Schaffen wir das Wunder an der Stamford Bridge?

Diskussionen rund um den FCB.

Umfrage endete am 29.04.2013, 00:33

Nein, der Zug ist abgefahren. Wir verlieren auch in London.
16
14%
Wir erkämpfen uns ein Unentschieden, müssen unsere Reise nach Amsterdam jedoch beenden.
28
25%
Wir gewinnen in England mit 2 : 1, was uns leider nicht weiter bringt.
6
5%
Wir schocken Chelsea, England und Abramowitsch, gewinnen und lösen das Ticket nach Amsterdam!
61
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Es braucht nächste Woche ein kleines Wunder, um doch noch in den Final der EL einzuziehen. Schaffen wir es?

Chrogge
Benutzer

Beitrag von Chrogge »

Ich wür dnitt Sage e kleins wunder, es bruchts eins vo de gröschte Wunder wo dr schwizerfuesball je gseh hett und dr zue no Glück.

Aber ich denk dr FCB cha jetzt wirklich befreit ufspiele und mir chönne dä Match im stadion gniesse. Vilicht ligg öbis dinne.

Aber mir döffe eifach nitt entüscht si wenns nitt klappt
“Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.”
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

übrigens: Lösung drei ist falsch. Wenn wir 2:1 gewinnen hilft das sehr wohl weiter.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:übrigens: Lösung drei ist falsch. Wenn wir 2:1 gewinnen hilft das sehr wohl weiter.
Shit, Du hast recht... :p Ich bin zu müde. Ich korrigiere Antwort 3:

Wir gewinnen 1 : 0, doch leider hilft uns das nicht weiter.

:D Epic fail von mir. Asche über mein Haupt.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Der Voyager ist jetzt arg betrunken und besoffene Menschen sind bekanntlich immer ehrlich; wir führen in London nach 65 Minuten 2:0, kassieren dann aber nach einem Abwehrfehler Sauros das 2:1. Nach 90' geht es in die Verlängerung. Zum Rest schweig ich mich aus

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wenn wir Salah mit Allah, Weih- oder Zielwasser dopen, könnts klappen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gegen Tottenham ein sehr gutes und ein mittelmässiges Spiel. Heute ein mittelmässiges und nächsten Donnerstag... Gut, das heute war nicht unbedingt mittelmässig, aber bezüglich Angriff gabs viele Pässe, die missraten sind. Aber eben, das ist Heulen auf hohem Niveau. Das heute war gut, doch es fehlte vorne etwas. Aber die Abwehr von Chelsea ist halt etwas sehr gutes.

Also: die Spieler werden alles geben, soviel ist klar. Und Chelsea wird verkünden, das Spiel ernst zu nehmen. Aber mit einem 2:1 auswärts, nöö... Die Tore sollten nur nicht zu früh fallen. Genauso wie das 1:1 etwas später hätte fallen müssen.

Der nächste Donnerstag wird ein absoluter Höhepunkt. Ich glaube dran.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Der FCB war absolut auf Augenhöhe mit Chelsea. Ein 1:1 wäre ein gerechtes Resultat gewesen. Aber Leute: wir ärgern uns hier über eine knappe Niederlage gegen einen Gegner, der noch vor einem Jahr die Champions League gewonnen hat.

Das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Und seien wir ehrlich: gegenüber Real oder gar Barcelona haben wir intakte Chancen und fast schon eine sensationelle Ausgangslage, die würden sicher gerne mit uns tauschen.

Deshalb: hingefallen - wieder aufstehen - und die Schlümpfe an der Stamford Bridge 2:0 aus dem Stadion prügeln. Proud to be Basler - FCB rocks!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

udu hat geschrieben:intakte Chancen und fast schon eine sensationelle Ausgangslage
Das sehni definitiv ganz anderscht! Chelsea z knacke wird verdammt schwer wärde! die hän e paar spieler wo doch einiges besser sin als die vom fc basel. aber unmöglich isch nüd, s bestöhn minimi chance zum witercho!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

nein! im besten fall ein unentschieden ( Gründe sehe ich nicht spielerisch, sondern langsam konditionell, die saison war hart und lang)

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Was für uns Spricht:
- Chelsea stoht unter Druck in dr Premier League. Die mien in dr PL unbedingt Platz 3/4 hole! Gits am Sunntig gege Swansea keini 3 Pünkt wird dr Benitez nit die bescht Mannschaft uff s Fäld schicke.
- Für d Inselaffe sin mr so guet wie abgschriebe. Die wärde sich nit z tod powere im Rückspiel und sin im Hinterkopf scho witer.
- Teamgeist, Kampfeswille & dr Glaube an e witerkoh!

Was für Chelsea spricht
- Individuelli Qualität (Standards.. :eek :)
- Könne no 1,2 Gäng druffschalte wenns nötig isch.
- S Hispiel-Resultat :(
- Salah :rolleyes:
- Dragovic gsperrt

Chance zum witerkoh: 15%
Mi Glaube dra: 60%
Resultat: 1-2, 2-3 n.V. :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Wenn mr ys irgendwie ins Penaltyschiesse rette könnte, kömme mr in Final.............. ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kommt auch auf den Schiri draufan, da braucht der FCB auch ein bisschen Glück um sowas zu schaffen. Oder zumindest einfach kein Pech!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kommt auch auf den Schiri draufan, da braucht der FCB auch ein bisschen Glück um sowas zu schaffen. Oder zumindest einfach kein Pech!
lol..
Basel kann sicherlich auch mal in London gewinnen, wieso nicht? Für Chelsea ist die EL sowieso nur ein Trostpreis, da man höhere Ansprüche hat. Braucht aber sicher eine klare Leistungssteigerung zum Hinspiel. In der Schweiz reicht ein geschenkter Penalty halt aus, international können Mannschaften wie Chelsea halt einfach nochmal einen Gang zulegen, wenns denn sein muss.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hardturm ZH hat geschrieben:lol..
Basel kann sicherlich auch mal in London gewinnen, wieso nicht? Für Chelsea ist die EL sowieso nur ein Trostpreis, da man höhere Ansprüche hat. Braucht aber sicher eine klare Leistungssteigerung zum Hinspiel. In der Schweiz reicht ein geschenkter Penalty halt aus, international können Mannschaften wie Chelsea halt einfach nochmal einen Gang zulegen, wenns denn sein muss.
Wie bei uns - gegen Basel reicht in der heimischen Liga ein Geschenk auch nicht. Wir legen einfach einen Gang zu :cool:

Wäre ja erbärmlich, wenn das was die 500 Millionen Truppe gestern gezeigt hat Alles ist ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Blutengel hat geschrieben:Wie bei uns - gegen Basel reicht in der heimischen Liga ein Geschenk auch nicht. Wir legen einfach einen Gang zu :cool:

Wäre ja erbärmlich, wenn das was die 500 Millionen Truppe gestern gezeigt hat Alles ist ...
gebe dir da zu 100% recht. Ich denke eifach das Chelsea nach dem 0:1 sofort runtergeschaltet hat weil sie halt wussten, dass auch ein 1:1 das fast sichere Weiterkommen bedeuten würde. Bin auf jeden Fall gespannt fürs Rückspiel. Sollte ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren werden, damit die Restchance für Basel erhalten bleibt.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

in führung gehen wäre für mich schon ein traum!den rest lass ich offen..

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Was heisst hier schaffen wir das Wunder?

Es wäre ein Wunder, wenn wir es nicht schaffen würden. :D

DAS isch Basler Istellig, und drum sind mir do wo mir sind und nid dört, wo YB gärn wäri abers trotzdäm nid isch.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mir dörfe au wie gäge ManU in Rückstand groote, wenn mir eifach nach em 3:2 in dr Deffensive niemerts mehr vergässe würde. ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Bei allem Respekt für Chelsea, das kehren wir in Handumdrehen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Fortuna muss uns sehr, sehr wohlwollend gegenüberstehen, damit es mit dem Wunder klappt!

Ich sehs so.

Basel macht früh das 1:0 auf einen stehenden Ball (Schär köpft einen Vale-Corner ein). Das 1:1 kassieren wir postwendend. Das alles noch in der 1. Hz.
Nach dem Pausentee rennt Salah allen davon, passt ins Zentrum, wo Strelli einlocht! In der 77. macht Chelsea das 2:2, nachdem es 2 Mal nur die Torumrandung traf. Basel unter Dauerdruck. Wieder ein Pfostentreffer durch Mata. Dann in der 89. pfeift der Schiri ein Foul an Vale im gegnerischen Strafraum. Captain Streller nimmt Anlauf, peng, Tor!!! Mitten ins Gehäuse!!!!!!!!!!! In der 93. Spielminute pfeift der Unparteiische ab. Basel geht nach Amsterdam!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edith: Sauro anstelle von Drago macht das Spiel seines Lebens! Steht wie ein Bollwerk neben Schär!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

2 Auswärtstore zu erzielen kommt keinem Wunder gleich. Die müssen wir zu 100% erzielen, deswegen heisst es ab der ersten Sekunde voll auf Angriff spielen. Sogar ein Gegentor könnten wir uns leisten, die Ausgangslage würde sich nicht verändern. Ich glaube auf alle Fälle daran!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Yes we <strike>can</strike> must!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Delgado hat geschrieben:Was heisst hier schaffen wir das Wunder? Es wäre ein Wunder, wenn wir es nicht schaffen würden.
Post des Tages! Und wenn dies bis in einer Woche nun auch noch das ganze Team verinnerlicht, es es wirklich zu schaffen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

charliesheenFCB hat geschrieben:deswegen heisst es ab der ersten Sekunde voll auf Angriff spielen. Sogar ein Gegentor könnten wir uns leisten, die Ausgangslage würde sich nicht verändern. Ich glaube auf alle Fälle daran!
Genau das stimmt mich zueversichtlig !
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bin realist. Wir werden wohl nicht weiter kommen.

Hoffen darf man aber noch ;)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

mr dörfe se eifach nüm unterschätze.

und e penaltyschiesse gwünne mr garantiert. e 1-2 nimmi also dankend aa...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Entweder wird's klar für chelsky, odr knapp für uns.

Abr mir händ sowieso gwunne, egal ob mr witerkömme odr nid.

Das sötte sich es paar mol wieder verinnerliche.
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chippersie hat geschrieben:Abr mir händ sowieso gwunne, egal ob mr witerkömme odr nid.

Das sötte sich es paar mol wieder verinnerliche.
Die Spieler aber bitte noch nicht!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

hanfueli hat geschrieben:mr dörfe se eifach nüm unterschätze.

und e penaltyschiesse gwünne mr garantiert. e 1-2 nimmi also dankend aa...
Was :confused: !? Wer behauptet den so öbbis, dass mir sie unterschätz hän? (usser Du)
Alles für BS

Antworten