Pendeln

Der Rest...
Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Sharky hat geschrieben:wenn man schon gegen Raucher motzt, dann sollten halt auch alle 10 Meter ein Aschenbecher aufgestellt werden, auch in der Stadt überall.
Jeder Raucher wirft seinen Stummel auf den Boden....ausser es hätte Aschenbecher.

Ausserdem werden die Stummel von der Reinigungsfirma mit anderem Abfall weggeputzt. Problem wo?
Also befürwortest du demfalls Littering? Ist ja die gleiche Mentalität. Gerade kein Abfallkübel rum, lassen wird es doch auf dem Boden liegen...

Edit: Und nicht überall hat es alle 10 Meter einen Abfallkübel.
S kunnt scho guet :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:wenn man schon gegen Raucher motzt, dann sollten halt auch alle 10 Meter ein Aschenbecher aufgestellt werden, auch in der Stadt überall.
Jeder Raucher wirft seinen Stummel auf den Boden....ausser es hätte Aschenbecher.

Ausserdem werden die Stummel von der Reinigungsfirma mit anderem Abfall weggeputzt. Problem wo?
Und dann noch alle 10 Meter ein Petsammelcontainer, ein Spritzencontainer, eine Glassammelstelle, einen Altpapiercontainer.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass gerade Du mit dem Thema Littering so locker umgehst. Als Taucher solltest Du ja die Auswirkung von liegengelassenem Abfall kennen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Und dann noch alle 10 Meter ein Petsammelcontainer, ein Spritzencontainer, eine Glassammelstelle, einen Altpapiercontainer.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass gerade Du mit dem Thema Littering so locker umgehst. Als Taucher solltest Du ja die Auswirkung von liegengelassenem Abfall kennen ...
Nur ist ein Bahnhof nicht das Meer und auch nicht mitten in der Natur...

@ Nakata, ist genau das selbe Problem...hätte es alle 20 Meter ein Abfallkübel würde es auch weniger Littering geben. In anderen Ländern gibt es das. Aber in der ach so sauberen Schweiz nicht.

Natürlich bin ich gegen Littering und gegen jeglichen von Menschen verursachten Dreck, nur kann man als Raucher ja die Stummel nicht jedesmal einpacken.
Und gerade an Tauchorten und auf Schiff hatte ich immer einen portablen und verschliessbaren Aschenbecher dabei und die Stummel gesammelt.

Überall in Europa gibts mittlerweile Raucherzonen an den Bahnhöfen, alle mit Aschenbecher...nur in der ach so sauberen Schweiz nicht....

Dabei finde ich den sonst alles in Zügen liegen gelassenen Dreck und sonstigen Müll einiges schlimmer als ein paar hundert Zigistümmel auf dem oder neben dem Gleis welches jeden Tag mind. 1mal geputzt wird.

Aber ist ja klar, hauptsache wiedermal gegen die Raucher wettern...die Nichtraucher machen ja keinen Dreck...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

wieso sich wegen dem littering jeglicher art aufregen?

wieso nicht einfach mit gutem beispiel voran gehen, und sich erfreuen, dass man einen gewissen lebensstil entwickeln konnte, welche andere ihr leben lang nie erreichen werden.

es grüsst die elitäre zunft der "verdammten super-user" hier im forum. :D

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Sharky hat geschrieben: Aber ist ja klar, hauptsache wiedermal gegen die Raucher wettern...die Nichtraucher machen ja keinen Dreck...
Hab ich nie behauptet, mit dem Rest geh ich mit dir einig. Ist halt schlussendlich eine Geldfrage... Und gleichzeitig auch eine Erziehungsfrage. Ich nehme meinen Abfall immer mit, einerseits von zuhause so beigebracht und als ehemaliger Pfadfinder weiss ich, dass Abfall ausserhalb vom Kübel scheisse ist, egal wo. Ob Bahnhof, Wald oder Meer: Abfall ist Abfall und gehört in den Kübel.
(Das jeweilige Fötzele nach zwei Wochen Sommerlager war immer eine Riesenqual. Lektion fürs Leben!)

Bei mir in der Gemeinde wurde mal geschaut, wie oft Abfall neben dem Kübel landet. Erstaunlicherweise schaffen es etliche Leute nicht einmal den Kübel zu treffen...
S kunnt scho guet :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Nur ist ein Bahnhof nicht das Meer und auch nicht mitten in der Natur...

@ Nakata, ist genau das selbe Problem...hätte es alle 20 Meter ein Abfallkübel würde es auch weniger Littering geben. In anderen Ländern gibt es das. Aber in der ach so sauberen Schweiz nicht.

Natürlich bin ich gegen Littering und gegen jeglichen von Menschen verursachten Dreck, nur kann man als Raucher ja die Stummel nicht jedesmal einpacken.
Und gerade an Tauchorten und auf Schiff hatte ich immer einen portablen und verschliessbaren Aschenbecher dabei und die Stummel gesammelt.

Überall in Europa gibts mittlerweile Raucherzonen an den Bahnhöfen, alle mit Aschenbecher...nur in der ach so sauberen Schweiz nicht....

Dabei finde ich den sonst alles in Zügen liegen gelassenen Dreck und sonstigen Müll einiges schlimmer als ein paar hundert Zigistümmel auf dem oder neben dem Gleis welches jeden Tag mind. 1mal geputzt wird.

Aber ist ja klar, hauptsache wiedermal gegen die Raucher wettern...die Nichtraucher machen ja keinen Dreck...
Auch im Bahnhof kommt der Abfall in einen Kreislauf. Da steht ja nicht rund um die Uhr einer da, welcher die Kippen zusammenwischt. Wenn das jeder pendelnde Rauch so machen würde (2x am Tag - sicher hunderte potentielle Kippenwegschmeisser) kommt einiges an Abfall zusammen.

Soll jeder machen was er will, aber selbst mein 3-jähriger Sohn weiss, dass man keinen Abfall liegen lässt bzw. wegschmeisst. Selbst ein Kaugummi kommt in den Abfall.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Antworten