Spiel FC Basel - Luzern, Sonntag 28.4.2013

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Blutengel hat geschrieben:Sorry, aber das war definitv F. Frei. Die gefährlichen Aktionen gingen in Halbzeit 2 eher von Steini aus.
klar. die gefielen mir auch gut. trotzdem finde ich hat Zoua heute stark gespielt. ich weiss nicht was die Leute von ihm jeweils erwarten? daser beim 0-2 reinkommt und mit einem Hattrick Luzern wegputzt?
Und verliert er mal einen Ball (was bei Offensivspielern durchaus öfters vorkommt) wird er sofort runtergemacht.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Erste Halbzeit: Kacke Kacke Kacke
Zweite Halbzeit: Gute Chancen gehabt, leider kam der letzte Pass nie an.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

aguero hat geschrieben:Wieso wird Zoua hier wieder eine schlechte Leistung vorgeworfen?? War für mich mit Abstand der Beste Mann auf dem Feld. Fast alle seine Pässe kamen zum Mitspieler. Auch sonst sehr aktiv und Ballsicher. Nicht selbstverständlich für jemanden der kaum Einsatzzeit kriegt. Auch gegen Chelsea hat er in kurzer Zeit 3 gefährliche Aktionen eingeleitet. Ein bisschen mehr Objektivität würde einigen hier gut tun. Anderst kann ich eine Note 2 für Zoua nicht deuten.
Für die schwachen Leistungen die er jeweils bringt erhält er sehr viel Präsenzzeit. Ich war bisher keiner der ihn kritisiert hat aber so nach 4 Jahren sollte er schon mal einen Schritt nach vorne in der entwicklung machen. Der beste Mann heute war Fabian Frei.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Fätze hat geschrieben:Wieso bist du eigentlich der einzige in diesem Forum, der was von Fussball versteht. Und noch von Baden ist...????????????? :cool:
Gute Frage ;-)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Cocolores hat geschrieben:Für die schwachen Leistungen die er jeweils bringt erhält er sehr viel Präsenzzeit. Ich war bisher keiner der ihn kritisiert hat aber so nach 4 Jahren sollte er schon mal einen Schritt nach vorne in der entwicklung machen. Der beste Mann heute war Fabian Frei.
Meiner Meinung nach müssen Stürmer in jungen Jahren verliehen werden. So war es auch bei Strelli/Frei. In mittelmässigen Teams haben Sie meist mehr platz zum sich entfalten und der Druck bei Toreschiessen ist geringer. mir fällt so schnell kein Stürmer ein der sich in einem Topteam schon früh durchgesetzt hat. Auf anderen Positionen könnt ich tagelang aufzählen. Ich wuerde Zoua mal an Lausanne/Thun abgeben und ihn vertraglich beim FCB behalten.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Tendenz...

Beitrag von Misterargus »

Käsebrot hat geschrieben:Ja sehr schlecht: 1. in der Liga, Cupfinalist, EL-Halbfinalist... Unglaublich schlecht so etwas!!!

Das Spiel heute wirkte fahrig. Da macht sich bei einigen das strenge Programm bemerkbar und geistig waren viele auch nicht auf der Höhe.
Wenn es heute etwas lobenswertes gibt, dann Fabian Frei. Auf seiner neuen Position blüht er richtig auf und er übernimmt auch immer mehr Verantwortung auf dem Feld -weiter so!
Ja, der FCB wurde im eigenen Stadion vorgeführt. :( Ich finde einfach die Tendenz ist beängstigend ! Hatten wir doch auch schon mal 2006...Aber ich hoffe nicht das es soweit kommt. Ansonsten verweise ich auf die Forümler, welche sobald man (ja ich weiss, mit einiger Portion Wut in Bauch) kritisiert wird man als ... der keine Ahnung hat beschimpft.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

aguero hat geschrieben:Meiner Meinung nach müssen Stürmer in jungen Jahren verliehen werden. So war es auch bei Strelli/Frei. In mittelmässigen Teams haben Sie meist mehr platz zum sich entfalten und der Druck bei Toreschiessen ist geringer. mir fällt so schnell kein Stürmer ein der sich in einem Topteam schon früh durchgesetzt hat. Auf anderen Positionen könnt ich tagelang aufzählen. Ich wuerde Zoua mal an Lausanne/Thun abgeben und ihn vertraglich beim FCB behalten.
Man hätte ihn schon lange ausleihen müssen. So wie bei Pak oder Vuleta...

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Ja und am liebsten alle nicht mehr holen!!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bazillus hat geschrieben:Und dr Murat het gmeint: "Carlos (Bernegger, Anm. Bazillus) kann mich nicht überraschen."
Bernegger (/Frei) : Yakin 1 : 0

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Ich glaube einige vergessen was unser FC Basel in der letzten Zeit geleistet hat, dass das nicht spurlos an den Spieler vorbei geht war ja wohl klar.
Dazu kommt das der heutige Gegner unter Koko weit unter seinem Niveau gespielt hat und jetzt wohl langsam auf Touren kommt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Also das schlimmste heute mit Abstand war das Publikum. Ich rede nicht von der Stimmung, sondern von Leuten welche nach 20, 30 Minuten und dann schon zur Halbzeit Pfeifen. Der FCB hatte einen sensationellen Spät-Herbst, genialen Winter und nun einen sackstarken Restwinter... und was machen viele bei uns im Stadion beim ersten schlechten Spiel? Sie gehen 15 Minuten vor Spielschluss, pfeifen und wünschen Spieler welche uns bisher Heldenhaft vertreten haben in die Wüste.

Sind wahrscheinlich dann wieder die ersten die Reklamieren wenn sie kein Ticket für den Cupfinal erhalten. Saupack.

Zu der Mannschaft: Kein Einsatz, kein Kampf... Mund abwischen und vorwärts schauen!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

nobilissa hat geschrieben:Bernegger (/Frei) : Yakin 1 : 0
nächste saison:

TAKTIKFUCHS KING MURI = CL wie CHAMPIONS LEAGUE

bernegger (/lama) = cl wie challenge league

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

aguero hat geschrieben:klar. die gefielen mir auch gut. trotzdem finde ich hat Zoua heute stark gespielt. ich weiss nicht was die Leute von ihm jeweils erwarten? daser beim 0-2 reinkommt und mit einem Hattrick Luzern wegputzt?
Und verliert er mal einen Ball (was bei Offensivspielern durchaus öfters vorkommt) wird er sofort runtergemacht.
Nun, was kann, resp. darf man von einem Stürmer (nicht nur von Zoua!) erwarten? Vielleicht dass er ab und zu mal ein Tor schiesst? Torgefahr heraufbeschwört? Seinen Mitspielern den Ball "pfannenfertig" auflegt? Bobadila hat heute auch miserabel gespielt aber der spielt erst seit knapp zwei Monaten bei uns während Zoua sich eben keinen Schritt weiterentwickelt hat. Jetzt mal ganz im Ernst: wer wirklch das Gefühl hat, dass Zoua in den 4 Jahren bei uns besser geworden ist, der erhebe die Hand...

@Stacheldraht: ich finde nicht, dass es am Kampf oder am Einsatz gemangelt hat heute, dafür umso mehr am Unvermögen und am wirren Spiel.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

[quote="Joker59"]nächste saison:

bernegger (/lama) = cl wie challenge league[/QUOTE

Dyni Wort in Gottes Ohr !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mätzli hat geschrieben:Richtig. Dä Momänt hett jo mool miesse koh. En Uffstellig mit ere Mischig vo de ibermiedete Spiiler garniert mit de taläntfreye Dääge, Bobadilla und Zoua. Resultat: 0-3!!!!!!

Jetze muess dr Muri iber d'Biecher. Fertig mit Schiile no dr EL. Fertig mit dääne Träumereye!

Die errschti Garnitur isch z'schoone, und wird numme no in Maischterschaftsspiil yygsetzt. Nyt meh Stamford Bridge und so Mischt.

Stocker und Dragovic (eh gsperrt), Serey Die und Fabian Frei mien dringendscht e Pause griege. Streller erscht am Wuuchenänd wider yysetze. Und es isch mer scheissegal, wenn mir in Londe 0-7 verliere.

Das isch e Warnschuss gsi, hitte, Es verdraiht jetze nyt meh.

Dr FCB MUESS Maischter wäärde. (Do isch sogar dr Cupfinal wurscht drgääge.)
bin genau deiner Meinung. Cup und Euro League sind mir egal, solange wir Meister werden.

wir haben zu viele leute, die einfach nicht genügen (steini, zoua, Degens, diaz) oder nicht in form sind (Bobadilla, Salah). Zudem haben wir zu wenig stürmer (streller, bobadilla). wenn dann einer ausfällt oder wie ein ausfall spielt, haben wir ein Problem.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

aguero hat geschrieben:Wieso wird Zoua hier wieder eine schlechte Leistung vorgeworfen?? War für mich mit Abstand der Beste Mann auf dem Feld. Fast alle seine Pässe kamen zum Mitspieler. Auch sonst sehr aktiv und Ballsicher. Nicht selbstverständlich für jemanden der kaum Einsatzzeit kriegt. Auch gegen Chelsea hat er in kurzer Zeit 3 gefährliche Aktionen eingeleitet. Ein bisschen mehr Objektivität würde einigen hier gut tun. Anderst kann ich eine Note 2 für Zoua nicht deuten.
Absolut. Zoua war sicher stärker als Bobadilla. Hat gefightet und nach vorne was gebracht. Muss einfach mehr Einsätze kriegen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:Also das schlimmste heute mit Abstand war das Publikum. Ich rede nicht von der Stimmung, sondern von Leuten welche nach 20, 30 Minuten und dann schon zur Halbzeit Pfeifen. Der FCB hatte einen sensationellen Spät-Herbst, genialen Winter und nun einen sackstarken Restwinter... und was machen viele bei uns im Stadion beim ersten schlechten Spiel? Sie gehen 15 Minuten vor Spielschluss, pfeifen und wünschen Spieler welche uns bisher Heldenhaft vertreten haben in die Wüste.

Sind wahrscheinlich dann wieder die ersten die Reklamieren wenn sie kein Ticket für den Cupfinal erhalten. Saupack.

Zu der Mannschaft: Kein Einsatz, kein Kampf... Mund abwischen und vorwärts schauen!
Sehe ich anders. Könnte ich pfeifen, hätte ich es beim Pausenpfiff auch getan. Die solllen nur wissen, dass man unzufrieden ist. Allerdings gehört die Mannschaft nach der Pause wieder angefeuert! Und nein ich blieb bis zum Schluss ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Joker59 hat geschrieben:nächste saison:

Dyni Wort in Gottes Ohr !

:)
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Joker59 hat geschrieben:nächste saison:

wir sind noch nicht mal in der Champions league quali.... wir können locker noch Dritter werden in der Meisterschaft.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rhyyläx hat geschrieben:Absolut. Zoua war sicher stärker als Bobadilla. Hat gefightet und nach vorne was gebracht. Muss einfach mehr Einsätze kriegen.
Jetzt hör aber bitte auf! Noch mehr Zeit Bälle zu verstolpern? Der Junge hat in dieser Saison in der Super League über 900 Minuten Einsatzzeit erhalten, das sind über 10 komplette Spiele! Und dabei hat er genau ein mickriges Törchen geschossen...das schafft jeder Stürmer aus unserem Nachwuchs auch, locker! Und blockiert dabei keine der wichtigen Nicht EU Positionen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Jetzt hör aber bitte auf! Noch mehr Zeit Bälle zu verstolpern? Der Junge hat in dieser Saison in der Super League über 900 Minuten Einsatzzeit erhalten, das sind über 10 komplette Spiele! Und dabei hat er genau ein mickriges Törchen geschossen...das schafft jeder Stürmer aus unserem Nachwuchs auch, locker! Und blockiert dabei keine der wichtigen Nicht EU Positionen.
Also wenn einer Bälle verstolpert hat, dann war das Bobadilla. Der ist technisch echt limitiert. Heute war Zoua klar besser.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

stacheldraht hat geschrieben:Also das schlimmste heute mit Abstand war das Publikum. Ich rede nicht von der Stimmung, sondern von Leuten welche nach 20, 30 Minuten und dann schon zur Halbzeit Pfeifen. Der FCB hatte einen sensationellen Spät-Herbst, genialen Winter und nun einen sackstarken Restwinter... und was machen viele bei uns im Stadion beim ersten schlechten Spiel? Sie gehen 15 Minuten vor Spielschluss, pfeifen und wünschen Spieler welche uns bisher Heldenhaft vertreten haben in die Wüste.
Also das Publikum hat 90 Minuten Stimmung gemacht. Man hat trotzdem gesungen und geklatscht. Ein paar Pfiffe zur Pause waren okay. Bis dahin haben die Spieler auch nicht viel gezeigt. Hätten sie auch nur halb soviel Enthusiasmus gezeigt wie die Fans, wären das heute 3 Punkte gewesen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chartking hat geschrieben:Jetzt mal ganz im Ernst: wer wirklch das Gefühl hat, dass Zoua in den 4 Jahren bei uns besser geworden ist, der ergebe die Hand...
Was wolltest Du uns genau mitteilen? Wer das Gefühl hat, dass Zoua besser geworden ist, der soll...
  • Dir die Hand geben?
  • sich übergeben?
  • die Hand aufgeben, also abschneiden?
:D

PS: Hat Dir einmal ein Afrikaner die Alte ausgespannt, dass Du so allergisch auf unseren Topstürmer Zoua reagierst?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Was wolltest Du uns genau mitteilen? Wer das Gefühl hat, dass Zoua besser geworden ist, der soll...
  • Dir die Hand geben?
  • sich übergeben?

PS: Hat Dir einmal ein Afrikaner die Alte ausgespannt, dass Du so allergisch auf unseren Topstürmer Zoua reagierst?
:p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Was wolltest Du uns genau mitteilen? Wer das Gefühl hat, dass Zoua besser geworden ist, der soll...
  • Dir die Hand geben?
  • sich übergeben?

Schön gseit. Der Junge (!) ist immer noch jung, darf selten mal von Anfang an spielen und hat heute mehr gezeigt, als die Hälfte des Teams. Ich erinnere auch gerne an den genialen Pass auf Stocker gegen Bayern. Bobadilla hat für mich die Nase hier (bisher) nicht vorne.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhyyläx hat geschrieben:Schön gseit. Der Junge (!) ist immer noch jung, darf selten mal von Anfang an spielen und hat heute mehr gezeigt, als die Hälfte des Teams. Ich erinnere auch gerne an den genialen Pass auf Stocker gegen Bayern. Bobadilla hat für mich die Nase hier (bisher) nicht vorne.
Auch Cecca hat mal ein Tor geschossen - das macht ihn noch lange nicht zum Spitzentechniker.

Für ein angebliches Riesentalent welches einen Nicht-EU Platz besetzt bringt er einfach zu wenig. Er ist 4 Jahre bei uns und hat sich kein bisschen gesteigert. Und mit 22 ist man heute um Fussball auch nicht wirklich Jung. Ein Talent sollte in diesem Alter definitv weiter sein.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:Gute Frage ;-)
schau dir mal den Stuss an, der hier geschrieben wird... ;) . Bist wirklich der einzige, dessen Beiträge ich gerne lese. Objektiv, verbal überspitzt, aber richtig und ehrlich. Bravo! :D Gruss nach Baden!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Adnoctum hat geschrieben:Beim 1:0: Stellungsfehler Sauro plus Torhüterecke ..
Basel ideenlos, berechenbar, stinklangweilig, degen und stocker können beim interview dann wieder weinen und von powerplay fussball sprechen .. standards grottenschlecht ...
Ich predige dies schon seit Jahren hier: wen man in den letzten 20 Spielen mit unterschiedlichen teilweise willkürlichen Aufstellungen spielt können sich keine Automatismen einstellen und entsprechend viele fehlpässe sind das resultat ...
Teilweise gebe ich Dir Recht. Basel war berechenbar, Degen war nicht nur beim Interview schwach und das dauernde Gewechsel tut dem Team auf Dauer auch nicht gut. Hätte mir heute die stärkstmögliche Aufstellung gewünscht, sprich: Streller für Bobadilla, Steini für Degen, Salah für Degen. Aber eben; die EL scheint noch nicht abgehakt zu sein, obwohl statistisch nur noch etwa 3% Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen besteht. Dabei hätte man heute die Meisterschaft so gut wie klar machen können.
Sommer kann an allen Toren nix machen, Torwartecke hin oder her. Landen alle im Winkel, meist wird er "contre-pied" erwischt. Sauro hat insgesamt gut gespielt und das macht ja Mut für die Zukunft, die vermutlich ohne Drago geplant werden muss.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

• Dir die Hand geben?
  • sich übergeben?

Erwischt! Nö, ein Afrikaner hat mir nie Hörner aufgesetzt, ich spreche nur vom Fussball. Und ich kann durchaus auch meine Meinung ändern wie ich es bei Fabian Frei getan habe seit er auf der neuen Position vor der Abwehr spielt. Aber bei Zoua ist einfach Hopfen und Malz verloren. Aus dem wird nix mehr, mark my words! Ich bin sicher dass wir im Nachwuchs Spieler haben welche torgefährlicher sind.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Ich bin sicher dass wird im Nachwuchs Spieler habe welche torgefährlicher sind.
Absolut. Ich sehe ihn auch nicht als Goalgetter, sondern eher als Vorbereiter...

Antworten