Unsere Ehemaligen
wurde nun vom FCL offiziell bestätigt:schlarpi hat geschrieben:Remo Gaugler anscheinend neuer Chefscout beim FC Luzern
Remo Gaugler wird Chef-Scout beim FC Luzern
Der 44-jährige Remo Gaugler hat heute Dienstag seine neue Tätigkeit als Chef-Scout beim FC Luzern aufgenommen. Die letzten 16 Jahre war der Liestaler in der Nachwuchsabteilung des FC Basel tätig gewesen. Mit der U18 des FCB konnte er in den letzten sechs Saisons vier Meistertitel und zwei Cupsiege feiern.
Remo Gaugler war 1997 vom FC Bubendorf BL zur Nachwuchsabteilung des FC Basel gestossen und baute dort den Bereich Kinderfussball auf. Danach war er Leiter Préformation und U15-Trainer. Seit sechs Jahren oblag Remo Gaugler die Verantwortung für das überaus erfolgreiche U18-Team des amtierenden Schweizer Meisters. Er begleitete dabei Spieler wie Ivan Rakitic (FC Sevilla), Xherdan Shaqiri (Bayern München), Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach), Fabian Frei sowie Philipp und David Degen (alle FC Basel) auf ihrem Weg vom vielversprechenden Talent zum Profifussballer. Ende Januar dieses Jahres war die Zusammenarbeit vom FCB im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst worden.
Der FC Luzern freut sich über die Verpflichtung des ausgewiesenen Nachwuchs-Ausbildners als Chef-Scout und wünscht ihm viel Zufriedenheit in seiner neuen Tätigkeit, in der er sehr eng mit dem neuen Sportdirektor Alex Frei zusammenarbeiten wird.
Noch eine Anmerkung der Edith: es war ja auch das Thema betreffend Nachwuchsförderung. Laurent Prince wird neuer Leiter des Ressort Junioren-Spitzenfussball beim SFV. Gut möglich also, dass Gaugler den Bereich des Nachwuchses übernehmen wird.
Chipperfield mit einem Hattrick beim 5:1 Erfolg von Aesch gegen den FC Nordstern
http://www.fcaesch.ch/news/matchtelegramm-vom-spiel-gegen-fc-nordstern/

-
- Benutzer
do wer no s highlights video
http://www.dailymotion.com/video/xz2fwr ... mbediframe
dörf me glaub scho do poste wenn e ehemalige a dr helfti vo de goal beteiligt gsi isch

dörf me glaub scho do poste wenn e ehemalige a dr helfti vo de goal beteiligt gsi isch

- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
Dr Shaq het wieder emol e super Spiel zeigt. Unglaublich wie är sich au bi Bayern behauptet. Är muess eifach witerhin d Geduld ha und ich bi überzügt, dass är eine vo de ganz grosse Leistigsträger bim FC Bayern wird sy in Zuekunft. D Konkuränz isch enorm aber är isch eine wo mit däm ka umgo. Do kunnt käi Trainer an ihm verbi wenn är so witer macht.
Es macht eifach freud, wenn meh seht, dass e ehemolige junge FCB-Spieler sich so bime absolute Top-Club ka durresetze. Witer so Kläine!
Es macht eifach freud, wenn meh seht, dass e ehemolige junge FCB-Spieler sich so bime absolute Top-Club ka durresetze. Witer so Kläine!
FCB
Ha das Spiel au gluegt und er het absolut genial gspielt. die ahtritt und ballbeherrschig inkl. zuckerpässli und em goal. Sackstark ! Dr Pep Guardiola mag genau so e Spieler wie ihn. Messilike.bebbinho85 hat geschrieben:Dr Shaq het wieder emol e super Spiel zeigt. Unglaublich wie är sich au bi Bayern behauptet. Är muess eifach witerhin d Geduld ha und ich bi überzügt, dass är eine vo de ganz grosse Leistigsträger bim FC Bayern wird sy in Zuekunft. D Konkuränz isch enorm aber är isch eine wo mit däm ka umgo. Do kunnt käi Trainer an ihm verbi wenn är so witer macht.
Freu mi scho wenn er in 8-10 Joor zum FCB zrugg chunnt.
PS: grad drübergstolperet:

