Spielplan 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

panda hat geschrieben:Neeeeiiiiin, das wären ja nur 2 Tage zur Erholung dazwischen. Sowas hatten wir ja noch nie in den letzten Jahren. Skandal!
Soviel dazu:
Mit diesem Selbstvertrauen geht es für Streller und seine Kollegen erst einmal in eine Meisterschaftspause bis zum 1. April. Wobei die Basler die Partie in Luzern gerne vom Ostermontag auf den Ostersamstag verschieben würden.
Quelle: TaWo

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

The Moose hat geschrieben:Das Schweizer Farbfernsehen ist wohl der Ansicht, dass der FCB mit der EL schon oft genug übertragen wurde und überlässt das Feld dem Teleclub. Und diese Spiele sind nun mal um 13:45, was ich ziemlich scheisse finde.

Immerhin ist die Option eines Europapokalfinals im Spielplan einkalkuliert! :cool:
also ich sehe die option nicht. edith: doch hab was gesehen

So, mit der Finalquali hat sich der FCB entgültig nur noch Englische Wochen bis Saisonende eingebrockt:
12 Spiele in 7 oder knapp 6 Wochen.
edith: gelösscht

Mit den Verletzungen/Angeschlagen sein von gestern Voser, Drago und Schär sowie Ajeti sieht es ziemlich dünn aus in der Defensive

Spielplan:

Raiffeisen Super League
FC Thun
-
FC Basel 1893
28. Spieltag
So. 21.04.2013 | 13:45
Arena Thun

Europa League
FC Basel 1893
-
Chelsea FC
Halbfinal
Do. 25.04.2013 | 21:05
St. Jakob-Park

Raiffeisen Super League
FC Basel 1893
-
FC Luzern
29. Spieltag
So. 28.04.2013 | 13:45
St. Jakob-Park
Europa League
Chelsea FC
-
FC Basel 1893
Halbfinal
Do. 02.05.2013 | 21:05
Stamford Bridge

Raiffeisen Super League
FC Sion
-
FC Basel 1893
30. Spieltag
So. 05.05.2013 | 13:45
Tourbillon

Raiffeisen Super League
FC Zürich
-
FC Basel 1893
31. Spieltag
Mi. 08.05.2013 | 20:30
Letzigrund

Raiffeisen Super League
FC Basel 1893
-
Servette FC
32. Spieltag
So. 12.05.2013 | 13:45
St. Jakob-Park

Mi 15.05.2013
Euroleague-Finale?

Raiffeisen Super League
FC Basel 1893
-
Lausanne-Sport
33. Spieltag
Do. 16.05.2013 | 00:00
St. Jakob-Park

Cup
FC Basel 1893
-
Grasshopper Club
Final
Mo. 20.05.2013 | 00:00
Stade de Suisse

----------
hier ist noch Platz! <--- Edith
------------

Raiffeisen Super League
Grasshopper Club
-
FC Basel 1893
34. Spieltag
So. 26.05.2013 | 16:15
Letzigrund

Raiffeisen Super League
BSC Young Boys
-
FC Basel 1893
35. Spieltag
Mi. 29.05.2013 | 20:30
Stade de Suisse

Raiffeisen Super League
FC Basel 1893
-
FC St. Gallen
36. Spieltag
Sa. 01.06.2013 | 20:30
St. Jakob-Park
FOOTBALL'S LIFE!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Krass. Soviele Spiele wie diese Saison werden wir wohl nie mehr habe :O
18 (+1) europa
36 meisterschaft
7 cup

macht 61 (62) Spiele!!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

yann sommer
45 Spiele, 4110 min

feldspieler
Drago:
42 Spiele, 3894 min

Streller
41 Spiele, 3449 min

zum Vergleich:
gay c bürki:

30 Spiele, 2730 min
FOOTBALL'S LIFE!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Fahrlässige Kräfteverschwendung?

Beitrag von FC Bâle »

Master hat geschrieben:Krass. Soviele Spiele wie diese Saison werden wir wohl nie mehr habe :O
18 (+1) europa
36 meisterschaft
7 cup

macht 61 (62) Spiele!!
Es sind übrigens nicht 18 (+1), sondern bereits 20 (+1) Europa...

Nach dem Spiel von gestern habe ich ein mulmiges Gefühl, was die Meisterschaft anbelangt: Der FCB-Stamm ist ja bereits jetzt völlig ausgelutscht, da reichen die Kräfte Ende Saison nicht mehr, um die Meisterschaft ins Trockene zu bringen, umso mehr als dass nach den Chelsea-Spielen wegen schweren Beinen auch noch Punktverluste drohen. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte in Sion dem Stamm eine Pause gegeben, aufs Risiko hin, dass man halt den Cup aus der Hand gibt, aber dafür in der SL (und EL) die Chancen erhöht (zwei Spiele weniger für die Stamm-Mannschaft). Was nützt ein Cupsieg, wenn wir nicht Meister werden und Spieler wie Stocker oder Sommer abwandern, weil sie sich nicht nochmals für eine Saison EL (statt CL) erwärmen können?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

GC wird auch noch Punkte liegen lassen. Ausserdem hat man schon 3 Punkte Vorsprung. Und übrigens kommt man auch mit Platz 2 in die CL-Quali

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:GC wird auch noch Punkte liegen lassen. Ausserdem hat man schon 3 Punkte Vorsprung. Und übrigens kommt man auch mit Platz 2 in die CL-Quali
Ich halte dagegen und sage auch wir werden noch Punkte liegen lassen und es sind nur 3 Punkte Vorsprung (bei 18 die man noch holen kann). Man kann auch mit dem 2. Platz in die CL Quali, allerdings warten dann die härteren Brocken. Ich sehe es wie FC Bâle - man hätte im Cup auf andere Spieler setzten können um den "Stammspieler" ein Pause zu gönnen (zumindest auf der Ersatzbank).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

FC Bâle hat geschrieben:Was nützt ein Cupsieg, wenn wir nicht Meister werden und Spieler wie Stocker oder Sommer abwandern, weil sie sich nicht nochmals für eine Saison EL (statt CL) erwärmen können?
Selten so einen Schwachsinn gehört:
1. Stocker verlässt den FCB höchstwahrscheinlich sowieso. Und macht diese Entscheidung sicher nicht davon abhängig ob man EL oder CL spielt.
2. Sommer verlässt den FCB nur bei einem Angebot eines Topvereins.
3. Auch wenn der FCB dieses Jahr den Meistertitel an GC verlieren sollte, spielt man nächste Saison in der CL (-qualifikation).
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ahja, wir haben ja in Tallinn bereits angefangen - vergess ich immer wieder.

Und zum Rest: Ich glaube wir kriegen das schon hin - schliesslich wird ja fleissig rotiert und vermutlich wird momentan nicht ganz so heftig trainiert. Es ist ja nicht so, dass Fussballer ausser an den Spiele am chillen sind.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Master hat geschrieben:Krass. Soviele Spiele wie diese Saison werden wir wohl nie mehr habe :O
18 (+1) europa
36 meisterschaft
7 cup

macht 61 (62) Spiele!!
Also jetzt ohne nachzuschauen bin ich der Meinung in der Saison 2002/2003 waren es am Ende der Saison Total 64 od gar 68 Spiele...

Edith meint es waren "nur" 57 Spiele..
declaravit iam mortuum vivere

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

expertus hat geschrieben:GC wird auch noch Punkte liegen lassen. Ausserdem hat man schon 3 Punkte Vorsprung. Und übrigens kommt man auch mit Platz 2 in die CL-Quali
Blutengel hat geschrieben:Ich halte dagegen und sage auch wir werden noch Punkte liegen lassen und es sind nur 3 Punkte Vorsprung (bei 18 die man noch holen kann). Man kann auch mit dem 2. Platz in die CL Quali, allerdings warten dann die härteren Brocken. Ich sehe es wie FC Bâle - man hätte im Cup auf andere Spieler setzten können um den "Stammspieler" ein Pause zu gönnen (zumindest auf der Ersatzbank).
*klugscheissermodus an" Mit der Tordifferenz sind es de facto 4 Punkte Vorsprung! *klugscheissermodus aus*
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Ernesto hat geschrieben:Selten so einen Schwachsinn gehört:
1. Stocker verlässt den FCB höchstwahrscheinlich sowieso. Und macht diese Entscheidung sicher nicht davon abhängig ob man EL oder CL spielt.
2. Sommer verlässt den FCB nur bei einem Angebot eines Topvereins.
3. Auch wenn der FCB dieses Jahr den Meistertitel an GC verlieren sollte, spielt man nächste Saison in der CL (-qualifikation).
Selten so eine naive Antwort gesehen:
- Natürlich ist die Möglichkeit, Champions League zu spielen ein Faktor für Spieler!
- Die CL-Quali ist im Champions-Weg massiv einfacher als im Platzierungsweg. Da geht man nicht von einer guten Chance aus!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

FC Bâle hat geschrieben:Selten so eine naive Antwort gesehen:
- Natürlich ist die Möglichkeit, Champions League zu spielen ein Faktor für Spieler!
- Die CL-Quali ist im Champions-Weg massiv einfacher als im Platzierungsweg. Da geht man nicht von einer guten Chance aus!
Hoffen wir der FcB gewinnt die EL. Dann kann man auch noch mit einem allfälligen Super Cup Final gegen Bayern/ Real punkten :)

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Was mir e bitzeli Sorge macht isch, dass vo däne 9 übrige Mätsch 5 Usswärtsspiel sind. Es sind das:

So 21.04.13 = Thun
So 05.05.13 = Sittu
Mi 08.05.13 = Zirü
So 26.05.13 = Insäggte
Mi 29.05.13 = Biene ( = au Insäggte)

Also die "schwerere" Gägner (usser evt. Thun, aber die händ au e bitz e Lauf) sind usswärts.
Deheim, usser Gülle, hämmer numme no die sogenannt lychtere Gegner.
Wenns ganz digg chunnt und dr FCB Chelsea uss dr EL sotti uusehaue, isch am Mi 15. Mai Amsterdam aagseit, und am Do 16.05.13 WÄRI s' Heimspiel gege Lausanne uff em Plan.
Das Programm nimmt bezüglig Belaschtig scho lycht pervärsi Züüg aa. Ohni Verschwörigs-Theorie oder weiss dr Geier was z' bemiehe, chumm ich nit drum umme unserem Verband halt scho e lychte Vorwurf mache, will:

1. Offebar goht me dört generell drvo uss, dass Schwyzer Mannschafte in de EURO-Wettbewärb sowiese gly uusefuule, was à priori scho mal als ganz schlächt z' beurteile wär.

2. Rächt sich's in dr momentane Situation die ewigs langi Winterpause, wäge däne chleine Verein mit alte Stadie und entsprächende Härdöpfel-Ägger (kei Liga in Europa hett so e langi Winterpause). Mir chönnte ohni Wytteres im Minimum zwei bis drey Rundene wytter si.

Wie das soll uusechoo, bzw. organisiert soll wärde, gseht me denn halt emoll. Jetzt gege Ändi Saison miend sogar in dr Meischterschaft einigi Spiel in änglischi Wuche ynedruggt wärde. Und d' Liga und dr Verband wäre do halt scho emoll e bitz gforderet. Wenn denn scho vier Rundene miend gspielt wärde, chönnt me die Gurke-liga halt scho uff nüün oder gar acht Mannschafte reduziere.
Uff jede Fall gseh ich in där aktuelle Situation, und ich bi ehnder e Otimischt, halt scho e bitz dunggelwyss für uns. Denn unseri Spieler laufe, so dunggts mi, langsam aber sicher am Aaschlag. Schliesslig sinds "numme" Mensche und keini Maschine. Drzue hett me no X National-Spieler uff dr Pay-Roll.
Ich meinti, dass nit emol e Spitze-Team in dr BuLi wo au uff drey Hochzyte tanzt, eso e Riese Aazahl Spiel hett.

Ich loss mi aber gärn belehre, sott ich komplett im Schilf stoh mit myner Aasicht. Hopp FCB
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Wenn wir bis dann genug Vorsprung haben können wir gegen Lausanne ja forfait geben und die Füsse hochlagern...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Sali zämme hat geschrieben:Wenn wir bis dann genug Vorsprung haben können wir gegen Lausanne ja forfait geben und die Füsse hochlagern...
Meinsch eso wie Bayern in dr Meischterschaft ? ;) :D
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Das Heimspiel der 33. Runde gegen Lausanne-Sport findet gemäss SFL am Donnerstag, 16. Mai um 19.45 Uhr statt - vorausgesetzt der FCB qualifiziert sich nicht für den Final der Europa League.

Ansonsten würde es genau um eine Woche verschoben und käme ein wenig unglücklich zwischen den beiden entscheidenden Spielen gegen GC (Cupfinal vom Montagnachmittag und Auswärtsspiel in der Meisterschaft vom Sonntagnachmittag) zu liegen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Antworten