Bombenanschlag? Bostonmarathon

Der Rest...
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Lazarov hat geschrieben:Du hast das ganze in den TV-Nachrichten gesehen und in der Zeitung davon gelesen und hast dir dann dein Urteil gefällt (bzw. jenes der Medien übernommen). Wenn nun jemand wie ich z.Bsp. die Rolle des FBI in diesem Fall aufgrund von haarsträubender Ungereimtheiten in Frage stellt und der offiziellen Geschichte keinen Glauben schenkt...
Und Du hast Dir die TV-Nachrichten und die einschlägigen Verschwörungstheorien-Internetseiten angeschaut und/oder aus Prinzip alle offiziellen Angaben der US-Regierung in Frage gestellt und meinst deshalb der Klügste und Weitsichtigste unter uns zu sein... Merkst Du nicht, dass Deine Meinung genau gleich voreingenommen ist?!?
Lazarov hat geschrieben:Interessant ist die Bemerkung der Medienhuren bezüglich Iran.
Und aufgrund welcher Nutten bildest Du Dir Deine Meinung?
Lazarov hat geschrieben:Du meine Güte. Zuerst einmal zur Al-Ciada: Die Al-Ciada ist nachweislich von den Amis gegründet und ...
Hab ich etwas verpasst oder ist Al-Ciada nur ein besonders geistreiches Wortspiel?
Lazarov hat geschrieben:Nach einer "Recherche" ...
Jetzt bringst Du es aber faustdick. Sich Gedanken über die Medienberichterstattung zu machen, ist bei Dir schon eine "Recherche". Und gerade Du erlaubst Dir Journalisten als Medienhuren zu bezeichnen. Die meisten Medienhuren waren immerhin vor Ort und konnten sich ein kleines Bild der Vorkommnisse machen. Du hingegen siehst Fernsehbeiträge oder Filme auf You-Tube, interpretierst auf Deine Art und Weise und meinst der Wahrheit oder der Lügen auf der Spur zu sein.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das ich das glaube ;)

Wollte nur mal sehen wie ihr darauf abfahrt :D

Mir ist es egal, wer/was es war, langsam geht mir die übertriebene Medienberichterstattung auf den Sack, in Afrika verhungern alle 10 Sekunden (!) mehr Menschen als beim Attentat ums Leben gekommen sind..
An die ganze Moralaposchtel, wo immer Motze und an die arme Mensche in Afrika erinnere, wenn e Katastrophe oder Ahschlag passiert und in de Medie gross ussekunnt...
nur als Biispiel: http://tibetfocus.com/2013/04/05/schon- ... ok-tenzin/

Ihr kömmet immer den uss de Löcher, aber kei einzigschte vo euch "Moralaposchtel" postet unter'em Joor irgendwelchi Sache über die Mensche!
Ihr benutzet die verhungernde Mensche für euri Argumentation, ansuschte intressieret ihr euch genauso viel oder wenig für die, wie jede andere Durchschnittsbürger in Europa!!!
Immer nur de Zeigefinger hebe, wenn e Unfall, Ahschlag oder suscht e Katastrophe im'ene Industrieland passiert, aber suscht sälber nüd defür mache....das isch so was vo hüüchlerisch :mad:

PS Post doch mol e Bericht oder e aktuelli Info über die verhungernde Kinder in Afrika, oder mach e eigene Thread uff! Viellicht intressiere sich jo meh defür, als de dänke würdsch!
Viellicht kasch jo au e Spändekonto eröffne und es kunnt sogar no was zäme...denn hätte so Moralaposchtel wieder e bitz meh Kredit bi mir ;)
Alles für BS

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Laufi hat geschrieben:An die ganze Moralaposchtel [blablabla]
scho rächt, Uli Hoeness!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Lazarov hat geschrieben:@SubCommandante: "zu tiefst pathologisch" kannst du von mir aus dein Mami, Papi oder sonst jemanden aus deinem Umfeld bezeichnen, aber nicht mich. Trottel.
Warum machst Du denn im üblichen Schema weiter? Verschwörungstheoretiker und Freizeitsystemkritiker dieser Welt: Das Totschlagargument Vieltexterei und Wiederholung aller historischen Tatsachen und Vermutungen hat man irgendwann auch gesehen und es zieht dann nicht mehr. Auch wenn es schon Zeit braucht, dies zu lesen (inklusive kurzer Pausen, bei denen man den Kopf gegen die Tischplatte hämmern muss). Wenn bei uns ein paar Vollidioten beim Stadtmarathon eine Bombe zünden würden, dann käme auch niemand auf die Idee, die Polizeibehörden grundsätzlich nicht ernst zu nehmen und mit Verschwörungen anzufangen. Aber wenn in den USA was passiert, dann fängt die Phantasiererei schon sofort an. Erinnert mich irgendwie an die "Präastronautiker" auf Discovery, die schon beim Fund eines archaisch alten Striches auf einem Stein ausserirdische Laserwaffen sehen. Der Grad zwischen kritischer Betrachtung und Wahn scheint gar nicht so gross zu sein...

Und ich bitte darum, die Leute hier etwas ernster zu nehmen. Die jüngere Geschichte der USA ist einigen bekannt, von Allende, Guevara, Kennedy (wobei das fraglich ist), die Kriege, Gründung von Al Quaeda, etcetc... Das sind aber andere Ereignisse.

So, jetzt noch die nächsten Ferien auf Neuschwabenland buchen oder darfs doch eher ein Tauchspass auf Atlantis sein...?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

k@rli o. hat geschrieben:scho rächt, Uli Hoeness!
aber rächt het er glich dermit...isch halt scho so.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Laufi hat geschrieben: ansuschte intressieret ihr euch genauso viel oder wenig für die, wie jede andere Durchschnittsbürger in Europa!!!
ease. danke dass du mehr über mich weisst, wie ich! vielen dank für die erklärung!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Sharky hat geschrieben:aber rächt het er glich dermit...isch halt scho so.
wenn die Kritiker selber etwas tun würden, würden sie natürlich zurecht den Latz aufreissen!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Laufi hat geschrieben:Ihr kömmet immer den uss de Löcher, aber kei einzigschte vo euch "Moralaposchtel" postet unter'em Joor irgendwelchi Sache über die Mensche!
Ihr benutzet die verhungernde Mensche für euri Argumentation, ansuschte intressieret ihr euch genauso viel oder wenig für die, wie jede andere Durchschnittsbürger in Europa!!!
Immer nur de Zeigefinger hebe, wenn e Unfall, Ahschlag oder suscht e Katastrophe im'ene Industrieland passiert, aber suscht sälber nüd defür mache....das isch so was vo hüüchlerisch :mad:

PS Post doch mol e Bericht oder e aktuelli Info über die verhungernde Kinder in Afrika, oder mach e eigene Thread uff! Viellicht intressiere sich jo meh defür, als de dänke würdsch!
Hör man, Du kleiner Bayern-Schnösel...

Es hat nicht jeder das Bedürfnis, so viel Selbstbeweihräucherung zu betreiben wie Du, der uns alle Tage zu beweisen versucht, wie lange er schon FCB-Fan ist und was er schon alles erlebt hat.

Wenn man in der dritten Welt Gutes tut oder sonst irgendein soziales Projekt unterstützt, dann kann man das auch in aller Ruhe tun. Man muss dafür keinen Blog erstellen oder dies gar in einem Fussball-Forum posten. Taten sind da meist wertvoller als Worte. Auch wenn dies für Dich vermutlich schwer nachvollziehbar ist, aber es gibt Leute, die tun Sachen ausschliesslich für andere und nicht für sich oder ihren eigenen Ruhm.

Die penetrante Berichterstattung aus Boston, wo drei Menschen tragischerweise ihr Leben lassen mussten, ist in der Tat ein Hohn, wenn man bedenkt, dass sonstwo auf der Welt tagtäglich hunderte oder tausende andere Menschen sterben.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Prestige hat geschrieben:ease. danke dass du mehr über mich weisst, wie ich! vielen dank für die erklärung!
Danke das Du Dich als Moralaposchtel outisch!!

@Sharky, merci du weisch glaub was ich mein! Ha hüt morge ebe uff em Tagesschau24 e Bericht über d'Selbstverbrennige vo de Tibetische Mönch g'seh kah, bzw. e Bericht über e chinesischi Bloggerin, wo das veröffentliche/thematisiere duet...find aber leider de Link dezue nid :confused:
Aber es goht au mit anderne Biispiel, wie däm http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 90378.html

So Sache muess meh halt au probiere z'thematisiere, au wenn's "nur" in däm Forum isch, anstatt immer nur kurz uffz'schreie, wenn öbis in de westliche Welt passiert! Es heisst immer für die hungernde in Afrika intressiert sich niemand, aber es git jo tausendi vo Fore und in jedem het's mindeschtens 2-3 Prestige's und Mundharmonika's...die miesste sich nur zämeschliesse (und de Finger uss'em .... neh, wenn sie wirklich was degege mache wänn ;) )

PS jöööö "Bayern-Schnösel"...der Stachel muss gaaaaaanz tief sitzen!!! :p (das goht abe wie Butter, merci Mundi :D )
Alles für BS

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Laufi, meine Fresse, halt doch einfach mal die Klappe.

Jeder darf selber lesen was er will, jeder darf sich aussuchen mit was er sich beschäftigt, jeder darf sich selber aussuchen was er schreibt und wo er mitdiskutiert. Lass doch einfach mal die Leute leben wenns um solche unrelevanten Dinge (Diskussionen, Foren) geht. Ich weiss du bist die selbsternannte möchtegern Forumspolizei, kommst mit 8 jährigen Postings hervor und wirfst sie den Leuten auf den Tisch.

Und noch was, es ist derart lächerlich Vorwürfe zu machen, dass man sich in einem Internetforum nicht mit hungernden Kindern in Afrika beschäftigt. Denn was bringt beschäftigen, was bringts einen Thread im FCBForum zu machen und dazu jeden Tag zu schreiben? Richtig, nichts! Den Kindern in Afrika bringt dies nichts. Okay, ich finde auch wichtig dass die Menschen wissen was dort abgeht, aber wer jetzt noch nicht weiss, dass Kinder in Afrika hungern, die Sache in Tibet und Syrien, der wirds auch danach nicht wissen.

Aber das wird die Idiotenforumspolizei Laufi wohl nie in ihren Schädel bekommen.

Edit: Eine Frage vielleicht doch noch, wo engagierst du dich denn noch für das Leid der anderen, ausser im FCB Forum Polizei zu spielen?

Edit 2 meint noch, dass man anstatt "hungernde Kinder in Afrika" auch ein anderes Leid dieser Welt als Beispiel nehmen kann, es geht ums Prinzip.

Bild
Der Dateianhang 110586_polizistMuetze_big.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
110586_polizistMuetze_big.jpg
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Du dämmliche Vollpfoschte...lies lieber de Fred nomol genau durre,denn weisch wär mit hungernde Kinder ahg'fangge het :o

Alles verdreihe wie meh's gärn möcht, Dummkopf :mad:
Alles für BS

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Lazarov hat geschrieben:OMG....

Des Weiteren war dies mein letzter Beitrag im Off-Topic Bereich.

Habe fertig! :rolleyes:
Schade! Nicht, dass ich deine Beiträge per se unterschreibe, aber spannend und kontrovers sind sie...

Apropos: 'das isch ja wohl die gröschti Afiggerey' - saugut, war damals ja DER RUNNING GAG im Geschäft bei mir, köstlich! :D

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Der Sportchef mal wieder mit einem bravourösen Post und Laufi am weinen. Spast! :D
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

GengBen hat geschrieben:Der Sportchef mal wieder mit einem bravourösen Post und Laufi am weinen. Spast! :D
Dass du in letzter Zeit so aktiv bist freut auch ein Niemand.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ja wenn die Eltern es nicht glauben wollen...

Achtung: auch die Russen sind Teil der Verschwoerung!
&quot hat geschrieben: Russian authorities intercepted a communication in 2011 between the mother of the accused Boston Marathon bombers and someone who may have been one of her sons "discussing jihad," a U.S. official with knowledge of the investigation told CNN's Susan Candiotti.

The Russians turned over their intercept of the conversation -- which the official described as vague -- to the FBI only in the past few days, the official said.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fixi hat geschrieben:Die Verschwörungstheorien gehen weiter:

http://marialourdesblog.com/es-gab-kein ... ine-ubung/
Absolute Frechheit gegenüber den Verletzten, den Toten und dessen Angehörigen! :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

http://marialourdesblog.com/es-gab-keinen-bombenanschlag-in-boston-es-war-eine-ubung/
was triibt so lüüt aa? ich ha s gfühl die wänn ums verrecke dasses e wältverschwörig git. drum suechi si au so krankhaft nach de abstrusischte indizie.
dasch irgend sone verlange nach selbstzerstörig. wär mol e interessants feld für psychologischi studie.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

hanfueli hat geschrieben:was triibt so lüüt aa? ich ha s gfühl die wänn ums verrecke dasses e wältverschwörig git. drum suechi si au so krankhaft nach de abstrusischte indizie.
dasch irgend sone verlange nach selbstzerstörig. wär mol e interessants feld für psychologischi studie.
Ein futzdummes Arschloch halt, der Null Respekt vor Opfer hat und ums Verrecken seinen Wahn verbreiten will.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

ich meine wasever, hauptsache ich werde mega famous: http://www.youtube.com/watch?v=GpmecKmzDhg
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Fätze hat geschrieben:Schade! Nicht, dass ich deine Beiträge per se unterschreibe, aber spannend und kontrovers sind sie...

Apropos: 'das isch ja wohl die gröschti Afiggerey' - saugut, war damals ja DER RUNNING GAG im Geschäft bei mir, köstlich! :D
Danke, nehme ich als Kompliment. Wäre doch langweilig und emotionslos, wenn man sich überall einig ist. Gerade "hitzige" Diskussionen sind doch am kurzweilligsten und amüsantesten, solange man sich respektvoll begegnet. Mein Entscheid bezgl. Off-Topic bleibt jedoch bestehen, mache lediglich für diesen Faden eine Ausnahme.

http://marialourdesblog.com/es-gab-keinen-bombenanschlag-in-boston-es-war-eine-ubung/
Diese Verschwörungstheorie ist reiner Bullshit. Es gibt ja Bilder, Videos und Augenzeugen vom Attentat. Die "Verbreiter" von solchem Mist wollen lediglich gezielt Falschinformationen streuen um die ganzen Ungereimtheiten der offiziellen Geschichte im Keim zu ersticken damit man dann jedem Kritiker des Vorfalls mit "DU BIST EIN VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER, HAU AB!" begegnet. :mad:

@SubCommandante

Warum nennst du Bengel mich "Verschwörungstheoretiker"? Eine Anspielung auf meine Ansicht bezüglich 9/11? Falls ja, dann lass dir folgendes gesagt sein: die grösste Verschwörungstheorie diesbezüglich ist die OFFIZIELLE Theorie seitens der US-Regierung.
Und das werden dir Historiker, die in dieser Richtung forschen auch gerne bestätigen. Gerne erwähne ich diesbezüglich wieder einmal unseren Basler Historiker Dr. D. Ganser. Er hielt diesbezüglich eine Vorlesung an der Uni Basel (in Zusammenarbeit mit Indiana University, Video: Ten Years after 9 11 - Dr Daniele Ganser at University of Basel). Auch seine Website kann ich euch wärmstens empfehlen!

Aber eben, weshalb sollte man auch nachdenken, wenn man dank 20min und Blick am Abend eh über alles Bescheid weiss? Dann doch viel lieber mit dem möchte-gern Killerargument "DU BIST EIN VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER, HAU AB!" daherkommen und denjenigen diffamieren und denunzieren, gäll du linke Vogel?

Was dieses Marathon-Attentat angeht: bei so vielen Ungereimtheiten in der offiziellen Geschichte darf man ruhig bestimmte Fragen stellen und unbewiesene Anschuldigungen anzweifeln. Wichtige Informationen die vom FBI nicht kommuniziert wurden und erst später durchsickerten und das FBI in schlechtem Licht darstellen lassen, erhärten dann die Zweifel an der offiziellen Geschichte, was nicht gleich heissen muss, dass das FBI selbst die Bomben gelegt haben. Was aber sein kann ist beispielsweise, dass das FBI es hat "geschehen lassen", obwohl man darüber informiert war. Oder man benutzte die Tschetschenen als Lockvögel (beispielsweise als Statisten angeheurt für eine Anti-Terroristen-Übung, als die Show dann losging werden sie auf einmal die Gejagten und man geht mit 9000 Bullen und Helikopter auf sie los)...

Eine äusserst ominöse Ungereimtheit ist z. Bsp. folgendes:
2 Stunden vor dem Losgehen der Bomben fand in Boston eine "Anti-Bomben-Übung" statt (wurde bestätigt -> Faktum, weshalb es im Video weiter unten auch nicht bestritten sondern nur ignoriert wird). Pikant: die Bomben-Übungen fanden exakt an der Stelle statt, wo die "Terroristen-Bomben" hochgingen.
Als der "FBI Special Agent" Richard Deslauriers an der Pressekonferenz von einem Journalisten darauf angesprochen wurde, wollte er nicht antworten und suchte sofort die nächste Frage:" Next question please, next question please!" (gibt selbstverständlich ein Video davon: Journalist to FBI: "Tell Us About the Bomb Drill!" (Boston Marathon Bombing)
Aber eben: wenn das nicht im Mainstream steht, dann hat's auch nie stattgefunden... :rolleyes: .

Dem kritischen Leser möchte ich noch die folgenden Artikel bezüglich des Bostoner Marathon-Attentates ans Herz legen:
The Boston Marathon Mysteries
How the Boston Bombings May Change the World for the Worse!

Zum Schluss kann ich nur den Autor des ersten Artikels zitieren und damit wäre zu diesem Thema auch alles gesagt, auch wenn es dem einen oder anderen hier drinnen nicht passen mag:

"It is too early to conclude what actually happened in Boston. One thing is certain however: the police version is false."

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Lazarov hat geschrieben:[...]Diese Verschwörungstheorie ist reiner Bullshit. Es gibt ja Bilder, Videos und Augenzeugen vom Attentat. Die "Verbreiter" von solchem Mist wollen lediglich gezielt Falschinformationen streuen um die ganzen Ungereimtheiten der offiziellen Geschichte im Keim zu ersticken damit man dann jedem Kritiker des Vorfalls mit "Du bist ein Verschwörungstheoretiker! Hau ab!" begegnet. :mad: [...]
Demfall gits e Verschwörig wo e Verschwörig vortuscht zum d Verschwörig verstecke?

I bi langsam verwirrt, i schwörs...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Crane hat geschrieben:Demfall gits e Verschwörig wo e Verschwörig vortuscht zum d Verschwörig verstecke?

I bi langsam verwirrt, i verschwörs...
So passts :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:So passts :D
I ha mr gschwore i mach keini so billige Wortspiel me, aber wenn du di däm verschwore hesch find is scho ok :D

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Lazarov hat geschrieben: Warum nennst du Bengel mich "Verschwörungstheoretiker"? Eine Anspielung auf meine Ansicht bezüglich 9/11? Falls ja, dann lass dir folgendes gesagt sein: die grösste Verschwörungstheorie diesbezüglich ist die OFFIZIELLE Theorie seitens der US-Regierung.
Und das werden dir Historiker, die in dieser Richtung forschen auch gerne bestätigen. Gerne erwähne ich diesbezüglich wieder einmal unseren Basler Historiker Dr. D. Ganser. Er hielt diesbezüglich eine Vorlesung an der Uni Basel (in Zusammenarbeit mit Indiana University, Video: Ten Years after 9 11 - Dr Daniele Ganser at University of Basel). Auch seine Website kann ich euch wärmstens empfehlen!
Ich unterscheide zwischen Theorien, die den physischen Anschlag infrage stellen und solchen, die sich mit der ganzen politischen Geschichte auseinandersetzen.
Solange das ganze vermischt wird (à la die CIA hat die Türme gesprengt weil ein Flugzeug keine derartige Hitze entwickeln kann) ist es für mich schwierig derartige Theorien in ihrer Gesamtheit ernstzunehmen.
Zudem halte ich, möglicherweise bin ich naiv, die einfache Idee einer regierungsinternen Grossverschwörung in Zeiten des Internets für unmöglich. Solche Big News wären Millionen wert. Das würden sich auch Mainstream Medien nicht entgehen lassen.

Somit fallen für mich zwei grosse Theorien weg. Was übrig bleibt sind Fragestellungen über die politische Reaktion mit dem Antiterrorkrieg und Informationslücken knapp vor und während dem Anschlag.

Der Boston Marathon ist für mich vom Schema her vergleichbar. Aus schlechter Kommunikation werden Rückschlüsse auf den gesamten Akt geschlossen, obwohl es offensichtlich ist, dass in solchen Situationen ein Ausnahmezustand herrscht und folglich auch die Kommunikation fehlerhaft läuft.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

passt auch in den "dumm gelaufen"-thread

http://www.stern.de/panorama/verkleidet ... 68797.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rüdiger hat geschrieben:passt auch in den "dumm gelaufen"-thread

http://www.stern.de/panorama/verkleidet ... 68797.html
wie nennt man das neuerdings? Shitstorm... schon extrem was eine unüberlegte Handlung auf social medias innert weniger Sekunden für krasse Folgen haben kann.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

hanfueli hat geschrieben:Somit fallen für mich zwei grosse Theorien weg. Was übrig bleibt sind Fragestellungen über die politische Reaktion mit dem Antiterrorkrieg und Informationslücken knapp vor und während dem Anschlag.

Der Boston Marathon ist für mich vom Schema her vergleichbar. Aus schlechter Kommunikation werden Rückschlüsse auf den gesamten Akt geschlossen, obwohl es offensichtlich ist, dass in solchen Situationen ein Ausnahmezustand herrscht und folglich auch die Kommunikation fehlerhaft läuft.
Danke dafür, aus dem Informationsvakuum enstehen die Theorie. Was ich davon halte, kann man in diversen Forumseinträgen hier nachlesen.

By the way: In mehreren Theorien wird ja unterstellt, dass dieser Jeff Bauman (Mann im Rollstohl mit zerfetzten Beinen) ein Statist war, alles sei gespielt und so weiter. Nun, wenigstens war es so konsequent, dass er sich trotzdem noch beide Beine amputieren liess, wohl um die Verschwörung echter aussehen zu lassen https://www.facebook.com/supportjeffandfamily.
Sowas macht mich einfach krank ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

FelixDaCat
Neuer Benutzer

Beitrag von FelixDaCat »

Woher nimmt man denn bitte die Motivation sich wie ein Anschlags-Opfer zu verkleiden?
Ich verstehe ehrlich geagt gar nicht wie man überhaupt darauf kommt ... (?)

Hatte sie ursprünglich die Idee durch die Verkleidung nochmal an die Verstorbene zu erinnern?
Wollte sie also ursprünglich was Gutes?
Oder wollte sie einfach nur lustig sein und hat die Situation vollkommen falsch eingeschätzt?
"Spiel ihn rüber ... ich hab ihn sicher ... ahhhh ... doch nicht" :D

Antworten