25. April 2013: EL 1/2-Finale FC Basel - Fc Chelsea
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich habe wohl noch nie einen schlechteren Gästesupport im neuen Joggeli gesehen als heute.
Tottenham-Fans waren zwar nicht sehr aktiv, aber immerhin nach ihren Toren ein wenig laut.
Chelsea bringt ja genau gar nichts zustande. Voll war der Gästesektor auch nicht (Baselworld?
Keine Lust?).
Ich habe wohl noch nie einen schlechteren Gästesupport im neuen Joggeli gesehen als heute.
Tottenham-Fans waren zwar nicht sehr aktiv, aber immerhin nach ihren Toren ein wenig laut.
Chelsea bringt ja genau gar nichts zustande. Voll war der Gästesektor auch nicht (Baselworld?
Keine Lust?).
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Das han ich au dänggt, null support vo dene Glöön. Nur dört gsässe und glotzt. Erscht bim Goal het me se mol ghört...andreas hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist:
Keine Lust?).
Gut gekämpft. Es fehlten immer wieder wenige Meter heute. Einige Ballstafeten aber grandios!
Hätten wir auf der rechte Seite einen zweiten Stocker, dann hätten wir Chelsea geschlagen.
Streller hatte zwar kleine Fehler im Spiel, aber der kann den Ball halten und ablegen wie die ganz grossen Stürmer der Welt.
Es macht richtig Spass mit diesem FCB, danke Murat.
Schade schade. Aber wir kommen weiter!
Hätten wir auf der rechte Seite einen zweiten Stocker, dann hätten wir Chelsea geschlagen.
Streller hatte zwar kleine Fehler im Spiel, aber der kann den Ball halten und ablegen wie die ganz grossen Stürmer der Welt.
Es macht richtig Spass mit diesem FCB, danke Murat.
Schade schade. Aber wir kommen weiter!

Absolut einverstanden. Ich will zwar den Spielern nicht das letzte Feuer absprechen, aber man hat irgendwie schon ein Spur Respekt spüren können. Aber Mensch; das war ein EL-Halbfinale. Wsh. werden die meisten beim FCB dies nie mehr erleben. Dafür haben sie es hervorragend gemacht; all die Milchbärte. Salah ist schnell, sehr schnell. Aber den Ball stoppen kann er nicht. Und torgefährlich ist er auch nicht. Kommt vielleicht noch.Mundharmonika hat geschrieben:Wir stehen im Halbfinale der EL und da jammern Leute über einen Grottenkick und behaupten, dabei auch noch objektiv zu sein?!? Armselig!!! Es war sicherlich nicht der beste internationale Auftritt der Saison, aber weit davon entfernt, ein Grottenkick zu sein. Das 1 : 2 geht unter dem Strich in Ordnung, auch berücksichtigend, dass der Penalty an uns ein Geschenk des Schiris war. Es fehlte ein wenig das Feuer bei Rotblau, der allerletzte Biss, um heute mit einem Unentschieden oder gar als Sieger vom Platz zu gehen, denn Chelsea war keine unschlagbare Übermannschaft. Ärgerlich ist, dass Salah nach wie vor der Beweis schuldig ist, dass er mehr kann, als nur grad schnell zu rennen. Als Zoua eingewechselt wurde, dachte ich mir, dass sich das negativ auf das Spiel auswirken würde, aber Zoua hat sehr solide gespielt und sorgte während seiner kurzen Einsatzzeit ein paarmal für heisse Szenen im gegnerischen Strafraum. Ein guter Auftritt. Dass ihm Chartking eine ungenügende Note gibt, liegt diesmal viel mehr an seiner Antipathie gegenüber diesem Spieler, als an Zoua selbst. Sehr ärgerlich ist, dass beim Rückspiel Dragovic gesperrt fehlen wird. Das könnte ein ziemlich grosses Handicap werden. Die Chance für eine Teilnahme am Final ist heute ein wenig geschrumpft, aber unmöglich ist es nach wie vor nicht. Dafür muss in London aber jeder Spieler sein komplett verfügbares Potenzial abrufen, vor allem Salah muss jetzt endlich mehr aus seinen Chancen machen!
Dass Basel in London den Spiess noch umdreht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber hoffen kann man ja.

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
-
Schade. Ich bin ein wenig enttäuscht vom Start der Partie. Das war nicht der FCB, der es in's Halbfinale geschafft hat. Mir fehlte zu Beginn das Feuer und der Wille der Mannschaft. Aber auch verständlich. Chelsea hat durch seine defensive Ausrichtung genau dies dies zu verhindern gesucht. Abgesehen vom Penaltypfiff war der Schiri sicher kein Heimschiri. Unglückliche Gegentore. Gewichtige Absenz im Rückspiel.
+
Der FCB konnte das Feuer doch noch entfachen und den Willen auch auf dem Platz demonstrieren, evtl. etwas zu spät. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie es soweit gebracht haben und dass sie nicht auseinandergefallen ist, sondern sich zurückgekämpft hat.
Ein Exploit im Rückspiel liegt noch drin, wobei ich nicht so richtig daran glauben mag. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Schade. Ich bin ein wenig enttäuscht vom Start der Partie. Das war nicht der FCB, der es in's Halbfinale geschafft hat. Mir fehlte zu Beginn das Feuer und der Wille der Mannschaft. Aber auch verständlich. Chelsea hat durch seine defensive Ausrichtung genau dies dies zu verhindern gesucht. Abgesehen vom Penaltypfiff war der Schiri sicher kein Heimschiri. Unglückliche Gegentore. Gewichtige Absenz im Rückspiel.
+
Der FCB konnte das Feuer doch noch entfachen und den Willen auch auf dem Platz demonstrieren, evtl. etwas zu spät. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie es soweit gebracht haben und dass sie nicht auseinandergefallen ist, sondern sich zurückgekämpft hat.
Ein Exploit im Rückspiel liegt noch drin, wobei ich nicht so richtig daran glauben mag. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Hätte ich mit schreiben doch gewartet, bis dein Post da ist. Zu 100% auch meine Meinung.Mundharmonika hat geschrieben:Wir stehen im Halbfinale der EL und da jammern Leute über einen Grottenkick und behaupten, dabei auch noch objektiv zu sein?!? Armselig!!!
Es war sicherlich nicht der beste internationale Auftritt der Saison, aber weit davon entfernt, ein Grottenkick zu sein. Das 1 : 2 geht unter dem Strich in Ordnung, auch berücksichtigend, dass der Penalty an uns ein Geschenk des Schiris war.
Es fehlte ein wenig das Feuer bei Rotblau, der allerletzte Biss, um heute mit einem Unentschieden oder gar als Sieger vom Platz zu gehen, denn Chelsea war keine unschlagbare Übermannschaft.
Ärgerlich ist, dass Salah nach wie vor der Beweis schuldig ist, dass er mehr kann, als nur grad schnell zu rennen.
Als Zoua eingewechselt wurde, dachte ich mir, dass sich das negativ auf das Spiel auswirken würde, aber Zoua hat sehr solide gespielt und sorgte während seiner kurzen Einsatzzeit ein paarmal für heisse Szenen im gegnerischen Strafraum. Ein guter Auftritt. Dass ihm Chartking eine ungenügende Note gibt, liegt diesmal viel mehr an seiner Antipathie gegenüber diesem Spieler, als an Zoua selbst.
Sehr ärgerlich ist, dass beim Rückspiel Dragovic gesperrt fehlen wird. Das könnte ein ziemlich grosses Handicap werden.
Die Chance für eine Teilnahme am Final ist heute ein wenig geschrumpft, aber unmöglich ist es nach wie vor nicht. Dafür muss in London aber jeder Spieler sein komplett verfügbares Potenzial abrufen, vor allem Salah muss jetzt endlich mehr aus seinen Chancen machen.
Ich glaube noch dran!
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
naja heute hätte man wenigsten ihn dem dd vorziehen könneneric.cartman hat geschrieben:Stimmt, Steini könnte man einsetzen um Eden Hazard zu eliminieren. Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Spieler bei Chelski.
ist ja nicht das erste mal dass er nach gefühlten 30 sekunden eine gelbe einfängt
für mich war das dass einzige Ärgernis heute
Manchen hier drin scheint es defintiv in's Hirn geschissen zu haben. Was erwartet ihr eigentlich?! Der FCB hatte bis jetzt in den entscheidenden Phasen der Europa League das Momentum auf seiner Seite, heute war es leider nicht so. Bei manchen Posts in diesem Faden könnte man echt meinen, man hätte gerade ein Heimspiel gegen Servette oder so verloren. Das war Chelsea!! Ein Team dass dem FCB allein von der individuellen Qualität eigentlich jederzeit überlegen sein müsste!
Und ja, ich bin stolz auf diese Mannschaft und wie sie sich diese Saison während der internationalen Kampagne verkauft - sogar heute, auch wenn nicht alles passte!
Und ja, ich bin stolz auf diese Mannschaft und wie sie sich diese Saison während der internationalen Kampagne verkauft - sogar heute, auch wenn nicht alles passte!
Und ich habe im Joggeli glaube ich die Userin (den User?) patiscat gesehen - wer sonst trägt ein FCB Dress auf dem Degen steht?tanner hat geschrieben:naja heute hätte man wenigsten ihn dem dd vorziehen können
ist ja nicht das erste mal dass er nach gefühlten 30 sekunden eine gelbe einfängt
für mich war das dass einzige Ärgernis heute

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Willst du mich verarschen??? Da beleidigst du mich aufs übelste (nimm übrigens gegen deine Tollwut Tabletten) und gibst ihm Recht, obwohl ich dasselbe bemängle? Ach hau doch ab du ClownRhyyläx hat geschrieben:Absolut einverstanden. Ich will zwar den Spielern nicht das letzte Feuer absprechen, aber man hat irgendwie schon ein Spur Respekt spüren können. Aber Mensch; das war ein EL-Halbfinale. Wsh. werden die meisten beim FCB dies nie mehr erleben. Dafür haben sie es hervorragend gemacht; all die Milchbärte. Salah ist schnell, sehr schnell. Aber den Ball stoppen kann er nicht. Und torgefährlich ist er auch nicht. Kommt vielleicht noch.
Dass Basel in London den Spiess noch umdreht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber hoffen kann man ja.![]()
Da haben sicher einige die Tipps der Chelsea-Vereinshomepage befolgt und sind an den Bodensee oder nach Lausanne und konnten nicht mehr rechtzeitig an den Match kommen!andreas hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist:
Keine Lust?).

Respekt und kein Feuer ist kaum dasselbe. Du hast Dir wohl mit Deiner Kettensäge den Verstand rausgefräst...charliesheenFCB hat geschrieben:Willst du mich verarschen??? Da beleidigst du mich aufs übelste (nimm übrigens gegen deine Tollwut Tabletten) und gibst ihm Recht, obwohl ich dasselbe bemängle? Ach hau doch ab du Clown
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Schad schad,
Richtig frustig und sogar ei wenig Entäuschung. Weniger über die Niederlage, sondern den nevigen Verlauf der Partie... Im nachhinein würd ich den geschenkten Penalty gerne gegen eine 0-1 Niederlage tauschen.
Jetzt längt halt ei Topf in dem Londä do nid. Looos wie d Füürwehr heisst d Devise. Oder halt dr Salah mit Zielwasser doope.
Chli reue duets mi scho. Isch klar, mir hän nid gege e Thun oder Losan gspielt, aber mir si sooo noch drah gsi, und säge "s isch halt dr CL Sieger gsi" isch efach nid unseri Mentalität. Mir sind Basel!
(au wenndr anderas schneller gsi isch) To the Chelsea supporters: Sry guys, but your support was the weakest I ever heard/seen in St. Jakob stadium. Calmness. Silence. Danke adie tschüss.
Guet Nacht
Richtig frustig und sogar ei wenig Entäuschung. Weniger über die Niederlage, sondern den nevigen Verlauf der Partie... Im nachhinein würd ich den geschenkten Penalty gerne gegen eine 0-1 Niederlage tauschen.
Jetzt längt halt ei Topf in dem Londä do nid. Looos wie d Füürwehr heisst d Devise. Oder halt dr Salah mit Zielwasser doope.
Chli reue duets mi scho. Isch klar, mir hän nid gege e Thun oder Losan gspielt, aber mir si sooo noch drah gsi, und säge "s isch halt dr CL Sieger gsi" isch efach nid unseri Mentalität. Mir sind Basel!
(au wenndr anderas schneller gsi isch) To the Chelsea supporters: Sry guys, but your support was the weakest I ever heard/seen in St. Jakob stadium. Calmness. Silence. Danke adie tschüss.
Guet Nacht
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Danke Fc Basel
Danke Halbfinal Euro League.
A Night to Remember.
94igste so einen haltbaren Freistoss noch rein zu bekommen ist der Genickbruch pur ! Alle im Stadion hats getroffen... doch Champions stehen wieder auf !
Nun die Fahrt nach London, alli nomol alles gäh im Fussball ist alles möglich.
Mich macht der Fc Basel stolz, und für ein weiteres Jahr im Leben voller Emotionen, Fahrten und Leidenschaft !
A Night to Remember.
94igste so einen haltbaren Freistoss noch rein zu bekommen ist der Genickbruch pur ! Alle im Stadion hats getroffen... doch Champions stehen wieder auf !
Mich macht der Fc Basel stolz, und für ein weiteres Jahr im Leben voller Emotionen, Fahrten und Leidenschaft !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
-
- Benutzer
Du hesch wahrscheinlich dänggt dass mir Chelsea mit 4-0 us em Stadion schiesse! Mann mann mann, kei Ahnig vo Fuessball!!! Das Chelsea het letscht Johr mit sim destruktive Fuessball Barcelona useghaue und im Final Bayern gschlage. Logisch isch es unverdient gsi aber das muesch au zerscht mol nochemache.charliesheenFCB hat geschrieben:Sommer: 1
Park: 1
Drago: 1
Schär: 2
Streller: 2
Salah: 1
Für alle anderen habe ich keinen Bock.
Schwächste Partie der Saison. Bereits vor dem Spiel mit mächtig Kot in den Hosen. Vor Ehrfurcht erstarrt. Schlimmes Spiel heute, ganz schlimm.
Mir spiele im EL Halbfinal und es motze alli wie schwach dr FCB spielt, sind ihr eigentlich alli nid ganz bache oder händ ihr einfach kei Plan vo Fuessball?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Vlt noch ein Wort zum Gegener.
m.M. einiges unberechenbarar als Tottenham: Das spiel war nciht auf ihre 2 schnellen stürmer ausgerichtet, sonder die hatten 5 Schnelle leute vorne, zudem kamen sie mir agiler vor.
Standarts: Gnääää die Inselaffen sind auf diese einfach scheissgefärlich... wir bekamen wieder deren 9. 4 Freistösse aus kurzer Distanz und kassieren 2 Eier.
Defensiv waren die Briten halt schon sehr solide... die sind schwerer zu überraschen bzw wussten von unseren Qualitäten.
m.M. einiges unberechenbarar als Tottenham: Das spiel war nciht auf ihre 2 schnellen stürmer ausgerichtet, sonder die hatten 5 Schnelle leute vorne, zudem kamen sie mir agiler vor.
Standarts: Gnääää die Inselaffen sind auf diese einfach scheissgefärlich... wir bekamen wieder deren 9. 4 Freistösse aus kurzer Distanz und kassieren 2 Eier.
Defensiv waren die Briten halt schon sehr solide... die sind schwerer zu überraschen bzw wussten von unseren Qualitäten.
-
- Benutzer
Genau so isch es, ufstoh und weiterkämpfe. Isch e dänkwürdigs Spiel gsi, scheissegal ob Basel guet oder schlecht gspielt het, dr Gegner het immerhin Chelsea gheisse.Idefix hat geschrieben:Danke Fc Basel
A Night to Remember.
[ATTACH=CONFIG]17345[/ATTACH]
Und ehrlich gseit...lieber bekunnt dr Sommer hüt so ein wie im entscheidende Maischterschaftsspiel. Irgendwenn dörf au er sich mol en haltbare leischte.
Eben! Ohne Sommer wären wie ziemlich sicher schon gegen Molde 'rausgeflogen! So wie ich die Reaktion der Spieler nach dem Spiel deute (Schär war extrem geknickt), hat Schär mit seiner Aktion Sommer die Sicht auf den Ball verdeckt oder ihn damit extrem irritiert - aber sowas bekommt man wenn man vor der Flimmerkiste hockt ja nicht mit.SubComandante hat geschrieben:Man muss auch Sommer wieder danken. Der hat einiges rausgefischt heute. Und beim 2:1 - herrje, da war die Lücke in der Mauer und Schär schwirrte vor ihm herum.