Freunde des gepflegten Schuhwerks

Der Rest...
Antworten
cantona
Erfahrener Benutzer

Freunde des gepflegten Schuhwerks

Beitrag von cantona »

Wichtige Geschäftstermine, Hochzeiten, gutes Abendessen mit einer schönen Dame, gehobene Anlässe - jeder braucht hin und wieder ein Paar anständige Schuhe.

Wo kauft ihr diese?

Welches ist eure Lieblingsmarke?

Trägt ihr sogar Handanfertigungen?

Oder gebt ihr euch mit Dosenbach für 30.- zufrieden?

[ATTACH]17306[/ATTACH][ATTACH]17307[/ATTACH][ATTACH]17308[/ATTACH][ATTACH]17309[/ATTACH]
Dateianhänge
John-Lobb.JPG
Courtenay-Tan.jpg
Sommernachtstraum-2.jpg
ALLEN-EDMONDS-fall12blog.jpg

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

uf schueh luege nur fraue.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Larry hat geschrieben:uf schueh luege nur fraue.
Und aufgrund deiner Sexuellen Ausrichtung sind dir diese egal? Oder was willst du mir sagen?

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

check mol die site ab:
http://foster.co.uk/

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Hab mal 'ne Frage zu Schuhen: Weiss jemand, wo es im Raum Basel einen Händler gibt, der Schuhe mit Grösse 50 verkauft? Bestelle sie momentan immer übers Internet, was aber relativ nervig ist...

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Definitiv NICHT!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

xherdan17 hat geschrieben:Hab mal 'ne Frage zu Schuhen: Weiss jemand, wo es im Raum Basel einen Händler gibt, der Schuhe mit Grösse 50 verkauft? Bestelle sie momentan immer übers Internet, was aber relativ nervig ist...
läck hesch du riese schlappe.... :D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich trage nur Kandahar Schuhe

http://www.kandahar.ch/home.php

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

s goht nüt über söttige ;)
Der Dateianhang birkenstock-milano-34461.jpg existiert nicht mehr.
back to topic: i bruech so schicki scho nit all zu oft, aber s git mir nüt zdenke, so schueh z.b au im Dosenbach oder vögele poste. Do i mi bi so schuhe sowiso nit mit de marke uskenn, duets e günschtigs, bequems und für mi gschmack schöns pärli au...
Dateianhänge
birkenstock-milano-34461.jpg

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

also so Schuhe wie auf deinen Bilder Cantona, sind nicht so mein Geschmack.

Marke: Definitiv Hugo Boss

Style: Immer schön schwarz und ohne viele Nähte.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hajdin hat geschrieben:also so Schuhe wie auf deinen Bilder Cantona, sind nicht so mein Geschmack.

Marke: Definitiv Hugo Boss

Style: Immer schön schwarz und ohne viele Nähte.
kaufe die Schuhe meistens im Hugo Boss Laden in der Stadt oder halt in Lörrach im Killian oder so..

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Keine ahnung hast du. Ich für meinen teil pflege solche typen von schuhen zu tragen wie sie cantona gepostet hat. Einfach in der erschwinglichen version

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Taratonga hat geschrieben:Keine ahnung hast du. Ich für meinen teil pflege solche typen von schuhen zu tragen wie sie cantona gepostet hat. Einfach in der erschwinglichen version
Was heisst für dich die erschwingliche Version? Ich trage bis jetzt hauptsächlich Navyboot, habe mir aber mal ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht irgendwann ein Paar von John Lobb zutun will. Die sehen schon stark aus, fühlen sich wahrscheinlich auch so an und vorallem ist es eine sehr langfristige Investition, da ich diese ja nur bei speziellen Angelegenheiten tragen würde.
Ich weiss, ist schon ein bisschen eine Schnapsidee, soviel Geld für Schuhe auszugeben. Aber ich bin einer der grundsätzlich nicht oft neue Kleider bzw. Schuhe kauft, aber wenn, dann was anständiges, weshalb ich dann auch nicht so sehr auf den Preis achte.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Der Dateianhang Mbt-Fora-Schuhedeu96mbt0107-107_LRG.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Mbt-Fora-Schuhedeu96mbt0107-107_LRG.jpg
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Jimmy68
Neuer Benutzer

Beitrag von Jimmy68 »

http://www.oxbloodshoes.com/

zwar nicht ganz billig, aber qualität der extraklasse.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

cantona hat geschrieben:Was heisst für dich die erschwingliche Version? Ich trage bis jetzt hauptsächlich Navyboot, habe mir aber mal ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht irgendwann ein Paar von John Lobb zutun will. Die sehen schon stark aus, fühlen sich wahrscheinlich auch so an und vorallem ist es eine sehr langfristige Investition, da ich diese ja nur bei speziellen Angelegenheiten tragen würde.
Ich weiss, ist schon ein bisschen eine Schnapsidee, soviel Geld für Schuhe auszugeben. Aber ich bin einer der grundsätzlich nicht oft neue Kleider bzw. Schuhe kauft, aber wenn, dann was anständiges, weshalb ich dann auch nicht so sehr auf den Preis achte.
Solche Schuhe bestellt man nicht im Internet. Bei meinem letzten Londonbesuch habe ich mir meine ersten, und bestimmt nicht die letzten, Corckett & Jones gekauft und bin vollends zufrieden. Dennoch muss dir klar sein, dass solche Schuhe nur langfristig etwas taugen, wenn sie auch dementsprechend gepflegt und sie der Witterung angepasst getragen werden.
Persönlich ziehe ich englische Schuhe dem italienischen Stil vor. So können mich beispielsweise die guten alten Church, seit ihrem Verkauf an Prada, nicht mehr überzeugen.
Und ja, nur ein aufmerksames Auge erkennt den guten Schuh. Geliches gilt für Anzüge etc.
Manchen ist so ewas egal, mich freuts.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hans hat geschrieben:Solche Schuhe bestellt man nicht im Internet. Bei meinem letzten Londonbesuch habe ich mir meine ersten, und bestimmt nicht die letzten, Corckett & Jones gekauft und bin vollends zufrieden. Dennoch muss dir klar sein, dass solche Schuhe nur langfristig etwas taugen, wenn sie auch dementsprechend gepflegt und sie der Witterung angepasst getragen werden.
Persönlich ziehe ich englische Schuhe dem italienischen Stil vor. So können mich beispielsweise die guten alten Church, seit ihrem Verkauf an Prada, nicht mehr überzeugen.
Und ja, nur ein aufmerksames Auge erkennt den guten Schuh. Geliches gilt für Anzüge etc.
Manchen ist so ewas egal, mich freuts.
Ja, ich würde solche Schuhe sicher nicht im Internet bestellen, wollte ich so auch nicht sagen. Wenn dann wahrscheinlich auch in London.

Hier ein spannder Beitrag zu Schuhpflege von John Lobb:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/-OwsGvItrzg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich trage nur noch Flip Flops. Bin froh, muss ich keine solche "überteuerten" Schuhe mehr tragen und kaufen.
Für Hochzeiten und ähnliches hab ich seit fast 10 Jahren die selben 2 paar Schuhe, wie auch die selben 2-3 Anzüge.
Das muss reichen. Für andere Anlässe brauch ich die nicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Guter Faden!

Da solche Schuhe in meinem Beruf Pflicht sind, versuche ich schon seit einiger Zeit eine gute Dauerlösung zu finden. Da ich öfters auch auf Baustellen, in Werkstätten etc. bin, muss ich mit schnellerem Abnutzen rechnen. Demensprechend kommen alle die teuren Markenschuhe nicht in Frage. Denn so wichtig sind mir jetzt die Schuhe nicht. Hab mir auch schon solche Dosenbach-Treter geholt für 50.-, aber die sind Mist. Unbequem und die Qualität ist gleich null.

Im Moment trage ich einen Schuh der Marke Bussola. Wo ich die genau einordnen kann markenmässig, kein Plan. Auf jeden Fall ist der auf Sizilien gekauft für ca. 50 Euro. Den trage ich mittlerweile fast ein Jahr und er sieht noch gut aus. Auch sonst sehr angenehm zu tragen. Ich muss da eine Connection finden.

Zudem bin ich einer der den Schuhen eher wenig Pflege schenkt.

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Bin ein grosser Fan von Nike Free's. Fuer den Alltag trage ich praktisch nur noch diese in X diversen Farben da sie einfach so was von bequem sind. Fuer Kundentermine und spezielle Anlaesse greif ich definitiv auch auf Hugo Boss zurueck!
NO AL CALCIO MODERNO!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

also ich chan de lade do würklich empfähle!

muesch eimol alles go vermässe und chasch den gemütlich dini schuhe über s internet bstelle und die passe perfekt :cool:

ps. isch kei ziircher sondern eine us em ländle :D

http://risch-shoes.com/
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Interessanter Thread!

Sehr viele teure Markenschuhe habe ich bisher nicht gekauft. Irgendwie finde ich, dass sich alle Schuhe mehr oder weniger gleich schnell abnutzen (ausgenommen jetzt einmal die ganz billigen Modelle) und da schmerzt mich der Kauf eines teuren Schuhs. Aber vielleicht irre ich mich da gewaltig. Ich lasse mich jedenfalls gerne von männlichen Schuh-Fetischisten und Spezialisten belehren. Was macht einen sehr guten Schuh aus? Wie pflegt man (wenn möglich ohne all zu grossen Aufwand) einen Schuh, damit er möglichst lange hält und schön bleibt?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dark Coyote hat geschrieben:also ich chan de lade do würklich empfähle!

muesch eimol alles go vermässe und chasch den gemütlich dini schuhe über s internet bstelle und die passe perfekt :cool:

ps. isch kei ziircher sondern eine us em ländle :D

http://risch-shoes.com/
Scheinbar sind in Basel die gepflegten Schuhe im Trend - der einzige Termin der ausgebucht ist ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Blutengel hat geschrieben:Scheinbar sind in Basel die gepflegten Schuhe im Trend - der einzige Termin der ausgebucht ist ;)
Er chunt au gärn direkt in d Firma wenn e Bedarf vorhande isch oder chasch uf Ziiri go vermässe! ;)
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

Gepflegte Schuhe:

http://www.brunomagli.it/
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Antworten