Verteilung Cupfinal Tickets

Diskussionen rund um den FCB.
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Simplex hat geschrieben:Habe beim FCB nachgefragt, sie sagten mir

"Sie können ab dem 06.Mai 13 beim Ticketcorner die Tickets für den FC Basel zugeteilten Sektor beziehen."

das heisst die Tickets fürs B werden auch öffentlich verkauft.
läuft das bei GC genauso? habs nicht wirklich verfolgt..,
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Naja, es hätte da schon Möglichkeiten gegeben.

Z.B: Jeder der ein Ticket möchte, schickt ein Mail an cupfinal@fcb.ch.
Die Anzahl Mails entspricht etwa der Nachfrage. Die Mails muss man nicht
lesen, nur durch das Programm zählen lassen.
Ohne Aufwand hätte man so ein grobes Mass der Ticketnachfrage, das
hätte locker letzte Woche gereicht.

Anscheinend hat der FCB wirklich Tickets an Ticketcorner gegeben, die
auch im Sektor B sind. Das kann ja mal heiter werden, wenn Hans Fritz
aus Schwammendingen seinen Platz im B Balkon unbedingt will.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Idefix hat geschrieben:läuft das bei GC genauso? habs nicht wirklich verfolgt..,
Ich glaube da gabs auch ein Vorverkaufsrecht für Leute, die schon mal an einem Spiel waren diese Saison. Bin mir aber nicht ganz sicher..

EDIT: Es gab einen Vorverkauf. Genauere Infos hier: http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/inf ... -cupfinal/
Ist mir aber eigentlich egal, wie die Insekten das gelöst haben :D
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Arbeitet nicht der FCB mit Ticketportal zusammen? Der FCB hätte doch locker
diese Woche einen VVK machen können, den Rest nächste Woche via Ticket-
portal abgeben wie auch sonst immer? Fragen über Fragen. ;)

Ich glaube schon, dass es genug Tickets haben wird, auch so. Trotzdem hat
man ein wenig das Gefühl, dass es den FCB nach dieser Saison mittlerweile
auch "angurkt", die Tickets an den Mann bringen zu müssen. Ein bisschen
schade ist das schon, denn ein Cupfinal sollte etwas Spezielles sein.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

andreas hat geschrieben:Das kann ja mal heiter werden, wenn Hans Fritz
Ich denke, herr fritz wird dann seinen platz zugewiesen bekommen. mache mir da keine sorgen :D

ob das wirklich im sinn des SFV ist bleibt wohl zu bezweifeln, ist mir aber auch egal. hauptsache ich bekomm mein ticket und hab ne gute zeit in bern....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

rethabile hat geschrieben:Ich denke, herr fritz wird dann seinen platz zugewiesen bekommen. mache mir da keine sorgen :D

ob das wirklich im sinn des SFV ist bleibt wohl zu bezweifeln, ist mir aber auch egal. hauptsache ich bekomm mein ticket und hab ne gute zeit in bern....
Natürlich wird es so sein, trotzdem ist es mühsam.

Ausserdem - ich spinne mal den Gedankenfaden weiter - gibt es schon etwa
5000 Basler, die ans Spiel möchten. Der FCB hat sich vielleicht 2500 im B
gesichert. Nächster Montag geht der Vorverkauf los und schwupps werden
die Tickets weg sein, ein beachtlicher Teil bei den Ticketdealern. Genau bei
denen, die von allen Fans und vom FCB so verteufelt werden.

Indirekt macht - vielleicht - also der Ticketdealer den Vorverkauf statt der
FCB, da - vielleicht - eine künstliche Verknappung eintreffen wird. Und
das ist eigentlich nicht im Sinne des FCB. Denn es gibt tatsächlich einige
Fans (ohne Fanclub und Beziehung zu FP usw.), die gerne an dieses
Spiel gingen und jetzt selber schauen müssen.

Hoffen wir mal mein Szenario trifft nicht (wieder) ein und der FCB hat sich das gut
überlegt... :o

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Simplex hat geschrieben:Ich glaube da gabs auch ein Vorverkaufsrecht für Leute, die schon mal an einem Spiel waren diese Saison. Bin mir aber nicht ganz sicher..

EDIT: Es gab einen Vorverkauf. Genauere Infos hier: http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/inf ... -cupfinal/
Ist mir aber eigentlich egal, wie die Insekten das gelöst haben :D
Mir auch... hab nur mit dem Gedanken gespielt in einer gemischten Umgebung zu sitzen. ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wenigstens 7000 tickets hätte der fcb aufbewahren können. diese tickets wären sie sowieso losgeworden. es ist cupfinal und das gegen GC!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Der Ablauf ist fragwürdig, das Vorgehen unprofessionell und die Komminikation des FCB in dieser Angelegenheit vorsichtig gesagt suboptimal.

