Bundesliga Saison 2012/2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Also noch ist ja nichts bestätigt! Und wenn es doch so kommt, dann hatte ihn Pep auf seinem Wunschzettel. Götze passt wohl zu 100% in sein Beuteschema. Ich als Bayern-Fan weiß noch nicht was ich davon halten soll. Mein Wunsch war eigentlich, dass Shaqiri von Pep zu einem Weltklassespieler aufgebaut wird.
Andererseits ist Götze wohl nur noch dieses Jahr für die festgeschriebene Ablösesumme von 37 Mio. zu bekommen.
Ich denke mal, falls dieser Wechsel zustande kommt, dann gibt es für Kroos keine Zukunft mehr unter Pep bei Bayern.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Schlechter Transfer für Shaqiri!!!
Blade hat geschrieben:und dann beklagt sich hoeness über spanische verhältnisse

in der bl herrschen schon lange spanische verhältnisse wer das nicht glaubt soll mir mal die letzten 15-20 jahre mehr meister aufzählen aus deutschland die nicht bayern oder dortmund heissen und dies dann mit spanien vergleichen
Definiere "Spanische Verhältnisse"! In jeder Liga gibt es nicht mehr als eine handvoll Vereine welche in den letzten Jahren Meister wurden. Siehe Italien, England, Portugal, Schweiz etc. Grosse Ausnahme bildet hier wohl Frankreich (mal abgesehen von Lyons 7-facher Titelverteidigung)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Jetzt wird man wohl bei den Bayern endlich Robben verkaufen oder?

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Jetzt wird man wohl bei den Bayern endlich Robben verkaufen oder?
Und wohl Kroos auch, wenn ich Pep richtig einschätze. Ist zwar ein guter Fußballer aber verschleppt mir das Tempo zu sehr.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

SternDesSüdens hat geschrieben:Und wohl Kroos auch, wenn ich Pep richtig einschätze. Ist zwar ein guter Fußballer aber verschleppt mir das Tempo zu sehr.
Kroos würde ich behalten, aber Robben verkaufen. Was meinst du?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

SternDesSüdens hat geschrieben:Und wohl Kroos auch, wenn ich Pep richtig einschätze. Ist zwar ein guter Fußballer aber verschleppt mir das Tempo zu sehr.
heisst wohl auch das ein gareth bale nicht zu bayern kommt, der kostet gleichviel wie götze
FOOTBALL'S LIFE!

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Voyager hat geschrieben:Schlechter Transfer für Shaqiri!!!
wäge?
dr shaq spielt jo eher uf em flügel und dr götze isch eine für d'mitti.

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Kroos würde ich behalten, aber Robben verkaufen. Was meinst du?
Also ich sehe für Kroos und Robben keine Zukunft mehr bei Bayern wenn Götze kommen sollte. Robben ist bei Pep nicht gut gelitten und Kroos passt wohl nicht in sein Spielsystem. Ich bin auf jeden Fall auf das Spielsystem der Bayern in der nächsten Saison gespannt.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Kross wäre doch einer für uns. Der sollte nach den Verkäufen von Drago + Stocker erschwinglich sein :p
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Larry hat geschrieben:wäge?
dr shaq spielt jo eher uf em flügel und dr götze isch eine für d'mitti.
Genau, und deswegen wird es für Kroos sehr eng werden! Mit Ribery, Müller, Götze und evtl. Lewandowski könnte man jede Abwehrreihe zum Verzweifeln bringen.
Und Shaq jeweils als Background für Ribery oder Müller. Aber auch ein Götze kann über rechts kommen. Na ja, man wird sehen.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

BaseI_Ost hat geschrieben: :eek:

Bayern macht sich eimol mehr enorm beliebter (:rolleyes :) , in däm me sich mit massiv vill Stutz mit emne Publikumsliebling vomne andere Klub verstärkt aber vorallem will si dermit au absolut gezielt und bewusst dr gröschti Konkuränt in dr Liga wänn schwäche (siehe au Lewandowski).
Mach(t)en wir (Basel) nicht ähnliches in der Schweiz?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich denke auch unseren Shaq betrifft es nicht. Ganz bitter ist es für Dortmund, die brauchen ganz dringend jemand für's ZOM. Tauschgeschäft mit Kroos klingt plausibel, obwohl der ev. zu langsam ist für Klopp.

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Doppelchnopf hat geschrieben:Mach(t)en wir (Basel) nicht ähnliches in der Schweiz?
Das ist doch schon in den unteren Amateurklassen so! Alle andere Behauptungen sind Heuchelei! In der Schweiz wird es kaum anders sein, Dorf A will den besten Spieler von Dorf B und da Dorf A einen finanzkräftigen Mäzen hat......

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Ich denke auch unseren Shaq betrifft es nicht. Ganz bitter ist es für Dortmund, die brauchen ganz dringend jemand für's ZOM. Tauschgeschäft mit Kroos klingt plausibel, obwohl der ev. zu langsam ist für Klopp.
Genau so ist es! Kroos schaltet gedanklich einfach viel zu langsam! Und so bitter es auch ist, mir gefällt das Bayern-Spiel ohne Kroos besser.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SternDesSüdens hat geschrieben:Genau so ist es! Kroos schaltet gedanklich einfach viel zu langsam! Und so bitter es auch ist, mir gefällt das Bayern-Spiel ohne Kroos besser.
Würde mich nicht wundern, wenn nach einem allfälligen EL-Titel Kroos in Basel landen würde.

Für Shaqiri sehe ich keine Gefahr. Der wird unter Pep zu einem Alpen-Messi weiter heranreifen. Würden die Bayern-Bosse (Sammer u.a.) ihn so über den Klee loben, wenn Pep für ihn keinen Bedarf hätte?

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Offizielle Stellungnahme
[20.04.] Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte. „Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung. Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen. Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi. Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.
http://www.bvb.de

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jetzt ist auch klar warum Götze soviele Chancen ausliess. Er ist mit dem Kopf einfach nicht mehr bei der Sache und in den Gedanken schon bei Bayern München.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Blutengel hat geschrieben:Jetzt ist auch klar warum Götze soviele Chancen ausliess. Er ist mit dem Kopf einfach nicht mehr bei der Sache und in den Gedanken schon bei Bayern München.
Klingt wie bei Anstoss3 ;)

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Jetzt ist auch klar warum Götze soviele Chancen ausliess. Er ist mit dem Kopf einfach nicht mehr bei der Sache und in den Gedanken schon bei Bayern München.
Hoffe nur im Interesse vom BVB dass die Fans ihn morgen nicht niederpfeifen! Hoffe er macht 2 richtig geile Spiele gegen Real!
Vielleicht plant Pep ja sogar mit Shaq UND Götze den Zwergen-Aufstand! :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ist auch nicht sehr nett von den bayern schlüsselspieler vo einem entscheidenen spiel zu bearbeiten.

letztes jahr hat man das mit shaq gemacht, als der fcb gegen die spielten.
FOOTBALL'S LIFE!

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:ist auch nicht sehr nett von den bayern schlüsselspieler vo einem entscheidenen spiel zu bearbeiten.

letztes jahr hat man das mit shaq gemacht, als der fcb gegen die spielten.
Das kam wohl nicht von den Bayern, sondern von einem BVB-Spieler wird gemunkelt.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Bayern macht sich unbeliebt? Das ist der FC Basel schon lang bei der Restschweiz? So wayne...
Bayern schwächt die Konkkurenz? Yapi von YB zu Basel, Boba von YB zu Basel um nur 2 zu nenen in den letzten Jahren..

Was ich damit will sagen, man soll sich einfach nicht zu fest aus dem Fenster lehnen wenn man gegen die Bayern schiessen will.. Im Endeffekt sind es wie bereits oben erwähnt, die Spieler welche sich verkaufen lassen.
Isch mir ehrlichgseit sowas vo scheissegal öb dr FC Basel bim Räscht vo dr Bünzlischwiiz unbeliebt isch, das beruhet doch hauptsächlich nur uff Niid und dr Erfolgslosigkeit vo de andere unfähige Clubs in dr SL.
Zum Thema Spiler abwärbe, ich bi au was dr FCB agoht nid so begeischtert wenn so Aktione wie z.B. Yapi gmacht wärde au was die Sach mit em Salatic agoht bini absolut dergege gsi und verstand ehrlich gseit hüt nonig was das eigentlich hät sölle.
Bobadilla isch öbbis anders gsi, YB het en welle verkaufe/loswärde, är het welle wäg und mir hän en welle.
Zudäm isch Basel dr einzig Club in dr Schwiiz wo jedi Saison international mitspilt und mit Abstand e vill bessers Sprungbrätt für Spiler zum ins Ussland wägsle.
Vo däm här isch das nid wirklich sgliiche wie bi Bayern.

Bayern isch eifach e arrogante, grosskotzige und vorallem überhebliche Kackverein und zum ne Verein ghöre bekanntlich au d'Spiler.
Es isch doch so, äntwäder bisch scho e A*schloch wennd zu Bayern gohsch oder du wirdsch zum ne A*schloch wenn de bi Bayern bisch. ;)
Ein Kanton Basel!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BaseI_Ost hat geschrieben:Isch mir ehrlichgseit sowas vo scheissegal öb dr FC Basel bim Räscht vo dr Bünzlischwiiz unbeliebt isch, das beruhet doch hauptsächlich nur uff Niid und dr Erfolgslosigkeit vo de andere unfähige Clubs in dr SL.
Zum Thema Spiler abwärbe, ich bi au was dr FCB agoht nid so begeischtert wenn so Aktione wie z.B. Yapi gmacht wärde au was die Sach mit em Salatic agoht bini absolut dergege gsi und verstand ehrlich gseit hüt nonig was das eigentlich hät sölle.
Bobadilla isch öbbis anders gsi, YB het en welle verkaufe/loswärde, är het welle wäg und mir hän en welle.
Zudäm isch Basel dr einzig Club in dr Schwiiz wo jedi Saison international mitspilt und mit Abstand e vill bessers Sprungbrätt für Spiler zum ins Ussland wägsle.

Bayern isch eifach e arrogante, grosskotzige und vorallem überhebliche Kackverein und zum ne Verein ghöre bekanntlich au d'Spiler.
Es isch doch so, äntwäder bisch scho e A*schloch wennd zu Bayern gohsch oder du wirdsch zum ne A*schloch wenn de bi Bayern bisch. ;)
Also wie bi uns - dr Frei und dr Streller sind au erscht Arschlöcher worde, wo sie wieder in Basel gepielt hän ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

SternDesSüdens hat geschrieben:Hoffe nur im Interesse vom BVB dass die Fans ihn morgen nicht niederpfeifen! Hoffe er macht 2 richtig geile Spiele gegen Real!
Vielleicht plant Pep ja sogar mit Shaq UND Götze den Zwergen-Aufstand! :D
mach noch Neymar dazu!!

was kommt da wohl auf alle anderen in Europa zu...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Käppelijoch hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn nach einem allfälligen EL-Titel Kroos in Basel landen würde.
Sorry, aber :p .

Wieso sollte ein deutscher Nationalspieler mit besten Perspektiven in die Schweiz wechseln?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

BaseI_Ost hat geschrieben:Isch mir ehrlichgseit sowas vo scheissegal öb dr FC Basel bim Räscht vo dr Bünzlischwiiz unbeliebt isch, das beruhet doch hauptsächlich nur uff Niid und dr Erfolgslosigkeit vo de andere unfähige Clubs in dr SL.

Schön, wie du die FC Basel Abwerbungen schönredest, und dann im gleichen Atemzug Gift und Galle spuckst.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

BaseI_Ost hat geschrieben:Bayern isch eifach e arrogante, grosskotzige und vorallem überhebliche Kackverein und zum ne Verein ghöre bekanntlich au d'Spiler.
Ich kas verstoh wenn meh Bayern nid mag aber bitte nimm d Anti-Bayern-Brülle mol ab. Das isch s gliche wie die SL Verein wo immer am brielle sind wenn mir mol e Spieler hole, Kindergarte! :o
Es isch doch ganz legitim wenn e Verein die beste Spieler kauft. Bayern investiert in Zuekunft und vorallem wenn sich das e Verein no sälber ka leischte im Verglich zu de spanische Kollege, isch das doch ok!
FCB

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Der FCB ist nun mal das mass aller Dinge. Egal ob in Deutschland, Spanien oder der Schweiz. Der FCB machts immer mit der gleichen Masche, die stäksten spieler kaufen und die konkurrenten schwächen. Darum hasst die ganze Restschweiz, Restdeutschland und Restspanien den FCB.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

götze ist doch ein gebürtiger münchner, von dem her war der schritt wohl klar.

für shaqiri ist das sicher nicht gut. götze kann auch auf den aussenpositionen spielen, und er ist nochmal eine stufe stärker als shaq.

mit kroos, müller, ribery, shaq, robben und neu götze hat man 6 topleute für 3 postitionen

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:götze ist doch ein gebürtiger münchner, von dem her war der schritt wohl klar.

für shaqiri ist das sicher nicht gut. götze kann auch auf den aussenpositionen spielen, und er ist nochmal eine stufe stärker als shaq.

mit kroos, müller, ribery, shaq, robben und neu götze hat man 6 topleute für 3 postitionen
Es wird in der Zukunft für beide Platz haben. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Robben bleibt.

Antworten