[ATTACH]17268[/ATTACH]
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
DomiBale hat geschrieben:Ha das Spiel au gluegt und er het absolut genial gspielt. die ahtritt und ballbeherrschig inkl. zuckerpässli und em goal. Sackstark ! Dr Pep Guardiola mag genau so e Spieler wie ihn. Messilike.
Freu mi scho wenn er in 8-10 Joor zum FCB zrugg chunnt.
PS: grad drübergstolperet:
[ATTACH]17268[/ATTACH]
Was isch an dem Foti so lustig? Das isch dr Hakan.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
well ich im ehemaligen fade grad über dr shaq am schriebe gsi bin, kurz vorher das bild vom hakan (adidas- trikot) entdeckt han und ich's als post scriptum mitemeneBalotelli hat geschrieben:Was isch an dem Foti so lustig? Das isch dr Hakan.

Kämpfe ! - Siege !
i has au verdrängt gha...GengBen hat geschrieben:In Anatolien wird Fussball gespielt? Und wer zum Teufel ist dieser Sahin???
http://www.zimbio.com/photos/Andy+Johnson/Serkan+Sahin/Fulham+v+FC+Basel+UEFA+Europa+League/Ktxu_vvbGHG
http://www.transfermarkt.ch/de/serkan-s ... 65284.htmlGengBen hat geschrieben:In Anatolien wird Fussball gespielt? Und wer zum Teufel ist dieser Sahin???
dem hier zu urteilen bieder bis durchschnittlich.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
-
- Erfahrener Benutzer
Muess me relativiere: unseri drei Junge in Bellenz hänn folgendi Statistik bi 9 gspielte Rundene im 2013:Django hat geschrieben:Pascal Schürpf mit 3er Pack gege Wil, stargg![]()
Schürpf: 9 Spyyl/710 Minute im Yysatz/4 Goal (drei aber gege Wil, d.h. 8 Mätsch, 1 Goal, 2x ussgwächslet, 1x yygwächslet)
Pak: 8/496/1 (2x ussgwächslet, 3x yygwächslet)
Grether: 1/90/0
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Wäre aber doch seeeeeeeeeehr überraschend. Könnte ev. auch Schalke sein. Heldt hat Äusserungen gemacht, man sei sich im Klaren, mit welchem Trainer man in die nächste Saison will. Ob Keller den Ansprüchen langfristig zu genügen vermag, ist doch fraglich.Ergic89 hat geschrieben:Tippe auf Bremen. Schaaf ist seit Jahren überfällig.
Der sportlichen Führung in Bremen traue ich allerdings etwas mehr Weitsicht als eine Verpflichtung von Christian Gross zu. Auch Hoffenheim scheint unter Gisdol den Untergang vorläufig stoppen zu können.
Da würde mich ein Gespräch zwischen ihm und Horst Heldt dann doch weniger verwundern. Der im nationalen Boulevardmedium gebrauchte Begriff "Vertragsverhandlungen" dürfte dagegen etwas zu hoch gegriffen sein. Aber ein unverbindliches Gespräch mit seinem Mentor aus Stuttgarter Zeiten dürfte jederzeit drinliegen. Zumal es Jens Keller trotz Stabilisierung des Teams noch nicht gelungen ist den CL-Platz für die Knappen zu sichern.
Völlig ausschliessen würde ich bei den Spekulationen auch Fortuna Düsseldorf nicht. Denn trotz zweimaligem Aufstieg unter Norbert Meier habe ich leise Zweifel, ob man bei einem allfälligen Fall auf den Relegationsplatz mit aller Vehemenz am langjährigen und verdienten Übungsleiter festhalten würde.
Da würde mich ein Gespräch zwischen ihm und Horst Heldt dann doch weniger verwundern. Der im nationalen Boulevardmedium gebrauchte Begriff "Vertragsverhandlungen" dürfte dagegen etwas zu hoch gegriffen sein. Aber ein unverbindliches Gespräch mit seinem Mentor aus Stuttgarter Zeiten dürfte jederzeit drinliegen. Zumal es Jens Keller trotz Stabilisierung des Teams noch nicht gelungen ist den CL-Platz für die Knappen zu sichern.
Völlig ausschliessen würde ich bei den Spekulationen auch Fortuna Düsseldorf nicht. Denn trotz zweimaligem Aufstieg unter Norbert Meier habe ich leise Zweifel, ob man bei einem allfälligen Fall auf den Relegationsplatz mit aller Vehemenz am langjährigen und verdienten Übungsleiter festhalten würde.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer