Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tycoon hat geschrieben:morgens um halb zehn zieht sich auf der Hauptstrasse in Riehen ein Mann vor der Raiffeienbank seelenruhig eine Gesichtsmaske über, montiert eine verspiegelte Sonnenbrille sowie Latexthandschuhe, öffnet einen Schirm und betritt die Bank.

und kein Mensch sieht dass oder wurde es für die neue Kleiderordnung fürs Bankbetreten gehalten... nun klar ?
Was willst du von denen Feiglingen erwarten, wenn wie letzte Woche etwa 6 Passanten zuschauten, als ein Typ einem jungen Mädchen das Handy "abnahm"! :( Hauptsache mir ist nichts passiert...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Agent Orange hat geschrieben:Was willst du von denen Feiglingen erwarten, wenn wie letzte Woche etwa 6 Passanten zuschauten, als ein Typ einem jungen Mädchen das Handy "abnahm"! :( Hauptsache mir ist nichts passiert...
ich erinnere kurz an meinen Beitrag :
als mich 4 Vollkrassjugendliche in Pratteln an der Endhaltestelle im Spätdienst angriffen und ich mich "wehrte" war kein Dreibein fähig mir zu helfen sondern gaffte nur. Ein paar Wochen später flatterte mir eine Anzeige ins Haus wegen ungebührlicher Gewaltanwendung (4:1) und ich musste vor Gericht, den Rest kannst Du Dir denken aber heute schlage ich so zurück dass sich die Busse auch rentiert, nach dem Motto "no mercy".
und was gestern im Blick stand :
Wegen Stinkefinger brutal verprügelt Bundesgericht schiebt Opfer (34) Mitschuld zu
http://www.blick.ch/news/schweiz/bundesgericht-schiebt-opfer-34-mitschuld-zu-id2264572.html

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

und wieder aus Frankreich....

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Tycoon hat geschrieben:und wieder aus Frankreich....
Links-Grüner Verharmlosungsversuch in 3, 2, 1..

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

aus dem schönen Elsass

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

GCZ-Fan hat geschrieben:Links-Grüner Verharmlosungsversuch in 3, 2, 1..
Rechtsbürgerlicher Lösungsansatz in 1, 2, 3...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Gollum hat geschrieben:Rechtsbürgerlicher Lösungsansatz in 1, 2, 3...
einreiseverbot und MAUER gegen frankreich... :) schafft au grad no etlichi arbetsplätz in basel, schwubs wieder 20'000 sozialhilfe fäll weniger.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Es sollte verboten werden zu Verbieten!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Und vorallem sind die einfach nur dumm.. 2 Franken 30 Rappen.. dafür bewegt man ein Auto ca. 6km weit.. mit Hin- und Rückfahrt also 3km..

Wenn man nicht gerade den ganzen Jahresabfall in die Natur wirft, zahlt man also drauf.. na ja, Gehirn ist von solchen Spackos sowieso nicht zu erwarten..

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gollum hat geschrieben:Rechtsbürgerlicher Lösungsansatz in 1, 2, 3...
Sorry, da braucht es keinen "Ansatz", was er braucht ist wohl klar...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sorry, da braucht es keinen "Ansatz", was er braucht ist wohl klar...
aber es hiess doch, niemand habe vor (abgesehen von mindl :p ) eine mauer zu bauen :o :p
sorry, der musste sein...

was "bracuht" es denn? im rahmen der rechtsstaatlichkeit und unter den bedingungen der mesnchenrechte? also ich habe keinen (vernünftigen) lösungsansatz...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhykurve hat geschrieben:aber es hiess doch, niemand habe vor (abgesehen von mindl :p ) eine mauer zu bauen :o :p

was "bracuht" es denn? im rahmen der rechtsstaatlichkeit und unter den bedingungen der mesnchenrechte? also ich habe keinen (vernünftigen) lösungsansatz...
Was ist mit dem Menschrechten der Opfer?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

lösungsansatz gefragt, welcher mehr lebensqualität bringt?

ist doch ganz einfach.

kehre vor deiner eigenen türe und ignoriere die dumpfbacken in unserer gesellschaft.

finde dich damit ab, dass der grossteil der gesellschaft langsam aber sicher immer dekadenter wird.

sei froh, wenn du diese entwicklung nicht mitmachen musst, weil du die eine oder andere hirnzelle mehr hast, bzw. sie effizient nutzen kannst. :cool:

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Blutengel hat geschrieben:Was ist mit dem Menschrechten der Opfer?
??? es ist wohl ein unterschied ob eine einzelne person (täter) gegen die menschenrechte verstösst oder ob es sich um den staat (z.B folterung der täter) handelt!?! :eek:
ich weiss nicht worauf du mit deiner aussage hinaus willst :confused:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Rhykurve hat geschrieben:aber es hiess doch, niemand habe vor (abgesehen von mindl :p ) eine mauer zu bauen :o :p

Gäbe es Grenzkontrollen, würde es den Tätern zumindest erschwert, einfach so nach einem kriminellen Akt wieder zurückzufahren. Was muss ich denn heute als Kriminaltourist befürchten? Wenn mir in Allschwil nicht gleich ein Polizeitauto am Arsch klebt kann ich gemütlich über die Grenze tuckern und dann bin ich frei... Und nächste Woche komme ich vielleicht wieder wenn ich Lust habe...

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gäbe es Grenzkontrollen, würde es den Tätern zumindest erschwert, einfach so nach einem kriminellen Akt wieder zurückzufahren. Was muss ich denn heute als Kriminaltourist befürchten? Wenn mir in Allschwil nicht gleich ein Polizeitauto am Arsch klebt kann ich gemütlich über die Grenze tuckern und dann bin ich frei... Und nächste Woche komme ich vielleicht wieder wenn ich Lust habe...
tja, schon der zweite Fall mit Beteiligung von Sauerkrautfressern aber ich höre lieber auf mit schreiben ansonsten dieser Herr wieder aus dem Gebüsch kriecht, sind ja nur Einzelfälle.... :
cantona hat geschrieben:Ui ja, jetzt kannst du nicht mehr Autofahren wenn's dunkel wird. Ach ist das gefährlich, ich getrau mich kaum noch raus. Und wieso schickt dieser Dürr nicht gleich ein Sonderkommando ins Quartier um alles abzuriegeln? Immer diese Kuscheljustiz.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhykurve hat geschrieben:??? es ist wohl ein unterschied ob eine einzelne person (täter) gegen die menschenrechte verstösst oder ob es sich um den staat (z.B folterung der täter) handelt!?! :eek:
ich weiss nicht worauf du mit deiner aussage hinaus willst :confused:
Du hast nicht wirklich das Gefühl, dass die Täter in der Schweiz gefoltert werden oder?

Ein Täter kümmert sich einen Scheiss um die Menschenrechte der Opfer (zB recht auf körperliche Unversehrtheit). Da ist es mir ehrlich gesagt schnurz egal wenn er nachher halt in einer engen Zelle ohne Fernseher, Radio oder was auch immer sitzt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Blutengel hat geschrieben:Du hast nicht wirklich das Gefühl, dass die Täter in der Schweiz gefoltert werden oder?

Ein Täter kümmert sich einen Scheiss um die Menschenrechte der Opfer (zB recht auf körperliche Unversehrtheit). Da ist es mir ehrlich gesagt schnurz egal wenn er nachher halt in einer engen Zelle ohne Fernseher, Radio oder was auch immer sitzt.
Richtig. Die Strafen müssen nicht unbedingt länger, aber massiv härter werden. Unsere Gefängnisse bieten einfach zu viel Luxus, für 70% der Weltbevölkerung sind die Zustände in unseren Gefängnissen bereits Luxus!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

GCZ-Fan hat geschrieben:Richtig. Die Strafen müssen nicht unbedingt länger, aber massiv härter werden. Unsere Gefängnisse bieten einfach zu viel Luxus, für 70% der Weltbevölkerung sind die Zustände in unseren Gefängnissen bereits Luxus!
Richtig... Schwimmbad, Kraftcenter. Basketball und Fussballplatz. Verhältnissmässig gutes Essen. Fernseher. Computer (ohne Internet) Natel !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Blutengel hat geschrieben:Du hast nicht wirklich das Gefühl, dass die Täter in der Schweiz gefoltert werden oder?

hab nicht behauptet dass man in der ch mit folterung rechnen muss (auch wenn dies schon vorgekommen ist), war ja wie erwähnt nur als beispiel.
ohne tv, ohne radio verstösst ja nicht gegen die mesnchenrechte... und ich gehe mit dir einig, dass die strafen für bestimmte verbrechen deutlich höher und härter ausfallen müssen, auch den gefängnisaufenthalt sollte etwas unangenehmer gestaltet werden. Habe nie gesagt, dass man z.B vergewaltiger mit samthandschuhen anfassen muss - aber alles was an staatlichen strafen angeordnet wird muss zwingend den menschenrechten entsprechen.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gäbe es Grenzkontrollen, würde es den Tätern zumindest erschwert, einfach so nach einem kriminellen Akt wieder zurückzufahren. Was muss ich denn heute als Kriminaltourist befürchten? Wenn mir in Allschwil nicht gleich ein Polizeitauto am Arsch klebt kann ich gemütlich über die Grenze tuckern und dann bin ich frei... Und nächste Woche komme ich vielleicht wieder wenn ich Lust habe...
Als das letzte mal kurzfristig Grenzkontrollen in Basel eingeführt wurden, waren die Basler/Schweizer die ersten, die heulten, weil es aufgrund nicht vorhandener Ausweispapiere zu Rückstaus beidseits der Grenze kam.
http://www.parlament.ch/d/suche/seiten/ ... d=20045090

Fakt ist doch, dass in Basel bereits lange vor Schengen ab 22.00h die Grenzstellen (Hiltalinger z.B.) nicht mehr besetzt waren. Von den Grünen Grenzen ganz zu schweigen.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

in Riehen zugeschaut, ok der war bewaffnet, heute haben 2 Mitarbeiter von Settelen einen Bankräuber, anscheinend unbewaffnet, gestellt:

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/hier-stellen-passanten-einen-bankraeuber-id2268776.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Tycoon hat geschrieben:in Riehen zugeschaut, ok der war bewaffnet, heute haben 2 Mitarbeiter von Settelen einen Bankräuber, anscheinend unbewaffnet, gestellt:

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/hier-stellen-passanten-einen-bankraeuber-id2268776.html
Wahrscheinlich gibts für den mutigen Herren eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung (weil er auf ihm kniet)

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wahrscheinlich gibts für den mutigen Herren eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung (weil er auf ihm kniet)
Das macht man so und ist auch kein Problem, wenn man sofort die Polizei alarmiert. Zudem hat der Bankräuber vermutlich andere Probleme, als deswegen eine Anzeige zu machen.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

"Normals" Grossstadt-Wucheend in de 90iger...oder de 80iger...oder de 70iger...oder (söll i wiitermache!?) ;)
Alles für BS

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Schon ein wenig arg viele Vorfälle für 1 Wochenende :eek:
Bei Fall 1 & 4 tippe ich auf in Frankreich wohnhafte Maghrebiner, bei 2 & 3 auf osteuropäische Herkunft :o
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Laufi hat geschrieben:"Normals" Grossstadt-Wucheend in de 90iger...oder de 80iger...oder de 70iger...oder (söll i wiitermache!?) ;)
achso den isch jo alles in ordnig und richtig so ich dänk aud opfer uf der pfalz werde sich dänggt ha ach alles nit so schlimm das isch scho in de 80iger und 70ger passiert den isch jo alles guet so ;)

Antworten