Ernesto hat geschrieben:Durch die Wiedervereinigung und die Spieler der DDR wird Deutschland auf Jahre unschlagbar sein! Franz Beckenbauer, 1990
hey, europameister 1996
das gute ist, dass die deutschen heute auch schon mit vizetiteln zufrieden sind. und kaum haben sie mal 2 teams im halbfinale der cl, reden sie nur noch über das rein deutsche finale, und dass die bundesliga die beste liga der welt sei.
solange die verhältnisse da so sind, werden wir weiterhin solche bilder geniessen können
das gute ist, dass die deutschen heute auch schon mit vizetiteln zufrieden sind. und kaum haben sie mal 2 teams im halbfinale der cl, reden sie nur noch über das rein deutsche finale, und dass die bundesliga die beste liga der welt sei.
solange die verhältnisse da so sind, werden wir weiterhin solche bilder geniessen können
Jo jetzt, mir wüsse's langsam...immer und immer wieder die Bild-Blick Scheisse z'wiederhole machts au nid schlächter oder besser! Das isch polemische-verbale Durchfall, nid meh und nid weniger
Roonaldo hat geschrieben:Absolut logischer und konsequenter Transfer für die Bayern sowie für Götze. Einer der besten Spieler in D geht zum besten Verein. Punkt. Bitter für Dortmund, aber da muss man jetzt auch nicht rumheulen...
Von wegen Charakterlump und so ein Scheiss... Bei Bayern hat er langfristig die massiv bessere Perspektive.
Ich kann persönlich nichts mit den Bayern anfangen, aber das kann ich voll nachvollziehen.
Zudem sind wir einen absoluten Scheiss besser als Bayern, nur halt in Lichtjahr bescheidenerem Format.
Genau so isches. Dr Götze Transfer isch öppe glich wie dr Serey Die, Und Bobadilla oder Murat Yakin Transfer. Basel kauft au bi dr konkurrenz i.
Ergic89 hat geschrieben:Wen holt jetzt Dortmund für's ZOM?
Eriksen?
Isco?
Draxler?
Schwer einzuschätzen. Seit Klopp und Zorc zusammenarbeiten, kommen sehr wenige Infos an die Öffentlichkeit, was ich übrigens sehr gut finde!
Denkbar wäre auch eine Lösung, dass man Gündogan dauerhaft ins offensive Mittelfeld schiebt und sich nochmals um einen eher defensiven Mittelfeld-Allrounder umschaut. Ich persönlich würde am liebsten Eriksen haben, könnte aber auch mit einer kleineren, unnamhaften Lösung leben. Klopp und Zorc werden sich da was überlegen... Bisher wurden alle Spielerabgaben super kompensiert (Barrios, Sahin, Kagawa...), ich mache mir da keine Sorgen.
Bazillus hat geschrieben:Bayern het doch dr Goetze nur kauft um vom Hoeness-Skandal abzlänke
Und demzufolge nun Lewandowski, um den Focus vom eingeleiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung gegen Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge zu nehmen...?
Ok, alles halb' so schlimm. Der hat im Februar nur vergessen zwei wertvolle, aber gebrauchte (sic!) Rolex-Uhren zu verzollen, welche ihm in Katar von einem Freund geschenkt wurden. Zum Glück wurde die WM 2022 bekanntlich in einer offenen Abstimmung an die Fussballhochburg Katar verliehen und müssen momentan die grossen Verbände nicht von einer Verlegung des Turniers in den Winter überzeugt werden - sonst wäre man fast noch auf dumme Gedanken gekommen.
Rotblaue Invasion in Freiburg und Hoffenheim? Wäre toll, wenn man da mal was Grösseres zur Unterstützung der Eintracht planen würde! (Wobei Freiburg natürlich schwierig ist...)
SternDesSüdens hat geschrieben:Nö, war direkt verwandelt
Die Homepage der Bayern spricht den Treffer effektiv Shaqiri zu. Aufgrund der spontanen Reaktion von Can im Spiel hatte ich aber den Eindruck, er hätte zumindest das Gefühl den Ball noch berührt zu haben. Und in einer Einstellung sah's effektiv auch so aus, zumindest wird Emre Can im Spielbericht als Torschütze vermerkt und auch in der offiziellen Torschützenliste der Bundesliga nun mit (s)einem (ersten) Tor aufgeführt.
Wieder einmal mehr seine Klasse bewiesen hat Shaqiri aber im Spiel sowieso - und im Interview danach noch mehr. Auf die entsprechende Nachfrage hin gab er so sinngemäss zur Antwort 'eigentlich egal wem die Kiste nun gutgeschrieben wird, wenn's Can war auch gut, denn dann muss er für sein erstes Bundesligator in der Kabine einen Kasten aufwerfen'.
ich halte ja nicht viel von schalke, aber diesen fehler machen sie hoffentlich nicht. der hatte letztes jahr noch bei bmg rumgestänkert und wollte eine meutrei gegen die vereinsführung anzetteln...
Beeindruckend irgendwie was bei den Bremern abging. Zu Gast bei Leverkusen, 1:0 verloren, der Abstiegsplatz rückt immer näher. Aber nach dem Spiel sangen und schrien die Fans derart laut, dass man es anscheinend gemäss Thomas Schaaf bis in die Kabine gehört hat. Die Mannschaft kam dann nochmals raus und liess sich feiern für die kämpferische Leistung. Find ich wirklich ganz stark, wenn man bedenkt, bei anderen Clubs hingen am Montag im Training Transparente mit Todesdrohungen im Abstiegskampf. Und Bremen ist ja eigentlich kein Club mit dem Anspruch "Nichtabstieg" wie z.B. damals eben der FC Köln... Daumen hoch auf jeden Fall.
Es ist endlich wieder soweit und der Abstiegskampf geht in die entscheidende Phase (endlich). Fürth ist nach einer Saison im Oberhaus bereits abgestiegen. Für Hoffenheim besteht genau so wie für Augsburg noch Hoffnung, Nürnberg ist mit 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz wohl schon durch. Meine Tipps für die letzten drei Spieltage:
Ich glaube nicht, dass die Teams noch viele Punkte sammeln bei den Gegnern die kommen... auch weil diese selber tlw. im Europa-Cup Kampf involviert sind und keine Punkte liegen lassen wollen. Und zudem - so gerecht muss ich sein - ist auch viel Wunschdenken dabei. Hoffenheim runter, Düsseldorf - Köln in der Relegation und Augsburg (äusserst sympathischer Verein) noch ein Jahr weiter oben...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!