Champions League 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

[SUP][/SUP]Wow, hammergoal vom Lewandowski :eek: 3:1, sehr scheen!!
Alles für BS

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

stacheldraht hat geschrieben:1:1

kommt davon, wenn man sich lieber hämisch im hände verwerfen ab einer schwalbe vom eigenen spieler übt.
3.1:d

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

weltklasse lewandowski, das spiel macht ihn entgültig zu den top 10 stürmer dieser welt, die bayern tun gut seine verpflichtung bekanntzugeben um das mögliche finale gegen bvb entgültig zu gewinnen
FOOTBALL'S LIFE!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Die FC Thun Fans haben noch kreativere Lieder als die "besten" Fans Europas. Vielleicht ist es da laut, war noch nie da, aber sonst beeindruckt mich diese Kurve, nachdem was ich jetzt und auch sonst im TV so höre, nicht wirklich.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

grümpeliturnier? sehr unterhaltsam zum zueluege aber zwei hienerhüffe uffem fäld
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mindl hat geschrieben:grümpeliturnier? sehr unterhaltsam zum zueluege aber zwei hienerhüffe uffem fäld
Ich ha au scho welle sage, dass meh e extreme Unterschied zum geschtrige Spiel erkenne kah, vorallem in de Präzision und im Stelligsspiel!

Penalty zum 4:1, wieder de Lewandowski! Bravo :D
Alles für BS

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Mindl hat geschrieben:grümpeliturnier? sehr unterhaltsam zum zueluege aber zwei hienerhüffe uffem fäld
Ein Spiel irgendwie zwischen Genie und Wahnsinn. Die Fehlpässe zum Teil haarsträubend. Aber wie du sagst, sehr unterhaltsam.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

am schönsten ist es zuzuschauen wie die ach so gelobten ronaldo und özil mächtig abkacken (von der abwehr ganz zu schweigen).
was für eine schmach für die königlichen und mou!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

beeindruckend wie sich der bvb und bayern dieses jahr zeigen.
real aber auch nicht mal nlb niveau :p vorallem die abwehr..da täte ihnen ein drago auch gut

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

noomy hat geschrieben:am schönsten ist es zuzuschauen wie die ach so gelobten ronaldo und özil mächtig abkacken.
was für eine schmach für die königlichen und mou!!
Das isch es denn wohl gsi für e Mourinho bi Real.
Ein Kanton Basel!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Laufi hat geschrieben:.... bisch nid Du dä Typ wo gärn vo alte G'schichtli verzelle will, oder het de Hund vo de Monika de NostalgieThread erstellt!? :o
Doch, Du Banane. Den Thread hab tatsächlich ich erstellt. Aus Interesse an der Geschichte des FC Basel, nicht aus Interesse an den Geschichten von Forums-Trottel Laufi.
schnauz hat geschrieben:in dem fall müssten wie uns kennen, denn diese zeit ist mir auch in Erinnerung (live) und bleibt unvergesslich!
Vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Wenn ich ein Spiel besuchte, dann meistens in der Begleitung meines Vaters, der aus geschäftlichen Gründen immer Karten im A hatte.

Lewandoski mit 4 Toren in einem CL-Halbfinale gegen Real Madrid. Das wird er seinen Grosskindern noch erzählen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Morgen wird der nächste Gegner mit 4 Toren nach Hause gschickt. Pipi 4 Chelsea 0.

Finale wird wohl Bayern-Dortmund heissen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

fixi hat geschrieben:Morgen wird der nächste Gegner mit 4 Toren nach Hause gschickt. Pipi 4 Chelsea 0.
Ich könnte auch mit einem 4 : 1 leben...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Laufi hat geschrieben:Ich ha au scho welle sage, dass meh e extreme Unterschied zum geschtrige Spiel erkenne kah, vorallem in de Präzision und im Stelligsspiel!

