Verteilung Cupfinal Tickets

Diskussionen rund um den FCB.
Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jup, ich glaube das war dann.

Vor dem Spiel gings schon los, die Menge aus dem Extrazug stand normal beim Eingang an, halt ein ziemliches Gedränge bei diesen Kack Eingängen. Gleich neben dem Eingang ist ja noch so ein Häuschen, da standen Protectas Robocops drauf. Diese wurden dann glaube ich von einer anderen Richtung mit einer Flasche beworfen, worauf sie dann einfach mit einer Ladung Pfefferspray in die anstehende Menge reagierten, schön von oben drauf...

Ja, und ein paar Minuten später sah man am Haag einige Fans liegen mit roten Augen und Köpfen, einige hatten auch Mühe mit atmen... Einige wenige Polizisten haben sich dann persönlich um Wasserflaschen bemüht und diese dann durch den Haag durchgereicht. Die einzigen Verletzen vor dem Spiel gab es also nicht wegen Fankrawallen, sondern dank der Protectas...

Und nach dem Spiel wars eben so dass man raus musste, dort aber noch im Käfig eingesperrt war. Scheinbar haben dann einige am Gitter gerüttelt weil sie ungeduldig wurden, worauf die Polizei mit Tränengas reagierte, was sich dann schön auf dem Platz verteilte...
Also an das kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Bist du sicher, das das der Cupfinal letztes Jahr gegen Luzern war? :eek:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Vor dem Spiel gings schon los, die Menge aus dem Extrazug stand normal beim Eingang an, halt ein ziemliches Gedränge bei diesen Kack Eingängen. Gleich neben dem Eingang ist ja noch so ein Häuschen, da standen Protectas Robocops drauf. Diese wurden dann glaube ich von einer anderen Richtung mit einer Flasche beworfen, worauf sie dann einfach mit einer Ladung Pfefferspray in die anstehende Menge reagierten, schön von oben drauf...

Ja, und ein paar Minuten später sah man am Haag einige Fans liegen mit roten Augen und Köpfen, einige hatten auch Mühe mit atmen... Einige wenige Polizisten haben sich dann persönlich um Wasserflaschen bemüht und diese dann durch den Haag durchgereicht. Die einzigen Verletzen vor dem Spiel gab es also nicht wegen Fankrawallen, sondern dank der Protectas...

Und nach dem Spiel wars eben so dass man raus musste, dort aber noch im Käfig eingesperrt war. Scheinbar haben dann einige am Gitter gerüttelt weil sie ungeduldig wurden, worauf die Polizei mit Tränengas reagierte, was sich dann schön auf dem Platz verteilte...
Falsches Spiel. Das war der Meisterschaftsgewinn im letzten Spiel 2010 gegen die Bienen aus Bern
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Diese Szenen haben sich zwar genau so zugetragen, allerdings nicht letztes Jahr im Cupfinal sondern anlässlich der Finalissima 2010.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

The Moose hat geschrieben:Diese Szenen haben sich zwar genau so zugetragen, allerdings nicht letztes Jahr im Cupfinal sondern anlässlich der Finalissima 2010.
...und im '08 isch's au scho genau gliich gsi! Dorum wird sit däm bi Meisterschaftsspiel e grosse Boge um's Wankdorf g'macht!
"ich bin zu alt für diesen sch...." :D
Alles für BS

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ups, sorry für die Verwechslung und Verwirrung :o Und danke an dasto und The Moose fürs Aufklären.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Beim Cupfinal wird meist eine defensive Polizeistrategie gefahren, weil der Medienfokus zu gross ist
und zu viele Normals anwesend sind. Dann kann die Polizei keinen Scheiss abzuziehen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dafür wird man dann nach dem Spiel aus dem Stadion gejagt, draussen aber im Gitter eingepfercht. Und die eingesperrte Menge wird dann mit Tränengas eingedeckt. Einzige Möglichkeit dem auszuweichen, zurück ins Stadion wo man ja wieder rausgejagt wird, yeah!!!
vergwägglisch öppis
meischterschaft jo, cupfinal, nei

