Bombenanschlag? Bostonmarathon

Der Rest...
Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

hansy hat geschrieben:ich kenne in den letzten jahren nur die amis, die aus niedrigen beweggründen einen krieg lancierten mit lügen geschichten -> irak.
dazu noch die anzahl die sie führen + die konstante isreal unterstützungen selbst wenn sie mehr als zweifelhaft ist, führt automatisch zu viel mehr "gegenwind".
Das ist einfach nur noch reinstes Geschwafel nach dem Blutracheprinzip - und solchem sollte man meines Erachtens nach in unseren Gesellschaften keinen Platz mehr einräumen. Angriffe und Terrorakte auf friedliche Zivilgesellschaften sind durch nichts zu entschuldigen. Sei es aus der Ecke, aus welcher damals der Anschlag in Oklahoma stammte oder aus welcher nun die feigen Terrorakte in Boston zu stammen scheinen. Feige, höchst verwerflich und absolut unentschuldbar!

Jeder Erklärungsversuch ist lediglich ein Versuch diese zu legitimieren und ein Hohn gegenüber den Opfern.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Sowohl @hansy als auch @Ernesto haben Recht. Ausser dass es definitiv nicht nur die USA geschafft haben "aus niedrigen Beweggründen einen Krieg zu lancieren".

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Mundharmonika hat geschrieben: - die Einheit, die eine angebliche False-Flag-Operation durchführt, nicht etwa im Geheimen operiert, sondern in ihrer Uniform und dem tollen Käppli mit dem Logo der Firma
Noch nie Bond- oder sonstige Verbrecher-Filme aus den Sechziger bis Achzigern gesehen? Die Bösen trugen IMMER Uniformen. Vielleicht ein Bekenntnis zur Tradition des Verbrechens?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

panda hat geschrieben:Noch nie Bond- oder sonstige Verbrecher-Filme aus den Sechziger bis Achzigern gesehen? Die Bösen trugen IMMER Uniformen. Vielleicht ein Bekenntnis zur Tradition des Verbrechens?
Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf... :p Bild

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Bild

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Ernesto hat geschrieben:Das ist einfach nur noch reinstes Geschwafel nach dem Blutracheprinzip - und solchem sollte man meines Erachtens nach in unseren Gesellschaften keinen Platz mehr einräumen. Angriffe und Terrorakte auf friedliche Zivilgesellschaften sind durch nichts zu entschuldigen. Sei es aus der Ecke, aus welcher damals der Anschlag in Oklahoma stammte oder aus welcher nun die feigen Terrorakte in Boston zu stammen scheinen. Feige, höchst verwerflich und absolut unentschuldbar!
genausowenig sollte sich in der gesellschaft eine möglichkeit geben, dass eine supermacht wie die usa andere länder bekriegt aus reiner profitgier! trotzdem passieren solche dinge, leider.
wer entschuldigt denn hier irgendetwas?

Ernesto hat geschrieben:Jeder Erklärungsversuch ist lediglich ein Versuch diese zu legitimieren und ein Hohn gegenüber den Opfern.
nein, erklärungen sind in keinster weise ein versuch, das ganze zu legitimieren und schon gar nicht ein hohn für die opfer. ich glaube deine naivität wird nur durch deine ignoranz übertroffen.
lass dir mal deine familie wegbomben und erzähl mir dann, wieviel freude du am leben noch hast.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... seit-2003/

nochmals, für diejenigen die meine vorherigen texte nicht gelesen haben. ich verurteile die bomben beim bosten marathon wo unschuldige ums leben gekommen sind. schrecklich, aber genau so schrecklich ist es, wenn eine bombe im irak hochgeht und dort unschuldige tötet.
nur wer glaubt, dass die leute sich zum spass umbringen bzw sie das ultimative böse sind, der lebt in einer einfach gestrickten welt die nicht der realität entspricht. genau dieses denken nützen leute aus, um kriege aus reiner profitgier zu starten. immerhin greifen sie ja die "bösen" mit "massenvernichtsungwaffen" an. :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Für Gewalt in dieser Form gibt es keine Legitimierung. Das gilt für Anschläge in den USA wie auch für Drohnenangriffe in Pakistan. Beides ist verwerflich. Aber wichtiger ist, dass man beides nicht gegeneinander ausspielen darf. Gewalt der USA im mittleren Osten geben keine Legitimierung für Anschläge in den USA und umgekehrt. Menschen zu töten ist immer verwerflich. Punkt. Wer sich als Racheengel für Greueltaten sieht ist ein Arschloch. Abscheuliche Selbstgerechtigkeit, insbesondere, wenn man keine Opfer im näheren Umfeld hatte.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Bild

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

GCZ-Fan hat geschrieben:Bild
Die Kleidung und die ganzen Accesoires kannst Du übrigens bestellen, falls Du beim nächsten GC-Spiel auch einmal so in der Gegend rumstehen willst.

guckst Du hier!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

So sieht gute Polizeiarbeit aus:

Bild
siempre positifo

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

So sieht gute Polizeiarbeit aus:

Bild
siempre positifo

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Bürgermeister:

We got him!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

We got him!

Tom Menino
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Friede, Freude, Eierkuchen! Somit sind ja alle Probleme der Amerikaner wieder gelöst, voila! :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Es waren einmal zwei ursprünglich aus Tschetschenien stammende Brüder. Sie lebten und studierten in Boston, verbrachten ihre Freizeit mit Sport, Autofahren oder anderen Dinge, die junge Männer eben gerne tun. Am Vortage des Bostoner Marathons wurden sie auf ihrem Universitätsgelände von einem sympathischen Kerl namens Bryan angesprochen, der eine Jacke und eine Baseball-Mütze mit dem Logo des Bostoner Marathons trug. Er war auf der Suche nach Helfern und bot den beiden Brüdern einen dreistündigen Aufräumjob im Zielgelände an. Bryan war bereit, den beiden eine Anzahlung für ihre Zusage zu geben, weil die Zeit drängte und man dringend noch weitere Helfer benötigte. Die beiden Brüder willigten ein, nahmen die je 100 US-Dollar als Anzahlung entgegen. Beide bekamen zudem von Bryan einen schwarzen Rucksack ausgehändigt.

Am nächsten Tag erschienen die beiden Brüder pünktlich im Zielgelände. Ein anderer Helfer sprach sie an und fragte, ob Bryan sie schicken würde, was diese bejahten. Der neue Helfer, der sich mit Eric vorstellte, bat die beiden, ihre Rucksäcke irgendwo bei der Ziellinie bei den anderen Rucksäcken abzulegen, da diese im Moment nicht benötigt würden. Die beiden Brüder drängten nach vorne und legten die Rucksäcke ab und kehrten zu Eric zurück. Dieser meinte, sie könnten sich noch ein paar Minuten den Lauf anschauen, er würde gleich zurückkommen.

Eric verschwand. Einige Minuten später gab es zuerst eine und dann eine zweite Explosion...

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Mundharmonika hat geschrieben:Es waren einmal zwei ursprünglich aus Tschetschenien stammende Brüder. Sie lebten und studierten in Boston, verbrachten ihre Freizeit mit Sport, Autofahren oder anderen Dinge, die junge Männer eben gerne tun. Am Vortage des Bostoner Marathons wurden sie auf ihrem Universitätsgelände von einem sympathischen Kerl namens Bryan angesprochen, der eine Jacke und eine Baseball-Mütze mit dem Logo des Bostoner Marathons trug. Er war auf der Suche nach Helfern und bot den beiden Brüdern einen dreistündigen Aufräumjob im Zielgelände an. Bryan war bereit, den beiden eine Anzahlung für ihre Zusage zu geben, weil die Zeit drängte und man dringend noch weitere Helfer benötigte. Die beiden Brüder willigten ein, nahmen die je 100 US-Dollar als Anzahlung entgegen. Beide bekamen zudem von Bryan einen schwarzen Rucksack ausgehändigt.

