25. April 2013: EL 1/2-Finale FC Basel - Fc Chelsea
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Nach einar Nacht mit unruhigem Schlaf meine 5cents
Das Speil gestern war toll, besonders aufreibend in den letzten 10 Minuten.
Das Resultat des Spiels könnte man beliebig ändern, beide Teams hatten Chancen (va. Chelsea) zu mehr.
Heimniederlage gegen Chelsea, das ist auch schon grösseren Teams passiert!
Ich bin stolz auf den FCB und ich freue mich auf die Reise nach London, dort beginnt wieder alles bei 0:0, wobei ich denke, dass ein erstes Tor entscheidend sein kann.
Das Speil gestern war toll, besonders aufreibend in den letzten 10 Minuten.
Das Resultat des Spiels könnte man beliebig ändern, beide Teams hatten Chancen (va. Chelsea) zu mehr.
Heimniederlage gegen Chelsea, das ist auch schon grösseren Teams passiert!
Ich bin stolz auf den FCB und ich freue mich auf die Reise nach London, dort beginnt wieder alles bei 0:0, wobei ich denke, dass ein erstes Tor entscheidend sein kann.
B A S E L
Das ist aber nicht Dein ernst oder?Nobby Stiles hat geschrieben: Den Penalty ist nicht ganz, geschenkt, aber fast, also streng gepfiffen.
Schiedsrichter gestern war katastrophal !!!! Nie und nimmer Elfmeter und Luiz hätte meines erachtens nicht zu Ende spielen dürfen.... Chelsea hat einmal mehr nur das nötigste fürs Spiel gemacht und nach dem Ausgleichstreffer kurz in den 2. Gang geschaltet.... genau deswegen wünschen sich so viele Mourinho zurück ... unter Ihm waren die Spiele der Blues um einiges attraktiver ....
Der Fcb hat ein starkes Spiel gezeigt gegen eine Top-Mannschaft! Mit ein bisschen Glück wäre mehr drin gewesen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass Chelsky am absoluten Limit gespielt hatte. Ich bin stolz auf unsere Jungs! Wieder eine Europacup-Saison, die man sich zu Beginn nicht zu träumen gewagt hätte, vergesst das nicht!! .. Auch wenn ich die Enttäuschung verstehen kann.. Aber es hätte zur Pause auch 0-3 stehen können..das war nicht "nur" Tottenham.
Dass nun die Maxen wieder aus den Löchern kommen überrascht nicht. Sie mussten lange warten, mir geht das sowas von am Arsch vorbei. Sie werden NIE erfahren, was wir Jahr für Jahr erleben dürfen. Das muss frustrierend sein.. (jaja, San Siro Anno Schlag-mich-Tod.. Wenn man sonst NICHTS hat... ;-)
Ich bin Fan vom geilsten Club der Welt! (stell dir vor du bist yb-Fan, oder Zürcher.... *lacht, höhnt*)
Jetzt am Sonntag die Lutscher bodigen, das ist eh wichtiger! Für mich persönlich wichtiger.
Auf geht's Basel!!
Dass nun die Maxen wieder aus den Löchern kommen überrascht nicht. Sie mussten lange warten, mir geht das sowas von am Arsch vorbei. Sie werden NIE erfahren, was wir Jahr für Jahr erleben dürfen. Das muss frustrierend sein.. (jaja, San Siro Anno Schlag-mich-Tod.. Wenn man sonst NICHTS hat... ;-)
Ich bin Fan vom geilsten Club der Welt! (stell dir vor du bist yb-Fan, oder Zürcher.... *lacht, höhnt*)
Jetzt am Sonntag die Lutscher bodigen, das ist eh wichtiger! Für mich persönlich wichtiger.
Auf geht's Basel!!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Das ist genau DER Punkt warum es halt nicht gereicht hat. Dr FCB tut sich meistens auch schwer gegen schwächere, defensive eingestellte Gegner. Durch die Defensive kommen unsere schnellen Flügel und AV gar nie richtig zu Geltung. Das schnelle Umschalte, dass wir bisher gesehen haben wurde von Chelsea unterbunden. Viele Tore in der EL haben wir nach einem schnellen Umschalten geschossen.Cocolores hat geschrieben:Chelsea hat gestern so gespielt wie man es erwarten konnte. Sie spielten gewohnt defensiv wie sie es schon gegen Bayern und Barca erfolgreich getan haben.
Wir fanden keine Mittel die Defensive zu knacken. Die Räume waren zu und man agierte oft auch ein wenig einfallslos.. Die Erfahrung in solchen Spielen und die mentale Stärke waren das Plus der Blues. Sie haben soviel getan wie nötig war aber sicherlich hätten sie auch eine Schippe draufgelegt wäre es nötig gewesen.
Nüchtern betrachtet ist es so herausgekommen wie man es erwarten durfte. Um gegen eine solche Mannschaft zu bestehen muss jeder Einzelne über sich herauswachsen. Dies war gestern leider nicht der Fall.
Nichtsdestotrotz sollte man nun den Kopf nicht hängen lassen. Gegen Chelsea zu verlieren ist nun wirklich kein Weltuntergang.
Salah ist schnell, aber wenn der Gegner so defensiv spielt und sämtliche Reihen weit hinten stehen, kann er diesen Vorteil nicht ausspielen.
Die einzige Möglichkeit die der FCB in so einem Fall hat ist ein frühes Tor zu erzielen um den Gegner zum Angriff zu zwingen. Leider hat dies nicht geklappt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Shit! Das hani im Stadion nit mol ufem Bildschirm so guet gseh! Das isch je mehr als Rot!!! Er gseht wie dr Däge kunnt und den eifach dri. Isch jo e Wunder, dass do nit öbis hi isch!sergipe hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 8Q-y5zIy1o
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Mittlerwyl isch mir die roti scheissegal nachem luege vo dene Bilder. Bi eifach froh hets am Däge nid s Bei broche.Blutengel hat geschrieben:Shit! Das hani im Stadion nit mol ufem Bildschirm so guet gseh! Das isch je mehr als Rot!!! Er gseht wie dr Däge kunnt und den eifach dri. Isch jo e Wunder, dass do nit öbis hi isch!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sehr richtig! Es hätte besser für uns rauskommen können, aber es hätte auch bedeutend schlechter enden können. Daher geht für mich das 1 : 2 insgesamt in Ordnung.Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Das Resultat des Spiels könnte man beliebig ändern, beide Teams hatten Chancen (va. Chelsea) zu mehr.
In London wird dann nochmals die Post abgehen. Hoffentlich diesmal mit dem besseren Ende für uns. I freu mi!
Perfekte Ausgangslage!
Die Inselaffen sehen sich genau so schon weiter, wie ManU den sicheren Sieg schon für sich geglaubt hat nach der 2:0 Führung.
Im Rückspiel werden wir sie überraschen und nach der 1:0 Führung wird denen so was von die Muffe gehen, dass wir sie im eigenen Stadion aus der EL hauen!
Ja ich weiss, ich übertreibe vielleicht ein wenig mit Optimismus. Aber wieso soll es denn nicht so kommen?
Jetzt haben wir nicht mal eine gute Ausgangslage zu verlieren und können so freier als frei (nicht A. Frei
) aufspielen...
Freue mich auf einen geilen Match in London!
Alli alles geh....
Die Inselaffen sehen sich genau so schon weiter, wie ManU den sicheren Sieg schon für sich geglaubt hat nach der 2:0 Führung.
Im Rückspiel werden wir sie überraschen und nach der 1:0 Führung wird denen so was von die Muffe gehen, dass wir sie im eigenen Stadion aus der EL hauen!
Ja ich weiss, ich übertreibe vielleicht ein wenig mit Optimismus. Aber wieso soll es denn nicht so kommen?
Jetzt haben wir nicht mal eine gute Ausgangslage zu verlieren und können so freier als frei (nicht A. Frei

Freue mich auf einen geilen Match in London!
Alli alles geh....
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic
#10# Admir Smajic
Wow, toller Post. Danke!Grambambuli hat geschrieben:Um mal eine weder FCB- noch Chelsea-gefärbte Stimme reinzubringen: Chelsea war heute zwar die bessere Mannschaft, aber sie haben zu keiner Zeit das Spiel dominiert. Ich hatte den Eindruck, der FCB hatte heute einen eher schwachen Tag, was dazu geführt hat, dass man einem Chelsea knapp unterlegen ist, und das in einem HF der Europa League. Es ist das HALBFINALE in einem EUROPÄISCHEN WETTBEWERB. Und man hat immer noch Chancen, wenn man in London einen Top-Tag erwischt, in ein europäisches Finale einzuziehen. Man kann jetzt auf die Mannschaft eindreschen, weil sie in der Ko-Phase FÜR EINMAL nicht eine Topleistung gebracht hat, oder man kann dies der Mannschaft auch mal zugestehen, und weiter ans Wunder glauben, das durchaus noch im Bereich des möglichen liegt.
Gab es schon jemals so viele internationale Spiele im Joggeli wie diese Saison?
Gestern war leider das letzte.
Wenn man Mitten im Winter mit 8000 anderen Verrückten den FCB gegen Dnipro fighten sieht...das ist Fussball.
Dachte letztes Jahr, dass der Manchester Sieg schwer zu toppen wird und musste mich dieses Jahr eines Besseren belehren lassen.
Danke FCB.
Gestern war leider das letzte.
Wenn man Mitten im Winter mit 8000 anderen Verrückten den FCB gegen Dnipro fighten sieht...das ist Fussball.
Dachte letztes Jahr, dass der Manchester Sieg schwer zu toppen wird und musste mich dieses Jahr eines Besseren belehren lassen.
Danke FCB.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Der FCB hat gekämpf und gerackert. Manchmal unglücklich, ja. Manchmal auch etwas naiv, ja. Aber wir haben nun mal keine Spieler, die 100 CL-Partien intus haben.
Wir sind aber deutlich näher dran als noch vor 3-4 Jahren. Wir gehen nicht sang- und klanglos unter. Wobei: auch das könnte wieder passieren und es wäre verdammt nochmal egal.
Weil wir wieder aufstehen und weiterkämpfen.
Für Titel, für Nächte wie gestern, für unsre FCB.
Wir sind aber deutlich näher dran als noch vor 3-4 Jahren. Wir gehen nicht sang- und klanglos unter. Wobei: auch das könnte wieder passieren und es wäre verdammt nochmal egal.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Und noch zwei Anmerkungen:
Das habe ich im Stadion gar nicht gesehen! Krass!
[ATTACH]17350[/ATTACH]
Sonst wäre es wohl noch lauter geworden als nach der gelben Karte gegen Drago, die (aus Stadionperspektive) verdammt nochmal keine war.
Das habe ich im Stadion gar nicht gesehen! Krass!
[ATTACH]17350[/ATTACH]
Sonst wäre es wohl noch lauter geworden als nach der gelben Karte gegen Drago, die (aus Stadionperspektive) verdammt nochmal keine war.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Ich als ewiger Optimist denke es kommt gut. Irgendwie habe ich es im Urin das wir Chelsea im eigenen Stadion aus der EL hauen. Basel hat es in den Beinen! Wenn wir die Defensive knacken können, ist nichts unmöglich. Und die Pässe auch ankommen, sehe ich ein Fussballwunder
Ich freue mich auf nächste Woche.

- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Damit sollte alles gesagt sein, danke für den guten Post.Laca hat geschrieben:Der FCB hat gekämpf und gerackert. Manchmal unglücklich, ja. Manchmal auch etwas naiv, ja. Aber wir haben nun mal keine Spieler, die 100 CL-Partien intus haben.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Hesch sit Stunde e PNMundharmonika hat geschrieben:Sehr richtig! Es hätte besser für uns rauskommen können, aber es hätte auch bedeutend schlechter enden können. Daher geht für mich das 1 : 2 insgesamt in Ordnung.
In London wird dann nochmals die Post abgehen. Hoffentlich diesmal mit dem besseren Ende für uns. I freu mi!

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Ganz ehrlich? Ich bin schon fast froh, dass wir noch das Tor gefasst haben in der Nachspielzeit.. Ansonsten wäre das geheule in der ganzen CH wieder losgegangen, bezüglich Penaltyszene. Dieser Penaltypfiff war für mich bei genauerer Betrachtung ein absoluter Witz. Ich will so nicht gewinnen (aber auch nicht so verlieren, wenn sowas gegen uns passiert wäre..) Basta! Für was gibt es diese "verdammten" Torrichter.. ?!
Was auch nicht sein muss, ist das geheule von Stocker nach dem Spiel.. Natürlich war es kein Freistoss vor dem 1-2.. aber eben.. auch kein Elfer vorher.. deshalb.. ausgeglichenen Gerechtigkeit zum Schluss..
Müssig darüber zu spekulieren, wäre das Spiel "nur" 0:1 ausgegangen.. Die Chance auf ein Weiterkommen wäre etwas höher gewesen.. Hätte-wäre-wenn..
Chelsea empfand ich als starken Gegner. Diese Abgeklärtheit, diese Cleverness, dieses Umschaltspiel, dazu exzellente Einzelspieler (finde die haben eine gute Mischung aus kreativen schnellen Einzelspielern und richtigen Arbeitern..) auf Standarts unglaublich stark (das waren sie aber schon immer..) Meine.. Luiz, Terry, Ivanovic sind schon mal drei Kopfballungeheuer.. dazu Torres.. und die Bälle von Lampard reingekickt.. das ist nicht nichts..
- Dazu merkte man, dass sie gut auf den Gegner eingestellt waren und die Sache ernst nahmen auch mit der nötigen Demut und so den FCB das Spiel machen liessen.. Ich will kein Loblied auf Chelsea auslösen, aber mich hat dieser Auftritt durchaus angetan. Sie waren am Ende des Tages der verdiente Sieger und einfach insgesamt eine Klasse besser.
Trotzdem: Ich bin unglaublich stolz auf den FCB! Nicht nur gestern in der Niederlage sondern schon die ganze Saison.
Was auch nicht sein muss, ist das geheule von Stocker nach dem Spiel.. Natürlich war es kein Freistoss vor dem 1-2.. aber eben.. auch kein Elfer vorher.. deshalb.. ausgeglichenen Gerechtigkeit zum Schluss..
Müssig darüber zu spekulieren, wäre das Spiel "nur" 0:1 ausgegangen.. Die Chance auf ein Weiterkommen wäre etwas höher gewesen.. Hätte-wäre-wenn..
Chelsea empfand ich als starken Gegner. Diese Abgeklärtheit, diese Cleverness, dieses Umschaltspiel, dazu exzellente Einzelspieler (finde die haben eine gute Mischung aus kreativen schnellen Einzelspielern und richtigen Arbeitern..) auf Standarts unglaublich stark (das waren sie aber schon immer..) Meine.. Luiz, Terry, Ivanovic sind schon mal drei Kopfballungeheuer.. dazu Torres.. und die Bälle von Lampard reingekickt.. das ist nicht nichts..

Trotzdem: Ich bin unglaublich stolz auf den FCB! Nicht nur gestern in der Niederlage sondern schon die ganze Saison.
Wenn Du Stocker so erwähnst sollte man aber auch Streller erwähnen, der klar sagt, dass der Penalty und der Freistoss ein Witz waren - und es so ausgleichende Gerechtigkeit sei. Wobei der Freistossschütze gar nicht mehr auf dem Feld hätte sein dürfenPanPan hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich bin schon fast froh, dass wir noch das Tor gefasst haben in der Nachspielzeit.. Ansonsten wäre das geheule in der ganzen CH wieder losgegangen, bezüglich Penaltyszene. Dieser Penaltypfiff war für mich bei genauerer Betrachtung ein absoluter Witz. Ich will so nicht gewinnen (aber auch nicht so verlieren, wenn sowas gegen uns passiert wäre..) Basta! Für was gibt es diese "verdammten" Torrichter.. ?!
Chelsea empfand ich als starken Gegner. Diese Abgeklärtheit, diese Cleverness, dieses Umschaltspiel, dazu exzellente Einzelspieler (finde die haben eine gute Mischung aus kreativen schnellen Einzelspielern und richtigen Arbeitern..) auf Standarts unglaublich stark (das waren sie aber schon immer..) Meine.. Luiz, Terry, Ivanovic sind schon mal drei Kopfballungeheuer.. dazu Torres.. und die Bälle von Lampard reingekickt.. das ist nicht nichts..- Dazu merkte man, dass sie gut auf den Gegner eingestellt waren und die Sache ernst nahmen auch mit der nötigen Demut und so den FCB das Spiel machen liessen.. Ich will kein Loblied auf Chelsea auslösen, aber mich hat dieser Auftritt durchaus angetan. Sie waren am Ende des Tages der verdiente Sieger und einfach insgesamt eine Klasse besser.

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Meine Worte.PanPan hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich bin schon fast froh, dass wir noch das Tor gefasst haben in der Nachspielzeit.. Ansonsten wäre das geheule in der ganzen CH wieder losgegangen, bezüglich Penaltyszene. Dieser Penaltypfiff war für mich bei genauerer Betrachtung ein absoluter Witz. Ich will so nicht gewinnen (aber auch nicht so verlieren, wenn sowas gegen uns passiert wäre..) Basta! Für was gibt es diese "verdammten" Torrichter.. ?!
Chelsea empfand ich als starken Gegner. Diese Abgeklärtheit, diese Cleverness, dieses Umschaltspiel, dazu exzellente Einzelspieler (finde die haben eine gute Mischung aus kreativen schnellen Einzelspielern und richtigen Arbeitern..) auf Standarts unglaublich stark (das waren sie aber schon immer..) Meine.. Luiz, Terry, Ivanovic sind schon mal drei Kopfballungeheuer.. dazu Torres.. und die Bälle von Lampard reingekickt.. das ist nicht nichts..- Dazu merkte man, dass sie gut auf den Gegner eingestellt waren und die Sache ernst nahmen auch mit der nötigen Demut und so den FCB das Spiel machen liessen.. Ich will kein Loblied auf Chelsea auslösen, aber mich hat dieser Auftritt durchaus angetan. Sie waren am Ende des Tages der verdiente Sieger und einfach insgesamt eine Klasse besser.
Danke für diesen objektive Post.
Freue mich auf nächsten das Rückspiel wie ein kleines Kind

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Guets Spiel vom FCB, aber: gege so e Mannschaft, wo sich vor allem ufs Verteidige konzentriert, bruchts Spieler wie e Shaqiri, wo us dr zweite Reihe e gföhrlige Schuss woge und nit meterwit drüber schiesse. E Freistossschütz wie dr Frei ein gsi isch fehlt uns jetzt ebeso. Dr Schiri + Assistente sind unbruchbar gsi. Stimmig top
Haben wir mit Diaz. Der Stand aber nicht auf dem Feld, als wir in dieser Zone einen hatten und F. Schär hat es ja nicht schlecht gemacht. Zuerst lenkt ein Spieler den Ball nach oben und nachher noch der Goalie. Hätte also sauber gepasstmcfisch hat geschrieben:Guets Spiel vom FCB, aber: gege so e Mannschaft, wo sich vor allem ufs Verteidige konzentriert, bruchts Spieler wie e Shaqiri, wo us dr zweite Reihe e gföhrlige Schuss woge und nit meterwit drüber schiesse. E Freistossschütz wie dr Frei ein gsi isch fehlt uns jetzt ebeso. Dr Schiri + Assistente sind unbruchbar gsi. Stimmig top

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Vom Diaz bini bis jetzt ganz und gar nit begeisteret, im Gegeteil. Bi ihm isch no sehr viel Luft nach obe, zums positiv uszdrucke. (Unter Berücksichtigung vo de agebliche Transferkoschte)Blutengel hat geschrieben:Haben wir mit Diaz. Der Stand aber nicht auf dem Feld, als wir in dieser Zone einen hatten und F. Schär hat es ja nicht schlecht gemacht. Zuerst lenkt ein Spieler den Ball nach oben und nachher noch der Goalie. Hätte also sauber gepasst![]()
An die Szene mit em Schär mag ich mi jetzt grad nit erinnere.. Usser dr Penalty natürlig

-
- Erfahrener Benutzer
E guets Spyyl vo unserem FCB!
Leider isch's erschte Goal z'frieh gfalle und hett somit de Ängländer in d'Karte gspielt. Si hänn sich no meh zrugg zooge und vermehrt nur uff Konter g'laueret. E längers 0:0 hätt vyylyycht in dr 2.Hälfti ganz e andere Matsch gäh. Dr Penaltypfiff isch e schlächte Witz gsi ebeso wie die gääli Karte für dr Drago und dr Freistosspfiff vor em 1:2. Dr Luiz ghört uuse für's Foul am Däge. Dr FCB isch ebebürtig gsi, aber e Tick zwenig clever, wie au dr Pipi richtig amerggt. E paar Fählpäss ussem Spyyl uuse git's immer, jede isch voll gange, dr Salah isch vermuetlig durch die Armada vo ussländische Beobachter zue nervös gsi. Aber das macht nütt, esoo blybt är uns erhalte und isch nit grad wyyder wäg. Me dörf nit vergässe, dä Bursch isch erscht 20 gsi, genau so wie dr Elneny. Beidi sinn e Gwünn für unsere FCB und hänn no Luft nach oobe. Beidi wärde sich positiv entwickle, do bin-y überzügt.
Wär hätt das dänggt: mit em CL-Sieger vom letschte Johr uff Augehöchi. Y bi z'friede mit däm Match und freu mi uff d'Revanche inere Wuche.
Leider isch's erschte Goal z'frieh gfalle und hett somit de Ängländer in d'Karte gspielt. Si hänn sich no meh zrugg zooge und vermehrt nur uff Konter g'laueret. E längers 0:0 hätt vyylyycht in dr 2.Hälfti ganz e andere Matsch gäh. Dr Penaltypfiff isch e schlächte Witz gsi ebeso wie die gääli Karte für dr Drago und dr Freistosspfiff vor em 1:2. Dr Luiz ghört uuse für's Foul am Däge. Dr FCB isch ebebürtig gsi, aber e Tick zwenig clever, wie au dr Pipi richtig amerggt. E paar Fählpäss ussem Spyyl uuse git's immer, jede isch voll gange, dr Salah isch vermuetlig durch die Armada vo ussländische Beobachter zue nervös gsi. Aber das macht nütt, esoo blybt är uns erhalte und isch nit grad wyyder wäg. Me dörf nit vergässe, dä Bursch isch erscht 20 gsi, genau so wie dr Elneny. Beidi sinn e Gwünn für unsere FCB und hänn no Luft nach oobe. Beidi wärde sich positiv entwickle, do bin-y überzügt.
Wär hätt das dänggt: mit em CL-Sieger vom letschte Johr uff Augehöchi. Y bi z'friede mit däm Match und freu mi uff d'Revanche inere Wuche.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Der Schiri war wirklich absolut unterste... Sorry, aber so kann ein FCB nunmal nicht gegen einen der ganz Grossen von Europa gewinnen.
Tor 1 ist ein klares Foul an Park, der ansonsten die Situation locker bereinigt.
Die Karte für Dragovic ist absolut lächerlich, vorallem wenn man das mit Luiz vs. Degen vergleicht. Für mich müsste die Aktion von Dragovic nicht mal Foul geben und für Luiz eine klare rote Karte! Dunkelrot!
Die Situation die zum Penalty führt halte ich sehr vergleichbar mit der Situation die zum Freistoss zum 1:2 führt. Der Zweikampf ist sehr ähnlich, allerdings berührt Stocker den Ball....
Tor 1 ist ein klares Foul an Park, der ansonsten die Situation locker bereinigt.
Die Karte für Dragovic ist absolut lächerlich, vorallem wenn man das mit Luiz vs. Degen vergleicht. Für mich müsste die Aktion von Dragovic nicht mal Foul geben und für Luiz eine klare rote Karte! Dunkelrot!
Die Situation die zum Penalty führt halte ich sehr vergleichbar mit der Situation die zum Freistoss zum 1:2 führt. Der Zweikampf ist sehr ähnlich, allerdings berührt Stocker den Ball....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Zur ausgleichenden Gerechtigkeit stimm ich dir zu.Blutengel hat geschrieben:Wenn Du Stocker so erwähnst sollte man aber auch Streller erwähnen, der klar sagt, dass der Penalty und der Freistoss ein Witz waren - und es so ausgleichende Gerechtigkeit sei. Wobei der Freistossschütze gar nicht mehr auf dem Feld hätte sein dürfen![]()
Zum Freistossschütze (Luiz): Man stelle sich vor Ph. Degen hätte nicht mehr weiterspielen können, hätte allenfalls das Schien- und Wadenbein gebrochen (=Karriereende) und der FCB wär noch zu Zehnt auf dem Platz gestanden - da merkt man wie lächerlich die Gelbe Karte war, sie kommt einer Belohnung gleich!
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]
[/CENTER]
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
So, nochmal darüber geschlafen. Ich kam zum Schluss, dass ich Recht hatte. Das Spiel gestern war ein Graus!
Zum Glück sind es ja immer dieselben 6 bis ein Dutzend Megaaffen, deren zu kleinen Eier zu wenig Siegesmentalität produzieren und sich vor jedem grossen Gegner bereits als Verlierer ansehen und nicht enttäuscht sind, wenn sie verlieren. Zum Glück bin ich nicht so, ich glaube, wenn man Mut und Kampfgeist zeigt, eine lodernde Flamme im Herzen trägt und sich von einem Publikum mittragen lassen kann (welches gestern ganz klar da war) schlichtweg alles möglich ist. Da spielt es keine Rolle ob der Gegner Chelsea heisst.
Das gestern war einfach ein mutloser Auftritt mit Fehlern in einem Ausmass, dass einem die Faust auf den Tisch schmettern lässt.
Dieses Dutzend mit den zu kleinen Eiern dann trotzdem zufrieden war und ganz klar als die Minderheit abgestempelt werden muss, kann man ignorieren wie man will. Würde man durch die Stadt laufen und fragen wie sie sich fühlen, würde es da mit Bestimmtheit anders klingen. Von daher: Auf nach London und das ganze vergessen machen. Ihr anderen Halbaffen, allen voran "Rhyyläx" HALTET DIE FRESSE! Sucht euch KEINE Sportart mit Wettkampf aus. Geht Minigolfen, Wasserballett (obwohl da es auch schon zu viel Wettbewerbsgedanken gibt) oder Rattenballette anschauen.
P.S: Es gibt tatsächlich Leute die denken der Elfmeter sei gerechtfertigt?
Zum Glück sind es ja immer dieselben 6 bis ein Dutzend Megaaffen, deren zu kleinen Eier zu wenig Siegesmentalität produzieren und sich vor jedem grossen Gegner bereits als Verlierer ansehen und nicht enttäuscht sind, wenn sie verlieren. Zum Glück bin ich nicht so, ich glaube, wenn man Mut und Kampfgeist zeigt, eine lodernde Flamme im Herzen trägt und sich von einem Publikum mittragen lassen kann (welches gestern ganz klar da war) schlichtweg alles möglich ist. Da spielt es keine Rolle ob der Gegner Chelsea heisst.
Das gestern war einfach ein mutloser Auftritt mit Fehlern in einem Ausmass, dass einem die Faust auf den Tisch schmettern lässt.
Dieses Dutzend mit den zu kleinen Eiern dann trotzdem zufrieden war und ganz klar als die Minderheit abgestempelt werden muss, kann man ignorieren wie man will. Würde man durch die Stadt laufen und fragen wie sie sich fühlen, würde es da mit Bestimmtheit anders klingen. Von daher: Auf nach London und das ganze vergessen machen. Ihr anderen Halbaffen, allen voran "Rhyyläx" HALTET DIE FRESSE! Sucht euch KEINE Sportart mit Wettkampf aus. Geht Minigolfen, Wasserballett (obwohl da es auch schon zu viel Wettbewerbsgedanken gibt) oder Rattenballette anschauen.
P.S: Es gibt tatsächlich Leute die denken der Elfmeter sei gerechtfertigt?
bin dire meinig charliesheenFCB! mir hätteletscht joohr au gege bayern müesse uswärts gwünne und CL gwünne.. frächheit was so e kleine fcb nid schaft..überbezahlti bastarde..

jetz mol im ärnst hesch du scho mol es richtigs schlächts spiel gseh oder nennsch du jedes spiel wo verlore wird als grotteschlächt?

jetz mol im ärnst hesch du scho mol es richtigs schlächts spiel gseh oder nennsch du jedes spiel wo verlore wird als grotteschlächt?