Penalty zum 4:1, wieder de Lewandowski! Bravo :D
Wie kann man sich als Bayern Fan für Dortmund freuen? Ich kenne einige Bayern Fans die hassen Dortmund. Ich würde mich nie für den FCZ freuen.
Eine andere frage an dich für wenn bist du wenn Basel gegen Bayern spielt?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Nach diesen beiden Hinspielen muss man sich fragen, war das das Ende der spanischen Dominanz und der Beginn der deutschen? Ich weiss, eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, und die Rückspiele müssen auch noch gespielt werden. Aber die Unterlegenheit von Barcelona und Real ist doch überraschend/bedenklich
Kämpfe Basel

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Laufi hat geschrieben:Z'erscht zu dinere letschte Bemerkig...Du wärsch gar nie an mich ahnekoh, bi sehr guet "beschützt" gsi zu däre Zyt ;)
:o
Ein Kanton Basel!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

@zBasel Fondue: ich freu mi für de düütschi Fuessball, wie immer bi internationale Spiel...well ich düütsche bi

die einzigschti Ussnahm isch de FCB...well ich z'Basel gebore und uffg'wachse bi ;)

PS isch bi jedem Secondo-Spanier, Italiener oder Türk genau gliich, oder zumindescht ähnlich! Wenn öbber e internationale Früündeskreis het, denn kah so e Yhstellig eigentlich nid eso fremd sii, oder nid :confused:
Alles für BS

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich kenne einige Münchner und für die ist Dortmund das letzte.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich kenne einige Münchner und für die ist Dortmund das letzte.
Jo, aber die sin dört uffg'wachse oder wohne in däm Fall z'Münche, oder nid!?
I ha jo au scho mit em Mundharmonika und anderne die Diskussion kah, wäge CH-Teams bi internationale Spiel...und do bin ich au so eine wo sich für alle CH-Teams freut bzw. freue kah, wenn sie e "ussländische" Gegner besiege! Aber das goht offebar jo nid allne eso...und das isch au guet so, jede wie er will find i ;)
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Als ob ein Gala Fan für Fenerbahce in der Euro League ist.

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich kenne einige Münchner und für die ist Dortmund das letzte.
Also ich bin seit 1967 Bayern-Fan und habe mich über den BVB-Sieg sehr gefreut! Ich bin nicht nur Bayern-Fan sondern auch Patriot! Wäre ja noch schöner wenn ich international nicht denn deutschen Mannschaften die Daumen drücken würde! Außerdem habe ich großen Respekt davor, was der BVB die letzten Jahre geleistet hat!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

SternDesSüdens hat geschrieben:Also ich bin seit 1967 Bayern-Fan und habe mich über den BVB-Sieg sehr gefreut! Ich bin nicht nur Bayern-Fan sondern auch Patriot! Wäre ja noch schöner wenn ich international nicht denn deutschen Mannschaften die Daumen drücken würde! Außerdem habe ich großen Respekt davor, was der BVB die letzten Jahre geleistet hat!
Danke, i kah's verstooh ;)

Ps aber uff de andere Siite...i ha hüt mit em Kolleg g'schnurrt (Bayern-Mitglied) und er meint es gäbt jetzt natürlich nüd schlimmers, als im Finale gege Dortmund z'verliere!
Isch e bitz e zwiispältigi Sach, uff de eine Siite wünscht meh sich e düütsches Finale, aber denn muess es de richtigi Sieger sii ;)
Alles für BS

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Muss nun eigentlich die Bild noch einen ganzen Monat warten, bis sie auf Geheiss des Steuersünders den Wechsel von Lewandowski an die Isar am 24. Mai vermelden darf...?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Leck mich am Arsch, bin ich masslos enttäuscht! 5 Torchancen für mein Real, davon zwei lächerliche Weitschüsse, einmal Ronaldo der knapp noch drankommt und zum Schluss Varane.

Den BVB habe ich nicht ganz soooooo überlegen gesehen wie gestern Bayern, Real war einfach sackschwach...

Tor 1, schön kombiniert über Real rechts Abwehrseite. Okay, wäre es nicht Offside weil Schmelzer den Ball zwischen den Beinen durchlässt? Ich glaub nicht oder? So oder so, das muss man besser verteidigen, sowohl aussen als auch in der Mitte Pepe.

Tor 2, ein bisschen Zufall wie es entsteht, aber Lewandowski macht das Ding wirklich überragend! Pepe sieht wieder ganz schlecht aus.

Tor 3, wieder zufällig entstanden, aber Lewandowski kann sich tatsächlich noch steigern. Für mich ein absolut überragendes, unglaubliches Tor. Wie er da den Ball zwei dreimal nach rechts zieht ist absolut überragend, auch wenns als Real Fan weh tut wie Pepe da wieder alt aussieht und vernascht wird. Ich muss es nochmals sagen, absolut Weltklasse und überragend gemacht von Robert.

Tor 4, glasklarer Penalty. Leider. Wenn er den Arm unten hätte könne man diskutieren, aber so? Neeee, derart klar...

Wie gesagt, ich fand Dortmund nicht sooooo überragend. Soooo viele Chancen hatten die nicht. Aber Real war wirklich absolut sackschwach. Natürlich, Dortmund hats gut gemacht, aber Real hat es derart oft selber verkackt... Dortmund hatte allerdings einen absolut überragenden Lewandowski.

Ja, was soll ich noch sagen? Nicht mal Bier hilft um sowas zu verdauen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Oooops! 4:0 und 4:1. Das war schon etwas überraschend. Ich denke, dass Bayern und der BVB momentan in jeder Hinsicht optimal besetzt sind (tolle Spieler und Trainer) und wirklich guten Fussball spielen. Unter normalen Umständen dürften die Hinspielergebnisse reichen für das Finale. FCBayern gegen Dortmund. Wer hätte das zu Beginn der CL-Kampagne gedacht.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

der ball ist rund und es müssen nochmals 90' gespielt werden. was bayern und bvb kann, können auch barca und real

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Bundesliga : Liga 8-1

Oder

Polen : Spanien 4-1

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Gellert hat geschrieben:der ball ist rund und es müssen nochmals 90' gespielt werden. was bayern und bvb kann, können auch barca und real
definitiv nein, real dortmund ein 3:0 naja liegt im bereich desmöglichen.
aber das die bayern in der verfassung min. 0:4 untergehen wage ich mehr als zu bezweifeln, da würde ich nicht mal zum spass drauf wetten.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Also wenn Bayern und Dortmund nicht zwei ziemlich schwarze Tage einziehen und Barca und Real gleichzeitig weltklassemässigen Fussball zeigen, dann dürfte es ein deutsches Finale geben. Aber im Fussball ist ja alles möglich, drum gilt es die Rückspiele abzuwarten. Meine Tipps sind dennoch:
Barca-FCB 2:2
Real-BVB 2:1
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Idefix hat geschrieben:definitiv nein, real dortmund ein 3:0 naja liegt im bereich desmöglichen.
aber das die bayern in der verfassung min. 0:4 untergehen wage ich mehr als zu bezweifeln, da würde ich nicht mal zum spass drauf wetten.
D Chance für Real isch definitiv höcher, 3:0 isch machbar wenn alles stimmt. Trotzdäm glaub ich nid dass si das schaffe. Wennd gäge Dortmund nur offensiv spielsch, denn machsch genau das wo am gförlichste isch. Wenn si könne kontere sind si extrem stark.

Barca wird gäge Bayern nie und nimmer 4:0 gwünne. Bayern isch eigentligg scho im Final wenn si gar nid zum Spiel aträtte, 0:3 Forfait würd jo länge.....! :rolleyes:
Was würd do ächt d UEFA sage, das wär interessant! :D
FCB

Antworten