Champions League 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

SternDesSüdens hat geschrieben:Das glaubst Du ja wohl selber nicht!
Naja stell dir mal vor: Bayern ist jetzt überragender Meister, Dortmund hatte nicht den Hauch einer Chance. Bayern hat Dortmund aus dem Pokal geworfen und holt sich wahrscheinlich den Pott. Dann kommts zum CL-Finale (wohl das Hauptziel der Bayern) gegen Dortmund und Bayern verliert. So unrealistisch ist das nicht. In dem Moment wäre Dortmund trotz Bayern-Meisterschaft und Bayern-Pokal zuoberst vor den Bayern auf dem Thron.

Ich hoffe es mal nicht weil ich Dortmund ziemlich scheisse finde.

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

jay hat geschrieben:Naja stell dir mal vor: Bayern ist jetzt überragender Meister, Dortmund hatte nicht den Hauch einer Chance. Bayern hat Dortmund aus dem Pokal geworfen und holt sich wahrscheinlich den Pott. Dann kommts zum CL-Finale (wohl das Hauptziel der Bayern) gegen Dortmund und Bayern verliert. So unrealistisch ist das nicht. In dem Moment wäre Dortmund trotz Bayern-Meisterschaft und Bayern-Pokal zuoberst vor den Bayern auf dem Thron.

Ich hoffe es mal nicht weil ich Dortmund ziemlich scheisse finde.
Das im Fußball alles möglich ist haben wir ja schon zuhauf gesehen. Was mich aber sehr optimistisch stimmt (ohne jegliche Arroganz) ist das Auftreten der Mannschaft in dieser Saison. Da ist jeder hungrig und geil auf Tore! Ich bin seit 46 Jahren Bayern-Fan und habe in dieser Zeit nie eine erfolgshungrigere Bayern-Mannschaft als die jetzige gesehen. Selbst die legendäre Mannschaft aus den 70ern nicht. Auch zu den besten Zeiten damals haben die nach 1-2 Tore-Führung das Game nur noch sicher nach Hause gebracht. Heute wird versucht bis zur letzten Minute noch Tore zu schießen, da gehen die Offensivkräfte auch noch nach 85 Minuten trotz einer haushohen Führung mit nach hinten. Es macht einfach nur Spaß dieser Mannschaft zuzuschauen.

Der BVB hat 2 Jahre lang die BL dominiert und Bayern hat reagiert um deren Spielsystem entgegen zu treten. Mit genau den richtigen Verpflichtungen: Mandzukic, Dante, Martinez und nicht zu vergessen: Sammer!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Grambambuli hat geschrieben:Jöö, sogar schriftlich merkt man, dass da keine Überzeugung dahinter ist bei deinen Worten. Find ich gut, soll dich (und andere Bayernhasser) so richtig ankacken. Herrlichst! :D
Sheringham, Solskjaer, Drogba... :D

namen die einem auf der zunge vergehen! ;)
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Ich wag mal eine Prognose für heute Abend:

Real 3 : 0 Dortmund

(Ist jetzt nicht das Resultat welches ich mir wünsche, aber ich denke Real wird es machen)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Jetzt goht's los mit'ere, hoffentlich, legendäre Fuessball-Wuche!!! Die nächschte 3 Dääg hän's in sich :p

Und zum ein für alle mol klarz'stelle...e Ahgebot vo de Fortuna: Basel im Finale und defür kei düütschi Mannschaft im CL-Finale!??...ich würd's SOFORT unterschriebe :cool: !!! (vo allne 3 im Finale will ich gar nid erscht träume! Es wär öbbis vom Gröschte, nach'em FCB-Uffstieg und de erschte Meisterschaft)

So und jetzt viel Spass allne
Alles für BS

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Ich hoffe mal, dass Dortmund weiterkommt, sonst kommt es zu einem Real vs Bayern final. Dann würde es analog zu Alien vs Predator heissen: "whoever wins - we lose".

Edit: geht ja richtig gut ab bis jetzt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Laufi hat geschrieben:Und zum ein für alle mol klarz'stelle...e Ahgebot vo de Fortuna...
Was hat jetzt Fortuna Düsseldorf mit dem Ganzen zu tun?

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Mundharmonika hat geschrieben:Was hat jetzt Fortuna Düsseldorf mit dem Ganzen zu tun?
Wahrscheinlich meint Er Tage wie diese.... ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Was hat jetzt Fortuna Düsseldorf mit dem Ganzen zu tun?
Eine für Dich...Bild
Jerry hat geschrieben:Wahrscheinlich meint Er Tage wie diese.... ;)
...und eine für Dich Bild

PS de BVB hebt sehr guet degege, nachdäm er die erschti Phase mit viel Glück ohni Gegegoal überstande het, reschpäkkt!!
Alles für BS

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So Profifussball ist noch ganz nett anzuschauen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

ja wenn götze nicht spielt fehlt da so ein stocker auf der linken seite der pässe spielen kann
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Was für eine hervorragende Abwehrarbeit der Dortmunder. Wenn Chelsea hinten auch so dicht steht, werden unsere Jungs ihre liebe Mühe haben, die für das Weiterkommen nötigen Tore zu schiessen.

Dortmund wird dieses Spiel noch gewinnen. Machen alles richtig.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

kommen.....tieren auf .... .... srf ....... 2 ......... macht ............ langsam .......... spass......... spiel .......... gespielt........... wird ....... fussball .... ende
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Westfalenstadion-Süd :p
Alles für BS

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Real hätte zur Pause 1-2 Tore machen müssen. Es wäre möglich gewesen, diesen Halbfinal noch zu wenden. So aber wird Dortmund in den Final einziehen und dort mit 3:1 gegen die Bayern verlieren

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Was für eine Schlussphase!!!!!

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Es kam jetzt doch noch ein bisschen Spannung auf...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Was für eine Schlussphase!!!!!
Sag nüd, i bi durreg'schwitzt...phewww!! De erscht isch im Final, gratulation!
I bi fascht scho sicher, dass es morn UND übermorn genauso spannend wird, freue mir uns :D Fussball pur
Alles für BS

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wann pfeifft endlich wieder einmal ein Schiri ein anständiges Champions League Spiel?

Bender müsste nach 50 Minuten gelb-rot sehen. Dann das klare Hands von Hummels der eine klare Torchance verhindert. Das Offside von Özil dass nie und nimmer eines war. Die 5 Minuten Nachspielzeit wohl oberlächerlich, Dortmund hat bereits nach 5 Sekunden mit Zeitspiel begonnen, bei jedem Freistoss, jedem Einwurf, jedem Abstoss. Mannmannmann... So kotzt dieser Wettbewerb einfach nur an... Okay, vielleicht ist es für Real Ausgleich der Gerechtigkeit wegen dem Spiel gegen United wo man seeeeeehr viel Glück hatte mit dem Schiri, aber sorry, seit x Spielen pfeiffen die nur Käse zusammen in der CL. Wobei ich von Webb eigentlich auch nichts anderes erwartet habe, der pfeifft seit Jahren immer einen Scheiss zusammen den kein Mensch versteht.

Versteht mich nicht falsch, Real ist ausgeschieden wegen der kümmerlichen Leistung im Hinspiel, dem nicht-Nutzen der Chancen vorallem in Halbzeit 1 und weil meiner Meinung nach Mou das Spiel in Halbzeit 2 kaputt gemacht hat mit seinen Wechseln, hat das gut funktionierende Spielsystem völlig kaputtgemacht, Özil auf den Flügel gestellt was man einfach weiss das er dort nichts bringt.

Ich hoffe das wars für Mou bei Real... Es braucht frischen Wind...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wann pfeifft endlich wieder einmal ein Schiri ein anständiges Champions League Spiel?
Howie Webb hat für seine Verhältnisse relativ gut gepfiffen und keineswegs einseitig, ein besserer Schiri wäre aber sicher nicht fehl am Platz gewesen. Dortmund verdient weiter.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Tschägg hat geschrieben:Howie Webb hat für seine Verhältnisse relativ gut gepfiffen und keineswegs einseitig, ein besserer Schiri wäre aber sicher nicht fehl am Platz gewesen. Dortmund verdient weiter.
Wobei das für mich Schlüsselentscheide gewesen wären, Bender rot nach 50 Minuten, Özil alleine aufs Tor, Freistoss von der Strafraumgrenze und rot für Hummels, Nachspielzeit noch 1-2 Minuten mehr wer weiss...

