2. Mai 2013: EL 1/2-Finale Chelsea FC - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

stargate hat geschrieben:Grad retour ko us London.

Geile Usflug gsi, Wetter top, Stimmig hammermässig, vor allem nachem 0:1 dr absoluti Wahnsinn, FcB het e super Europa League Saison gspielt. Gratulation.

Negativ: Ihlassprozeder zum kotze, me hätti könne in Hose pisse, vor luter ikesslet si vo de Bulle, Pyromane wo ihri Faggle nit im Griff händ und sie uf die eigene Fans unte dra keit händ...Birreweich

Und jetzt Guet Nacht.
Gute Zusammenfassung! Nur eines ist noch nachzutragen: Der Flughafen Luton bringt es fertig, für das Boarding eines Fluges mitten in der Nacht mehr als eine Stunde aufzuwenden! :o :mad:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Mi hett das shockiert dr Petric so noch an dr FCB Bank sitze zgseh :eek: De soell in London bliibe und witerhin ufem Baenggli versuure
Mir het das gfalle, isch vilicht dä Spieler wo scho für nägschti Saison unterschriibe heig...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:word... machst du die 40mio locker? Top-Aussenverteidiger wachsen nicht auf Bäumen. also die a la Alves, Marcelo, Lahm und co. die hättest du doch gerne?? Ich begnüge mich gerne mit dem was wir haben. immerhin waren wir im EL-Halbfinale...
Danke für diesen wunderbaren Post! Unglaublich dieses andauernde Gemotze gegenüber Spielern wie Steini, Zoua oder Serey Die. Genau diese Jungs haben mitgeholfen, diese fantastische EL-Kampagne Realität werden zu lassen und trotzdem stänkern einige noch immer rum. Undankbares Volk!

Ich bin sehr glücklich mit dieser Mannschaft und was sie bisher in dieser Saison abgeliefert hat. Merci FCB!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

[video=youtube;RmzBzunTVhk]http://www.youtube.com/watch?v=RmzBzunT ... e=youtu.be[/video]
Habe mich auch mal an ein Video gemacht.

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

11 Minute spöter isches nümm druf.
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Chippersie hat geschrieben:11 Minute spöter isches nümm druf.
Hoffe es zwar nicht, das letzte, auf meinem alten Kanal ist noch drauf. :)

aguero
Erfahrener Benutzer

2. Mai 2013: EL 1/2-Finale Chelsea FC - FC Basel

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Danke für diesen wunderbaren Post! Unglaublich dieses andauernde Gemotze gegenüber Spielern wie Steini, Zoua oder Serey Die. Genau diese Jungs haben mitgeholfen, diese fantastische EL-Kampagne Realität werden zu lassen und trotzdem stänkern einige noch immer rum. Undankbares Volk!

Ich bin sehr glücklich mit dieser Mannschaft und was sie bisher in dieser Saison abgeliefert hat. Merci FCB!
einige wären wohl lieber fans des FC Chelsea... deren Spieler haben ja teils einen unglaublich hohen Marktwert😊

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sorry aber dä muess jetzt sii
[ATTACH]17412[/ATTACH]
Dä Siech isch bi mir nämligg sowieso scho undedurre gsi, well er immer de Bart kille will...aber ab jetzt isch er definitiv g'storbe für mich :mad: ...scheiss Typ :p
Dateianhänge
tingeltangel-bob.jpg
Alles für BS

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

fare hat geschrieben:Hoffe es zwar nicht, das letzte, auf meinem alten Kanal ist noch drauf. :)
Muss mich selber zitieren, schon gesperrt, schade drum.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

grosse aber ganz grosse Respäkt für jede wo im Stadion gsi isch und unseri Mannschaft so agfiert & verdient geehrt het.
S het leider nit glängt, aber grosse Ufftritt vo de Rotblaue Spieler und Fans gsi!

E Wahnsinns Pyro an dr Stamford Bridge... einzigartig.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

stargate hat geschrieben:G
Negativ: Ihlassprozeder zum kotze, me hätti könne in Hose pisse,
Mal abgesehen davon wäre die unzumutbar lange Einlasskontrolle bald in tumultartiges Gedränge ausgeartet, wenn sie sich nicht eine halbe Stunde vor Anpfiff doch noch um ein wenig speditiveres Arbeiten bemüht hätten... Absolut unprofessionell, man könnte meinen die haben da das erste Mal soviele Gästefans.