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Laufi hat geschrieben:...und im '08 isch's au scho genau gliich gsi! Dorum wird sit däm bi Meisterschaftsspiel e grosse Boge um's Wankdorf g'macht!
"ich bin zu alt für diesen sch...." :D
Geht mir auch immer wieder durch den Kopf, aber bei gewissen Spielen nehme ich dieses Risiko in Kauf und verlasse mich auf meine Erfahrung im richtigen Moment zu verschwinden. In Bern vor drei Jahren gehörte ich vor und nach dem Spiel auch zu jenen, welche im Käfig eingeschlossen waren. Ich bekam zwar nichts ab, aber ich es gibt schöneres als vor dem Spiel der Saison anderen Fans die Augen auszuwaschen und sie zum Kotzen zur Seite zu begleiten, weil sie nichts sehen. Immerhin haben nach heftigem Zureden ein paar Bullen ein Herz gezeigt und haben uns Augentropfen gegeben, welche die Schmerzen der Betroffenen gelindert haben. Waren aber üble Szenen damals.

Letztes Jahr war hingegen voll easy. Da hätte ich wohl auch mit einem Raketenwerfer ins Stadion laufen können... :eek: :rolleyes:
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Rambo
Benutzer

Beitrag von Rambo »

letscht joor ischs würklech rächt gmietlech gsi am ihgang.. gmietlech mit zwe dose bier chönne ihnetrampe :D

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Rambo hat geschrieben:letscht joor ischs würklech rächt gmietlech gsi am ihgang.. gmietlech mit zwe dose bier chönne ihnetrampe :D
War wirklich schön entspannt, hoffentlich ist das dieses Jahr auch wieder so :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Billjie füre Cupfinal
Am Donschtig und Fritig, 9. + 10. Mai 2013, findet im Saal12 e offene Verkauf vo Tickets für dr Pfingschtmäntig in Bärn statt.

Verkaufsstart isch jewils am 7ni im Saal.

Maximal 2 Stügg pro Person.

http://www.muttenzerkurve.ch

Jetzt könneter witerhüle... :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SimpSonS
Benutzer

Beitrag von SimpSonS »

Und wieviel kostet son Ticket? 40.- hab ich mal gehört stimmt dies?

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

wär guet wenn möglichscht viel ihr ticket bi ticketcorner hole würde.
denn het's weniger tickets für d'hoppschwiizfans im fcb-sektor.

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

wieso sötte "hoppschwiizfans" in fcb-sektor? und wenn au, e penalty, dass es sprützt und guet isch.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Uassimo hat geschrieben:wieso sötte "hoppschwiizfans" in fcb-sektor? und wenn au, e penalty, dass es sprützt und guet isch.
Wieso ? weil nur unsere Tickets in den freien Verkauf kommen und unser sektor erst noch der günstigste Sektor ist.

ich sehe es schon kommen, das gibt noch haufenweise Probleme in der Kurve (Mein Platz blablabla etc,)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ich sehe es schon kommen, das gibt noch haufenweise Probleme in der Kurve (Mein Platz blablabla etc,)
Gibts ne einfache Lösung: Sonnenbrille an, Kapuze hoch und Schal ins gesicht. Dann haben sie Angst und stehen (oder setzen..) sich wo anders hin ;)

Emotion Rotblau
Neuer Benutzer

Beitrag von Emotion Rotblau »

Ich denke nicht das dies ein grosses Problem wird.. Das Stadion wird wie letztes Jahr kaum ausverkauft sein und die "hoppschwiizfans" werden sich sicher auch zuerst informieren wo die ach so bösen MK-Mitglieder ihren Platz einnehmen.
[CENTER]F C B A S E L[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Larry hat geschrieben:wär guet wenn möglichscht viel ihr ticket bi ticketcorner hole würde.
denn het's weniger tickets für d'hoppschwiizfans im fcb-sektor.
Damit der FCB wieder auf seinem (kleinen) Kontingent sitzen bleibt. ;)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Emotion Rotblau hat geschrieben:Ich denke nicht das dies ein grosses Problem wird.. Das Stadion wird wie letztes Jahr kaum ausverkauft sein und die "hoppschwiizfans" werden sich sicher auch zuerst informieren wo die ach so bösen MK-Mitglieder ihren Platz einnehmen.
Klar aber trotzdem werden sie bei uns in der Kurve sein, weil sie sonst an keine Tickets gelangen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Für die Panikmacher unter euch: auch GC hat nicht sein volles Kontingent abgerufen, insgesamt werden rund 16'000 Tickets in den freien Verkauf beim Ticketcorner kommen (ganzes Stadion...).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

