Bombenanschlag? Bostonmarathon
Bombenanschlag? Bostonmarathon
Schrecklichi Sach, kunnt immer mehr in de Medie, stoht schins aber noni fescht, obs sich um e Terrorakt handlet odr nid... 20min het aber grad vorhär no was gschribe vo wäge 2 witeri Bombe wo entschärft worde sin... Hän dr gueti Quellene?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
*klugscheiss an* esgibt keine kleinen atombomben dieser art. Die kritische masse ist so gross, dass bei der menge bedeutend mehr wums wär *klugscheiss aus*
Zum thema: ziemlich krass, vA da es eine sportveranstaltung trifft und angeblich noch weitere sprengsätze gefunden (un entschärft) wurde. Das ist kaum eine tat von frustrierten bürgern, sondern hat imo einen klar terroristischen hintergrund und wurde geplant/ausgeführt von mehr als einer person.
Zum thema: ziemlich krass, vA da es eine sportveranstaltung trifft und angeblich noch weitere sprengsätze gefunden (un entschärft) wurde. Das ist kaum eine tat von frustrierten bürgern, sondern hat imo einen klar terroristischen hintergrund und wurde geplant/ausgeführt von mehr als einer person.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
In Afghanistan oder im Irak driffts au Schuelene oder normali Fabrike. Oder mr ballered usseme Helikopter mitteme riise Gaudi uff hilflosi Zivilischde.... Wer Hass säht, wird Hass ernten...Dass es immer unschuldigi drifft, isch s'Dragische drbi.Master hat geschrieben:*klugscheiss an* esgibt keine kleinen atombomben dieser art. Die kritische masse ist so gross, dass bei der menge bedeutend mehr wums wär *klugscheiss aus*
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Du verwechselst da wohl Actio und Reactio.Brausebad hat geschrieben:In Afghanistan oder im Irak driffts au Schuelene oder normali Fabrike. Oder mr ballered usseme Helikopter mitteme riise Gaudi uff hilflosi Zivilischde.... Wer Hass säht, wird Hass ernten...Dass es immer unschuldigi drifft, isch s'Dragische drbi.
Oh doch, die Amis können SEHR gestört sein. Wie auch Briten, Deutsche, Franzosen oder Schweizer..BaseI_Ost hat geschrieben:Ha hüt am Morge au öbbis vo Rächtsextremischte wo gege Stüre sölle si gläse.
Dasch doch Bullshit oder? I mein so gstört chönne doch sälbscht d'Amis nid si?
Bezüglich Rechtsextremisten, bis 9/11 ging eines der schlimmsten Attentate in den USA auf das Konto von Timothy McVeigh (Rechtschreibung unsicher!)
Ach, die Amis haben ihrer langen Geschichte schon öfters einen "Sender Gleiwitz" gegeben, so abwegig ist der Gedanke nicht.. kannst du als "Young Boy" natürlich nicht wissen.. wobei in diesem Fall ist es ziemlich sicher ein Anschlag, und keine "Eigenversenkung". Das würde überhaupt keinen Sinn machen. Die Amis sind kriegsmüde.Grambambuli hat geschrieben:So ne huere gequirlte Scheiss hani jetzt no nie gläse.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Klar, Hauptsach dr Ursprung vo allem Schlächte isch in de USA z finde... s wird langsam langwiligBrausebad hat geschrieben:In Afghanistan oder im Irak driffts au Schuelene oder normali Fabrike. Oder mr ballered usseme Helikopter mitteme riise Gaudi uff hilflosi Zivilischde.... Wer Hass säht, wird Hass ernten...Dass es immer unschuldigi drifft, isch s'Dragische drbi.
Sicher sind die USA nicht an allem schuldig.. aber das mit dem "Hass sähen, Hass ernten" trifft nunmal leider voll zu.repplyfire hat geschrieben:Klar, Hauptsach dr Ursprung vo allem Schlächte isch in de USA z finde... s wird langsam langwilig
Das extreme Islamisten aus einer Mücke gerne einen Elefanten machen, steht natürlich (auch) am Anfang der Geschichte, und das die Unterstützung der USA für Israel in den muslimischen Ländern die Leute auf die Palme treibt, ist aus unserer westlichen Sicht auch nicht verständlich, ist aber halt so.
Und der Drohnen-Krieg den die USA seit einigen Jahren führen, mit tausenden toten, unschuldigen Zivilisten (viele Kinder), der hilft sicherlich nicht.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Oklahoma schon vergessen oder noch zu jung?BaseI_Ost hat geschrieben:Ha hüt am Morge au öbbis vo Rächtsextremischte wo gege Stüre sölle si gläse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenansc ... ahoma_City
Wer Bomben legt ist ein dämliches Arschloch - und von denen gibt es genug auf der Welt!BaseI_Ost hat geschrieben:Ha hüt am Morge au öbbis vo Rächtsextremischte wo gege Stüre sölle si gläse.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
"viele Leute haben sich verletzt"...wo sehsch Du an däre Ussag irgend e Schuldzuewiisig!?k@rli o. hat geschrieben:Radio Bisilisk isch wider e Highlight gsi am Morge: "Vili Lüt hän sich verletzt."
genau, si hän sich alli freiwillig uf d Bombe gworfe
so machsch sprochlich Opfer zu Täter :kopfschüttel:

Alles für BS
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
si het sich in Buuch gritzt - ihre isch in Buuch gritzt wordeLaufi hat geschrieben:"viele Leute haben sich verletzt"...wo sehsch Du an däre Ussag irgend e Schuldzuewiisig!?![]()
beides isch jo s gliche - si het e Ritz im Buuch

AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Scheinbar war die ganze Sache wirklich darauf ausgelegt gewesen zu sein, um möglichst viel Menschen zu töten. Die erste Bombe wurde gezündet und die Zweite mit etwas Verspätung in einer der Fluchtrichtungen. Auf der anderen Seite (zweite Fluchtrichtung) war ebenfalls ein Sprengsatz der entschärft werden konnte. Unter der Motto "ich zünde eine Bombe und die, die davon rennen erwische ich auch noch". Ich denke hier war nicht eine Einzelmaske am Werk.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Zum Glück hat das so gut funktioniert mit der Abschaltung des Handynetzes. Sofern dies wirklich das Hochgehen der zwei weiteren Bomben verhindert hat.Blutengel hat geschrieben:Scheinbar war die ganze Sache wirklich darauf ausgelegt gewesen zu sein, um möglichst viel Menschen zu töten. Die erste Bombe wurde gezündet und die Zweite mit etwas Verspätung in einer der Fluchtrichtungen. Auf der anderen Seite (zweite Fluchtrichtung) war ebenfalls ein Sprengsatz der entschärft werden konnte. Unter der Motto "ich zünde eine Bombe und die, die davon rennen erwische ich auch noch". Ich denke hier war nicht eine Einzelmaske am Werk.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
sich selbst =//= sich...xherdan17 hat geschrieben:"sich verletzen" = sich selbst Schaden zufügen bzw. eben sich selbst verletzen. "sind verletzt worden" bzw. "wurden verletzt" wäre viel passender.
durch die bombe haben sich viele verletzt... (der eine, alias die bombe het die andere verletzt. also alles ganz korrekt. wenn mr noch dütscher wort bedütig goht)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel