cupfinal, basel - gc (pfingstmontag, 20.05.13)

Diskussionen rund um den FCB.
Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Master hat geschrieben:und gegen den fcz oder basel natürlich 15-20'000.
am derby hets halt au no gnueg fcz'ler.

DIAZ
Neuer Benutzer

Beitrag von DIAZ »

Nukular das wort heißt nukular

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DerZensor hat geschrieben:Genau. Und Cupfinal lockt ja auch so haufenweise Gelegenheitsfans an. Wenn es Neuchatel und Bellinzona fertig bringen, 8000 Nasen nach Basel zu bringen, sollte das für GC eigentlich auch kein Problem sein.
hat zürich so viele Einwohner :eek:

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/gc- ... 422ed9711/

sieht also danach aus, als ob man durchaus mit paar Leuten anreisen wird. Die ganzen Modefans werden dann den Event auch noch wahrnehmen und so die zusätzlich verfügbaren Plätze füllen. Also keine Sorge: wir werden das Stadion unsererseits sicher füllen ;)

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Hardturm ZH hat geschrieben:http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/gc- ... 422ed9711/

sieht also danach aus, als ob man durchaus mit paar Leuten anreisen wird. Die ganzen Modefans werden dann den Event auch noch wahrnehmen und so die zusätzlich verfügbaren Plätze füllen. Also keine Sorge: wir werden das Stadion unsererseits sicher füllen ;)
So wie ich das mitbekommen habe, kann man pro Saisonkarte oder was auch immer, vier Tickets beziehen? ;)

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

*GC darf maximal 500 Tickets zu CHF 25.- verkaufen (vorgegeben vom SFV). Ist dieses Kontingent erschöpft, bezahlen Jugendliche, Studenten und Lehrlinge ebenfalls CHF 40.- (First come, first serve).
Isch scho no gschickt gmacht vom SFV, aateilhaft dr gröscht Teil vo Jugendliche/Lehrling/Studente wird sich wohl in de Fankurve ufhalte und zellt vemuetlig au zu de "Allesfahrer", die wärde sich das Spiel au nid lo entgoh wenn si 40 statt 25 dörfe zahle. So e richtigi Dräggsau-Aktion...

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

fare hat geschrieben:So wie ich das mitbekommen habe, kann man pro Saisonkarte oder was auch immer, vier Tickets beziehen? ;)
yup absolut richtig. Gibt jedoch viele die keine Saisonkarte für den Letzi haben und trotzdem zur Szene gehören. Die alte Leier wegen der Rostlaube halt. Gibt regelmässig einschlägig bekannte pubs gefüllt mit GC Fans an Heimspielen von GC. Diese bringt man halt einfach nicht freiwillig dahin aber sicherlich nach Bern ;)
Dann gibts halt noch die alten der Szene, die sich wegen Auswanderung, Familien usw. eher zurückgezogen haben vom Fussball. Ich alleine habe 15 tickets für solche Leute organisiert. Die könnte man dann wohl Modefans nennen :)
Alles in Allem sind aber bis jetzt sicher die richtigen zum Zuge gekommen und es ist gut zu wissen dass bei uns kreti und pleti wieder mal am Start sein wird. auf die restlichen paar tausend könnte ich dann gut verzichten aber das gehört wohl dazu.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Crane hat geschrieben:Isch scho no gschickt gmacht vom SFV, aateilhaft dr gröscht Teil vo Jugendliche/Lehrling/Studente wird sich wohl in de Fankurve ufhalte und zellt vemuetlig au zu de "Allesfahrer", die wärde sich das Spiel au nid lo entgoh wenn si 40 statt 25 dörfe zahle. So e richtigi Dräggsau-Aktion...
das Schein-Soziale ist nur noch zum kotzen echt. Nicht das es mich wirklich betrifft, aber du hast schon recht. Sind sicherlich min. 90% Leute aus der Kurve in dem Alter. Fussball-Mafia SFV leider einmal mehr..

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Hardturm ZH hat geschrieben:das Schein-Soziale ist nur noch zum kotzen echt. Nicht das es mich wirklich betrifft, aber du hast schon recht. Sind sicherlich min. 90% Leute aus der Kurve in dem Alter. Fussball-Mafia SFV leider einmal mehr..
90% der Leute in der Kurve Jugentliche, Lehrlinge und Studenten? :rolleyes:

edith: mal Angenommen das stimmt, ich behaupte jetzt mal im Durchschnitt reisen bei euch (jetzt wo's läuft) 600-800 Leute an die nationalen Auswärtsspiele.
90% davon wären dann 540-720, somit ist der grösste Teil abgedeckt.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr so gut organisiert seid, dass auch die Richtigen die Tickets erhalten werden.
Warum sollten alle anderen (die nur an dieses Spiel wollen) belohnt werden?
declaravit iam mortuum vivere

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Ab wann können eigentlich wir unsere Tickets beziehen? Und ja ich rechne auch damit, dass relative viele Hüpfer den Weg nach Bern auf sich nehmen um eine Niederlage des Rekordcupsiegers zu sehen.

OT: In ein paar Jahren wird der Rekordcupsieger FC BASEL 1893 heissen.

Jetzt stimmts, sry
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

ölkj hat geschrieben:Ab wann können eigentlich wir unsere Tickets beziehen? Und ja ich rechne auch damit, dass relative Hüpfer den Weg nach Bern auf sich nehmen um eine Niederlage des Rekordcupsiegers zu sehen.

OT: In ein paar Jahren wird der Rekordcupsieger FC BASEL 1893 heissen.
relative Hüpfer? :D

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Master hat geschrieben:keine ahnung weshalb leute hierdrin glauben, GC hätte probleme ihre tickets loszuwerden...GC ist DIE mode-erfolgsmannschaft schlechthin. ich behaupte nicht, dass es das phänomen an anderen orten nicht gibt (gewiss auch bei uns), aber nirgendwo kommt es mir so krass vor wie bei GC. wenn es denen nicht läuft, dann interessieren sich 3000 leute für den verein. aber wehe es könnte mal wieder einen titel geben doer die mannschaft spielt in einem "wichtigen, guten" spiel...dann kommen alle wieder hervor und plötzlich sind 10'000 da. und gegen den fcz oder basel natürlich 15-20'000. sollte das daneben gehen ist auch sofort wieder ruhe im karton.
nein, ich zweifle kein bisschen daran, dass es GC schafft ihren teil im stadion zu füllen. dafür ist es einfach in zürich viel zu cool um nicht erfolgswelle zu schweben.
Du kannst dich aber schon noch erinnern wie das so war als es das letzte mal GC - Basel im Cupfinal hiess? Da war GC noch (am Ende) in der Erfolgreichen Phase und Basel war auf dem Weg zum ersten Meistertitel seit 20 Jahren, alle waren plötzlich Basel Fan. Wo sind die denn alle hin? In Zürich und Umgebung wimmelte es überal von Basel Fahnen und FCB Kleber an den Autos, das sieht man kaum mehr... Der Cupfinal war in nicht mal 1h ausverkauft, alle Tickets an Basler (bis auf ca 3000). Und du willst mir sagen bei GC sei es extrem? War euer Kontingent dieses Jahr auch schon nach 1h ausverkauft? Erfolg macht träge, kein Erfolg macht hungrig und dass die GC Fans nach 10 Jahren ohne Titel langsam wieder heiss darauf sind einen zu gewinnen ist doch klar.
Klar kommen mehr Fans wenn der Erfolg da ist (wie das bei Basel wäre wenn ihr 3, 4 Jahre um Platz 7 spielen würdet werden wir in Mittelfristiger Zukunft ja kaum erleben, von daher kannst du schon behaupten das wäre anders bei euch...). Aber es ist doch vor allem auch so, dass wir endlich wieder einen Titel gewinnen können. Nach 10 Jahren! Bei euch überlegen sich doch viele ob sie sich dieses Spiel jetzt wirklich auch noch anschauen wollen...

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:90% der Leute in der Kurve Jugentliche, Lehrlinge und Studenten? :rolleyes:

edith: mal Angenommen das stimmt, ich behaupte jetzt mal im Durchschnitt reisen bei euch (jetzt wo's läuft) 600-800 Leute an die nationalen Auswärtsspiele.
90% davon wären dann 540-720, somit ist der grösste Teil abgedeckt.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr so gut organisiert seid, dass auch die Richtigen die Tickets erhalten werden.
Warum sollten alle anderen (die nur an dieses Spiel wollen) belohnt werden?
sorry hab mich da ein wenig doof ausgedrückt. ich meinte eigentlich das die Leute, die in dem Alter sind zu 90% in die Kurve gehen, wenn sie dann wählen könnten.
In früheren Jahren war unsere Fanszene viel träger. so kam es oft vor dass Leute die man sehr oft sieht zum Schluss kein Ticket fürs Spiel hatten. Erinnere mich da gut an die letzte gewonnene Meisterschaft im Berner Neufeld. Viele der Szene waren vor dem Stadion noch ohne Ticket und es konnten zum Schluss nur alle rein, weil ein Sturm angedroht wurde ( was mit der Masse, in dem Stadion auch null Probleme dargestellt hätte ). Wenn man sich die Bilder von damals anschaut sieht mal wie überfüllt diese kleine Kurve war. Dies passiert auch dank den Misserfolgen der letzten Jahren nicht mehr. Die richtigen Fans sind wieder so richtig heiss und nicht mehr Erfolgs verwöhnt wie damals und das ist gut so.
Das erklärt wie man trotz all den Lachern von wegen GC hat keine Fans etc. innerhalb kürzester Zeit soviele Tickets absetzen konnte.

P.S. nix da unsere Rekorde werden ausgebaut, jeder hat mal ne gute "Phase" lieber FC Basel ;) mir wurde hier mangelndes Selbstbewusstsein als GC Fan attestiert, das kleine bisschen rumproleten soll für das entschädigen

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Wann gibts eigentlich bei uns Tickets für den Göppfinal?
Oder hab ich da was verpasst? :D

Ich merk grad, das wir ein verdammtes Luxusproblem haben. Wenn ich bedenke, dass mich dieser Final fast gar nicht kratzt, solange ich das Ticket für den EL-Halbfinal auf sicher hab... :rolleyes:
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nehme an es wird nach dem heutigen spiel mal mitgeteilt
ein schritt nach dem anderen, du stürmi

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Massimo hat geschrieben: Ich merk grad, das wir ein verdammtes Luxusproblem haben. Wenn ich bedenke, dass mich dieser Final fast gar nicht kratzt, solange ich das Ticket für den EL-Halbfinal auf sicher hab... :rolleyes:
Wir? Ich freue mich brutal auf Bern.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

TO BE hat geschrieben:Du kannst dich aber schon noch erinnern wie das so war als es das letzte mal GC - Basel im Cupfinal hiess? Da war GC noch (am Ende) in der Erfolgreichen Phase und Basel war auf dem Weg zum ersten Meistertitel seit 20 Jahren, alle waren plötzlich Basel Fan. Wo sind die denn alle hin? In Zürich und Umgebung wimmelte es überal von Basel Fahnen und FCB Kleber an den Autos, das sieht man kaum mehr... Der Cupfinal war in nicht mal 1h ausverkauft, alle Tickets an Basler (bis auf ca 3000). Und du willst mir sagen bei GC sei es extrem? War euer Kontingent dieses Jahr auch schon nach 1h ausverkauft? Erfolg macht träge, kein Erfolg macht hungrig und dass die GC Fans nach 10 Jahren ohne Titel langsam wieder heiss darauf sind einen zu gewinnen ist doch klar.
Klar kommen mehr Fans wenn der Erfolg da ist (wie das bei Basel wäre wenn ihr 3, 4 Jahre um Platz 7 spielen würdet werden wir in Mittelfristiger Zukunft ja kaum erleben, von daher kannst du schon behaupten das wäre anders bei euch...). Aber es ist doch vor allem auch so, dass wir endlich wieder einen Titel gewinnen können. Nach 10 Jahren! Bei euch überlegen sich doch viele ob sie sich dieses Spiel jetzt wirklich auch noch anschauen wollen...
ah klar kann ich mich erinnern. nur hatten wir im gegensatz zu euch damals auch schon vorher 3mal mehr leute am start - und das spiel sogar im joggeli, was hast du erwartet? natürlich sieht es da ganz anders aus.
nur so als info: ich war zwei jahre später ebenfalls am finale bei gc gegen wil...da sah es dann plötzlich ganz schitter aus. wil hatte ja mehr leute (sympthasisanten) als ihr im stadion.
und wieviele kleber in zh an autos sind ist mir eigentlich egal. als halber exilbasler kann ich aber sagen: es hat ziemlich viele leute im kanton zh verstreut, die fcbfan sind. heute wie vor 10 jahren.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Vielleicht rastet er nach dem Cupfinal wieder aus...

http://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I
S kunnt scho guet :cool:

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Master hat geschrieben:ah klar kann ich mich erinnern. nur hatten wir im gegensatz zu euch damals auch schon vorher 3mal mehr leute am start - und das spiel sogar im joggeli, was hast du erwartet? natürlich sieht es da ganz anders aus.
nur so als info: ich war zwei jahre später ebenfalls am finale bei gc gegen wil...da sah es dann plötzlich ganz schitter aus. wil hatte ja mehr leute (sympthasisanten) als ihr im stadion.
und wieviele kleber in zh an autos sind ist mir eigentlich egal. als halber exilbasler kann ich aber sagen: es hat ziemlich viele leute im kanton zh verstreut, die fcbfan sind. heute wie vor 10 jahren.
Naja ich war auch bei beiden Spielen... war ja nur eine Antwort darauf dass du findest bei GC sei es extremer als bei allen anderen und das stimmt schlicht nicht... Wie gesagt, einen Vergleich haben wir ja nicht, aber wenn Basel das bieten würde was GC geboten hat in den letzten 7, 8 Jahren hättet auch ihr Prozentual gleich weniger Zuschauer soooo Loyal sind die Erfolgsverwöhnten Basler auch wieder nicht...
Der Zuschauerschnitt von GC ist auf jeden Fall nicht gerade explodiert seit wir wieder eher oben spielen...

Edit. Ich verzieh mich wieder von hier, war eh ein versehen, schreibe grundsätzlich nur Diverses Fussball ;-)

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Wenn gits denn Infos bezüglich VVK? Muess mr s Ticketing mit E-Mails und Telefonarief beläschtige?

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

mcfisch hat geschrieben:Wenn gits denn Infos bezüglich VVK? Muess mr s Ticketing mit E-Mails und Telefonarief beläschtige?
dr FCB informiert immer, wenns was z'informiere git. jetzt eifach nur ruhig und warte.
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Laut GC Forum wurden bereits knapp 6000 Tickets von ihrem Kontigent verkauft

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Petric_10 hat geschrieben:Laut GC Forum wurden bereits knapp 6000 Tickets von ihrem Kontigent verkauft
Vlt het d Szene jo über GC bereits ihri Tickets bezoge *lach*

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bebbionist hat geschrieben:dr FCB informiert immer, wenns was z'informiere git. jetzt eifach nur ruhig und warte.
Ich sehe keinen Grund zu warten, bis dass das normalsterbliche Volk andere Pfingstmontagspläne geschmiedet hat.

Armani
Benutzer

Beitrag von Armani »

Ich sage nur: Auf nach Bern! Egal ob oder ohne Ticket. Basel in Bern - das ist unser Pfingsmontag!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Einfach mal abwarten, besteht ja kein Stress und ich denke in Sachen Ticketing stand für den FCB nun zuerst die Europa League auf der ToDo-Liste bevor man sich mit dem Cupfinal befasst. Zudem ist es für uns fast eine Pflicht, der Ansturm wird normal und nicht riesig sein, jeder der will auch ein Ticket bekommen... das muss man sich halt auch eingestehen, es ist eine gewisse Normalität. Weder eine grosse Vorfreude ist zu spüren, noch eine Aufregung wegen Tickets o.ä.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Armani hat geschrieben:Ich sage nur: Auf nach Bern! Egal ob oder ohne Ticket. Basel in Bern - das ist unser Pfingsmontag!
uh-la-la Armani auch am Start. Wird mir ja ein schönes Klassentreffen ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Hardturm ZH hat geschrieben:yup absolut richtig. Gibt jedoch viele die keine Saisonkarte für den Letzi haben und trotzdem zur Szene gehören. Die alte Leier wegen der Rostlaube halt. Gibt regelmässig einschlägig bekannte pubs gefüllt mit GC Fans an Heimspielen von GC. Diese bringt man halt einfach nicht freiwillig dahin aber sicherlich nach Bern ;)
Dann gibts halt noch die alten der Szene, die sich wegen Auswanderung, Familien usw. eher zurückgezogen haben vom Fussball. Ich alleine habe 15 tickets für solche Leute organisiert. Die könnte man dann wohl Modefans nennen :)
Alles in Allem sind aber bis jetzt sicher die richtigen zum Zuge gekommen und es ist gut zu wissen dass bei uns kreti und pleti wieder mal am Start sein wird. auf die restlichen paar tausend könnte ich dann gut verzichten aber das gehört wohl dazu.
Irgendwie wünsche ich mir dringest beim Erzf...gegner einen neuen Hardturm zurück, in welchem nur eine Z-Mannschaft spielt, nähmlich deine. ;)

Bei allem anderen keine Kompromisse: Hopp FCB :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Armani hat geschrieben:Ich sage nur: Auf nach Bern! Egal ob oder ohne Ticket. Basel in Bern - das ist unser Pfingsmontag!
Hey :)
Ewigs und drei Johr nüd meh gheert.

Wünsch somit e guete (hoffentligg nid zu aastrengende ;) ) Match!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Antworten