Da findet am 19. April ein Treffen zwischen dem SFV, dem GCZ und dem FCB statt, bei welchem die Ticketkontingente für die einzelnen Vereine ausgehandelt werden. Dabei hat man sich geeinigt, dass beide Vereine je 10'800 Tickets erhalten und folglich die restlichen 8'500 Tickets der SFV vermarktet. Nun plötzlich macht der FCB einen Rückzieher und verzichtet auf einen separaten Vorverkauf für die eigenen Fans. Hat er denn bei dieser Sitzung überhaupt auf ein kleineres Kontingent gepocht und ist dabei gegen den SFV und den GCZ nicht durchgedrungen?

Am 20. April, also nur einen Tag nachdem die Ticketkontingente für die Vereine bekannt wurden, kann der Grasshopper Club kommunizieren wie der Vorverkauf abläuft, wer wieviele Tickets beziehen kann etc. Dafür wird gerade mal ein Tag benötigt - oder man hat sich ein bisschen vorbereitet.

Heute am 29. April gibt der FCB nun ebenfalls bekannt wie der Verkauf des eigenen Kontingents ablaufen soll. Braucht dafür also geschlagene 10 Tage um zu kommunizieren, dass man gar nicht mal gewillt ist etwas zu machen. Nur weil man sich - im Gegensatz zu GC mit einem Bruchteil der eigenen Jahreskarten - trotz 24'000 Jahreskarten nicht zutraut sämtliche Tickets an den Mann zu bringen. Man könnte auf paar wenigen Exemplaren sitzenbleiben.

Wer entscheidet denn so was überhaupt? Wer hat denn ernsthaft das Gefühl trotz optimalerem Spieltermin und gar einem Sechstel weniger Tickets gegenüber letztem Jahr bleibe man auf vielen Tickets sitzen. So was ist einfach erbärmlich und und höchst unprofessionell. Dass man so das Feld gleich gänzlich professionellen Tickethändlern überlässt ist nach der Panne gegen Chelsea nur noch ein Hohn.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich frag mich wie das bei GC ist. Heisst das, wenn die Tickets via Ticketcorner in den Verkauf kommen, dass GC Fans ebenfalls über den für jedermann offenen Verkauf Tickets beziehen, und somit GC auf einem Teil des Kontingents sitzen bleibt? Die wird ja der SFV auch verrechenen... somit ist die FCB Lösung ebenfalls Suboptimal für SFV und GC.. dass ein kontingent nicht zurückgegeben werden kann ist ebenfalls birreweich.

Künstlich Probleme schaffen ist wohl Trumpf.

Irgendwie ist mir das ganze suspekt, als hätten die 3 Parteien nicht zusammengesessen, bzw dr FCB, SFV und GC kochen jeder sein eigenes Süppli. Wirkt für mich irgendwie unprofessionell.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Heavy hat geschrieben:Ich frag mich wie das bei GC ist. Heisst das, wenn die Tickets via Ticketcorner in den Verkauf kommen, dass GC Fans ebenfalls über den für jedermann offenen Verkauf Tickets beziehen, und somit GC auf einem Teil des Kontingents sitzen bleibt? Die wird ja der SFV auch verrechenen... somit ist die FCB Lösung ebenfalls Suboptimal für SFV und GC.. dass ein kontingent nicht zurückgegeben werden kann ist ebenfalls birreweich.

Künstlich Probleme schaffen ist wohl Trumpf.

Irgendwie ist mir das ganze suspekt, als hätten die 3 Parteien nicht zusammengesessen, bzw dr FCB, SFV und GC kochen jeder sein eigenes Süppli. Wirkt für mich irgendwie unprofessionell.
Stimmt volkommen. Es müssten alle Parteien ein Kontigent haben. Die Karte, welche sie nicht verkaufen, können dann nachher immernoch an der Tageskasse verkauft werden. So wird es keinen wirklichen FCB Sektor geben und das ganze wird ziemlich durchmischt. Da nützt auch die Abgabe einer kleiner Menge an Fanclubs und die MK nichts ...

