Blutengel hat geschrieben:Was erwartest Du, wenn Du willkürlich plötzliche andere Städte zu Zürich zählst nur um deine Aussage betreffend Zuschauer und Clubdicht zu bestätigen (zumal Du in diesem Fall nicht nur die Clubs, sondern auch die Einzugsbegiete dieser Clubs als Einwohner dazurechnen müsstest.
Zahlen sind Fakten? Hier sind die Fakten und zeigen, dass die Aussage: "Züri het kum Zueschauer" stimmt (Saison 2011/12).
[ATTACH]17434[/ATTACH]
Nimm doch wenigstens die aktuelle Saison da ich ja auch auf eine Aussage in betreffender eingehe. Ich hab auf das geantwortet, dass Zürich viel mehr zu bieten hat als jede andere Stadt in der Schweiz. Diese Aussage wurde belächelt und es wurde mit London beispielsweise argumentiert. Auch du sprachst von 13 Profivereinen. Was ist nun mit den 13 Vereinen? Wieso hat Zürich immernoch mehr Zuschauer im Verhältnis und wieso schreibt hier keiner:" London ist keine Fussball-Stadt und hat keine Fans" ? Wäre ja völlig angebracht. Haben noch weniger als Zürich!!
Wegen den beiden Vereinen ( ist eh nicht relevant für den Diskurs, da der Vergleich ja um Fussball in Zürich ging, war nur ein Goody ) die ich hinzugenommen haben. Sowohl in Zug als auch in Rappi befinden sich mehr Zürcher im Stadion als Nicht-Zürcher. Bei Rappi dürfte klar sein weshalb und Zug hat einen Grossteil seiner Fans aus dem Säuliamt. Affoltern a.A. etc.
Ich habe diese 2 Vereine auch darum mit hinzugenommen, weil ich selber mehrere Leute aus der Stadt kenne, die regelmässig an Spiele dieser beiden Mannschaften gehen. Nun, wenn die Frage sein sollte ob Zürich und dessen Einwohner sportbegeistert sind oder nicht muss man halt alles berücksichtigen um einen genaueren Wert zu erhalten und nicht nur: Person a) wohnt in Altstetten aber geht an Rappi Spiele deshalb zählt er nicht als sportbegeisterter Zürcher.
Gibt ja auch etliche Basel Fans, die nicht aus Basel selber kommen. Ist man in Basel nun nur halb so begeistert, wie die Zahlen es verlauten lassen? Es gibt halt einfach viel zu viele Faktoren die zur Anzahl der Zuschauer führen und darum habe ich ein paar von diesen genannt, weil ich ein "ihr Zürcher interessiert Euch ja eh nicht für Fussball" einfach so nicht stehen lassen konnte.
Würde mich nun trotzdem mal Wunder nehmen, was ihr denn zum Vergleich mit London sagt? Die Zahlen sind ja nachlesbar.