Aber wie gesagt, hätte, wäre, Fahrradkette... Nach diesem Hinspiel wo man ja gemäss Real Aussage eh nicht motiviert war geht das insgesamt in Ordnung... Wobei dieses Spiel schon ziemlich nahe bei perfekt war von Real, wenn man die Stärke des Gegners einbezieht. Aber ja, ich habe das gleiche vergessen wie Real, die Chancen müsste man noch nutzen...

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Dortmund verdient witer, piinlich für Real gege sone biedere Club usezkeie.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Ich hoffe das wars für Mou bei Real... Es braucht frischen Wind...
Er hat ja selber keinen Bock mehr auf Real

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Mou hats gerade gesagt, klare Rote für Hummels, alle habens gesehen, Webb hats gesehen, aber in diesem Moment war Webb nicht Schiedsrichter, sondern Mensch und er dachte Hummels würde mir rot im Finale fehlen. Kann durchaus sein.

Warum muss Klopp nun eigentlich rumheulen wegen Lewandowski? Natürlich erhielt er 2-3 Mal den Arm von Ramos ins Gesicht was nicht okay ist, aber umgekehrt wars genauso. Auch mit den Fouls, Lewa hat auch gut ausgeteilt. Naja, auch egal eigentlich...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Champions League 2012 / 2013

Beitrag von Shurrican »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wobei das für mich Schlüsselentscheide gewesen wären, Bender rot nach 50 Minuten, Özil alleine aufs Tor, Freistoss von der Strafraumgrenze und rot für Hummels, Nachspielzeit noch 1-2 Minuten mehr wer weiss...

Aber wie gesagt, hätte, wäre, Fahrradkette... Nach diesem Hinspiel wo man ja gemäss Real Aussage eh nicht motiviert war geht das insgesamt in Ordnung... Wobei dieses Spiel schon ziemlich nahe bei perfekt war von Real, wenn man die Stärke des Gegners einbezieht. Aber ja, ich habe das gleiche vergessen wie Real, die Chancen müsste man noch nutzen...
ramos hat lewandowski auch öfters mit dem ellenbogen bearbeitet ansonsten versuchte webb das spiel wenigstens flüssig zu halten. gerechtes ergebnis. bis in die schlussphase spiel mit vergebenen chancen auf beiden seiten. ronaldo ein mal mehr enttäuschend in einem entscheidenden match.
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Tschägg hat geschrieben:... ein besserer Schiri wäre aber sicher nicht fehl am Platz gewesen.
Ich glaube, da wird einfach immer wieder vergessen, dass wir als Fernsehzuschauer uns heikle Szenen mehrfach ansehen können, in Zeitlupe, als Nahaufnahme, aus verschiedenen Winkeln... Möglichkeiten, die der oder auch die Schiedsrichter auf dem Platz nicht haben. Aus meiner Sicht hat Webb die Partie vorzüglich geleitet.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, da wird einfach immer wieder vergessen, dass wir als Fernsehzuschauer uns heikle Szenen mehrfach ansehen können, in Zeitlupe, als Nahaufnahme, aus verschiedenen Winkeln... Möglichkeiten, die der oder auch die Schiedsrichter auf dem Platz nicht haben. Aus meiner Sicht hat Webb die Partie vorzüglich geleitet.
ist doch heute nicht mehr gefragt.

ich meine, das sich engagieren und es besser machen, anstatt alles und jeden zu kritisieren.

meingott bist du altmodisch - ist ja kaum zum aushalten.

aber easy - ich bin das auch. ;)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Sehr guet, Oberscheissverein Nr. 1 duss! Finanz-Fairplay reglet sich somit beinahe sälber :)

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, da wird einfach immer wieder vergessen, dass wir als Fernsehzuschauer uns heikle Szenen mehrfach ansehen können, in Zeitlupe, als Nahaufnahme, aus verschiedenen Winkeln... Möglichkeiten, die der oder auch die Schiedsrichter auf dem Platz nicht haben. Aus meiner Sicht hat Webb die Partie vorzüglich geleitet.
Da hast du natürlich recht, mein Post hat sich auch spezifisch auf Webb bezogen. Warum sollte ein Schiedsrichter, welcher in der Premier League geächtet ist (wegen schlechten Leistungen pfeift er jetzt League One), einen Champions League Halbfinal pfeifen? Wie gesagt, viel falsch gemacht hat er heute nicht, aber so stellt man den Schiri von Anfang an unnötig ins Rampenlicht.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich tippe heute auf ein 5-1 sieg für Barca

Antworten