Ich denke beim FCB hat man das Gefühl, dass durch die vielen Spiele in diesem Jahr und die Erfolge im letzten Jahr eine gewisse Sättigung beim Publikum vorhanden ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Warum denken eigentlich alle, GC Fans würden den hiesigen Verkauf dann nützen? Die haben doch selber trotz einem riesen Theater erst gut die Hälfte des eigenen Kontingentes verkauft. Im "Fansektor" wird es sicherlich zu keiner Durchmischung kommen..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Simplex hat geschrieben:Finds auch nicht so gut. Wenn GC alle eigenen Tickets loswird, fangen die bestimmt an FCB Tickets zu kaufen und werden somit sicher mehr sein als wir.

Die Frage ist natürlich auch, ob wir alle Tickets losgeworden wären?
:D :D :D

GC und alle Tickets loswerden. Die sind froh, wenn die ihr eigenes Kontigent wegkriegen.

Und am Schluss hörst du wider den Mr-Mediengeile-Prässesprecher von wegen gnägnägnä Verlustgeschäft blablabla...

Ich finds OK, wie es ist.

1. werden garantiert nicht alle Tickets verkauft, die FCB-"Event"-Fans sind gesättigt

2. wer ein Ticket will, kann dies über Ticketcorner beziehen, wie früher halt.

3. Der FCB hat kein Risiko und bleibt nicht auf den Kosten von zuviel gekauften Tickets sitzen. Erträge aus den Verkauften Tickets werden eh geteilt (oder gehen an den SVF?)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

andreas hat geschrieben:Naja, es hätte da schon Möglichkeiten gegeben.

Z.B: Jeder der ein Ticket möchte, schickt ein Mail an cupfinal@fcb.ch.
Die Anzahl Mails entspricht etwa der Nachfrage. Die Mails muss man nicht
lesen, nur durch das Programm zählen lassen.
Ohne Aufwand hätte man so ein grobes Mass der Ticketnachfrage, das
hätte locker letzte Woche gereicht.

Anscheinend hat der FCB wirklich Tickets an Ticketcorner gegeben, die
auch im Sektor B sind. Das kann ja mal heiter werden, wenn Hans Fritz
Klar, und dann hätte es Leute gegeben, die im (nicht gelesenen Email) schreiben, dass sie 20 Tickets brauchen...

Und dann noch die Organisation, wer hat jetzt eine Email gesendet, wer hat die jetzt schon bezogen......

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Delgado hat geschrieben: :D :D :D

GC und alle Tickets loswerden. Die sind froh, wenn die ihr eigenes Kontigent wegkriegen.

Und am Schluss hörst du wider den Mr-Mediengeile-Prässesprecher von wegen gnägnägnä Verlustgeschäft blablabla...
Hm könnte mir gut vorstellen, dass GC alle Tickets verkauft. Denn ein Team das schlecht ist ( ;) ) und mal in einem grossen Final steht, kann ziemlich viele Leute mobilisieren. Das hat man letztes Jahr ja auch bei Luzern gesehen und Zürich ist ja noch etwas grösser. Und sowieso hat GC plötzlich wieder mehr Fans, die aber "schon immer für GC waren".. :rolleyes:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Delgado hat geschrieben:...
Ich finds OK, wie es ist.

1. werden garantiert nicht alle Tickets verkauft, die FCB-"Event"-Fans sind gesättigt

2. wer ein Ticket will, kann dies über Ticketcorner beziehen, wie früher halt.

3. Der FCB hat kein Risiko und bleibt nicht auf den Kosten von zuviel gekauften Tickets sitzen. Erträge aus den Verkauften Tickets werden eh geteilt (oder gehen an den SVF?)
Ich au! Ha letscht Joor au Panik kah und bi ganz früeh ahg'stande am erschte Verkaufsdaag, isch unnötig gsi!
Und wenn meh sich d'Bilder vo letscht Joor ahluegt, sieht meh halt scho, dass es im B au no g'nueg Platz kah het (vorallem im Parkett)...dorum wie gseit, alles ok so ;) ! VIEL schlimmer wirds sowieso nid das Joor (leider!)
Bild

PS uff de 1m breiti Yhgang freu mi jetzt scho wieder, total :rolleyes:
Alles für BS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laufi hat geschrieben:I

PS uff de 1m breiti Yhgang freu mi jetzt scho wieder, total :rolleyes:
1. der iigang isch niemols 1 meter breit, 30cm isch scho riisig
2. am cupfinal chasch im B uff merere siite iine und dört sind alli iigäng offe