aguero
Erfahrener Benutzer

Verteilung Cupfinal Tickets

Beitrag von aguero »

je weniger FCB-Fans desto besser... es sollen möglichst viele GC-Fans die Möglichkeit erhalten dem diesjährigen EL-Halbfinalisten zu huldigen. Ein Stadion in blau-weiss steht dem Meister Spalier... was gibt es schöneres??😎

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

bezog sich eher auf das kreiren eines Anti-Shirts. Ihr habt ne tolle Mannschaft und aus eurer Sicht auch einen tollen Verein. Unterstützt ihn doch mit einem "pro fcb Shirt" nicht einem "Anti GC Shirt". Das hab ich gemeint.
------------------------------------------------------------

Hardturm:
Hey,danke für den Tip. Ein "pro FCB Shirt"!! Das ist die Idee! Das sollten wir wirklich mal machen...

Was den Cupfinal und die vielen, vielen, GC Fans betrifft. Dazu sage ich nur eins: Je mehr Zürcher es im Stadion hat, desto besser wird dieser Tag!
Ich sehe sie schon in jeder Ecke.. ..in unserem Block.. ...grosse Schnauze.. ..sehe sie durch die Strassen Bern rennen, sich verstecken..
Das könnte für einige unserer Jungs zu einem freudigen Tag werden. Man muss sie nicht suche, sie sind überall... WIR KRIEGEN EUCH ALLE! ;)
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Endymion
Benutzer

Beitrag von Endymion »

Sind d Tickets Scho weg ?? im Ticket Corner heists zurzeit nich Verfügbar obwohl me s erscht ab d 9.00 cha kaufe ?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

stacheldraht hat geschrieben:Für die Panikmacher unter euch: auch GC hat nicht sein volles Kontingent abgerufen, insgesamt werden rund 16'000 Tickets in den freien Verkauf beim Ticketcorner kommen (ganzes Stadion...).
Bist du sicher oder nur weil's in der Medienmitteilung des SFV steht? Denn falls GC jedoch ebenfalls nicht sein volles Kontingent abgerufen haben sollte, müssten eigentlich mehr Tickets in der freien Verkauf gelangen.

Der Vorverkauf startete übrigens heute. Es wird interessant sein, ob und wie sich die Zahlen auf den Schwarzmarkt- und Auktionsplattformen in die Höhe entwickeln (aktuell auf Ricardo 16 Angebote, auf Viagogo 9 Angebote, Ticketbörse noch keine).
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ticketverkauf via Ticketcorner einmal mehr eine Katastrophe.
Es sind noch keine Tickets verfügbar, da sie zu blöd sind, die
Tickets aufzuschalten. Ich war kurz am Bahnhof am Schalter,
es haben schon jetzt 5 Leute ihre Tel. hiergelassen, um Tickets
zu haben (werden benachrichtigt, falls es doch klappen sollte).

Ich befürchte aber, dass Ticketcorner zuerst via teure Hotline
die Tickets verkauft. Mal schauen ob noch was übrig bleibt bis
es online ist...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

ole ole ole...... wieder eimol mehr e top service vom ticketcorner!!!

es goht wie immer garnix!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sind die Tickets schon ausverkauft???

Bei mir steht nur "nicht verfügbar" pfffff...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Falls no keine gfrogt het:

Isch s Spiel scho usverkauft und gits keini Ticket meh? Bi mir stoht nit verfiegbar.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Extra am morgen frei genommen... DANKE TICKETCORNER!! Habe gerade angerufen und es sei noch nicht aufgeschaltet!!!

Endymion
Benutzer

Beitrag von Endymion »

nein sie sind dra am ufschalte solte jetzt dann gehen sind noch keine verkauft worden habe angerufen

Antworten