2. Mai 2013: EL 1/2-Finale Chelsea FC - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bin sehr stolz auf die Mannschaft!

Nächstes Jahr halt ;)

Turin wir kommen haha

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Danke Basel für alles, das war eine unglaubliche EL-Saison, ich bin stolz Fan des FCBs und nicht ein Anhänger eines hässlichen und traditionslosen Spielzeugs eines russischen HS zu sein! Ich bemitleide euch ihr hässlichen, fetten Inselaffen! Ich bin auch Stolz auf die Fans in London, man hat die ganze Zeit nur basler Fans gehört!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

King Muri!
1893 1903

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

wenn ischs Spiel um Platz 3 gege Fenerbahce??? :p

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Patzer hat geschrieben:freuen sich wahnsinnig, die chelseaspieler :rolleyes:
ja, erstaunlich. in lissabon rennen sie alle auf den platz.
benfica die 3. portugiesische mannschaft in einem EL finale in 2 jahren.
die entwicklung deren liga in einer solch kurzen zeit wohl auch einmalig.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

stolz auf unseren club. danke für die unvergässliche kampagne!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

adriano91 hat geschrieben:King Muri!
Mannomann höret doch emol uf mit däre Muri-Vergötterig.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:wenn ischs Spiel um Platz 3 gege Fenerbahce??? :p
35. Mai 2013 ;)

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Lissabon dreht ein 0 : 1 im Rückspiel mit 3 : 1

Basel seis gedankt für die tolle Zeit aber mit Chancentod Salah, na ja...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

cantona hat geschrieben:Also fertig!

Ganz geili europäischi Kampagne gsi FCB, so viel Freud, unglaublich!!!

Jetzt gilts Meischter und Cupsieger z wärde!

Und wenn mr negschti Saison au nur annäheremd so wit kömme isch mini FCB wält perfekt!

Mit Basel, mit Fuessball, mitem FCB Europa unsicher mache, s isch e Traum und dä söll immer witer go!
Gutes Schlusswort!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Salah het hüt guet gspielt :)
1893 1903

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Chelsea war schlicht zu stark und zu abgeklärt.. war eine geile kampagne!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Meister und CL dieses Jahr und die nächsten magischen Nächte folgen ...

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

S modäll ängland isch super, dört ka me nie im lääbe zünde ;)

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Adnoctum hat geschrieben:Chelsea war schlicht zu stark und zu abgeklärt.. war eine geile kampagne!
So ist es. Wobei "geil" noch untertrieben ist..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Mutzel
Benutzer

Beitrag von Mutzel »

Danke FCB für unvergässlichi Momänt �� bin Stolz uf diä Mannschaft, dä Club und diä Stadt

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

dank meinem herzensclub !!!

danke für eine wundervolle campagne
danke für wundervolle momente und
danke das man den amtierenden cl-meister bis zur 4 halbzeit zum schwitzen gebracht hat
was in diesem jahr erreicht wurde werden wir erst in ein paar jahren realistisch einschätzen können
und damit möchte ich die leistungen in den letzten jahren um kein gramm unterbewerten !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Eine grossartige Leistung des FCB's in dieser Euroleague-Saison. Chelsea war dann schlussendlich eine Nummer zu gross. Ich bin sehr stolz auf den ganzen Verein.

Nun kommt wieder der Alltag. Jeder weiss, was die Ziele sind.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Allez Basel! hat geschrieben:Eine grossartige Leistung des FCB's in dieser Euroleague-Saison. Chelsea war dann schlussendlich eine Nummer zu gross. Ich bin sehr stolz auf den ganzen Verein.

Nun kommt wieder der Alltag. Jeder weiss, was die Ziele sind.
Ein super Abschiedsspiel. Tolle erste HZ, für Chelsea haben ein paar Minuten gereicht um das Spiel zu kehren, da war auch etwas Glück dabei, immer geht so ein Sonntagsschusss auch nicht rein.
Unsere neue Verteidigung überraschend gut.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Herrlig! Bis und mit Pause nomol dra glaubt dass alles möglig isch.
Es het nid welle si.
Grosses Danggschön an FCB für die geilschti Kampagne! D Mannschaft dritt mit erhobenem Haupt ab!