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Simplex hat geschrieben:Hm könnte mir gut vorstellen, dass GC alle Tickets verkauft. Denn ein Team das schlecht ist ( ;) ) und mal in einem grossen Final steht, kann ziemlich viele Leute mobilisieren. Das hat man letztes Jahr ja auch bei Luzern gesehen und Zürich ist ja noch etwas grösser. Und sowieso hat GC plötzlich wieder mehr Fans, die aber "schon immer für GC waren".. :rolleyes:
Hejo - jetzt kömme in dr Meischterschaft scho immerhin respecktabli 4100 Nase (wohl no nach obe korrigiert) ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Simplex hat geschrieben:Hm könnte mir gut vorstellen, dass GC alle Tickets verkauft. Denn ein Team das schlecht ist ( ;) ) und mal in einem grossen Final steht, kann ziemlich viele Leute mobilisieren. Das hat man letztes Jahr ja auch bei Luzern gesehen und Zürich ist ja noch etwas grösser. Und sowieso hat GC plötzlich wieder mehr Fans, die aber "schon immer für GC waren".. :rolleyes:
Klar, nachdem die knappe 2-4 tausen Saisonkartenbesitzer ihr vorbezugsrecht bezogen haben, wurde die Aktion ins Leben gerufen, dass nur er ein Ticket gegen Thun hat, ein Vorkaufrecht auf die übrigen Tickets hat. Es kamen 4100 Nasen, Abzüglich Saisonkarten, abzüglich Auswärtsfans...

...doch, der Ansturm ist riiiiiisig.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

uf http://www.ricardo.ch wärde scho tickets aabotte...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich hoffe mal, dass GG am Montag auch den freien Verkauf startet, sonst könnten
deren Fans ohne Jahreskarte bei Ticketcorner zulangen.

In der Tat ist es so, dass GC auf seinen Karten sitzen bleiben würde, wenn sie
nicht alle verkaufen. Sie können natürlich eine Abendkasse machen (nehme ich
an)?

Trotz allem glaube ich, dass das Spiel ausverkauft sein wird. Dafür ist die Affiche
zu spannend (FCB vs GC, 1. vs 2. usw.).

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

11000 Basler, 12000 GayCler + 4500 sonstige = 27'500 ZS
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Larry hat geschrieben:uf http://www.ricardo.ch wärde scho tickets aabotte...
Was heisst hier schon? Ich würde sagen immer noch - denn die meisten Angebote waren bereits am Tag nach den Halbfinals drauf, als noch nicht klar war wie der Vorverkauf überhaupt abläuft und wie gross die Kontingente der einzelnen Vereine sein werden. Klar, zu Tickets kommt man immer. Aber bei den bereits angebotenen Billeten handelt es sich mit Garantie um solche, welche aufgrund von Beziehungen zum SFV, dem Stadionmanagement in Bern oder einem der 'Businesspartner' in diese Hände gelangen.

Einer der Anbieter beispielsweise ist die Firma Infanger Events von Marcel Infanger aus Mellingen. Ein Tickethändler, der durch gute Beziehungen zu einem grossen Sponsoringpartner (man vermutet einen Telefonanbieter) stets zu Tickets kommt - sei es bei Konzerten, Open-Airs oder Sportveranstaltungen, und diese anschliessend dann überteuert weiterverkauft. Da diese Firma ihre Gewinne, zumindest alles was in den Buchhaltungen auftaucht, versteuert gehört sie in die Kategorie Grauhändler und kann nicht als Schwarzhändler bezeichnet werden. Für alle Fans trotzdem ein Ärgernis. Bei den restlichen Anbieter handelt es sich meines Erachtens nach um reine Schwarzhändler.

Mit dem gewählten Vorgehen öffnet der FCB diesen Grau- und Schwarzhändler jedoch Tür und Tor. Ob das diesmal auch im Sinne des Vereins ist (man kann nicht mitleidig auf ein 'dann kauft doch eine Jahreskarte') darf man bezweifeln, zum Nachteil der Fans wird es auf jeden Fall.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Larry hat geschrieben:uf http://www.ricardo.ch wärde scho tickets aabotte...
Was heisst hier schon? Ich würde sagen immer noch - denn die meisten Angebote waren bereits am Tag nach den Halbfinals drauf, als noch nicht klar war wie der Vorverkauf überhaupt abläuft und wie gross die Kontingente der einzelnen Vereine sein werden. Klar, zu Tickets kommt man immer. Aber bei den bereits angebotenen Billeten handelt es sich mit Garantie um solche, welche aufgrund von Beziehungen zum SFV, dem Stadionmanagement in Bern oder einem der 'Businesspartner' in diese Hände gelangen.

