Ferien Weltweit --> Info Thread
die gegend um calla romantica find ich sehr schön, lauter kleine buchten und gute restaurants, touristen vorhanden aber nicht die party/sauf touristencanon hat geschrieben:Hat jemand Tipps für Malle? Nicht 08/15 sondern Geheimtips?
ebenfalls find ich manacor eine ziemlich schöne stadt und der markt ist auch sehenswert
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Was verstehst Du unter Geheimtipps? Hotels, Restaurants, schöne Gegenden?canon hat geschrieben:Hat jemand Tipps für Malle? Nicht 08/15 sondern Geheimtips?
Manacor eine schöne Stadt?!?!? Hab ich etwas verpasst?!?!? Rafa Nadal wird sich jedenfalls darüber freuen, dass Du seine Heimatstadt schön findest. Ich aus meiner Sicht finde Manacor überhaupt nicht sehenswert. Ein paar nette Gassen und ein oder zwei Plätze, aber sonst bietet die Stadt eigentlich nichts. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.Blade hat geschrieben:ebenfalls find ich manacor eine ziemlich schöne stadt und der markt ist auch sehenswert
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Von Vorteil trägst Du keinen langen Bart und den Koran würde ich auch nicht unbedingt als Fluglektüre mitnehmen und wenn, dann nicht noch laut daraus vorlesen...Blade hat geschrieben:hat jemand erfahrung mit der ausreise aus den usa auf die bahamas und wieder zurück?
muss ich da was spezielles beachten oder geht das ohne probleme?