Ich hoffe dass auch die Zeitverzögerung durch die Stewards beim Eckball Ende zweite Hälfte noch Konsequenzen haben wird, glaube aber nicht dran.
(wobei die Zeitverzögerung durch fehlende Ersatzbälle bei Tottenham wesentlich krasser war)

Nichtsdestotrotz: danke FCB für diese Europacup-Saison, und nun volle Konzentration auf die Meisterschaft

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

@Panda die Stewards können froh sein, dass es nicht 0:1 gestanden ist und das Ganze Matchentscheidend gewesen wäre.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Mätzli hat geschrieben:Ängländer halt. Dasch dr Grund worum d Schotte die so hasse. Dumm und arrogant. So ebbis ha n y no gar nie gseh. :mad:
S geilscht isch iibrigens Wasser gsi wo sie verkauft hän - Highland Springs :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Der Dateianhang 417813_520020054725375_524933604_n.jpg existiert nicht mehr.
Einfach hammergeil!
Dateianhänge
417813_520020054725375_524933604_n.jpg

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

[video=dailymotion;xzkeya]http://www.dailymotion.com/video/xzkeya ... u-hd_sport[/video]
Neues Videoportal, neues Glück.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

vielen dank fcb für die geile europacupsaison. jetzt bloss nicht lockerlassen in der meisterschaft!

und ein wenig enttäuscht war ich über die tatsache, dass der basler block alles andere als leer war. nichts gegen die fanarbeit, ich schätze es sehr, dass man als auswärtsfahrer problemlos so an tickets kommt - aber der fcb hätte sich da durchaus ein paar gedanken mehr machen können. es waren geschätzt vllt. 2'000 leute da, 500 mehr hätten sicher noch gepasst.
nicht dass die stimmung viel besser gewesen wäre (diejenigen die zeit haben und mitmachen waren wohl schon vor ort), aber ich finds ein wenig schade.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Master hat geschrieben:vielen dank fcb für die geile europacupsaison. jetzt bloss nicht lockerlassen in der meisterschaft!

und ein wenig enttäuscht war ich über die tatsache, dass der basler block alles andere als leer war. nichts gegen die fanarbeit, ich schätze es sehr, dass man als auswärtsfahrer problemlos so an tickets kommt - aber der fcb hätte sich da durchaus ein paar gedanken mehr machen können. es waren geschätzt vllt. 2'000 leute da, 500 mehr hätten sicher noch gepasst.
nicht dass die stimmung viel besser gewesen wäre (diejenigen die zeit haben und mitmachen waren wohl schon vor ort), aber ich finds ein wenig schade.
ich gehe jetzt spontan mal davon aus, dass mit "leer" effektiv "voll" gemeint ist. ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ja, mein ich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Simplex hat geschrieben:Kompletter Schwachsinn. Wieso sollte es ein Ärgerniss sein? Was stört es Zuschauer auf den Rängen, ob jetzt in der Kurve gezündet wird? Und die, die in der Kurve stehen wissen, auf was sie sich einlassen.
Die Zuschauer auf den Rängen/vorm TV, die sich ärgern, stellen pyros auch mit Gewalt, Hooligans und Randalen gleich. Danke liebe Presse!
Ist leider gemäss Hooligan-Konkordat so (Artikel 2, Absatz 2 "Als gewalttätiges Verhalten gilt ferner die Gefährdung der öffentlichen Sicherheit durch das Mitführen oder Verwenden von Waffen, Sprengmitteln, Schiesspulver oder pyrotechnischen Gegenständen an Sportstätten, in deren Umgebung sowie auf dem An- und Rückreiseweg"). Es sind also nicht nur "die Zuschauer auf den Rängen/vorm TV", die Pyros mit Gewalt gleich setzen, sondern auch die Polizei! Und da muss man nicht wütend auf die Polizei sein, sondern auf Politiker, die solche Gesetze beschliessen, weil sie sich ausschliesslich aus einseitig berichtenden Medien informieren!!!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Quo hat geschrieben:Ist leider gemäss Hooligan-Konkordat so (Artikel 2, Absatz 2 "Als gewalttätiges Verhalten gilt ferner die Gefährdung der öffentlichen Sicherheit durch das Mitführen oder Verwenden von Waffen, Sprengmitteln, Schiesspulver oder pyrotechnischen Gegenständen an Sportstätten, in deren Umgebung sowie auf dem An- und Rückreiseweg"). Es sind also nicht nur "die Zuschauer auf den Rängen/vorm TV", die Pyros mit Gewalt gleich setzen, sondern auch die Polizei! Und da muss man nicht wütend auf die Polizei sein, sondern auf Politiker, die solche Gesetze beschliessen, weil sie sich ausschliesslich aus einseitig berichtenden Medien informieren!!!
und wieso nicht wütend sein, auf die dumpfbacken, welche pyros in die zuschauer werfen?

