wenn sie :" keine macht denn drogen" uff de lybli etc. hän
und meinsch dr hoeness hätti das au gseit wenn sichs bim koksende trainer um e bayern trainer und zuekünftige dfb trainer handelt? es isch einzig allei um dr privatkrieg gange mit em daum
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, kann man eigentlich nicht, aber nicht in dem Sinne, wie du meinst. Erstmal: Gesamthaft gesehen war das ein Verlustgeschäft, seit 2006 gab es keine Gewinne durch Zinsen mehr. Zweitens: Er hat das Geld NUR zum Zocken verwendet, d.h. es gab keinerlei ab- oder zuflüsse auf seine anderen Konten. Sein "Gebrauchsvermögen" und seine Einkünfte hat er privat und auch von der Firma komplett in D versteuert, obwohl er sein Haus nur 30 km weiter südlich hätte bauen können, um deutlich mehr Steuern zu sparen, als er schlussendlich zu spät und mit Zinsen für seine Kapitalerträge auf dem Zockerkonto nachgezahlt hat. Soviel zu "andere verarschen" mit schönem Gruss an Vettel, Beckenbauer und Co.Prestige hat geschrieben:Du sagst Steuern nicht zu bezahlen (und dementsprechend andere zu verarschen), sei weniger schlimm, wie wenn einer sich selbst schaden zufügt. Damit kann ich leben. Kann aber gleichzeitig die andere Partei verstehen, die meint a sei schlimmer wie b.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist nun wirklich zu theoretisch. Wenn er davon wüsste, hätte er ihn gar nie eingestellt.basler hat geschrieben:und meinsch dr hoeness hätti das au gseit wenn sichs bim koksende trainer um e bayern trainer und zuekünftige dfb trainer handelt? es isch einzig allei um dr privatkrieg gange mit em daum
Ob ich jetzt das "geschenkte" Geld zum Zocken brauche, den Armen spende oder meiner Frau hübschen Schmuck kaufe spielt doch keine Rolle. Mache ich von diesem "kleinen" Geschenk einen geschäftlichen Entscheid abhängig ist es Korruption - egal welcher Zweck das "Geschenk" nachher hat.Grambambuli hat geschrieben:Nein, kann man eigentlich nicht, aber nicht in dem Sinne, wie du meinst. Erstmal: Gesamthaft gesehen war das ein Verlustgeschäft, seit 2006 gab es keine Gewinne durch Zinsen mehr. Zweitens: Er hat das Geld NUR zum Zocken verwendet, d.h. es gab keinerlei ab- oder zuflüsse auf seine anderen Konten. Sein "Gebrauchsvermögen" und seine Einkünfte hat er privat und auch von der Firma komplett in D versteuert, obwohl er sein Haus nur 30 km weiter südlich hätte bauen können, um deutlich mehr Steuern zu sparen, als er schlussendlich zu spät und mit Zinsen für seine Kapitalerträge auf dem Zockerkonto nachgezahlt hat. Soviel zu "andere verarschen" mit schönem Gruss an Vettel, Beckenbauer und Co.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
vergisses, das bruchsch dem nit erkläre. in däm si hirn passt nur pr yb/bayern...Blutengel hat geschrieben:Ob ich jetzt das "geschenkte" Geld zum Zocken brauche, den Armen spende oder meiner Frau hübschen Schmuck kaufe spielt doch keine Rolle. Mache ich von diesem "kleinen" Geschenk einen geschäftlichen Entscheid abhängig ist es Korruption - egal welcher Zweck das "Geschenk" nachher hat.