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich bin mit Eka Jaya Fast Boat gefahren und zufrieden. Auf dem Rückweg hatten wir allerdings ziemlich hohen Wellengang und da war es auch nicht so gemütlich. Neben mir sass eine, die hat ständig die Fische gefüttert... Ich glaube, es ist grundsätzlich besser, am Morgen zu fahren. Dann ist die See ruhiger.brewz_bana hat geschrieben:i bi in wenige daag sowitt dassi sott e transport ha vo bali uff lombok... was gits do für möglichkeite und was isch zempfähle?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich auch so. September und Oktober sind in der Regel sehr gute Monate. Sogar bis Mitte November ist das Wetter recht stabil und die Wassertemperaturen im Meer auch noch angenehm.canon hat geschrieben:Genau, egal ob hotel, restaurant oder schöne gegenden. ich habe gehört im herbst wäe eine gute zeit, da noch warm und wenig tourismus
Zum Essen:canon hat geschrieben:Hat jemand Tipps für Malle? Nicht 08/15 sondern Geheimtips?
- Lollo Rosso in Portals Nous (einfach meine ärmliche Nussschale vor dem Lokal nicht anfassen)
- Simply Fosh in Palma
Grundsätzlich Magaluf meiden, ausser man mag pampiges Essen und besoffene EngländerInnen...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
das wär ich gsi. Ich bi scho mit haaart verschissene Transportmittel in de ärmste Länder unterwegs gsi (z.B. imene mini-Propellerflugi wo kei Gurt kha het bi Sturm in de Philippine - Rückblickend wahnsinnig dumm dasi dört igstiege bi. Oder imene Chickenbus in Honduras), aber das het mr glich dr gröst Schrecke igjagt. Evt au wils e recht profesionelle Idruck macht, aber me mues wüsse, dass es kuum imene Land so vil Verkehrsunfäll git wie in Indo. Mi Tip darum Garuda Indonesia Flug uf Lombok...Kostet öppe 70.-.brewz_bana hat geschrieben:wär isch das gsi wo mir vo schnällboot vo bali uff lombok brichtet het wo fast untergange sin?
i bi in wenige daag sowitt dassi sott e transport ha vo bali uff lombok... was gits do für möglichkeite und was isch zempfähle?
Falls eh nur ufd gilis willsch nimmsch halt das blöde Speedboat, ha sicher au mega Pech kha letzt Mol, aber denn SICHER NIT Marina Srikandi und schins Eka Jaya. Me findet im Internet mehr so Stories wos um die Firma goht.
Do no mi Bitrag vo damols:
No as Tip: Dir werdet sicherlich e Speedboat neh vo Bali uf Lombok. Es git sehr viel Aabieter und sie sin teilwis nit ganz suuber was Sicherheit aagoht. UF KEI FALL mit Marina Srikandi fahre. Ha de September de Fehler gmacht bi grobem Wellegang. Das Schissboot isch fast abgsoffe und keine het e ahnig kha was me mache söll. Mitte ufm Meer Panne und nüt me gange währenddem d Welle höher as Boot selber gsi sin. Die Aagstellte nur no am Panik schiebe und kotze gsi und kei Info irgendwelcher Art bis me mol gstuermt het ("ömmm steering broken, big wave") Nach ere Stund ohni Kontrolle simr denn 2h im Schrittempo zrugg uf Lombok wo mr usegfunde hän, dass wegem Wetter eig kei Speedboat me hät dörfe fahre.
Bi stinksauer worde uf die Arschlöcher und ha s Geld zruggwelle und teilwis beko. Sin denn am negste Tag uf Bali gfloge (Au e Abentür für sich gsi imene alte chinesische Flugi, aber mit 4h verspötig glich no gstartet).
ZUESATZ: Boot erst vor Ort bueche. Kostet glatt d Hälfti. Internet- und Broschürepriise für Speedboats sin absolut überrisse. Das isch, dass di denn dr Agent ka miteme tolle "discount" überrasche. Ha fürd Fahrt letzt September glaub CHF 30 zahlt. Internet Rate liggt bi ca 60-70. Jetzt isch eh Low Season und s wird sicher nit usbuecht si.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Merci nomoll fürs fürehole vo de damalige infos! Aber fliege wie muess me sich das vorstelle? Ha sunst null schiss von fliege und wird au in ecuador miteme kleine flugi in dschungel fliege... aber vo bali uff lombok stell mr zimli komisch vor... Isch das sicher?
Also das Speedboat von Bali nach Lombok ist wirklich hart. Hatte ich auch so erlebt. Wellengang des Todes und die Leute nur noch hysterisch am herumkreischen. Alternative wäre noch die Autofähre. Nicht so schnell, aber machte einen wesentlich sicherer Eindruck.LiveForever hat geschrieben:das wär ich gsi. Ich bi scho mit haaart verschissene Transportmittel in de ärmste Länder unterwegs gsi (z.B. imene mini-Propellerflugi wo kei Gurt kha het bi Sturm in de Philippine - Rückblickend wahnsinnig dumm dasi dört igstiege bi. Oder imene Chickenbus in Honduras), aber das het mr glich dr gröst Schrecke igjagt. Evt au wils e recht profesionelle Idruck macht, aber me mues wüsse, dass es kuum imene Land so vil Verkehrsunfäll git wie in Indo. Mi Tip darum Garuda Indonesia Flug uf Lombok...Kostet öppe 70.-.
Nun noch zu Honduras. Klar sind das nicht Verhältnisse wie hier in Europa. Wir reisten auch nur mit Chickenbuses von Nigaragua, durch Honduras und Guatemala bis nach Belize. Aber ich empfand dies nicht als so tragisch. Da waren die Minibusse auf Bali 1000x schlimmer.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
so ussage mache eim scho biz sorge. ha mr jetzt für e ruckwäg e flug mit garuda indonesia buecht. hiflug hets online keine meh kah (das wär morn). moll luege wie mr jetzt dr hiwäg gstalte. villicht fähri, wobi mi 4-5 stund fahrt scho biz ahkacke...ChosenOne hat geschrieben:Also das Speedboat von Bali nach Lombok ist wirklich hart. Hatte ich auch so erlebt. Wellengang des Todes und die Leute nur noch hysterisch am herumkreischen. Alternative wäre noch die Autofähre. Nicht so schnell, aber machte einen wesentlich sicherer Eindruck.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Jetzt übertreib 'mal nicht. Zwischen diesen beiden Inseln verkehren täglich mehrere Boote und soviel mir bekannt ist, so gut wie immer unfallfrei. Wenn man Pech hat, erlebt man halt ein bisschen Wellengang, aber das gehört dazu, wenn man auf dem Meer unterwegs ist. Aber es gibt weitaus gefährlichere Reisestrecken auf diesem Planeten als diese relativ kurze Strecke zwischen Bali und Lombok, wo man ja immer Sichtkontakt zum Land hat.ChosenOne hat geschrieben:Also ein zweites Mal würde ich kein Speedboat zwischen Bali und Lombok besteigen...
Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem schlecht gewarteten und alten Flugzeug und einem schlecht gewarteten und alten Boot, dann nehm ich noch immer lieber das Boot.

also bei Wellengang ist ein Speedboat schon übel..Mundharmonika hat geschrieben: Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem schlecht gewarteten und alten Flugzeug und einem schlecht gewarteten und alten Boot, dann nehm ich noch immer lieber das Boot.![]()

aber tausendmal lieber ein speedboat nehmen als mit garuda zu fliegen

vor über 10 jahren sind wir fast gekentert, viele haben gekotzt und mein rucksack (inhalt) war tagelang nass
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
...aber lieber Garuda als Wing Air, Merpati (!) oder Lion Air!
Naja, Wahl zwischen Pest und Cholera.
Naja, Wahl zwischen Pest und Cholera.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
seh ich auch so.. bin heute die strecke wieder gefahren, wieder null probleme.. alleine die von mir in anspruch genommene gesellschaft fährt die strecke 3x am tag.. und diese ist eine von vielen.. schlechte erlebnisse kanns halt einfach geben..Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt übertreib 'mal nicht. Zwischen diesen beiden Inseln verkehren täglich mehrere Boote und soviel mir bekannt ist, so gut wie immer unfallfrei. Wenn man Pech hat, erlebt man halt ein bisschen Wellengang, aber das gehört dazu, wenn man auf dem Meer unterwegs ist. Aber es gibt weitaus gefährlichere Reisestrecken auf diesem Planeten als diese relativ kurze Strecke zwischen Bali und Lombok, wo man ja immer Sichtkontakt zum Land hat.
Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem schlecht gewarteten und alten Flugzeug und einem schlecht gewarteten und alten Boot, dann nehm ich noch immer lieber das Boot.![]()
Ja so eine Fahrt in Bolivien ist recht spassig.Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt übertreib 'mal nicht. Zwischen diesen beiden Inseln verkehren täglich mehrere Boote und soviel mir bekannt ist, so gut wie immer unfallfrei. Wenn man Pech hat, erlebt man halt ein bisschen Wellengang, aber das gehört dazu, wenn man auf dem Meer unterwegs ist. Aber es gibt weitaus gefährlichere Reisestrecken auf diesem Planeten als diese relativ kurze Strecke zwischen Bali und Lombok, wo man ja immer Sichtkontakt zum Land hat.
Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem schlecht gewarteten und alten Flugzeug und einem schlecht gewarteten und alten Boot, dann nehm ich noch immer lieber das Boot.![]()

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Cocolores hat geschrieben:Ja so eine Fahrt in Bolivien ist recht spassig.
Camino de la muerte (Bolivia)cantona hat geschrieben:Sebastein Loeb würde da mit 250 Sachen durch rasen![]()
Thailand:
Haben mal vorläufig Koh Samui ins Auge gefasst. Wollen nicht unbedingt ein Pauschalarrangement buchen. Am liebsten min. 2 Nächte Bangkok und ca. 10 Nächte Strand mit Ausflügen, Bsp. Koh Phanang. Hier im Forum scheint es ja einige Thailand-Experten zu haben... Wie empfehlt ihr zu buchen? Mit welcher Airline fliegen? Am liebsten ab Basel über oder ab Frankfurt zBsp.. Wir sind verheiratet und suchen eher die Ruhe als die Partyhochburgen.
Haben mal vorläufig Koh Samui ins Auge gefasst. Wollen nicht unbedingt ein Pauschalarrangement buchen. Am liebsten min. 2 Nächte Bangkok und ca. 10 Nächte Strand mit Ausflügen, Bsp. Koh Phanang. Hier im Forum scheint es ja einige Thailand-Experten zu haben... Wie empfehlt ihr zu buchen? Mit welcher Airline fliegen? Am liebsten ab Basel über oder ab Frankfurt zBsp.. Wir sind verheiratet und suchen eher die Ruhe als die Partyhochburgen.
Kho Phanga, Kho tao und Krabi channi empfehle. Dr rest vo Thailand chasch eigentlich vergässe. Thailand wierd jedes johr schlimmer. Unglaublich de Massetourismus dört. Und jetzt chömme au no Russe. Das sind die schlimmste. Machsch e usflug uf e Insle dört denn gsesch am Strand ei Liegestuehl nochem andere Natur chasch vergesse. Und wenn wider zrugg wilsch denn chasch di Boot go sueche wills dört no 50 anderi Boot mit Touriste het. Thailand wierd immer schlimmer und dreckiger.Visions hat geschrieben:Thailand:
Mi Fazit nach 4 mol Thailand isch: Das Land gseht mi nie meh.
ich bin gerade in Koh Samui, fliege morgen leider wieder zurück.Visions hat geschrieben:Thailand:
Wir, ich und meine Frau, haben 2 1/2 Wochen Koh Samui und 1 1/2 Wochen Koh Phangan gemacht, ist super. Auch ohne Partydestination. Werde dir zuhause mal was schreiben.
Wir sind mit Swiss ab Zürich geflogen, fand ich super.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Also mit em Velo isch es Wältklass! Aber au nid so gföhrlich wie mit em Auto ...Mundharmonika hat geschrieben:Camino de la muerte (Bolivia)
Hallo zusammen
Nach meinem Austauschsemester werde ich für 2 Wochen über Weihnachten und Neujahr mit meiner Freundin nach Brasilien gehen. Unser Traum war schon immer Rio de Janeiro, und dort werden wir auch 9-10 Tage lang bleiben. Ja ich weiss, über Neujahr überfüllt etc. Das ist mir egal, wirklich
Nun meine andere Frage...Unser Plan war es, noch für 5 Tage nach Sao Paulo und Santos/Guaruja zu gehen...Doch nun überlege ich mir, eventuell doch z.b. nach Florianopolis oder Salvador de Bahia zu gehen...Flüge hin und zurück sind 130 resp. 190 Franken...Sao Paulo wären es auch 110...
Was könnt ihr mir empfehlen? Sollen wir doch nach Sao Paulo gehen, oder an einen der anderen Orte? Wo sind die Strände besser? Wo die Stadt?
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps, auch per PN wäre es gut
Danke!
Nach meinem Austauschsemester werde ich für 2 Wochen über Weihnachten und Neujahr mit meiner Freundin nach Brasilien gehen. Unser Traum war schon immer Rio de Janeiro, und dort werden wir auch 9-10 Tage lang bleiben. Ja ich weiss, über Neujahr überfüllt etc. Das ist mir egal, wirklich

