Südstaatenflagge/reichskriegsflagge in der MK

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Exil-Basler hat geschrieben:Ich red vo dr südstaateflagge und die wird international vo rächtsextreme gnutzt!
Die ägyptische Reichskriegsflagge auch?

Es gibt im übrigen noch eine menge Andere, die die konföderierten Flagge nutzen - nicht nur Rechtsextreme.

Uassimo hat geschrieben:Ok, ha em Fahne-Bsitzer aglüte, hanem gseit, dass Eine usm FCBForum sich dra stört. Är wird sie nüm ufhänge.
Hättest Du ihn nicht gleich noch nach dem Grund fragen können?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

Uassimo hat geschrieben:Ok, ha em Fahne-Bsitzer aglüte, hanem gseit, dass Eine usm FCBForum sich dra stört. Är wird sie nüm ufhänge.
Danggschön, meh ha ich jo gar nit welle ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Frog di doch eifach dure und gang diräggt mit dene Herre go rede.
Haha, gescheiter Tipp. Oder am besten einfach abhängen, dann hast du die nächsten paar Monate andere Probleme.

Die Fahnen sind zur Provokation da, wie die Böller die ab und zu aus dieser Ecke kommen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wenn man schon beim Politischen sind - könnte man nicht auch noch die Che Doppelhalter entfernen? Uassimo kannst Du da nicht auch noch anrufen?
cantona hat geschrieben:Haha, gescheiter Tipp. Oder am besten einfach abhängen, dann hast du die nächsten paar Monate andere Probleme.

Die Fahnen sind zur Provokation da, wie die Böller die ab und zu aus dieser Ecke kommen.
Jop die kommen von den Amöben neben dem Marathontor ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Exil-Basler
Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Die ägyptische Reichskriegsflagge auch?

Es gibt im übrigen noch eine menge Andere, die die konföderierten Flagge nutzen - nicht nur Rechtsextreme.
Ich ha jo nur vermuetet, dass wenn die ägypte fahne näb dr südstaate fahne hängt, halt ehner die scheiss reichskriegsflagge sell symbolisiere und nit nur wäg salah und el neny..

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Um ganz ehrlich zu sein, auch wenn es die Ägypten-Flagge ist, der Gruppe welcher diese Fahne anzurechnen ist, kommt wohl eher gelegen, dass die ägypter-Flagge die für sie richtigen Farben aufweisst. Um Salah geht es da eher weniger.

Und hört auf, von wegen geht es denen doch sagen. Klar, derjenige, der das einfach so sagen geht, will ich erleben. :rolleyes:

Obs jetzt dafür einen Thread braucht oder nicht, sei dahingestellt, sobald die Admins wieder online sind, wird er wohl eher weg sein.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein, auch wenn es die Ägypten-Flagge ist, der Gruppe welcher diese Fahne anzurechnen ist, kommt wohl eher gelegen, dass die ägypter-Flagge die für sie richtigen Farben aufweisst. Um Salah geht es da eher weniger.

Und hört auf, von wegen geht es denen doch sagen. Klar, derjenige, der das einfach so sagen geht, will ich erleben. :rolleyes:

Obs jetzt dafür einen Thread braucht oder nicht, sei dahingestellt, sobald die Admins wieder online sind, wird er wohl eher weg sein.
Du ghörsch doch au immer zu dene wo suscht sage, "wenn e Problem mit dr Kurve hesch gang in Saal und sags de Lüt diräkt".
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Exil-Basler hat geschrieben:Haben wir wieder vermehrt Nazis in der MK, oder wieso hängen zwei, oft von Rechtsextremen verwendeten Zaunfahnen in der Kurve? Ich dachte eigentlich dass unsere Kurve seit längerer Zeit Nazifrei ist..
Exil-Basler hat geschrieben:Nene genau die gleichen Farben wie die reichskriegsflagge und direkt neben der Südstaatenflagge, die für Sklaverei steht und international von Nazis benutzt wird
Die Flagge steht für Sklaverei für all jene, die darin Sklaverei erkennen wollen.

Die Flagge steht für Nationalsozialismus für all jene, die darin Nationalsozialismus erkennen wollen.

Die Flagge steht für das Lied "Weisst Du wieviel Sternlein stehen" für all jene, die darin die Melodie dieses Kinderliedes erkennen wollen.

Und im Joggeli steht sie für unseren FCB, weil die meisten Stadionanwesenden bei den Farben rot und blau sofort den Zusammenhang mit unseren Clubfarben erkennen.

So einfach ist das!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Wenn man schon beim Politischen sind - könnte man nicht auch noch die Che Doppelhalter entfernen? Uassimo kannst Du da nicht auch noch anrufen?

Jop die kommen von den Amöben neben dem Marathontor ...
und wo hängen die Fahnen? Neben dem Marathontor. Und die Nasen, die meinen es hänge da eine Ägypten Flagge, weil die Leute die sie aufgehängt haben Ägypten toll finden, haben keine Ahnung wer das ist.

Aber ob ein Faden dafür notwendig ist...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben: Und im Joggeli steht sie für unseren FCB, weil die meisten Stadionanwesenden bei den Farben rot und blau sofort den Zusammenhang mit unseren Clubfarben erkennen.

So einfach ist das!
Willst du Trudi Gersters Nachfolge antreten? :p

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Nun ich gehöre dann wohl zu den Nasen, welche die beim Marathontor nicht kennen - was mir aber ehrlich gesagt auch egal ist. Nur passt da nach meiner Logik was nicht. Sollte es nämlich um solche Menschen handeln, wie Du sie hier andeutest, glaube ich kaum, dass sie eine Fahne mit arabischen Schriftzeichen aufhängen würden - was wohl so ziemlich gegen ihre Gesinnung spricht... Viel eher wäre die Fahne dann wohl neutral, d.h. ohne ägyptischen Adler und arabischen Schriftzeichen, sondern nur in den betreffenden Farben...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

cantona hat geschrieben:Willst du Trudi Gersters Nachfolge antreten? :p
Wenn ich nicht mit Ostschweizer Dialekt reden muss, wieso nicht. :)

Nein, ernsthaft jetzt... Ich habe bei dieser Fahne noch nie einen tieferen Grund gesucht (ausser eben die Farben rotblau) und wenn es einen tieferen Grund wie Nazi, Sklaverei etc. geben sollte, dann frag ich mich, wem genau das etwas bringen soll, wem diese Mitteilung gilt.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

cantona hat geschrieben:Willst du Trudi Gersters Nachfolge antreten? :p
Diese Frau ist heute gestorben. Wie wärs mit ein wenig Respekt?? Im Gegensatz zu dir hatte sie was auf dem Kasten!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben: Nein, ernsthaft jetzt... Ich habe bei dieser Fahne noch nie einen tieferen Grund gesucht (ausser eben die Farben rotblau) und wenn es einen tieferen Grund wie Nazi, Sklaverei etc. geben sollte, dann frag ich mich, wem genau das etwas bringen soll, wem diese Mitteilung gilt.
Alles richtig erkannt.
In other words: Dieser Thread ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
Cheerie, how up, do Clown.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Fätze hat geschrieben:Diese Frau ist heute gestorben. Wie wärs mit ein wenig Respekt?? Im Gegensatz zu dir hatte sie was auf dem Kasten!
Ich habe viel Respekt vor Trudi Gerster, ich denke nicht, dass ich sie damit verunglimpft habe.

Aber es ist sehr gut möglich, dass ich einiges mehr auf dem Kasten habe, als wie du. ;) Mit einer grossen Frau wie Trudi Gerster würde ich mich aber nie vergleichen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine Südstaatenflagge kombiniert mit einer Ägyptenflagge als Nazi-Symbolik zu betrachten. Wenn es 99,9% der anderen Fans gleich ergeht kann man wohl kaum von einer Provokation sprechen.
Aber wenn Cantona sagt, dass die Leute in dieser Ecke Faschos sind, dann wird das ganze schon seine Berechtigung haben.

Ernsthaft jetzt. Wenn es sich hier schon um offensichtliche Insider-Geschichten handelt, dann geht bitte entsprechend damit um.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Fätze hat geschrieben:Diese Frau ist heute gestorben. Wie wärs mit ein wenig Respekt?? Im Gegensatz zu dir hatte sie was auf dem Kasten!
diese frau ist gestern gestorben.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

hanfueli hat geschrieben: Aber wenn Cantona sagt, dass die Leute in dieser Ecke Faschos sind
Das habe ich so nicht gesagt. Aber ich belass es jetzt dabei und sage nichts mehr zum Thema.

freaktal
Neuer Benutzer

Beitrag von freaktal »

Die Ägyptenflagge hängt dort wegen den zu Tode verurteilten ägyptischen Hooligans, sprich aus Mitgefühl der Basler Hools. Das habe ich von meinem Kollegen gehört, kann mir aber gut vorstellen dass dies stimmt, denn die Flagge ist zum erstenmal rund um die Verurteilung in Ägypten aufgetaucht.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Die Flaggen werden schon ihre Bedeutung haben.

Aber von den finsteren Gestalten haben wohl sogar die grossen Gruppen Respekt/Angst.

Also lässt man sie wohl machen.

AllesRotBlauMache
Neuer Benutzer

Beitrag von AllesRotBlauMache »

Mir isch dä Ecke vode MK au nit so ganz ghüür. Kamr guet vorstelle, das paar wänn provoziere. Seht me au ab und zue wie sie Pyro und Böller iisetze.
Abr sotigi wirts immer ha, abr zum Glück immer wie weniger. Solang si nit überhand gwinne, isch das nit so schlimm. Abr gliich im Aug phalte.
Im däm Sinn, alli am Mittwuch uffd Stroos!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

freaktal hat geschrieben:Die Ägyptenflagge hängt dort wegen den zu Tode verurteilten ägyptischen Hooligans, sprich aus Mitgefühl der Basler Hools. Das habe ich von meinem Kollegen gehört, kann mir aber gut vorstellen dass dies stimmt, denn die Flagge ist zum erstenmal rund um die Verurteilung in Ägypten aufgetaucht.
Ja und der Bruder meines Kollegen hat einen Freund, und der hat einen Sohn, dessen Cousin von seinem Onkel erfahren hat, dass sein Stiefbruder väterlicherseits, vom anderen Bruder usw...meine Fresse.. wieder mal ganz grosses Theater hier! :(
Alles wegen 2!!! Fahnen, welche etwa 99,9% alles Zuschauer noch gar nie bemerkten... Uebrigens auf einer Toilette im D lag eine "Weltwoche", sofort sperren, und das SEK kommen lassen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Exil-Basler
Benutzer

freaktal hat geschrieben:Die Ägyptenflagge hängt dort wegen den zu Tode verurteilten ägyptischen Hooligans, sprich aus Mitgefühl der Basler Hools. Das habe ich von meinem Kollegen gehört, kann mir aber gut vorstellen dass dies stimmt, denn die Flagge ist zum erstenmal rund um die Verurteilung in Ägypten aufgetaucht.
Ok das macht sinn.
Nur die südstaatenflagge sollte verschwinden aber das wird ja wohl eher nicht passieren.. Da haben die Herrmanns wohl was dagegen..

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

AllesRotBlauMache hat geschrieben: Im däm Sinn, alli am Mittwuch uffd Stroos!
Genau solche Linke wie Dich braucht es ebensowenig. Nur Glück, dass ihr (noch) nicht vom Staat verfolgt werdet, so wie es mit den Rechten ist. (Und nein, ich bin weder ein Rechtsextremer, noch Nazi). Nur haben uns die Letztgenannten damals einen Bärendienst erwiesen mit ihrer grenzenlosen Dummheit, indem nun alle in die rechte Ecke gestellt werden, welche sich nur ein wenig kritisch äussern zu gewissen Themen, jedoch die Linken heutzutags praktisch komplette Rechtsfreiheit geniessen - siehe jeweils 1. Mai. :o

Fazit: Die Schweiz ist schon lange nicht mehr innenpolitisch neutral..!! :mad:

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Exil-Basler hat geschrieben: Nur die südstaatenflagge sollte verschwinden aber das wird ja wohl eher nicht passieren.. Da haben die Herrmanns wohl was dagegen..
Gott bist du erbärmlich...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Exil-Basler hat geschrieben:Ok das macht sinn.
Nur die südstaatenflagge sollte verschwinden aber das wird ja wohl eher nicht passieren.. Da haben die Herrmanns wohl was dagegen..
Aha die Beweihräucherung eines Hools findest du toll, aber über eine Flagge lästern? :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Exil-Basler
Benutzer

Rasensprenger hat geschrieben:Genau solche Linke wie Dich braucht es ebensowenig. Nur Glück, dass ihr (noch) nicht vom Staat verfolgt werdet, so wie es mit den Rechten ist. (Und nein, ich bin kein Rechtsextremer oder Nazi). Nur haben uns die Letzgenannten damals einen Bärendienst erwiesen mit ihrer grenzenlosen Dummheit, indem nun alle in die rechte Ecke gestellt werden, welche sich nur ein wenig kritisch äussern zu gewissen Themen, jedoch die Linken heutzutags praktisch komplette Rechtsfreiheit geniessen - siehe jeweils 1. Mai. :o

Fazit: Die Schweiz ist schon lange nicht mehr politisch neutral..!! :mad:
Unsere geheimdienste überwachen extrem rechte und extrem linke gruppierungen genau gleich. Jede gruppe die für unser land ein risiko sein könnte

Exil-Basler
Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Aha die Beweihräucherung eines Hools findest du toll, aber über eine Flagge lästern? :eek:
Ich sag nicht dass ich das toll finde, aber es macht sinn dass die fahne aus diesel grund aufgehängt wird!

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Linksextreme werden aber nach wie vor - praktisch straffrei - geduldet in diesem Land. Siehe bspw. Reithalle Bern oder Schwarzer Block...

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Exil-Basler hat geschrieben:Unsere geheimdienste überwachen extrem rechte und extrem linke gruppierungen genau gleich. Jede gruppe die für unser land ein risiko sein könnte
Linksextreme werden aber nach wie vor - praktisch straffrei - geduldet in diesem Land. Siehe bspw. Reithalle Bern oder Schwarzer Block...

Gesperrt