schussendlich sind es nur diese pappnasen, welche die medien dazu bringen, pyros überhaupt zu thematisieren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joker59 hat geschrieben:und wieso nicht wütend sein, auf die dumpfbacken, welche pyros in die zuschauer werfen?

schussendlich sind es nur diese pappnasen, welche die medien dazu bringen, pyros überhaupt zu thematisieren.
Das eine schliesst ja das andere nicht aus... Selbstverständlich leisten diese pyrowerfenden "Dumpfbacken" allen Fans, die Pyros nur als Stimmungsmittel brauchen wollen, einen Bärendienst. Trotzdem waren bzw. sind es wohl vor allem die Medien, die (warum auch immer) ihre Meinung über Pyros in den letzten 20 Jahren um 180° geändert haben und Pyros vom ursprünglichen Stimmungsmittel zum Gewaltobjekt verändert haben. Viele Politiker beziehen ihr Wissen leider nur aus den Medien und haben meist keine Ahnung, was auf Fussballplätzen tatsächlich passiert. Deshalb sehe ich eigentlich nur einen Weg, in der Pyrofrage wieder einen Meinungsumschwung zu erreichen: Fussballfans müssen sich geschlossen an Wahlen beteiligen und "unwissende" Politiker abwählen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:und ein wenig enttäuscht war ich über die tatsache, dass der basler block alles andere als leer war. nichts gegen die fanarbeit, ich schätze es sehr, dass man als auswärtsfahrer problemlos so an tickets kommt - aber der fcb hätte sich da durchaus ein paar gedanken mehr machen können. es waren geschätzt vllt. 2'000 leute da, 500 mehr hätten sicher noch gepasst.
Und ich dachte, Frossard und die Sponsoren hätten alle Tickets weggeschnappt... :o

Der Fansektor sah recht voll aus, war aber längst nicht ausverkauft. Aber wie so meist, gab es natürlich wieder welche, die im Vorfeld meinten, es hätte nicht genügend Tickets für alle Interessierten.

Aber was hätte der FCB denn Deiner Meinung nach machen müssen? 500 Tickets aus eigener Kasse berappen und verschenken?

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Mundharmonika hat geschrieben:Und ich dachte, Frossard und die Sponsoren hätten alle Tickets weggeschnappt... :o

Der Fansektor sah recht voll aus, war aber längst nicht ausverkauft. Aber wie so meist, gab es natürlich wieder welche, die im Vorfeld meinten, es hätte nicht genügend Tickets für alle Interessierten.

Aber was hätte der FCB denn Deiner Meinung nach machen müssen? 500 Tickets aus eigener Kasse berappen und verschenken?
Ich finde es einfach schade, dass Tickets nur an Fan-Clubs vergeben werden. Wir sind an jedem Heimspiel vor Ort. Auswärts fast alle Spiele, wenn es die Arbeit zulässt. Jedoch in keinem Fan-Club. Unsere Nachfrage bei Personen in Fan-Clubs haben immer die gleiche Antwort erbracht. Selber schuld wieso seid ihr in keinem Fan-Club. Obwohl wir immer mehr als diese Personen an Spielen sind. Nicht mal alle Heimspiele gehen sie. Und dann diese Arroganz..... Drei Tage vor dem Spiel wenn einige meinen die Aussicht sei hoffnungsslos (nach dem Heimspiel) brauche ich auch kein Ticket mehr. Ich hoffe dass dann die Fan-Clubs auch auf ihren Tickets sitzen bleiben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

@ Steini: hattest Du denn beim Fanprojekt nach Tickets gefragt?

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Schön ists gewesen all diese Spiele, also fast, aber jetzt Vollgas in der Meisterschaft.

