cupfinal, basel - gc (pfingstmontag, 20.05.13)

Diskussionen rund um den FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sharky hat geschrieben:Für GC sicher öbbis bsunders, isch jo schliesslich die erschte Chance sit 10 Johr wieder emol e Titel zhole.
So T-Shirts hets übrigens au bi uns immer geh...
Finds jetzt au nid so schlimm! Ha dänkt es stooht "Cupsieger 2013" oder so ähnlich...DAS wär wirklich peinlich ;)
Dr Pokal ghört in Sankt Jakob
Dr Final uff Bärn
FC Basel 1893 vs FC Luzern
16.Mai 2012
Alles für BS

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Blutengel hat geschrieben:Es isch kei Sieger-Shir, sondern e Cupfinalshirt ;)

Also so öbis wo mr macht wenn mr öbis bsunders erläbt wie zB e Ufstieg nach Joore (also mitem Wäg zum Final, mit de Resultat vo allne Spiel) - und für GC isch dä Cupfinal halt öbis bsunders.
Ok, da hat mich der Link-Poster zusammen mit dem "Siegershirt" im Text etwas verwirrt. Sogesehen ist es ok.

Und ehrlich, ich finde das Design nicht mal übel, die Idee ist gelungen. Ok, ein Anti-Insekt daneben und das Kontra-Shirt ist schon kreiert...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Delgado hat geschrieben:Ok, da hat mich der Link-Poster zusammen mit dem "Siegershirt" im Text etwas verwirrt. Sogesehen ist es ok.

Und ehrlich, ich finde das Design nicht mal übel, die Idee ist gelungen. Ok, ein Anti-Insekt daneben und das Kontra-Shirt ist schon kreiert...
rotblauer igel der den cuppokal aus der erde ausgraubt und daneben ein paar tote insekten (+ igel mit 1-2 insekten im mund mit scharfen blick lachend). gibt bestimmt genug kreative leute hier die sowas zeichnen könnten! andere ideen? wer gerade eine kreative phase hat soll doch was zeichnen wer geil!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ganz eifach
Der Dateianhang image-469750-galleryV9-xqaq.jpg existiert nicht mehr.
Copyright: Spiegel.de
Israel bekämpft Heuschrecken
:p ;)
Dateianhänge
image-469750-galleryV9-xqaq.jpg
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Catch22 hat geschrieben:rotblauer igel der den cuppokal aus der erde ausgraubt und daneben ein paar tote insekten (+ igel mit 1-2 insekten im mund mit scharfen blick lachend). gibt bestimmt genug kreative leute hier die sowas zeichnen könnten! andere ideen? wer gerade eine kreative phase hat soll doch was zeichnen wer geil!
mimimimi. Anti Anti Anti Hate Gesellschaft. Macht doch ein eigenes das sich auf EUERN Verein bezieht..meine Güte echt.
P.S. ich finde es nicht so gelungen aber wenn der Verein das Gewinner-Shirt aussucht kann man als Mitglied der Fanszene vermutlich auch kein "geiles" shirt verlangen. Egal: wers kaufen will, der solls kaufen. gibt wieder paar Rappen um unseren Spielern eine Eiscreme nach den trainings offerieren zu können. Wayne..

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Hardturm ZH hat geschrieben:mimimimi. Anti Anti Anti Hate Gesellschaft. Macht doch ein eigenes das sich auf EUERN Verein bezieht..meine Güte echt.
P.S. ich finde es nicht so gelungen aber wenn der Verein das Gewinner-Shirt aussucht kann man als Mitglied der Fanszene vermutlich auch kein "geiles" shirt verlangen. Egal: wers kaufen will, der solls kaufen. gibt wieder paar Rappen um unseren Spielern eine Eiscreme nach den trainings offerieren zu können. Wayne..
Haben sie dich eigentlich aus dem ZH Forum abgeschoben? :o

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

nobilissa hat geschrieben:Du meine Güte !
Das SIEGERshirt !
hahahahahahahahhahahahahhahahaa
1893 1903

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

D0M3 hat geschrieben:Haben sie dich eigentlich aus dem ZH Forum abgeschoben? :o
was laaaabersch du?

http://www.youtube.com/watch?v=vcAN-Efb57I

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Hardturm ZH hat geschrieben:mimimimi. Anti Anti Anti Hate Gesellschaft. Macht doch ein eigenes das sich auf EUERN Verein bezieht..meine Güte echt.
muss ganz mieses zeug gewesen sein? :eek: entweder das, oder du hast extrem angst vor dem insektenfressenden igel :D ... da hat halt jeder ein bisschen andere vorstellungen vom "cupfinal-fanshirt" das jetzt schon erhältlich sein soll :p . aber so wie du redest ist das finale ja schon durch dann braucht's ja keins mehr aus fcb sicht.. oder was meinst du mit hategesellschaft? wir stehen ja beide im finale ihr habt noch nicht's gewonnen :confused:

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Catch22 hat geschrieben: ihr habt noch nicht's gewonnen
Wir allerdings auch nicht, was hier drinnen jedoch gerne vergessen wird.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Hardturm ZH hat geschrieben:was laaaabersch du?

http://www.youtube.com/watch?v=vcAN-Efb57I
Frag mich nur, warum du ständig hier rumlümmelst ;)

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

D0M3 hat geschrieben:Frag mich nur, warum du ständig hier rumlümmelst ;)
na mir ist langweilig :D
Wäre ich fcb fan würde ich mich wohl seit 3 Tagen in London sinnlos besaufen. Vieleicht habt ihr nächste Saison etwas Ruhe vor mir oder ich berichte live updates aus der rumänischen Provinz oder so ;)

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Catch22 hat geschrieben:muss ganz mieses zeug gewesen sein? :eek: entweder das, oder du hast extrem angst vor dem insektenfressenden igel :D ... da hat halt jeder ein bisschen andere vorstellungen vom "cupfinal-fanshirt" das jetzt schon erhältlich sein soll :p . aber so wie du redest ist das finale ja schon durch dann braucht's ja keins mehr aus fcb sicht.. oder was meinst du mit hategesellschaft? wir stehen ja beide im finale ihr habt noch nicht's gewonnen :confused:
bezog sich eher auf das kreiren eines Anti-Shirts. Ihr habt ne tolle Mannschaft und aus eurer Sicht auch einen tollen Verein. Unterstützt ihn doch mit einem "pro fcb Shirt" nicht einem "Anti GC Shirt". Das hab ich gemeint.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

bezog sich eher auf das kreiren eines Anti-Shirts. Ihr habt ne tolle Mannschaft und aus eurer Sicht auch einen tollen Verein. Unterstützt ihn doch mit einem "pro fcb Shirt" nicht einem "Anti GC Shirt". Das hab ich gemeint.
------------------------------------------------------------

Hardturm:
Hey,danke für den Tip. Ein "pro FCB Shirt"!! Das ist die Idee! Das sollten wir wirklich mal machen...

Was den Cupfinal und die vielen, vielen, GC Fans betrifft. Dazu sage ich nur eins: Je mehr Zürcher es im Stadion hat, desto besser wird dieser Tag!
Ich sehe sie schon in jeder Ecke.. ..in unserem Block.. ...grosse Schnauze.. ..sehe sie durch die Strassen Bern rennen, sich verstecken..
Das könnte für einige unserer Jungs zu einem freudigen Tag werden. Man muss sie nicht suche, sie sind überall... WIR KRIEGEN EUCH ALLE!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:bezog sich eher auf das kreiren eines Anti-Shirts. Ihr habt ne tolle Mannschaft und aus eurer Sicht auch einen tollen Verein. Unterstützt ihn doch mit einem "pro fcb Shirt" nicht einem "Anti GC Shirt". Das hab ich gemeint.
------------------------------------------------------------

Hardturm:
Hey,danke für den Tip. Ein "pro FCB Shirt"!! Das ist die Idee! Das sollten wir wirklich mal machen...

Was den Cupfinal und die vielen, vielen, GC Fans betrifft. Dazu sage ich nur eins: Je mehr Zürcher es im Stadion hat, desto besser wird dieser Tag!
Ich sehe sie schon in jeder Ecke.. ..in unserem Block.. ...grosse Schnauze.. ..sehe sie durch die Strassen Bern rennen, sich verstecken..
Das könnte für einige unserer Jungs zu einem freudigen Tag werden. Man muss sie nicht suche, sie sind überall... WIR KRIEGEN EUCH ALLE!
klingt gut! Da stehen die Chancen gut das jeder mal kann. In den FWW´s in letzter Zeit ist für die Hälfte ja meisst gar nichts mehr übrig :p
Sport frei Freunde des gepflegten Kontakts.