Einer der Anbieter beispielsweise ist die Firma Infanger Events von Marcel Infanger aus Mellingen. Ein Tickethändler, der durch gute Beziehungen zu einem grossen Sponsoringpartner (man vermutet einen Telefonanbieter) stets zu Tickets kommt - sei es bei Konzerten, Open-Airs oder Sportveranstaltungen, und diese anschliessend dann überteuert weiterverkauft. Da diese Firma ihre Gewinne, zumindest alles was in den Buchhaltungen auftaucht, versteuert gehört sie in die Kategorie Grauhändler und kann nicht als Schwarzhändler bezeichnet werden. Für alle Fans trotzdem ein Ärgernis. Bei den restlichen Anbieter handelt es sich meines Erachtens nach um reine Schwarzhändler.

Mit dem gewählten Vorgehen öffnet der FCB diesen Grau- und Schwarzhändler jedoch Tür und Tor. Ob das diesmal auch im Sinne des Vereins ist (man kann nicht mitleidig auf ein 'dann kauft doch eine Jahreskarte' verweisen) darf man bezweifeln, zum Nachteil der Fans wird es auf jeden Fall.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ich finde das vorgehen vom FCB nicht korrekt
nur zur Zeit läuft da einiges schief, anscheinend ist gewissen Leuten der Erfolg (1/2 Finale UEFA Cup) in den Kopf gestiegen
das ist keine beiläufige kritik, sondern eine feststellung und erfahrung der letzten heimspiele

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tanner hat geschrieben:1. der iigang isch niemols 1 meter breit, 30cm isch scho riisig
2. am cupfinal chasch im B uff merere siite iine und dört sind alli iigäng offe
Dafür wird man dann nach dem Spiel aus dem Stadion gejagt, draussen aber im Gitter eingepfercht. Und die eingesperrte Menge wird dann mit Tränengas eingedeckt. Einzige Möglichkeit dem auszuweichen, zurück ins Stadion wo man ja wieder rausgejagt wird, yeah!!!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dafür wird man dann nach dem Spiel aus dem Stadion gejagt, draussen aber im Gitter eingepfercht. Und die eingesperrte Menge wird dann mit Tränengas eingedeckt. Einzige Möglichkeit dem auszuweichen, zurück ins Stadion wo man ja wieder rausgejagt wird, yeah!!!
Redet ihr vom letzten Cupfinal?
Hab ich da was verpasst? Hatte ja fast keine Polizisten.. Und meines Wissens nach gab es auch keine Scharmützel, oder hat sich bei mir irgendwie ein Teil des Langzeitgedächtnis gelöscht? :eek:

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Das isch e bitz miehsam aber verständlig.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Simplex hat geschrieben:Redet ihr vom letzten Cupfinal?
Hab ich da was verpasst? Hatte ja fast keine Polizisten.. Und meines Wissens nach gab es auch keine Scharmützel, oder hat sich bei mir irgendwie ein Teil des Langzeitgedächtnis gelöscht? :eek:
ja, weil letztes Jahr die Luzerner gleich nach Spielende direkt zum Bahnhof Ostermundigen geleitet wurden und wir noch im Stadion für die Pokalübergabe blieben. Anschliessend ganz ruhig zum Zug.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Simplex hat geschrieben:Redet ihr vom letzten Cupfinal?
Jup, ich glaube das war dann.

Vor dem Spiel gings schon los, die Menge aus dem Extrazug stand normal beim Eingang an, halt ein ziemliches Gedränge bei diesen Kack Eingängen. Gleich neben dem Eingang ist ja noch so ein Häuschen, da standen Protectas Robocops drauf. Diese wurden dann glaube ich von einer anderen Richtung mit einer Flasche beworfen, worauf sie dann einfach mit einer Ladung Pfefferspray in die anstehende Menge reagierten, schön von oben drauf...

Ja, und ein paar Minuten später sah man am Haag einige Fans liegen mit roten Augen und Köpfen, einige hatten auch Mühe mit atmen... Einige wenige Polizisten haben sich dann persönlich um Wasserflaschen bemüht und diese dann durch den Haag durchgereicht. Die einzigen Verletzen vor dem Spiel gab es also nicht wegen Fankrawallen, sondern dank der Protectas...

Und nach dem Spiel wars eben so dass man raus musste, dort aber noch im Käfig eingesperrt war. Scheinbar haben dann einige am Gitter gerüttelt weil sie ungeduldig wurden, worauf die Polizei mit Tränengas reagierte, was sich dann schön auf dem Platz verteilte...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten