Spiel FC Sion - FC Basel 1893 So. 13:45 05.05.13

Diskussionen rund um den FCB.
Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hm im Wallis x mal nicht verloren und wieder 3 Böhen, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Super Leistung im taktischen Bereich heute. Bin sehr zufrieden.

Das Image eilt uns (wieder) voraus: Der Gegner war irgendwie von Beginn weg demoralisiert.

Bravo!

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Hi Ihr, kann mir mal einer erklären warum FCH Hasser ständig maulen, dass er FCB bevorzugt wird wenn er um 2h anstatt um 16h spielt?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Zargor hat geschrieben:deine pillen möchte ich auch ^^

galaktisch wäre wen nicht auch noch glück nötig gewesen wäre sondern keine möglichkeiten für sion dagewesen wären ....
was ist daran so magistral wen du nur auf reine defensive umstellst um ein 1 tore vorsprung zu halten
sowas machen viele trainer ergo nix taktikhirsch oder könig oder was auch immer ...
muri ist gut aber galaktisch noch bei weitem nicht
sind pillen gegen depressive angstzustände - kann ich manchen usern hier und im "es wird immer schlimmer in basel - faden" nur empfehlen.

hab ja erwähnt "fast galaktisch" - und den titel "king muri" hat er schon seit seiner aktiven spielerzeit beim fc-basel.

[video=youtube;0N4EHWV61sg]http://www.youtube.com/watch?v=0N4EHWV61sg[/video]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Ghostrider hat geschrieben:Hi Ihr, kann mir mal einer erklären warum FCH Hasser ständig maulen, dass er FCB bevorzugt wird wenn er um 2h anstatt um 16h spielt?
FCH ??? H für HOLZKEPF ???

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Joker59 hat geschrieben:FCH ??? H für HOLZKEPF ???
Danke für deine Antwort sehr konstruktiv, aber gibt es eine Erklärung dafür oder nicht?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Ghostrider hat geschrieben:Danke für deine Antwort sehr konstruktiv, aber gibt es eine Erklärung dafür oder nicht?
da du offensichtlich nicht selbst darauf kommst - hier zum mitschreiben.

in basel schläft man sonntags gerne etwas länger, da wir nicht unter seniler bettflucht leiden. ;)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Zargor hat geschrieben:deine pillen möchte ich auch ^^

galaktisch wäre wen nicht auch noch glück nötig gewesen wäre sondern keine möglichkeiten für sion dagewesen wären ....
was ist daran so magistral wen du nur auf reine defensive umstellst um ein 1 tore vorsprung zu halten
sowas machen viele trainer ergo nix taktikhirsch oder könig oder was auch immer ...
muri ist gut aber galaktisch noch bei weitem nicht
är will di doch nur foppe Alte, merggsch es denn nid???? ;)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Wieso hatte der FCZ das Spiel dieser Runde eigentlich am Freitag Abend? Die hatten ja jetzt 4 Tage(Sa, So, Mo & Di) zum Ausruhen und wir nur 2(Mo & Di)..
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Simplex hat geschrieben:Wieso hatte der FCZ das Spiel dieser Runde eigentlich am Freitag Abend? Die hatten ja jetzt 4 Tage(Sa, So, Mo & Di) zum Ausruhen und wir nur 2(Mo & Di)..
Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Wieso dieses Spiel schon am Freitag war!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Blackmore hat geschrieben:Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Wieso dieses Spiel schon am Freitag war!
Merke grad, dass ich den falschen Thread erwischt habe. Aber für mich auch nicht wirklich verständlich..

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Joker59 hat geschrieben:da du offensichtlich nicht selbst darauf kommst - hier zum mitschreiben.

in basel schläft man sonntags gerne etwas länger, da wir nicht unter seniler bettflucht leiden. ;)
Ich bin halt blöd kann nichts dafür, ich habe eine einfache Frage gestellt wo die Bevorteilung sein soll, wenn der FCB um 2h anstatt 16h spielen muss. Verarschen kann ich mich selber.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Ghostrider hat geschrieben:Hi Ihr, kann mir mal einer erklären warum FCH Hasser ständig maulen, dass er FCB bevorzugt wird wenn er um 2h anstatt um 16h spielt?
Sehe da keinen wirklichen Vorteil. Wer mault denn rum?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Ghostrider hat geschrieben:Ich bin halt blöd kann nichts dafür, ich habe eine einfache Frage gestellt wo die Bevorteilung sein soll, wenn der FCB um 2h anstatt 16h spielen muss. Verarschen kann ich mich selber.
na dann gehen wir auf dein geniales posting nochmals ein.
zum einen ist nicht klar, wen du mit FCH hasser meinst.

dann kann von ständig wohl kaum die rede sein. oder wo und wann denn?

dann finden um 2 uhr morgens prinzipiell keine spiele statt.

du scheinst etwas zerstreut zu sein - darf ich raten - gc- oder fcz-fan?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blackmore hat geschrieben:Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Wieso dieses Spiel schon am Freitag war!
Will in lausanne irgendwie karneval oder so grümpel isch und d polizei nit het könne für d sicherheit garantiere. Zumindescht isch das irgendneume gstande

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Heute wurde eine Art 4-1-4-1 gespielt. Dié dabei wieder nicht auf der Höhe seines Könnens. Muss aber auch eine komische Position bekleiden. Im 4er MF im (halboffensiven) Zentrum LINKS. Watten das?? M.E. gehört der in einem 4-2-3-1 (...dessen System ich persönlich auch national bevorzuge...) vor die Abwehr, und zwar zentral. Von mir aus neben FF.
Btw. Cabral war heute nicht mal im Aufgebot, oder??

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Cabral war auf der Bank.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

fixi hat geschrieben:Cabral war auf der Bank.
merci für die info.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Joker59 hat geschrieben:na dann gehen wir auf dein geniales posting nochmals ein.
ja machen wir das doch mal

zum einen ist nicht klar, wen du mit FCH hasser meinst.
Vielleicht etwas schwer für dich aber jedem sollte es klar sein, dass dies "FCB" heissen sollte, bin mal bös, Restalkohol?

dann kann von ständig wohl kaum die rede sein. oder wo und wann denn?

Es heisst die „Rede“ egal, nun denn, dann hast du was verschlafen, in den gängigen Foren unter anderem auch auf der BAZ Seite, unter Kommentare, wird das ständig als Bevorteilung genannt.

Es finden um 2 uhr morgens prinzipiell keine spiele statt.
Es heisst „Uhr nicht uhr“ Ich gebe dir die Best Note im Blöd stellen, hoffe ich mal, ähem.
du scheinst etwas zerstreut zu sein - darf ich raten - gc- oder fcz-fan?
Nein mein Lieber ich bin FCB Fan seit 1969, kannst du da mithalten? Egal es war eine einfache Frage warum einige Köppe als Bevorteilung sehen ein Spiel um 13.45h zu haben als um 16h, und wenn du Lust hast Leute anzuficken, versuch es bei Leuten die weniger als deine 80IQ haben, dann wird es auch zufriedenstellend für dich, so machst du dich nur zum Clown. Zudem scheinst du echte Probleme mit dem Leseverständnis zu haben, und vom Schreiben abgesehen, Deutsch Nix gut *lol* GC Fan? Eine an de Latz chasch ha Büebli!!! E Gruess vom Dalbeloch!

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Simplex hat geschrieben:Sehe da keinen wirklichen Vorteil. Wer mault denn rum?
Ich lese das sehr oft in gängigen Foren und Zeitungskommentaren und kann mir kein Reim draus machen.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Ghostrider hat geschrieben:Ich lese das sehr oft in gängigen Foren und Zeitungskommentaren und kann mir kein Reim draus machen.
Die Leute die auf Blick.ch, 20 Minuten oder sonst wo kommentieren, kann man sowieso nicht ernst nehmen, also mach der wegen denen keinen Kopf :D
Wie es in anderen Foren ausschaut weiss ich nicht, weil ich mich dort nie aufhalte, da mir das ebenfalls zu dumm ist.

Es wird generell alles, was beim FCB etwas anders ist als Vorteil und Unfair bezeichnet.
Hätte der FCB fürs nächste Spiel eine doppelt so lange Pause wie der FCZ, wären alle wieder am weinen ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Simplex hat geschrieben:Wieso hatte der FCZ das Spiel dieser Runde eigentlich am Freitag Abend? Die hatten ja jetzt 4 Tage(Sa, So, Mo & Di) zum Ausruhen und wir nur 2(Mo & Di)..
weil sie das brauchen wir nicht

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

tanner hat geschrieben:weil sie das brauchen wir nicht
Naja, ein bisschen mehr Erholungszeit würde uns bestimmt nicht schaden (Ich will ja jetzt nicht auf den Match gegen Luzern hinweisen..).

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Schwer zu verstehen, weshalb Sauro für Vali eingewechselt wurde und Cabral draussen blieb... :confused: Nur mit der Kopfballstärke ist das kaum zu erklären!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Schwarzbueb hat geschrieben:Schwer zu verstehen, weshalb Sauro für Vali eingewechselt wurde und Cabral draussen blieb... :confused: Nur mit der Kopfballstärke ist das kaum zu erklären!
Hat ja gut funktioniert. Muri wollte wohl mehr auf die Defensive setzen und das 0:1 über die Zeit bringen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ghostrider hat geschrieben:ja machen wir das doch mal

Vielleicht etwas schwer für dich aber jedem sollte es klar sein, dass dies "FCB" heissen sollte, bin mal bös, Restalkohol?

Es heisst die „Rede“ egal, nun denn, dann hast du was verschlafen, in den gängigen Foren unter anderem auch auf der BAZ Seite, unter Kommentare, wird das ständig als Bevorteilung genannt.

Es heisst „Uhr nicht uhr“ Ich gebe dir die Best Note im Blöd stellen, hoffe ich mal, ähem.

Nein mein Lieber ich bin FCB Fan seit 1969, kannst du da mithalten? Egal es war eine einfache Frage warum einige Köppe als Bevorteilung sehen ein Spiel um 13.45h zu haben als um 16h, und wenn du Lust hast Leute anzuficken, versuch es bei Leuten die weniger als deine 80IQ haben, dann wird es auch zufriedenstellend für dich, so machst du dich nur zum Clown. Zudem scheinst du echte Probleme mit dem Leseverständnis zu haben, und vom Schreiben abgesehen, Deutsch Nix gut *lol* GC Fan? Eine an de Latz chasch ha Büebli!!! E Gruess vom Dalbeloch!
Auf Joker musst Du nicht eingehen. Er ist einfach nur ein billiger Provokateur. In jedem Faden muss er irgend einen geistigen Dünnpfiff zu Buchstaben bringen. Ich habe bereits einmal gesagt, dass solche User bei mir normalerweise auf der Ignore-Liste landen - den Joker kann ich aber nicht mehr ernst nehmen und lasse es bei ihm ausnahmsweise zu meiner Belustigung sein ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Das allein genügt mir als Erklärung nicht! Cabral war über Monate unser bester DM, und seine Aggressivität hätte uns gestern gut getan! Offenbar hat sich Cabral bei den Transferverhandlungen vertan!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Simplex hat geschrieben:Hat ja gut funktioniert. Muri wollte wohl mehr auf die Defensive setzen und das 0:1 über die Zeit bringen.
Das allein genügt mir als Erklärung nicht! Cabral war über Monate unser bester DM, und seine Aggressivität hätte uns gestern gut getan! Offenbar hat sich Cabral bei den Transferverhandlungen vertan!

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:Heute wurde eine Art 4-1-4-1 gespielt. Dié dabei wieder nicht auf der Höhe seines Könnens. Muss aber auch eine komische Position bekleiden. Im 4er MF im (halboffensiven) Zentrum LINKS. Watten das?? M.E. gehört der in einem 4-2-3-1 (...dessen System ich persönlich auch national bevorzuge...) vor die Abwehr, und zwar zentral. Von mir aus neben FF.
Btw. Cabral war heute nicht mal im Aufgebot, oder??
Korrekt! Die ist am stärksten als Balleroberer zentral vor der Abwehr. Im Verbund mit Cabral hat das super geklappt, wieso nicht auch mit FF!? Dann könnte sich dieser noch mehr auf die Spielauslösung konzentrieren, was klar seine Stärke ist. Zudem gefällt mir auch Diaz besser, wenn er zentral hinter den Spitzen agieren kann.

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

Hauptsach drei Böhne.. Die vrgäbene Chance (u.a. vom Salah) sind mol wiidr zum Hoor raufe gsi. Süsch, super Usflügli gsii.

Weiss öpper was vo dr MK? Dr Zug isch pünktlich am halbi 1 ahcho, und au dr Marsch isch ohni wiitereri Problem o.Ä. über d'Bühni. Um die 1 ume isch d'MK bim Stadion gsii..
Evtl Problem gha bim Yylass!?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Korrekt! Die ist am stärksten als Balleroberer zentral vor der Abwehr. Im Verbund mit Cabral hat das super geklappt, wieso nicht auch mit FF!? Dann könnte sich dieser noch mehr auf die Spielauslösung konzentrieren, was klar seine Stärke ist. Zudem gefällt mir auch Diaz besser, wenn er zentral hinter den Spitzen agieren kann.
Wie du sagst, Dié ist der Balleroberer. Da ist er sackstark. Der braucht das Spiel vor sich, dann kann er seine Stärken (Balleroberung, schnelles Umschalten, Aggressivität, Laufstärke, und Punch) voll ausspielen. Apropos Diaz. Hat zwar gestern das Siegestor erzielt, dennoch war ich ob seiner Performance (einmal mehr) nicht sonderlich angetan. Er scheint im flachen 4er MF seine Position nicht zu finden. Seine Laufwege sind kompliziert, ist mal hier, mal da anzutreffen und hat deshalb verhältnismässig wenig Ballberührungen im Spiel. Er könnte mehr Einfluss aufs Basler Angriffsspiel ausüben, wenn er - wie du sagst - zentral hinter der Spitze agiert. Dort hat er mir bis dato auch am besten gefallen.

Antworten