Nun meine andere Frage...Unser Plan war es, noch für 5 Tage nach Sao Paulo und Santos/Guaruja zu gehen...Doch nun überlege ich mir, eventuell doch z.b. nach Florianopolis oder Salvador de Bahia zu gehen...Flüge hin und zurück sind 130 resp. 190 Franken...Sao Paulo wären es auch 110...
Was könnt ihr mir empfehlen? Sollen wir doch nach Sao Paulo gehen, oder an einen der anderen Orte? Wo sind die Strände besser? Wo die Stadt?
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps, auch per PN wäre es gut

Danke!
So bi wieder im Lande...Visions hat geschrieben:Thailand:
Mir sind wie gseit 4 Wuche in Koh Samui und Koh Phangan untwegs gseh. Mir hän relativ oft Unterkünft und Ortschafte gwägslet.
Mir sind in folgende Ortschafte und Unterkünft gseh:
Maenam - Harry's Bungalow Resort. Schöne Anlage, günstig, kleines Restaurant für Frühstück.
Der Ort selber ist eher für ruhesuchende und hat ausser ein paar Restaurants vielleicht noch 4-5 Bars, davon vielleicht 2 brauchbarere. Also wirklich ruhig dort.
Wie überall in Thailand empfiehlt es sich ein Motorbike (Scooter) zu mieten. Nur mit dem kommt man rum und ist flexibel genug, da nicht alles gleich nebenan ist und die Gehwege doch zu weit und zu mühsam sind

Für diesen Ort würde ich allerdings das Palm Point Resort empfehlen: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html - direkt am schönsten Strandabschnitt von Maenam.
Wir waren insgesamt 5 Tage in Maenam und sind dann weiter auf Koh Phangan. Die Schnellbootfähre fährt direkt von Maenam nach Tongsala auf Koh Phangan, ca. 25 Min. Fahrzeit, Preis 150 Baht (ca. Fr. 4.50) pro Person.
Auf Koh Phangan sind wir für 10 Tage an den wunderschönen nordöstlich gelegenen Strand Thong Nai Pan Yai gegangen. Auch hier, sehr serh ruhig alles. Viele herzige Restaurants und wenige Bars direkt am Strand. Hier findet man überall genug Platz und für Bootsauflüge gut geeignet.
Wir waren im Longtail Beach Resort: http://www.longtailbeachresort.com/ - ist absolut zu empfehlen. Tip, bucht eines der drei vordersten Zimmer, kosten 1150 Baht oder eines der hinteren Gartenzimmer. Die normalen Gartenzimmer sind viel zu klein. Da ist nur ein Doppelbett drin und zwei Ablageregale, mehr hätte da auch nicht Platz.
Von dort aus sind wir dann wieder nach Koh Samui und 3 Tage nach Chaweng. Naja was soll ich dazu sagen...ich kenne Thailand relativ gut und muss sagen, dass Chaweng für mich der schrecklichste Ort in ganz Thailand ist. Also zum Urlaubmachen absolut nichts. Ausser man ist unter 25, will jeden Abend mit besoffenen Engländern und Russen Party machen. Schön ist überhaupt nichts dort. Der Strand wäre schön, aber eben nur wäre, einfach zu überfüllt und ein Hotel am anderen.
Wir sind dann von dort aus des öfteren nach Lamai gefahren, was viel angenehmer war. Schöner Strand, ein schönes Dorf mit vielen Restaurants und Bars. Lamai erreicht man mit tagsüber mit dem Motorbike sehr gut und abends besser mit dem Taxi für 300 Baht.
Nach diesen drei Tagen sind wir noch für 11 Tage nach Bang Rak an Big Buddha Beach ins Lemon Tree Resort (Preis 850 Baht / Fr. 28.-). Eine richtige wohltat nach der Partystadt Chaweng. Schönes Bungalow, schön ruhig gelegen. Zentrale Lage und mit dem Motorbike ist man schnell am schönen Strand von Choengmon. Choengmon ist ein kleines Dorf mit einigen guten Restaurants und ein paar Shops, gut geeignet um abends Essen zu gehen. Für die späteren Drinks rät sich auf die andere Seite nach Bang Rak zu fahren, dort hat es an der Hauptstrasse entlang ca. 12-15 diverse Bars. Und wenn man doch mal Party haben möchte, dann ist man innert 15 Min. in Chaweng.
Für uns war der letzte Ort am besten geeignet. Aber wie gesagt, man muss um flexibel zu sein ein Motorbike mieten, kostet 200 Baht am Tag für Kurzmieten.
Also wenn ich nur für 2 Wochen gehe, dann würde ich vorher buchen, wenn ich allerdings mehr Zeit hätte, würde ich die Unterkünfte vor Ort suchen. Je nach Zeit findet man überall Platz. Wir waren jetzt im April und es war überall mehrheitlich leer.
Ich weiss ja nicht, welche Preisklasse ihr bevorzugt, aber in Thailand findet man schöne Bungalows ab Fr. 25.- bis zu geilen Resorts wo jedes Zimmer seinen eigenen Privatpool hat für rund Fr. 200.- pro Zimmer.
Bangkok kenn ich nur von 3 Tagen, allerdings schon 14 Jahre her das letzte mal.
Kannst mich gerne weiter ausfragen

Ach ja, geflogen sind wir ab Zürich mit der SWISS direkt via Bangkok nach Koh Samui. Würde wieder mit der SWISS fliegen. Man kann vielleicht für Fr. 100.- weniger mit der Emirats fliegen, hat dafür aber auch mehrere Stunden in Dubai Aufenthalt...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

-
- Neuer Benutzer
Austria Airline het momentan billigi flugtickets uff thailand (red-ticket) 830.- mit umstige halt sunscht mit de swiss/thai diräktflug was ahgnähmer wär.
uff samui isch lamai am ahgnämschte hesch alles dört und isch nid so schmuddlig wie chaweng.wenns ruhig willsch den gohsch uff bohput(Fishermann Village)
Falls alles sälber buechsch muesch unbeding so frieh wie möglich dr inlandflug bueche.Es fliege numme thai air und Bangkok air und die könne schweine teuer wärde. Sind die türschte inlandflüg in thailand.
Ahgnäms Hotel in Bangkok :http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ngkok.html
Hotel wo ok isch samui:http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html
uff samui isch lamai am ahgnämschte hesch alles dört und isch nid so schmuddlig wie chaweng.wenns ruhig willsch den gohsch uff bohput(Fishermann Village)
Falls alles sälber buechsch muesch unbeding so frieh wie möglich dr inlandflug bueche.Es fliege numme thai air und Bangkok air und die könne schweine teuer wärde. Sind die türschte inlandflüg in thailand.
Ahgnäms Hotel in Bangkok :http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ngkok.html
Hotel wo ok isch samui:http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html