Jetz Maischter wärde! Es isch widrmoll sooo wichtig!!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

So, eine wunderbare Kampagne ging heute zuende. Hätte mir jemand im Sommer, nach dem Ausscheiden gegen Cluj gesagt, dass wir dafür das Halbfinale der EL erreichen und dort erst von Chelsea gestoppt werden können, hätte ich ihn definitiv für verrückt erklärt! Danke Jungs, das war geil!! :)

Am heutigen Spiel gibt es aus meiner Sicht nicht viel auszusetzen. Chelsea war halt mindestens eine Schuhnummer zu gross und konnte dann, als es für sie nötig war, mindestens einen Gang zulegen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

andreas hat geschrieben:Meine Feststellung zu Steinhöfer ist, dass er seine Arbeit besser und als Degen macht... Ich
wäre dafür, die Degens abzugeben und bessere Aussenverteidiger zu holen. Aber nein,
man musste denen 3/4-Jahresverträge geben...
word... machst du die 40mio locker? Top-Aussenverteidiger wachsen nicht auf Bäumen. also die a la Alves, Marcelo, Lahm und co. die hättest du doch gerne?? Ich begnüge mich gerne mit dem was wir haben. immerhin waren wir im EL-Halbfinale...

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Tolle Leistung heute, nicht ganz wie bei Tottenham, aber besser als ich erwartet hätte. Mit dieser "Ersatz"-Verteidigung die erste Halbzeit standgehalten und sogar nicht unverdient in Führung gegangen. Schade, dass es dann in der 2. HZ so schnell ging, wäre nicht nötig gewesen, war auch Pech dabei. Und Chelsea hat viel Klasse, unbestritten. Es wäre halt einfach schön gewesen, noch das 2:0 nachzulegen und dann die Reaktion von Chelsea zu beobachten. Egal, ganz tolle internationale Saison, Cluj hin oder her. Grosses Kompliment! Hoffentlich geht's so weiter. Und hierfür braucht's erst mal den Meistertitel. Auf geht's!

Eine Frage noch: Gelten die Sperren für Schär und Serey Die wirklich für die CL-Quali der nächsten Saison oder hat Beni wieder mal Müll erzählt?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

und was mir immer mal wieder in den sinn kommt. irgendwann hiess es mal, dass basel noch einen punkt holen muss damit die schweiz einen platz gut machen wird im ranking. das sei ein wunder, sollte das gelingen. nun sind es gefühlte 20 punkte geworden. das zeigt, wie unerwartet das erreichte war.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

eifach nur dankbar für die geili eurosaison und geil das mir e club hän wo nid nur vo irgendwelche durchgangssöldner und dubiose ostblock-oligarche läbt, so wie anderi!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Platypus hat geschrieben:Tolle Leistung heute, nicht ganz wie bei Tottenham, aber besser als ich erwartet hätte. Mit dieser "Ersatz"-Verteidigung die erste Halbzeit standgehalten und sogar nicht unverdient in Führung gegangen. Schade, dass es dann in der 2. HZ so schnell ging, wäre nicht nötig gewesen, war auch Pech dabei. Und Chelsea hat viel Klasse, unbestritten. Es wäre halt einfach schön gewesen, noch das 2:0 nachzulegen und dann die Reaktion von Chelsea zu beobachten. Egal, ganz tolle internationale Saison, Cluj hin oder her. Grosses Kompliment! Hoffentlich geht's so weiter. Und hierfür braucht's erst mal den Meistertitel. Auf geht's!

Eine Frage noch: Gelten die Sperren für Schär und Serey Die wirklich für die CL-Quali der nächsten Saison oder hat Beni wieder mal Müll erzählt?
du hast echt mut mal was positives über die ganze Sache zu schreiben... unter den ganzen nörglern...😊

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Super FCB, danke für die geili EL-Kampanie!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Platypus hat geschrieben:Eine Frage noch: Gelten die Sperren für Schär und Serey Die wirklich für die CL-Quali der nächsten Saison oder hat Beni wieder mal Müll erzählt?
Ich denke, ich habe die Antwort auf meine Frage gefunden:
22.05 Verwarnungen und unverbüsste Gelbsperren aus Klubwettbewerbsspielen verfallen mit dem Ende der Spielzeit.
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

Wenn das stimmt, bin ich froh und Beni hat wieder mal Müll erzählt. Es wäre ja misslich gewesen, in die CL-Quali schon ohne 2 gesperrte Stammspieler starten zu müssen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Platypus hat geschrieben:Ich denke, ich habe die Antwort auf meine Frage gefunden:
22.05 Verwarnungen und unverbüsste Gelbsperren aus Klubwettbewerbsspielen verfallen mit dem Ende der Spielzeit.
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

Wenn das stimmt, bin ich froh und Beni hat wieder mal Müll erzählt. Es wäre ja misslich gewesen, in die CL-Quali schon ohne 2 gesperrte Stammspieler starten zu müssen.
das wäre super.. aber neu für mich. ich dachte mich an Spieler erinnern zu können, welche Spielsperren absitzen mussten auch in der neuen Saison.

Antworten