@ Steini: D'Lüt vom FP kennsch?
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Mundharmonika hat geschrieben:@ Steini: hattest Du denn beim Fanprojekt nach Tickets gefragt?
Leider nicht! sondern immer bei Personen die in Fan-Clubs waren die Tickets erhalten haben. War mir eine Lehre.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Mundharmonika hat geschrieben: Aber was hätte der FCB denn Deiner Meinung nach machen müssen? 500 Tickets aus eigener Kasse berappen und verschenken?
Sich vielleicht ein bisschen ums Ticketing kümmern? :cool:

Ich selbst will mich nicht beklagen, aber ich erlaube mir über den Tellerrand hinaus zu schauen.
In diversen europäischen Vereinen werden Matchbesuche registriert und wer mehr Spiele besucht hat dann ganz einfach ein Vorverkaufsrecht. Damit wäre auch das Problem der JK-Besitzer gelöst, welche sich nicht mit der Superleague abgeben, sondern nur Rosinenpicker sind. - Na?

Edith:
Zu den Cupfinal Tickets, an welchen sich der FCB nicht die Finger verbrennen will, schweigt des Swonys Höflichkeit.
O TEMPORA, O MORES

Chrogge
Benutzer

Beitrag von Chrogge »

swony hat geschrieben:Sich vielleicht ein bisschen ums Ticketing kümmern? :cool:

Ich selbst will mich nicht beklagen, aber ich erlaube mir über den Tellerrand hinaus zu schauen.
In diversen europäischen Vereinen werden Matchbesuche registriert und wer mehr Spiele besucht hat dann ganz einfach ein Vorverkaufsrecht. Damit wäre auch das Problem der JK-Besitzer gelöst, welche sich nicht mit der Superleague abgeben, sondern nur Rosinenpicker sind. - Na?
Hey Sorry aber ich bruch nitt no meh überewachig bzw. Datesammle über mi verhalte. Us dem Grund lehn ich sone Lösig konsequent ab.
“Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.”
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

swony hat geschrieben:Sich vielleicht ein bisschen ums Ticketing kümmern? :cool:

Edith:
Zu den Cupfinal Tickets, an welchen sich der FCB nicht die Finger verbrennen will, schweigt des Swonys Höflichkeit.
ganz ganz prima deine idee.....

der fcb soll also mein verhalten betreff matchbesuche überwachen und dafür auf - sagen wir mal (und das ist jetzt eine rein fiktive zahl, darfst sie gerne durch eine genehmere ersetzen) - 5000 verkaufte saisonkarten verzichten? irgendwie will sich mir deine logik nicht erschliessen. und wer schon "immer" dabei war und trotzdem keine karten bekommt macht etwas falsch respektive kennt einfach nicht die richtigen leute....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

stargate hat geschrieben:Pyromane wo ihri Faggle nit im Griff händ und sie uf die eigene Fans unte dra keit händ...Birreweich
das hani ich nid gseh, es sind wohl funke abegfloge jo, und d lüt unte sind sehr schnell vom gfohreberich verschwunde. Aber das faggle abe gworfe sind, mir nid bekannt.

ha geschter zobe no lang mitme cop diskutiert über dr fanmarsch mitem mob, ha sini asicht vo dr sach verstande, und do isch zviel kaputt im englische fuessball, derfür miend denn halt so fanmärsch wie unsre drah glaube...

Gegegoal ufgrund vo fehlpäss und zweikampf verlüscht...sage mrs mol so, s ganze glück wo mr beasprucht händ fir d'vergangene rundene isch diesmol halt mit pech belohnt worde...
aber bi dene neue spieler in dr IV... het nid selle si immerhin het gemäss kabel 1 mod, Basel s'fan duell klar gwunne... stolz uf d'bisherigi saison und stolz uf dr support, au wenni das bi de heimspiel amigs bemängle, uswärts halte alli zämme !

ajo... wo mr denn ändlig händ dörfe go schiffe (im stadion)... (d'paar wo unterwegs an d'wand gschifft händ, händ se grad ipaggt...zum glück bini no dervo cho....) sind mr in chelsea egge gschiggt worde... sehr sinnvoll das ganze... vor allem wenn me dia ganze zwüschegäng gseh het wo me ohni problem hät chöne ihnelaufe... reini schickane.

jetzt widr back zum tagesgschäft... auf Basel zum Schlussspurt.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Antworten