Am nächsten Tag erschienen die beiden Brüder pünktlich im Zielgelände. Ein anderer Helfer sprach sie an und fragte, ob Bryan sie schicken würde, was diese bejahten. Der neue Helfer, der sich mit Eric vorstellte, bat die beiden, ihre Rucksäcke irgendwo bei der Ziellinie bei den anderen Rucksäcken abzulegen, da diese im Moment nicht benötigt würden. Die beiden Brüder drängten nach vorne und legten die Rucksäcke ab und kehrten zu Eric zurück. Dieser meinte, sie könnten sich noch ein paar Minuten den Lauf anschauen, er würde gleich zurückkommen.

Eric verschwand. Einige Minuten später gab es zuerst eine und dann eine zweite Explosion...
Woher hast du diese Info? Der eine Bruder wurde ja anscheinend bei der Flucht getötet. Gibt es Augenzeugen, die beobachtet haben, dass der Flüchtige bewaffnet war und auf Polizisten gefeuert hat? Dass die CRAFT-Mongos die Drahtzieher sind, kann ich mir zwar auch nicht vorstellen. Würde aber trotzdem gerne wissen, was diese Pinsel dort genau zu suchen hatten und wer sie überhaupt sind. Dass die ganze Gruppe zufällig dort war war wohl kein Zufall...

Sollte es sich aber so abgespielt haben wie in deinem Beitrag, dann wissen wir genauso viel wie vor der Festnahme bzw. Ermordung dieser 2 Tschetschenen. Denn der Ausführende und der Verantwortliche, das sind oft zwei verschiedene Personen, anscheinend auch in diesem Fall. Brian und Eric könnten sowohl Rechtsextremisten als auch Geheimdienstler gewesen sein (oder Islamisten, aber weniger wahrscheinlich...).

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Mundharmonika hat geschrieben:Es waren einmal zwei ursprünglich aus Tschetschenien stammende Brüder. Sie lebten und studierten in Boston, verbrachten ihre Freizeit mit Sport, Autofahren oder anderen Dinge, die junge Männer eben gerne tun. Am Vortage des Bostoner Marathons wurden sie auf ihrem Universitätsgelände von einem sympathischen Kerl namens Bryan angesprochen, der eine Jacke und eine Baseball-Mütze mit dem Logo des Bostoner Marathons trug. Er war auf der Suche nach Helfern und bot den beiden Brüdern einen dreistündigen Aufräumjob im Zielgelände an. Bryan war bereit, den beiden eine Anzahlung für ihre Zusage zu geben, weil die Zeit drängte und man dringend noch weitere Helfer benötigte. Die beiden Brüder willigten ein, nahmen die je 100 US-Dollar als Anzahlung entgegen. Beide bekamen zudem von Bryan einen schwarzen Rucksack ausgehändigt.

Ach, jetzt hetzte doch die Aluhutträger nicht von einer Verschwörungstheorie in die Nächste. Ist zwar amüsant zuzusehen, aber für die armen Jungs sicher der pure Stress. :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hey, so G'schichtli muesch z'Nacht verzelle und nid am Morge...denn könnt ich wenigschtens guet yhschlofe :p
[ATTACH]17300[/ATTACH]
Dateianhänge
maerchen.jpg
Alles für BS

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Ha Ha einfach lächerlich, was die US Behörden und die Medien abziehen. Verkaufen die ganze Welt für blöd. Wette der zweite Tschetschene auch bald stirbt .So hat man die beiden Bauernopfer kaltgestellt, und kann weiter an einem Welt weitem Kontroll und Sicherheitssystem arbeiten und alle befürworten das.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

hansy hat geschrieben:nein, erklärungen sind in keinster weise ein versuch, das ganze zu legitimieren und schon gar nicht ein hohn für die opfer. ich glaube deine naivität wird nur durch deine ignoranz übertroffen.
lass dir mal deine familie wegbomben und erzähl mir dann, wieviel freude du am leben noch hast.
Für einen solchen Angriff auf einen friedlichen Sportanlass, bei dem Unschuldige und auch Kinder zu Opfern werden, kann es schlichtwegs keinen Erklärungsversuch geben; darf es auch nicht. Das hat weder mit Naivität noch mit Ignoranz zu tun, aber vielleicht mit etwas Vernunft - und Respekt gegenüber den Opfern.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Was in dieser hektischen Zeit "ein bisschen untergeht"..

nach dem Amoklauf von Newton wollten einige im Lande die Waffengesetze ändern/verschärfen. Die NRA wusste dies natürlich zu verhindern und nun kam dieses Attentat genau in der Zeit, in der die Entscheidung gegen die verschärfung getroffen& kommuniziert wurde. Ich denke nach so einem Terroranschlag auf das mächtige Land wird wohl kaum grosse Entrüstung darüber aufkommen!
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Laufi
Erfahrener Benutzer

Conspiracy Bilderberg

Beitrag von Laufi »

Ohne Worte!!!
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/yWUB4MCLsHg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Lazarov hat geschrieben:Woher hast du diese Info?
:D

Das ist doch keine Info, sondern lediglich eine Geschichte, die ich erfunden habe. Ist mir heute einfach so eingefallen, nachdem ich gelesen habe, dass sowohl die Mutter wie auch der Vater vermuten, dass man ihren Kids eine Falle gestellt hat.

Ich behaupte ja nicht, dass dies auch tatsächlich der Fall ist, aber mit den vorliegenden Informationen aus der Presse, würde ich nicht komplett ausschliessen, dass diese beiden Jungs vielleicht nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren. Könnte man dann in die Rubrik "Dumm gloffe" verschieben...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

hansy hat geschrieben:genausowenig sollte sich in der gesellschaft eine möglichkeit geben, dass eine supermacht wie die usa andere länder bekriegt aus reiner profitgier! trotzdem passieren solche dinge, leider.
wer entschuldigt denn hier irgendetwas?
warum führen eigentlich nur die USA krieg aus "profitgier"? man hat immer das gefühl, dass alle anderen edelmütige ritter im sinne der gerechtigkeit sind, wenn man einem amerika-kritiker zuhört.

krieg wird zum schutz der eigenen interessen geführt, wegen nichts anderem.

ausserdem ist doch diese "auge um auge" mentalität völliger irsinn. als ob es eine buchhaltung der zahl getöteter zivilisten gäbe, welche nun wieder etwas ausgeglichener ist auf seiten der USA. (Bei den einsätzen der amis zur terrorbekämpfung in afghanistan ist es diesbezüglich auch nur ein kleiner schritt vom "schutz" zur "rache", eine grenze die bestimmt zeitweise überschritten wurde)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Laufi hat geschrieben:Ohne Worte!!!
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/yWUB4MCLsHg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Sollte man diesen Heini von irgendwo her kennen? :rolleyes: Wieder mal Leute die ein wenig Selbstprofilierung nötig haben...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Sollte man diesen Heini von irgendwo her kennen? :rolleyes: Wieder mal Leute die ein wenig Selbstprofilierung nötig haben...
Ich finde die Idee, dass in Zeiten des Internets eine globale Verschwörung von FBI, CIA, Fed, Bilderberg, Illuminati, Chemtrails, Goldman Sachs, Israel und der Rothschilds gegen die Menschheit existiert grandios.

Aber wenn ich den etablierten Mainstream Medien nicht trauen kann, dann bestimmt einem schrägen Youtube Video in dem mir ein Spinner erklärt, dass er nun endlich "the big picture" sieht.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hanfueli hat geschrieben:warum führen eigentlich nur die USA krieg aus "profitgier"? man hat immer das gefühl, dass alle anderen edelmütige ritter im sinne der gerechtigkeit sind, wenn man einem amerika-kritiker zuhört.

krieg wird zum schutz der eigenen interessen geführt, wegen nichts anderem.

ausserdem ist doch diese "auge um auge" mentalität völliger irsinn. als ob es eine buchhaltung der zahl getöteter zivilisten gäbe, welche nun wieder etwas ausgeglichener ist auf seiten der USA. (Bei den einsätzen der amis zur terrorbekämpfung in afghanistan ist es diesbezüglich auch nur ein kleiner schritt vom "schutz" zur "rache", eine grenze die bestimmt zeitweise überschritten wurde)
niemand sagt nur die usa sei aus profitgier in den krieg gezogen. sieh aber mal die relationen an, wer sonst hat was vergleichbares wie im irak durchgezogen? das kann sich auch nur die usa leisten und kommt damit "davon".
heute wissen wir, das gelogen wurde (massenvernichtungswaffen existierten nicht, als die usa dies als grund angaben. sie mussten es ja später zugeben) bis sich die balken biegen.
du musst nicht usa kritik als alle anderen sind gut anschauen. ob die usa was gut oder schlecht machen, hat gar nichts damit zutun, ob sich andere gut oder schlecht verhalten. es sei denn es ist im direkten zusammenhang, zb wenn sie mit den usa in krieg ziehen und genau wissen, dass gelogen wird.

niemand sagt, auge um auge ist toll oder vernünftig. wenn dir die usa deine familie wegbombt / massakriert, denkst du deine reaktion wird vernünftig und sachlich ausfallen?
es ist einfach so, auch wenn das gewisse dummköpfe ignorieren wollen, dass es VORgeschichten gibt. man muss immer das ganze anbetrachten und sich nicht vor der wahrheit verschliessen. genau mit dieser ignoranz lassen wir ein übel geschehen, ein anderes verachten wir dann. tolle welt, die medien geben dir vor, wo du zu trauern hast und wer die bösen sind. einfach nicht mehr denken, man könnte sein mickriges hirn überfordern!
dann gibt es noch vollpfosten die, wenn man das ganze betrachtet oder beide seiten bedauert, dies als "hohn" gegenüber den opfern preisgeben. als ob jemand die opfern verspottet, wenn er aufzeigt, dass anderen ortes auch übles passiert und dies völlig unnötig.
das man sachen untersucht und dabei die motive anschaut, ist doch nur logisch und intelligent. nur so kann man lernen.
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi
so ist es halt, mit dummen, unlogischen sprüchen einfach sich der wahrheit verschliessen (und nein, damit mein ich nicht dich).

diese karikatur zeigt doch auf, wie es zurzeit aussieht bei den meisten:
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1315167

ich wünsche allen opfern und angehörigen alles gute.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

hansy hat geschrieben:so ist es halt, mit dummen, unlogischen sprüchen einfach sich der wahrheit verschliessen (und nein, damit mein ich nicht dich).
Was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten, aber den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
Matthäus 7,3

Vor der Wahrheit - oder noch etwas treffender ausgedrückt vor dem, was du als Wahrheit betrachtest - verschliesst sich hier drin niemand. Aber du versuchst mit den krampfhaften Hinweisen auf das Unrecht, welches die USA auf diesem Planeten angerichtet haben (und wohl auch in Zukunft weiter anrichten werden), Terrorakte und Angriffe in den USA auf Unschuldige zu legitimieren. Und verfällst dabei genau in jene Ideologie, aus welchem die Täter solcher Terrorakte ihre vermeintliche Legitimation für ihre Verbrechen ziehen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

hansy hat geschrieben: niemand sagt, auge um auge ist toll oder vernünftig. wenn dir die usa deine familie wegbombt / massakriert, denkst du deine reaktion wird vernünftig und sachlich ausfallen?
selbstverständlich nicht und genau aus diesem grund müsste mich eine zivilisierte gesellschaft daren hindern, im sinne von "auge um auge" auf andere unschuldige loszugehen. hier wird ein massaker aber als "logische folge" eines anderen betrachtet. das halte ich für komplett falsch!

das ist auch der grund, warum ich der betrachtungsweise des terrors/kriegs als ganzes nicht wirklich viel abgewinnen kann.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

nachdäm sie dr zweiti au gschnappt hän, sin d'lüt jo dört uf d'strooss und hän: "usa! usa!" skandiert.
wenn bi uns in dr schwiiz mol so öpis ähnlichs gsi isch, sin denn au d'lüt nachdäm uf d'strooss und hän: "schwiiz! schwiiz!" skandiert?

Antworten