Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

ich bin sehr wohl am feiern. kann gerne auch in paar Stunden nochmal schreiben, aber dann find ICH das am nächsten Tag wohl ebenfalls Müll inhaltlich ;) so Ade. Wir feiern das wir nur noch 1 Runde bis zum Leader warten müssen ;) yiiipppiieeeee!

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Mundharmonika hat geschrieben:Samstagabend kurz vor Mitternacht... ein Zürcher und ein St. Galler streiten sich in einem Basler Forum darüber, welcher ihrer beiden Kantone verschissener ist. :confused:
:D :D :D

das ist natürlich basel. tut aber hier nichts zur sache :-)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hardturm ZH hat geschrieben:kann gerne auch in paar Stunden nochmal schreiben, aber dann find ICH das am nächsten Tag wohl ebenfalls Müll inhaltlich ;)
Dann wüsstest Du wenigstens einmal, wie sich das für uns jeweils anfühlt, wenn wir Deine Beiträge lesen müssen...

Aber gut, feiere schön weiter. Muss ja extrem die Post abgehen bei Eurem Fest, wenn ich mir Deine Präsenz in unserem Forum so anschaue. Was habt Ihr diesmal gemietet? Eine Waldhütte oder ein Tisch im McDonalds?

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Shurrican hat geschrieben:gay c und güllen werden sich intern wieder selbst zerfleischen, ostschweiz halt ==> kampf letzten platz

lausanne ==> wird sehr schwer zu spielender gegner werden unter roussey, bollwerk an dem mindestens güllen und gc scheitern werden

servette ==> werden unter dem schlauen quennec zu yb, luzern (solange die unter muri spielen), sion und ziirü aufschliessen und um platz 2 kämpfen

thun bleibt thun,

basel ==> stocker wird wieder früher und wieder mehr tore schiessen und vorbereiten als shaq. falls alle (rein hypothetisch) neuzugänge nicht einschlagen, kann sich der fcb über seine eingewächse freuen, ausserdem müssen fabian frei, yapi, cabral, ph. degen sich beweisen.
buess, ajeti, grether als xhaka nachfolger?
hehe, interessant, gewisse postings von vor einem jahr zu lesen :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Auch da muss ich Dir ausnahmsweise recht geben.

PS: Aber Dein neues Profilbildli find ich trotzdem wieder unter aller Kanone... :D
94/95iger-Style halt :D
[ATTACH]17420[/ATTACH]
Dateianhänge
Alti Zyte.jpg
Alles für BS

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Zuschauer hat geschrieben:hehe, interessant, gewisse postings von vor einem jahr zu lesen :D
fucking europacup!

i gang nieder

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Zuschauer hat geschrieben:hehe, interessant, gewisse postings von vor einem jahr zu lesen :D
haha. goldig..
Mehr sollte ich im Moment nicht schreiben. Der morgen ist bereits Geschichte. Ausser vieleicht: wer fühlt sich schon nicht zu Zürich hingezogen werter Zuschauer ;) GC Züri nume Du!
Gute Nacht und bis später wenn es hoffentlich um die Punkte-Gleichheit der SL geht mit SG in Lauerposition.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Grambambuli hat geschrieben:St. Gallen steht eh viel zu weit vorne für ihr wahres Leistungsvermögen. Vielmehr rollt das grosse YB das Feld jetzt von hinten auf, Basel sollte schon mal beunruhigt in den Rückspiegel schauen.
@ Wölfbambuli:

[ATTACH]17425[/ATTACH]

:o
Dateianhänge
25.jpg

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

4000 Zuschauer waren gestern im Letzigrund und laut Salatic soll es sogar noch Modefans gehabt haben? Peinlich oder bedenklich?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Ich bin der Meinung, dass SG zurzeit gefährlicher ist als GC. Ich habe gestern zwar nur die erste HZ gesehen, trotzdem reicht es wohl um zu behaupten, dass die St. Galler alles aus sich rausholen und einen sehr frischen Fussball spielen.

ps. Scarione wär doch was für nächstes Jahr?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

4050 Zuschauer.?!?!...tztztztztztz...*kopfschüttel*...

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Zuschauer hat geschrieben:gc spielt ne gute saison, gc spielt um den titel, gc spielt vor 4050 zuschauern. mann, mann, mann
wahnsinn.

weme dänggt wievil iiwohner eläi d'schtadt züri het! vo dr agglo rede mer gar nit!

das isch e schand! do hät jo jedes kaff meh zueschauer!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Cello hat geschrieben:wahnsinn.

weme dänggt wievil iiwohner eläi d'schtadt züri het! vo dr agglo rede mer gar nit!

das isch e schand! do hät jo jedes kaff meh zueschauer!
Weisch, Züri hät so viil z'büte, da gömmer nöd a d'Spill... und schribbe i de Fore vom Gägner, isch dänn mega kchuul ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

rot dingsarsch
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Nationalliga A Saison 2012/13

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Arbeitssieg vom FCB heute

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Fätze hat geschrieben:Weisch, Züri hät so viil z'büte, da gömmer nöd a d'Spill... und schribbe i de Fore vom Gägner, isch dänn mega kchuul ;)
Der Dateianhang sm_16.gif existiert nicht mehr.
hammerhart !!!
Dateianhänge
sm_16.gif
sm_16.gif (8.88 KiB) 894 mal betrachtet

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fätze hat geschrieben:Weisch, Züri hät so viil z'büte, da gömmer nöd a d'Spill... und schribbe i de Fore vom Gägner, isch dänn mega kchuul ;)
Baseldeutsch oder hochdeutsch bitte!

:D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:Baseldeutsch oder hochdeutsch bitte!

:D
ha drumm ghört, dass GayC im Fall vomene Maischtersyyg uff em Bruunau in dr Nöchi vo dr Utobrugg inere Sardinebüxxe wänn go fyyre, wäge unglaublig vyyl Aadrang... und dr Harddumm ZettHaaa ghört em Organisationsgommitee aa... :D

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

:D haha :D

super!!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Hardturm Baustelle:
Dein Plan scheint nicht so ganz aufzugehen. Sion hat sich wohl für das Heimspiel gegen GC geschont. Ihr dürft jetzt gegen YB ran. Die müssen sich vor eigenen Zuschauer für die Niederlage in SG rehabilitieren. Gleichzeitig musst du dem FCZ die Daumen drücken. Wie fühlt sich das an? Auf den Erzfeind angewiesen zu sein. Der FCZ wird aber kaum interesse daran haben, dass GC den Titel holt. Dreimal wurden sie in dieser Saison gegen euch betrogen. Die Rechnung dafür wird es bei GC-FCZ geben. Und ja, dann müsst ihr noch nach SG fahren..

Also wenn ich mir das Restprogramm anschaue, sehe ich schwarz für diesen schwachen GCZ. Das Spiel gegen Servette war ja unter aller Sau. Dies trotz der euphorischen, die Mannschaft ständig nach vorne treibenden unglaublichen Kulisse im Letzi am Samstag.. :D
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

;)
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hardturm Baustelle:
Dein Plan scheint nicht so ganz aufzugehen. Sion hat sich wohl für das Heimspiel gegen GC geschont. Ihr dürft jetzt gegen YB ran. Die müssen sich vor eigenen Zuschauer für die Niederlage in SG rehabilitieren. Gleichzeitig musst du dem FCZ die Daumen drücken. Wie fühlt sich das an? Auf den Erzfeind angewiesen zu sein. Der FCZ wird aber kaum interesse daran haben, dass GC den Titel holt. Dreimal wurden sie in dieser Saison gegen euch betrogen. Die Rechnung dafür wird es bei GC-FCZ geben. Und ja, dann müsst ihr noch nach SG fahren..

Also wenn ich mir das Restprogramm anschaue, sehe ich schwarz für diesen schwachen GCZ. Das Spiel gegen Servette war ja unter aller Sau. Dies trotz der euphorischen, die Mannschaft ständig nach vorne treibenden unglaublichen Kulisse im Letzi am Samstag..:D
Muesch gar nöd sonen Seich verzelle. Züri wird bränne!!! :D ;) Grüessli Hardturm ZH :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Freue mich darauf, wenn GC nächste Saison wieder dort ist, wo es hingehört :)

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Freue mich darauf, wenn GC nächste Saison wieder dort ist, wo es hingehört :)
Also auf Platz 1? Du sprichst vom Rekordmeister, chli Respäkt ( tschludigung...Respäääggggt ) ! ;)
@L.F.C. Wieso war ja ein gutes Wochenende? Wir haben sogar ein Tor aufgeholt gegen Euch. Ein 8:0 im Direktduell reicht ja bereits zum Titel. Was kann ich dafür, dass Sion nur 10 Minuten Fussball spielt und dabei das leere Tor nicht tirfft..
Und nein: ich hoffe niemals auf den fcz. Bin diese Saison eh viel zu beschäftigt damit, all unsere unerwarteten Siege zu feiern.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hardturm ZH hat geschrieben:Also auf Platz 1? Du sprichst vom Rekordmeister, chli Respäkt ( tschludigung...Respäääggggt ) ! ;)
@L.F.C. Wieso war ja ein gutes Wochenende? Wir haben sogar ein Tor aufgeholt gegen Euch. Ein 8:0 im Direktduell reicht ja bereits zum Titel. Was kann ich dafür, dass Sion nur 10 Minuten Fussball spielt und dabei das leere Tor nicht tirfft..
Und nein: ich hoffe niemals auf den fcz. Bin diese Saison eh viel zu beschäftigt damit, all unsere unerwarteten Siege zu feiern.
Du meinst so wie letztes Wochenende, als Euch gegen den Tabellenletzten 90 Minuten kein Tor gelang und ihr erst zum Erfolg gekommen seit, als der Gegner gedanklich schon in der Kabine war? Nützt Euch leider Alles nichts, solange der FCB immer als Sieger vom Platz geht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

GC ist sich schon bewusst, dass es für eine mehr oder weniger nachhaltige finanzielle Planung/Zukunft auch Zuschauereinnahmen braucht? Oder hat GC so enorm potente und ausgabefreudige Geldgeber, dass sie auch vor einer leeren Kulisse - okey die hat man ja jetzt schon - spielen könnte?

GC würde mit seinem massiven Fanaufkommen wunderbar nach Österreich passen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Käppelijoch hat geschrieben:GC ist sich schon bewusst, dass es für eine mehr oder weniger nachhaltige finanzielle Planung/Zukunft auch Zuschauereinnahmen braucht? Oder hat GC so enorm potente und ausgabefreudige Geldgeber, dass sie auch vor einer leeren Kulisse - okey die hat man ja jetzt schon - spielen könnte?

GC würde mit seinem massiven Fanaufkommen wunderbar nach Österreich passen.
Passt zum Witz der mal rumgeisterte, dass Zürcher zu weit gewanderte Österreicher seien ;)

PRO Grasshoppers in die Ösi- Liga - dann können sie auch wieder einmal einen Pokal holen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Du meinst so wie letztes Wochenende, als Euch gegen den Tabellenletzten 90 Minuten kein Tor gelang und ihr erst zum Erfolg gekommen seit, als der Gegner gedanklich schon in der Kabine war? Nützt Euch leider Alles nichts, solange der FCB immer als Sieger vom Platz geht.
ach das ihr nicht versteht, dass ich permanent rum trolle ist irgendwie süss.
Jetzt mal im Ernst. Wir spielten in der Vorrunde Fussball frei von der Leber weg. Eine junge, dynamische Truppe die in jedem Spiel eigentlich verlieren dürfte und wohl auch deshalb befreit aufspielte.
In der Rückrunde hingegen spielen wir desolaten Fussball über weite Strecken. Das Spiel gegen Thun war dabei bezeichnend. Den Meistertiel in greiffbarer Nähe und dann so ein Auftritt? Geht gar nicht. Hab ich einen Sieg gegen Servette erwartet? Mitnichten. Die sind aus meiner Sicht unterklassiert. Ich traue GC eher einen Sieg gegen Basel oder SG zu als einen Sieg gegen Thun oder Servette wenn ich ehrlich bin.
Steigern wir uns nicht markant haben wir weder den Meistertitel, noch die CL Quali verdient. So siehts aus.
Bei SG siehts da anderst aus. Die rackern sich jedes Spiel ab und versuchen das Spiel mit allen Mitteln zu gewinnen.
Die 4000 Zuschauer? Ebenfalls mies. Bin nach wie vor der Überzeugung, dass es im HT mehr gewesen wären. aber da spielen wir im Moment nunmal nicht. Hängt wohl auch zusammen, dass niemand so WIRKLICH daran glaubt, dass wir überhaupt noch den 2. Platz werden verteidigen können.
Von Bern wirds wohl auch ne Packung geben, ausser halt man besinnt sich wieder auf das "egal, spielen wir einfach Fussball" Prinzip.
Mein Haupt-Augenmerk diese Saison und wohl dies von 99% der Kurve, lag seit der Auslosung für den Halbfinal beim Cup.
Den fcz dabei zu schlagen, war das wichtigste überhaupt. Und ja: ich traue der Mannschaft auch zu den Final zu gewinnen, wenn sie dann locker zu Werke gehen, sehe da die Chancen aber auch nicht allzu hoch weil man bis dahin wohl aus dem Meisterrennen ist und der Cup als letzte Chance auf einen Titel bleiben wird.
Danke für die doch recht amüsante Zeit liebes fcbforum und bis Bald ;)