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

Ich seh schon es geht heiß her. Schau ich mir in meinem horrenden alter gemütlich aus einem Café aus an :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Jogges hat geschrieben:Ich seh schon es geht heiß her. Schau ich mir in meinem horrenden alter gemütlich aus einem Café aus an :D
Dito! Wenn meh ahg'riffe wird (z.B uss Siitegässli, isch jo nid emol so lang här), "nur" well meh im FCB-Trikot umelauft, muess meh sich verteidige! Aktiv druflaufe isch vobie...das sölle anderi überneh :p

Was mir eher Sorge macht isch d'Fandurchmischig nach'em Match! Isch mir letscht Joor scho uffg'falle...wenn d'YB-Fans blöd zündet hätte, anstatt still devoz'dackle, hät's knallt! Und mir wüsse jo alli, dass d'Zürcher tendenziell dümmer sin wie d'Bärner ;)
Alles für BS

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Wenn hätte denn d YB Fans blöd sötte zünde, am letschte Cupfinal? Und könnet ihr euri vergangene und kommende Boxereie nid für euch bhalte? Das erhöht numme Polizeiufgebot und das will jo kaine.
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Chippersie hat geschrieben:Wenn hätte denn d YB Fans blöd sötte zünde, am letschte Cupfinal? Und könnet ihr euri vergangene und kommende Boxereie nid für euch bhalte? Das erhöht numme Polizeiufgebot und das will jo kaine.
Wird sowieso immens sein. Aber bei der Masse gehen paar hundert auch mal unter ;)
Ist ja auch keine Anstachelung oder ähnliches. Ich freu mich nur aufs Klassentreffen. Vieleicht gibts ja einen Vegas-Gutschein zu gewinnen ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Hardturm ZH hat geschrieben:Wird sowieso immens sein. Aber bei der Masse gehen paar hundert auch mal unter ;)
Ist ja auch keine Anstachelung oder ähnliches. Ich freu mich nur aufs Klassentreffen. Vieleicht gibts ja einen Vegas-Gutschein zu gewinnen ;)
Völlig unnötig solche Dinge im Forum.

Entweder du gehörst wirklich dazu, dann wüsstest du, dass solche Dinge nicht ins iNet gehören, oder aber du hast einfach eine riesen Fresse und meinst Ahnung zu haben.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

könne eh alli moll dr lade halte mit däm scheiss. isch doch scheiss egal ob jetz gc s kontingänt ufbrucht oder nit. isch au scheiss egal, wenns in dr stadt e durchmischig git, so sötts jo au si bimne cupfinal. wichtig isch, dasses e guets fuessballfescht git, mit allgemein gueter stimmig uf de räng und eme sieg vom fcb, alles anderi isch scheiss egal. s het doch scho glängt, dass me do inne mit de yb-lüt übere jewilige zueschauerufmarsch het miesse stritte, das miemer jo nit mit jedem verein einzeln mache. fakt isch, mir hän dr beschti schnitt im joggeli, fakt isch, dass gc uswärts jewils vieli und luti fans mitzieht. lönds bi däm bliebe. fakt isch, das au mir scho vorem final moll e t-shirt usebrocht hän (oder sogar d kurve sälber), usw, problem wo?
aber au unnötig, dass do gc-fans umbedingt s letschte wort mien ha - zimmli gramba-style. wenn dr wän mit anderne fans stundelang go diskutiere machet das imne neutrale forum wie zB transfermarkt.ch oder ws-ultras usw. isch jo logisch, dass do euri meinig nit vo allne teilt wird. und wenns nit anderscht goht machets so wie e taratonga oder tommasino, wo ab und zue blödi sprüch falle lön, aber sich sunscht eher im hintergrund halte und nit jede scheiss gege ihre verein mien kommentiere bzw vrteidige.

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

So ist es. A volle Kurve und ein FCB Sieg was braucht es mehr für ein schönes Match

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Völlig unnötig solche Dinge im Forum.

Entweder du gehörst wirklich dazu, dann wüsstest du, dass solche Dinge nicht ins iNet gehören, oder aber du hast einfach eine riesen Fresse und meinst Ahnung zu haben.
Punkt 1: jep ist nicht nötig, aber lustig.

Punkt 2: ich weiss, dass die "Szene" sowas diktiert. Das schöne an einer Fussball-Kultur ist jedoch das es unterschiedliche Meinungen gibt zu gewissen Dingen. Ich habe sehr wohl nicht vor irgendetwas a) anzuzetteln oder b) irgendwelche Infos der Staatsmacht preiszugeben. Käme mir auch nie in den Sinn, nach einem "Match" irgendwas darüber zu schreiben. Die Bullen wissen, dass es an diesem Spiel das dazu auch noch in Bern stattfindet Potenzial vorhanden ist von dem her ist das nix neues. Man muss sich nicht immer gleich als Über-Stasi-Super-Geheimtuer aufspielen, nur weil man mal gehört hat dass dies die Szene cool findet. Glaube mir: ich gehöre wohl mehr zur Szene seines Vereins als 99% der Leute, die hier schreiben. Ist aber auch egal: bin hier um über Fussball zu fachsimpeln. Konnte mir einen Kommentar auf den mir sehr wohl bekannten Armani jedoch nicht verkneiffen. My bad. So long...

Zum post oben an mir: du hast absolut Recht und ich wollte auch nicht alles kommentieren. Der Fussball ist halt mit Emotionen verbunden und da ich meisst zitiert werde, schreibe ich dann halt auch zurück. Werde ich in Zukunft jedoch eher unterlassen.

Schönen Cupfinal Allen und möge der Bessere gewinnen.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Hardturm ZH hat geschrieben:Punkt 1:
[ATTACH]17417[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

[ATTACH]17419[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

jay hat geschrieben:könne eh alli moll dr lade halte mit däm scheiss. isch doch scheiss egal ob jetz gc s kontingänt ufbrucht oder nit. isch au scheiss egal, wenns in dr stadt e durchmischig git, so sötts jo au si bimne cupfinal. wichtig isch, dasses e guets fuessballfescht git, mit allgemein gueter stimmig uf de räng und eme sieg vom fcb, alles anderi isch scheiss egal. s het doch scho glängt, dass me do inne mit de yb-lüt übere jewilige zueschauerufmarsch het miesse stritte, das miemer jo nit mit jedem verein einzeln mache. fakt isch, mir hän dr beschti schnitt im joggeli, fakt isch, dass gc uswärts jewils vieli und luti fans mitzieht. lönds bi däm bliebe. fakt isch, das au mir scho vorem final moll e t-shirt usebrocht hän (oder sogar d kurve sälber), usw, problem wo?
aber au unnötig, dass do gc-fans umbedingt s letschte wort mien ha - zimmli gramba-style. wenn dr wän mit anderne fans stundelang go diskutiere machet das imne neutrale forum wie zB transfermarkt.ch oder ws-ultras usw. isch jo logisch, dass do euri meinig nit vo allne teilt wird. und wenns nit anderscht goht machets so wie e taratonga oder tommasino, wo ab und zue blödi sprüch falle lön, aber sich sunscht eher im hintergrund halte und nit jede scheiss gege ihre verein mien kommentiere bzw vrteidige.
Super!!!!!!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Steini:
Genau! Pro Fussballfest!...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

16'000 Tickets ab morgen Montag 9 Uhr im freien VVK: http://www.football.ch/de/SFV/Schweizer ... rkauf.aspx

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

littlesnow hat geschrieben:16'000 Tickets ab morgen Montag 9 Uhr im freien VVK: http://www.football.ch/de/SFV/Schweizer ... rkauf.aspx
Das könnt irgendwie witzig werden. Restschweizer Bauern Neider in einer der Fan-Kurven :eek:

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Bin ich zu blöd oder sind tatsächlich alle online verfügbaren Tickets bei Ticketcorner bereits verkauft? Sektor B zeigte es nie verfügbare an.

Wird ja demfall witzig am Donnerstag im Saal...

Antworten