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Hardturm ZH hat geschrieben:ach das ihr nicht versteht, dass ich permanent rum trolle ist irgendwie süss.
Jetzt mal im Ernst. Wir spielten in der Vorrunde Fussball frei von der Leber weg. Eine junge, dynamische Truppe die in jedem Spiel eigentlich verlieren dürfte und wohl auch deshalb befreit aufspielte.
In der Rückrunde hingegen spielen wir desolaten Fussball über weite Strecken. Das Spiel gegen Thun war dabei bezeichnend. Den Meistertiel in greiffbarer Nähe und dann so ein Auftritt? Geht gar nicht. Hab ich einen Sieg gegen Servette erwartet? Mitnichten. Die sind aus meiner Sicht unterklassiert. Ich traue GC eher einen Sieg gegen Basel oder SG zu als einen Sieg gegen Thun oder Servette wenn ich ehrlich bin.
Steigern wir uns nicht markant haben wir weder den Meistertitel, noch die CL Quali verdient. So siehts aus.
Bei SG siehts da anderst aus. Die rackern sich jedes Spiel ab und versuchen das Spiel mit allen Mitteln zu gewinnen.
Die 4000 Zuschauer? Ebenfalls mies. Bin nach wie vor der Überzeugung, dass es im HT mehr gewesen wären. aber da spielen wir im Moment nunmal nicht. Hängt wohl auch zusammen, dass niemand so WIRKLICH daran glaubt, dass wir überhaupt noch den 2. Platz werden verteidigen können.
Von Bern wirds wohl auch ne Packung geben, ausser halt man besinnt sich wieder auf das "egal, spielen wir einfach Fussball" Prinzip.
Mein Haupt-Augenmerk diese Saison und wohl dies von 99% der Kurve, lag seit der Auslosung für den Halbfinal beim Cup.
Den fcz dabei zu schlagen, war das wichtigste überhaupt. Und ja: ich traue der Mannschaft auch zu den Final zu gewinnen, wenn sie dann locker zu Werke gehen, sehe da die Chancen aber auch nicht allzu hoch weil man bis dahin wohl aus dem Meisterrennen ist und der Cup als letzte Chance auf einen Titel bleiben wird.
Danke für die doch recht amüsante Zeit liebes fcbforum und bis Bald ;)
Du hast mit vielem recht, nur möchte ich das mit der Packung in YB erst mal sehen. YB wird versuchen mitzuspielen und dann sind wir meistens gut. Wir haben mühe gegen Antifussball Teams wie Lausanne oder Servette deren Ziel nicht ist das Spiel zu gewinnen sondern ein 0:0 über die 90 Minuten zu bringen. Da fehlt uns oft die Klasse und Durchschlagskraft. Deshalb, wie du selber sagst, traue ich GC ebenfalls eher einen Sieg gegen YB als gegen Servette zu. Ich wäre auch von einer Niederlage nicht überrascht gewesen.
Zum Thema desolaten Fussball, es ist halt auch so, dass ein Luzern oder Thun nicht gerade schlecht in Form ist. Auch Basel hat nicht gewonnen gegen Thun und gegen Luzern sind sie gar untergegangen.Der Unterschied ist tatsächlich darin zu finden, das wir kaum gewinnen können wenn der Gegner nur hinten rein steht. Darum haben wir auch (zumindest gefühlt) am meisten Punkte gegen Lausanne, Servette oder ev. Thun gelassen (Wobei Thun nicht wirklich so passiv spielt wie die beiden anderen)...
Zum Thema Zuschauerzahlen, es ist wie es ist und bleibt wohl auch so. Auf der einen Seite ist es unglaublich, da GC vorne mitspielt, auf der anderen Seite spielen wir seit Wochen ziemlich scheisse. Aber sollte man in Bern gewinnen und er FCB ev. sogar Punkte liegen lassen (was ich kaum denke) kommen schnell wieder mehr, vor allem dann gegen Basel. Es war schon seit ich denken kann so und NEIN im Hardturm wären nicht mehr gewesen. Ich kann mich an ein Spiel 1999 erinnern, wir hätten Meister werden können mit einem Sieg gegen Xamax und gleichzeitigem Unentschieden bei Servette gegen Lausanne und es waren ganze 5000 im Stadion. Mir persönlich ist es sympathischer mit den 4000 in der Kurve (waren sogar eher weniger) als mit den Zusätzlichen 10'000 die nur kommen wenns gerade toll ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

TO BE hat geschrieben:Du hast mit vielem recht, nur möchte ich das mit der Packung in YB erst mal sehen. YB wird versuchen mitzuspielen und dann sind wir meistens gut. Wir haben mühe gegen Antifussball Teams wie Lausanne oder Servette deren Ziel nicht ist das Spiel zu gewinnen sondern ein 0:0 über die 90 Minuten zu bringen. Da fehlt uns oft die Klasse und Durchschlagskraft. Deshalb, wie du selber sagst, traue ich GC ebenfalls eher einen Sieg gegen YB als gegen Servette zu. Ich wäre auch von einer Niederlage nicht überrascht gewesen.
Zum Thema desolaten Fussball, es ist halt auch so, dass ein Luzern oder Thun nicht gerade schlecht in Form ist. Auch Basel hat nicht gewonnen gegen Thun und gegen Luzern sind sie gar untergegangen.Der Unterschied ist tatsächlich darin zu finden, das wir kaum gewinnen können wenn der Gegner nur hinten rein steht. Darum haben wir auch (zumindest gefühlt) am meisten Punkte gegen Lausanne, Servette oder ev. Thun gelassen (Wobei Thun nicht wirklich so passiv spielt wie die beiden anderen)...
Zum Thema Zuschauerzahlen, es ist wie es ist und bleibt wohl auch so. Auf der einen Seite ist es unglaublich, da GC vorne mitspielt, auf der anderen Seite spielen wir seit Wochen ziemlich scheisse. Aber sollte man in Bern gewinnen und er FCB ev. sogar Punkte liegen lassen (was ich kaum denke) kommen schnell wieder mehr, vor allem dann gegen Basel. Es war schon seit ich denken kann so und NEIN im Hardturm wären nicht mehr gewesen. Ich kann mich an ein Spiel 1999 erinnern, wir hätten Meister werden können mit einem Sieg gegen Xamax und gleichzeitigem Unentschieden bei Servette gegen Lausanne und es waren ganze 5000 im Stadion. Mir persönlich ist es sympathischer mit den 4000 in der Kurve (waren sogar eher weniger) als mit den Zusätzlichen 10'000 die nur kommen wenns gerade toll ist.
Der Finanzchef hat wohl lieber die 2. Option ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

TO BE hat geschrieben:Mir persönlich ist es sympathischer mit den 4000 in der Kurve (waren sogar eher weniger) als mit den Zusätzlichen 10'000 die nur kommen wenns gerade toll ist.
Wann wenn nicht diese Saison ist es denn toll?

Gesperrt